Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. mcburn

    mcburn Guest

    gread mal kicker noten angesehen, lustig dabei ist, dass der schlechteste keeper der liga unser 2. bester spieler ist :/
     
  2. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Wenn ein Verein hier die GF und der AR also die, die zu einer Entscheidung gerufen sind, nichts machen so muss das einen Grund haben. Und wenn dieser Grund nicht nach außen Kommuniziert wird weder in der einen wie in der anderen Richtung muss das einen noch wichtigeren Grund geben. Das diese Personen nichts sehen oder nichts mitbekommen halte ich für Unfug. Und es werden oder wird glaube ich jedenfalls genug Gespräche hier zu gegeben haben.

    Was soll der Verein machen, wenn kein anderer (besserer) Trainer gewillt ist sich dieses anzutun? Soll man in der Öffentlichkeit kundtun das man mit anderen Trainer spricht und immer Absagen bekommt? Vielleicht kann Werder nichts anderes als diese Saison so durchzuziehen wie sie ist.
     
  3. Maternus

    Maternus Guest

    Da Werder immer wieder diese "Weiter-so-wird-schon-werden-Politik" verfolgt, halt ich Dein Posting für haarscharf daneben. Bestimmt reißt man sich nicht um den Job in Bremen, aber dass es niemanden zu finden gibt, glaube ich nicht.
     
  4. Laut Sport1:
    Ernsthafte Gespräche mit einem der genannten Kandidaten (Luhukay, Gisdol und Frontzek) gab es nach SPORT1-Informationen noch nicht.

    Die Frage ist ja auch wie ist "besser" definiert.
    Meiner Meinung nach muss ein Impuls von außen her.
    Der Trainer muss lediglich eine klare Ansprache (Aussprache) mitbringen und die Jungs motivieren können. Denn das scheint VS nicht zu können.

    Alles andere ist bis Saisonende ohnehin egal.
    Großartig ein Konzept, eine Philosophie oder ähnlichen brauchen wir nicht. Das wäre etwas für die kommende Saison. Aber vorher muss die Klasse gehalten werden und da hilft nur Kampf und Wille. Das muss der Trainer in die Köpfe kriegen und für die letzten Spiele umsetzen.

    Es kann ja nicht sein, dass wir unfähig sind zu 0 zu spielen.
    Mich wundert der Tabellenplatz nur in der Hinsicht, dass wir noch nicht auf einem direkten Abstiegsplatz sind. Alles andere ist für mich offensichtlich. Und wenn es für mich schon klar ist, dann sollten Leute vom Fach das noch besser beurteilen können.

    Wieso nicht gehandelt wird oder ggf. erst so spät (zu spät) gehandelt wird, dass ist ein Bremer Phänomen mit welchem ich mittlerweile große Probleme habe mich mit zu identifizieren. Bei Thomas Schaaf konnte ich es noch irgendwo eine längere Zeit verstehen, weil er große Erfolge mit dem Verein gefeiert hat. Skripnik ist natürlich auch schon sehr lange bei uns aktiv tätig, aber er hat bei weitem nicht die Erfolge vorzuweisen, die ein TS vorweisen kann.
    Und sprachlich sehe ich hier erhebliche Barrieren. Es ist zwar Multi-Kulti bei uns im Kader, aber ukranisch-deutsch kann da niemand und ich vermute, dass VS englisch ähnlich ist wie sein deutsch.

    Es ist keine klare Linie in Aufstellung und System erkenntlich. Das würde ich schon ohne Trainerlizenz sofort abstellen.

    Für mich lauten die Absteiger in dieser Saison Hannover und Bremen.
    Ich wünsche es mir anders, aber ich fürchte, dass es so kommen wird. Alles andere würde mich positiv überraschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2016
  5. Maternus

    Maternus Guest

    Das ist in der Tat ein Faktor, der zunehmend Unzufriedenheit verursacht. Zwar bin ich eigentlich auch kein Freund von hire-and-fire, aber Werder lebt das Gegenteil zu intensiv. Das hat IMO aber auch damit zu tun, dass Bremens sportliche Leitung nicht optimal besetzt zu sein scheint.
     
  6. Versuchen wir mal die positiven Dinge dieser Saison zu benennen. Zum einen, damit man auch mal etwas positiv liest, zum anderen, weil sicherlich nicht alles schlecht ist. Irgendwo liegt zwar gewaltig was im argen, aber ich vage mal zu behaupten, dass wir das 100%ig nie erfahren werden.

