Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,2%
  2. Ein anderer GF Sport

    49,2%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,9%
  4. Ein anderer Trainer

    49,2%
  5. Neue Spieler

    66,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
  2. Es kommt doch immer darauf an, wie man eine Klatsche bekommt. Und Werder hat heute förmlich danach gebettelt. Konsequenter wäre es gewesen, gar nicht erst nach München zu fahren. Ich finde, das ist schon eine andere Qualität, die Werder heute bewiesen hat. Für mich eher ein Tiefpunkt...
     
    mezzo19742 gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn es ein Sonderfall wäre, würde ich Dir zustimmen. Aber nicht erst seit dieser Saison ist die mangelende Einstellung einer Werder-Mannschaft kein Sonder- sondern schon sich häufender Wiederholungsfall, und dabei ist es sekundär, ober der Gegner FC Bayern oder FC Pusemuckel heißt. Daß man spielerlich gegen ein Weltklasseteam gegen die Bayern nicht mithalten kann, steht dabei auch nicht zur Debatte,aber wie schon einst Rolf Rüßmann sinnbildlich äußerte, sollte man, wenn man dort schon nicht gewinnen kann, wenigstens dort den Rasen kaputt treten. Aber wenn der für die Mannschaft verantwortliche Trainer statt ein paar kritische Worte über den blutleeren Auftritt seiner Truppe zu verlieren, lediglich die Erleichterung artikuliert, daß sich kein Spieler verletzte, dann spricht das Bände für die unprofessionelle Einstellung der Mannschaft am heutigen Abend.
     
    rufer&diego, neuman und mezzo19742 gefällt das.
  4. ich muss Dir in Ansätzen Recht geben! was wir hätten machen können: wir hätten VIEL ENGER und HÄRTER am Mann sein können! damit fing mMn das Dilemma an! UND mit der Aktion von Coman die zum 1:0 führte! die war mMn mehr als Weltklasse! die war Wahnsinn! dadurch haben wir uns zu sehr beeindrucken lassen und hielten dann lieber respektvoll Abstand, was dann ERST RECHT falsch war ...
    ob es vor den Spielen gg Leverkusen und Hannover unbedingt an der Einstellung lag will ich garnicht mal sagen ... vielmehr waren wir da nie vom Kopf her im Spiel ... und was einige andere Dinge betrifft auch nicht ;)
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Daß die Aktion von Coman klasse war, ist unbestritten. Aber wenn schon eine einzelne Aktion aussreicht, um den vorher ohnehin nicht all zu großen Widerstand für den Rest des Spiel zu lähmen, dann kann bei Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft einer Mannschaft nicht viel stimmen, und das stimmt sehr bedenklich. Wenn die Truppe Gegenwehr gezeigt hätte, dann hätte sie erhobenen Hauptes vom Platz gehen können, aber mit der Darbietung heute hat sie das Selbstvertrauen, welches sie sich durch die Siege in LEV und gegen 96 erarbeitete, überflüssigerweise hergeschenkt.
     
  6. die Truppe HAT mmN Gegenwehr gezeigt! sie sind gerannt und gerannt! Nur leider haben sie diese Gegenwehr auf die FALSCHE ART UND WEISE gezeigt! Anstatt ENG am Mann zu sein und auch mal körperlich zu spielen haben sie Abstand gehalten und wollten, wie heisst es so schön beschrieben im Nachbericht: "geduldig, konsequent und engmaschig die Räume in Ballnähe verdichten" ... wenn man so spielt muss man sich nicht wundern das man bei aller Laufarbeit und allem Kampf und Willen gegen die Bayern keine Chance hat!!! ;):)
     
  7. CK82

    CK82 Guest

    Was mich wieder am meisten gestört hat ist, dass es bei uns im 16er jedes Mal lichterloh brennt wenn wir Flanken von den Seiten zu lassen. Ich glaube jedes Tor (bis auf Müllers Abstauber nach dem sagenhaften Schuss von Ribery) ist so entstanden - Flanke von links, in der Mitte kommen unsere Verteidiger nicht vor den Stürmer und es klingelt. Besonders bezeichnet eine Aufnahme aus der Totalen als Vestergaard schon am 11er stehen bleibt bevor die Flanke überhaupt gespielt ist, Diese Unfähigkeit erkennen glaube ich gerade sämtliche Mannschaften (ich kann mich an kaum ein anderes Stilmittel aus den letzten Spielen erinnern, das gegen uns zum Torerfolg geführt hat, bis auf die 11er) und es fallen die Tore nur noch auf diese Art und Weise.

    Der Rest des Spiels war wieder typisch. Bloß sich selbst und dem Gegner nicht weh tun, respektvoll Abstand halten, die besten Plätze im Stadion genießen und den Bayern beim arbeiten zuschauen...
     
    mezzo19742 gefällt das.
  8. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    96 und Frankfurt sind die sind in die Absteiger. Danach sind wir mir der in der Verlosung.
    Wie gesagt es geht bis zum Ende.
     
