Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    so wie ich seine spielweise einschätze, ist eggestein ein spieler, der ganz besonders von seinen mitspielern abhängig ist, weil er eben nicht derjenige ist, der ein spiel durch seine individuelle kreativität und durch irgendwelche besonderen einzelleistungen lenkt, sondern viel eher derjenige, der kombinationen durch seine übersicht und passsicherheit perfektioniert. er braucht also, mehr als andere, mitspieler, mit denen er zusammen kombinieren kann, die zudem vorne in bewegung sind, sich immer wieder klug freilaufen, in die freien räume gehen, damit er nicht allzu lange den ball halten muss, sondern mit seinem schnellen, sicheren passspiel seine stärken ausspielen kann. mit ujah und besonders di santo hat das gut funktioniert, die haben die ganze vorbereitung bekommen, um sich einzuspielen und aufeinander abzustimmen. dass dann di santo da rausgerissen wurde, war wegen oben genanntem imo eben besonders für eggestein ein rückschlag. mit johannson hätte das zusammenspiel nach einiger zeit möglicherweise auch gut funktionieren können, aber da hat dem trainerteam (verständlicherweise) vielleicht etwas die geduld gefehlt. während der saison hat man schließlich eher wenig möglichkeiten, um irgendwelche längerfristigen versuche mit spielern anzustellen. zudem war johannson dann ja auch verletzt. kritisieren kann man vielleicht, dass das trainerteam zu wenig wert auf einen plan b im falle eines di santo abgangs gelegt hat. aber einen grund für die wenige spielzeit von eggestein, neben den für einen so jungen spieler normalen leistungsschwankungen, sehe ich definitiv auch im wechsel von di santo.
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Hurra, wir leben noch.
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Mannschaft hat sich mit den zwei Siegen in Folge - dass man so etwas noch schreiben kann - erstmal ein wenig Luft verschafft. Ärgerlich ist irgendwie der Ausgleich der Eintracht, denn ohne diesen wäre erstmal sicher gewesen, dass wir auch nach dem Bauernspiel auf jeden Fall über dem Strich stehen würden.
    Hertha und Mainz sollen heute ihren Job machen und dann hat man noch andere Mannschaften, die sich schon gar nicht mehr in der Abstiegsverlosung gesehen haben, plötzlich mittendrin. Uns hängen dennoch die verschenkten Punkte gegen die Hopps, Darmstadt und Ingolstadt nach, denn jetzt kommen eben drei Spiele, die nicht wirklich punktebringend sein dürften für uns. Wobei gegen Mainz durchaus auch ein Sieg drin ist. Bisher lagen uns die Mainzer eigentlich.
    Ab dem 29. Spieltag folgen dann mit Ausnahme des Spiels gegen die Radkappen nur noch tatsächliche Endspiele, die komplett gegen die mögliche Abstiegskonkurrenz (wobei man selbst Stuttgart und Köln wohl streichen kann) gehen. Habe auf jeden Fall keine Lust auf ein Endspiel gegen Frankfurt am 34. Spieltag!
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, daß sollte tunlichst vermieden werden. Wobei man auch erst einmal die Entwicklung in Frankfurt abwarten muß, denn so wie der Stuhl von Veh derzeit wackelt, kann ich mir nicht vorstellen, daß er am 34. Spieltag noch auf dem selbigen sitzt. Für uns ist es jedoch wichtig, ein Abstiegsendspiel am 34. Spieltag zu vermeiden, losgelöst davon, ob die Eintracht dann auch noch zu den Abstiegskandidaten gehört oder nicht.
     
  5. Also die Spieler zum Kombinieren hat er auch mit Pizarro und Grillitsch. Besonders mit Grillitsch hat er gut harmoniert, kein Wunder kennen sich ja aus der U23... Auch mit Ujah klappte das gut, ich sehe da keinen Grund dem Spieler keine Chancen mehr zu geben, nur weil DS weg war. Die Spielzeit, die hier ein LÖ bekommen hat, hätte ich mal einem Eggestein gewünscht. Er könnte in seiner Entwicklung schon viel weiter sein, wenn er nicht nur 111 Minuten auf dem Platz gestanden hätte... Dass dieses System funktioniert hat, hat man ja gesehen. Aber wenn du dauernd System- und Spielerwechsel vornimmst, trägt das definitiv nicht zur Mannschaftsstabilität bei, was man ja auch letztlich in der Vorrunde gesehen hat.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So schnell kann es gehen: http://www.kicker.de/news/fussball/...84/artikel_frankfurt-trennt-sich-von-veh.html
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
  8. wir werden sehen! vielleicht kackt Frankfurt jetzt ja auch erst recht ab!? wer weiss
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn der Trainerwechsel in Frankfurt ähnliche Auswirkungen hat wie derzeit in Hannover, kann es uns nur recht sein. Nur darauf sollten wir uns nicht verlassen, primär müssen wir unsere Hausaufgaben machen und wie @ Woncka schon erwähnte, sind die nächsten 5 Gegner ziemlich dicke Brocken, so daß man sich auf dem schmalen Vorsprung nicht ausruhen kann.
     