  9. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Abhaken? Geschenkt? Die wichtigen Spiele kommen noch?? Gegen Bayern kann man verlieren?

    Leute geht’s noch!! Warum fahren wir dann da noch hin? Kein Spiel darf abgehakt und verschenkt werden!!

    Fußball ist Sport, Kommerz, Unterhaltung sprich eine Geldmaschine. Klar geht es um Punkte und Platzierung aber bitte nicht am Rechenpult. Wer will denn Werder bei so einer Leistung in der Zukunft noch sehen, welches Stadion soll Werder denn dann noch füllen. Wenn man im Geschäftsfeld Fußball Geld verdienen will, muss wenigsten die Spielregeln verstehen und beherrschen.

    Was die Leistungsfähigkeit unserer Mannschaft angeht, bin ich nicht der gleichen Meinung wie viele hier. Wenn Fritz und Pizarro also die Rentner die Leistungsspieler sind, zeigt es doch deutlich auf, dass danach eine große Leistungslücke in der Mannschaft geben muss. Und das schon seit Jahren gefühlt seit ca. 8 Jahren. Ist das wirklich die Schuld der 3 Trainer? Ich glaube nicht! Ich denke hier hat die GF Sport Allofs/Eichin eine gehörige Mitschuld.

    Geld schießt keine Tore aber durch/mit Geld bekomme ich eine Qualität!

    Die GF hat für mich jedenfalls es versäumt um die Häuptlinge Krieger zustellen bzw. zu den Kriegern die richtigen Häuptlinge zu suchen und auf den Platz zustellen.

    Die Spieler als einzelne Spieler betrachtet sind vielleicht keine schlechten Spieler aber als Mannschaft nur mit Glück 1 Liga reif. Die Mannschaft ist für mich in sich selber nicht eine Einheit es fehlt der Biss, das Können und der unbedingte/ungebrochene Wille! Das Weser Stadion ist die gute Stube dieser Mannschaft. In meiner Stube bestimmt meine Familie wo es lang geht und nicht der Gast obwohl wir gute Gastgeber sind. Diese Einstellung vermisse ich bei dieser Mannschaft. Früher wurden die Gastmannschaften aus dem Stadion gefegt gespielt. Es sind auch damals Spiele verloren gegangen aber man hatte jedenfalls das Gefühl das die Mannschaft es nicht wollte und sich wehrte.

    Ich lese immer was von Konstanz:

    Dazu sage ich nur: eine Schwalbe macht noch keinen Frühling.

    Ein Alkoholiker der es schafft ein Wochenende im Monat trocken zu sein ist für mich trotzdem noch Krank und ein Alkoholiker.
     
    mezzo19742 und Meister_Propper2 gefällt das.
  10. Naja, die Frage ist aber, warum ein Spieler ein paar Meter weit weg steht und den Spieler nicht in Ansätzen angeht... Und das war gestern in vielen Situationen so, es wird nur zugeschaut (im Übrigen in vielen Spielen genau dasselbe Problem als man sich Tore über Außen fängt und der Gegner vorher quasi unbedrängt flanken kann...). Dass Coman schnell und gut ist, weiß jeder, aber solchen Spielern darfst du nicht so einen Platz lassen. Öztunali stand in etlichen Situationen viel zu weit weg... Und genau deshalb finde ich es Schwachsinn, dass hier ein Spieler mit einer Zweikampfquote von 40 % auf dem Platz steht/stehen darf, gerade in einem AbstiegsKAMPF. Was sollte diese Aufstellung? Was erhofft man sich von sowas? Gerade gegen Bayern, wo ich Spieler brauche, die unangenehm sind... Mit ner 5er Abwehrkette spielen und dann meinen, dass Öztunali à la Bale allen wegläuft und seine Tore macht? :roll: Das ist doch albern... Warum nicht Kleinheissler von Anfang an? Der beisst wenigstens immer, was man bis jetzt so gesehen hat.

    Ich finde, dass die Aufstellung von Öztunali immer wieder in der großen Mehrheit der Spiele der Mannschaft absolut schadet. Es wird quasi nur mit 10 Mann gespielt, wenn man ehrlich ist, weil bei ihm keine wirkliche Spielübersicht vorhanden ist, viele extrem leichte Ballverluste und eine Masse an unsinnigen Dribblings, geschweige denn ist seine Spielweise effektiv und mannschaftsdienlich. Und das ist inzwischen einfach nur extrem nervtötend. Er ist jung, alles schön und gut, aber was bringt das dem Verein und der Mannschaft? Es ist ja nicht so, dass er an jedem 2. Tor beteiligt ist, dann könnte man das irgendwie nachvollziehen und von Effektivität sprechen, aber das ist viel zu selten der Fall. Klar stehen immer noch 10 andere Leute auf dem Platz, aber wenn du quasi immer nur mit 10 Leuten spielst und davon kann man eigentlich sprechen, muss man sich über diverse Spiele auch nicht wundern... Es ist unmöglich, dass du all diese Lücken schließt, wenn ein Spieler so wenig in die Zweikämpfe geht bzw. dermaßen viele verliert und zu allem Überfluss durch leichte Ballverluste den Gegner zu Kontern einlädt und das obwohl sowieso schon oft die Ordnung im Mittelfeld nicht stimmt. Für mich ist seine Aufstellung mit verantwortlich für diese schlechte Saison, weil hier immer wieder ein Spieler auf Teufel komm raus auf dem Platz steht, der die Mannschaft keinen Meter weiterbringt. Vor allem ist das auch für einen gesunden Konkurrenzkampf absolut schädlich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2016
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Punkte, Respekt und Image des gesamten Vereins innerhalb einer Woche leichtfertig verspielt.
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ganz meine Meinung.
     
  13. "Positiv, es hat sich keiner meiner Spieler verletzt!" Zitat: unser Trainer :confused:
    Frage, warum gekickt dann nicht gleich die komplette U23 in München?
    Situation der Mannschaft, weiter sehr übel.
    Das Torverhältnis wurde schon oft genannt und genau das wird uns das Genick brechen.
    Am letzten Spieltag gegen Frankfurt werden wir für diesen Dilettantismus unseres Trainers böse zu leiden haben.
     
  14. Nach einer Nacht ist meine Enttäuschung nicht kleiner geworden. Im Gegenteil, nachdem ich die Aussagen von VS gehört habe bin ich immer mehr angesäuert. Aber hier stimmt der Spruch "Der Fisch stinkt vom Kopf her", wirklich. Abgesprochene Sperren, bei den Verletzung von Pizzaro und Bartels habe ich auch so meine Zweifel. Und dann noch gestern diese Arbeitsverweigerung. Gestern mussten die Hannoverspieler ihre Trikots abgeben, eigentlich eine No-go Aktion. Aber ausser Wiedwald war gestern auch kein Werderspieler würdig das Trikot zu tragen. Ich hatte es gestern kurz nach dem Spiel geschrieben das ich mich für Werder schäme, dieses Gefühl ist nicht kleiner geworden. Aber es gibt ja leider noch genug Fans hier im Forum die solche Vorstellungen tolerieren. Und es glaubt doch nicht irgendjemand das Werder im Pokal nur den Hauch einer Chance hat.
     
  15. Artbug

    Artbug Guest

    Über all nur Stammtischgequassel,
    langsam kann man den Chat hier nicht mehr ernst nehmen.
     
  16. Gibt's was schön zu saufen, außer die Freundin? :roll: Ist doch wohl nachvollziehbar, dass die Leute enttäuscht sind, wenn man jahrelang nur Kanonenfutter für die Bayern ist und nichts ändert sich. Und selbst Aufsteiger erzielen bessere Ergebnisse... Finde das ziemlich zum K...., dass diese Spiele quasi abgeschenkt werden. Irgendwann wird man die Quittung dafür bekommen, dass man sich so viele Gegentore fängt, denn auf das Torverhältnis kann es eben auch ankommen. Sieht man ja aktuell bestens an Darmstadt und Augsburg vor uns trotz derselben Punktezahl...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2016
  17. Mit einem 0:2 oder maximal 0:3 wäre ich zufrieden gewesen. Ich frage mich wie man mit 10 Mann hinten drin stehen kann und die Bayern mit teilweise 2 gegen 5 locker und geschmeidig durch kommen und kombinieren können. Sowas gibts gegen Ingolstadt und Darmstadt nicht. Von daher verstehe ich den Frust voll und ganz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2016
    Meister_Propper2 gefällt das.
  18. Artbug

    Artbug Guest

    wenn man es häufig genug wiederholt wirds auch nicht wahr. Wir können verdammt froh sein, dass es nur 5 Tore gegen uns waren (danke nochmal Wiedwald) , das hätte locker 2stellig werden können. Und da , bin ich eher froh, dass wir erst in den letzten Minuten völlig zusammengebrochen sind mit unser B-Elfund nicht viel früher.
    Hört doch mal mit früher auf, hätt ich auch gerne wieder, aber Vergleiche mit damals ist einfach Gefühlsduselei.
     
  19. Eben...
     
  20. Es kann doch nicht sein, dass man immer wieder Jahr für Jahr mindestens ein halbes Dutzend Tore gegen Bayern fängt... Da muss doch mal irgendwann eine Weiterentwicklung und Verbesserung stattfinden. Dann stelle ich mich eben hinten rein und lasse das mit dem Kontern sein. Statt einem Öztunali bis zum Erbrechen dann eben einen Beisser rein und fertig. Bei vielen Aufstellungen konntest du in dieser Saison schon vorher die Ergebnisse vorhersagen...