    Husti82 gefällt das.
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Zum Beispiel durch einen Trainer der Meier nicht wie die extravagante Diva behandelt die er ist. War ja am Anfang bei Schaaf schon so.

    Zum Thread: Ich finde die Mannschaft befindet sich in einer guten Gesamtsituation, wenig Verletzte, Rückenwind durch die Miniserie, Konkurrenz im Kader. A propos: Die Saison ist noch nicht vorbei und wir noch nicht gerettet, aber dennoch soll Eichin doch mal bitte bei Kiyotake anrufen und ihn fragen, ob er nächste Saison nicht 100 Kilometer weiter westlich spielen möchte.
     
    ech0_sj gefällt das.
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    piza kam erst später und wurde zunächst auch meistens nur eingewechselt. grillitsch war zu beginn desöfteren mal in der u23. zudem wäre es, als grillitsch dann zu den profis kam, vielleicht auch des guten zu viel gewesen, mit grillitsch, eggestein und uli garcia gleich drei junge spieler auf einmal in die mannschaft zu integrieren.

    ich hätte mir ja auch mehr einsätze für eggestein gewünscht und hab mich auch das ein oder andere mal gefragt, warum er so oft auf der bank sitzt, aber nur selten mal rein darf. aber er ist nach seiner tollen vorbereitung halt auch nicht völlig grundlos in die zweite reihe zurückgeschoben worden. der zeitpunkt von di santos abgang war nunmal extrem unglücklich.

    ob eggestein in seiner entwicklung schon weiter wäre, wenn er trotz schwacher leistungen und teilweise auch unpassendem system einfach trotzdem bei den profis eingesetzt worden wäre, ist doch rein hypothetisch. und auch wenn es ihm persönlich geholfen hätte, hätte es dann vielleicht der mannschaft geschadet. ich finde es eher schade, dass man ihm auch vergleichsweise wenig spielzeit in der u23 gegeben hat und er sich stattdessen fast jeden spieltag wieder auf der profibank den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) plattgesessen hat.
     
  12. ech0_sj

    ech0_sj

    Ort:
    NULL
    Klasse Spiel gestern!
    War unterwegs und hab es nur auf dem Handy sehen können.
    War aber eine richtig starke Leistung, von der ersten Minute gezeigt wer das sagen hat.
    Natürlich geht s nicht ohne Gegentor, schade.
    Defensiv stabil, nach vorn mit passablem Passspiel und vielen Möglichkeiten. Hat sehr gefallen!

    Vielleicht hat s auch beim Trainerteam klick gemacht, arbeiten nun mit dem 4-1-4-1 weiter und entwickeln es weiter.
    Aber auch Spieler sollten nun gemerkt haben, nur wenn man ab der ersten Minute da ist und 100% gibt, kann man gewinnen.
    Wenn wir die Leistung konservieren, da bin ich mir sicher, wird es klappen die Liga zu halten
     
  13. SH84-Werder

    SH84-Werder

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Fände ich auch richtig wichtig. Das sollte man auf alle Fälle versuchen. Würde die Qualität im MF erhöhen
     
  14. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Bei aller Freude über die zuletzt gesammelten Punkte sollte nicht in Vergessenheit geraten, dass sich unsere Mannschaft weiterhin in Abstiegsgefahr befindet. Trotz des derzeitig sechsten Platzes der RR-Tabelle befinden wir uns lediglich 3 Punkte vor dem Relegationsplatz. Das verdeutlicht umso mehr, welch schlechte Arbeit in weiten Teilen der bisherigen Saison geleistet wurde.

    Nach wie vor geht es allein darum, den Supergau Abstieg zu verhindern. Ich bin gespannt auf den weiteren Verlauf dieser zu weiten Teilen katastrophalen Saison. Einer Weiterbeschäftigung Skripniks und seines Trainerteams stehe ich zum jetzigen Zeitpunkt sehr kritisch gegenüber.
     
    Torstininho und Tyson81 gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ Minko


    Exakt
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Wie könnte das vergessen werden? Wir haben jetzt ein winziges Polster, gerade genug um nach den nächsten drei Spielen (aus denen ich mit max. 3 Punkten rechne) weiter über dem Strich zu stehen. Und ab dann haben wir alles selbst in der Hand ohne tief im Schlamassel zu stecken wie Hannover. Gehen wir locker von 0 Punkten gegen Bayern aus, Darmstadt und Augsburg nehmen sich gegenseitig die Punkte weg, Hoffenheim verliert gegen WOB und Frankfurt gegen Gladbach. Dann hat sich unten im Prinzip kaum was geändert. Anschließend empfangen wir Mainz im Weserstadion, hier muss ein Punkt geholt werden. Aber selbst wenn nicht, Darmstadt in Wolfsburg und Hoffenheim in Hamburg werden tendenziell erneut Federn lassen, Frankfurt und Hannover nehmen sich gegenseitig die Punkte weg (idealerweise gewinnt Hannover!). Ein 3er gegen Mainz wäre fast schon ein Bigpoint denn die Konkurrenz im Abstiegskampf wird halt auch kaum punkten. Mein Tipp: Mit 35 Punkten wird man die Klasse halten, wir benötigen also noch 8 Punkte.
     
  17. beckstown

    beckstown Guest

    Was ist passiert???

    WIR HABEN GG DIE DERZEIT SCHWÄCHSTEN MANNSCHAFTEN DER BULI NOTWENDIGE 6 PUNKTE GEHOLT .....

    nicht mehr und nicht weniger.

    Gut für die Punkte
    Gut für die Tabellensituation
    Gut fürs Selbstbewußtsein
    Gut fürs Torverhältnis

    ... aber nun ist dranbleiben angesagt, damit man nicht in den Endstress der Saison reinrutscht. Wenn nachher nur noch drei vier Spiele sind und man hängt da noch mittendrin, dann wird es irgendwann auch zur Lotterie; d. h. gegen Mainz ist ein Sieg genauso Pflicht wie gegen Hannover PUNKT
     
  18. CK82

    CK82 Guest

    Wenn wir aus den nächsten vier Spielen vier Punkte holen sind wir haben wir eine gute Ausgangsposition für die letzten Spiele.

    Frankfurt spielt gegen Gladbach (auswärts), Hannover (zuhause), Bayern (auswärts), Hoffenheim (zuhause): Ich vermute hier 4 Punkte (Hannover 3 & Hoffenheim 1)
    Hoffenheim spielt gegen Wolfsburg (zuhause), HSV (auswärts), Köln (zuhause), Frankfurt (auswärts): Ich tippe hier auf (2 - 3 Punkte, Remis gegen HSV, Köln & Frankfurt)

    Schaun mer mal - wichtig ist, dass wir jetzt zwischen den Hammerspielen gegen Bayern und Dortmund weiter konstant punkten.
     
  19. Torstininho

    Torstininho Guest

    Richtig! Und jetzt kommen 5 Spiele, aus denen durchaus nur 0-2 Punkte geholt werden könnten ... und schon ist man wieder richtig weit unten. Zudem folgte nach guten Spielen meistens wieder eine Krise.
    Ich hoffe mal, dass es nicht auf ein Endspiel am letzten Spieltag hinausläuft, denn das verkraften meine Nerven nicht.
    Die Personalie Skripnik sehe ich auch weiterhin sehr kritisch, bin aber überzeugt, dass es bei Nichtabstieg keine Trennung von ihm geben wird.
     
  20. NordicW

    NordicW Guest

    Das einzige was zählt sind die Punkte bzw. Siege. Vor dem 23. Spieltag habe ich mal die Rechnung aufgemacht, dass aus den letzten 12 Spielen 5 Siege und mindestens 2 Unentschieden nötig sind, um die Klasse recht sicher zu halten (37 Punkte). Der Anfang ist top, wir stehen 2-1-0 in diesen finalen 12 Spielen. Die nächsten 3 Spielen werden zwar vermutlich nicht vergleichbar erfolgreich laufen, aber der gute Weg ist geebnet.