    Deshalb bitte mal positive Dinge ansprechen:

    Z.B. unsere Leihspieler FK und LA.
    Was man so liest und hört machen beide bei ihren jeweiligen Leihclubs einen ganz guten Eindruck.


    F. Grillitsch ist auch ein Lichtblick.
    Ein junger Kerl aus unserer Jugend mit ordentlichen Leistungen in den Spielen.
    Als 6er zwar sicherlich falsch eingesetzt, aber ansonsten bin ich von ihm positiv überrascht.


    J. Eggestein
    Wer das Interesse von ManU auf sich zieht muss einfach positiven Eindruck hinterlassen.


    Wem fallen noch mehr positive Beispiele ein?
     
  7. Was bringt uns das aber in der aktuellen Lage? Im Grunde nix, wenn sie woanders einen guten Eindruck machen... Es wäre mal schön gewesen, wenn das hier der Fall gewesen wäre. Zumal man aber auch nicht vergessen darf, dass das 2. Liga und eben keine Bundesliga ist.
     
  8. CK82

    CK82 Guest

    Also ich empfand Grillitsch auf der 6er Position wirklich als erfrischend und als eine recht positive Erscheinung. Er hat einige Zweikämpfe im Defensiven Mittelfeld gewonnen, Gegner abgelaufen und liefert eine gute Spieleröffnung. Mit ein wenig Training und Erfahrung kann das eine wirklich sehr gute Lösung für unser Schnittstellenproblem Abwehr -> Offensive sein.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Hey - ich (alte Forums Leiche) hab's auch irgendwie hierhin geschafft (ich muss jetzt zwangsweise irgendwie anders heißen, obwohl andere User ihre "Großbuchstaben" offensichtlich weiter "behalten§ durften).
    Immerhin wird - zensurmäßig - hoffentlich erlaubt sein, dass ich mich über den Sieg heute "totgefreut" habe !
     
  10. Es ist eigentlich unfassbar, dass diese Mannschaft es so dermaßen selten schafft, ihr Potential abzurufen. Es nützt aber alles nix, wenn jetzt nicht die nächsten 3 Punkte am Samstag dazukommen. Hoffenheim ist leider wieder "erwacht"... :mad:
     
  11. Das ist leider wahr!
    3 Punkte gegen H96 sind Pflicht. Die Spiele danach sollte man nämlich lieber ohne Punkte planen...

    Unsere Heimschwäche ist schon beängstigend. Ich habe leider kein gutes Gefühl gegen H96.

    Ich verstehe aber auch nicht, wieso man es nicht schafft gegen FCI, D98 oder H96 zu gewinnen, aber Siege gegen Leverkusen, Schalke und Gladbach hinbekommt.

    Da kann man ja fast meinen, dass wir uns auf die Spiele gegen Bayern und Dortmund freuen sollten...
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Tabellensituation stellt sich nach dem Spiel gestern egentlich nicht so schlecht dar. Der Kreis der Abstiegskandidaten hat sich nochmal etwas erweitert würde ich sagen. Wir müssen aber gegen Hannoi eben dringend die drei Punkte da behalten. Gegen Bayern, Mainz und Dortmund wird das wahrschlich eher nichts. Wobei ich schon meine, dass wir das Zeug haben Mainz wieder zu schlagen. Wir brauchen ja auch überraschende Punkte.
    Abwarten. Die Mannschaft hat das Potential. Dieses muss nur dauerhaft gehoben werden.
     
    Tyson81 gefällt das.
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Ein Sieg gegen Hannover wäre immens wichtig. Eine coole Leistung in Leverkusen - jetzt einfach vorstellen, man spielt wieder auswärts. Dann wird's schon klappen.
     
  14. Ich hoffe das endlich der Heimkomplex abgelegt werden kann.
    Werder in der Heimtabelle auf Platz 16, in der Auswärtstabelle auf Platz 7.
    Was wäre diese Saison drin gewesen, wenn die Heimspiele nicht wären....
     
  15. Ich würde gerne jedem Spieler der Mannschaft bis Samstag eine Person zur Seite stellen, die dem Spieler stündlich "SO GEHT DAS" ins Ohr brüllt.
     
  16. Jo, 9 Spiele nicht gewonnen. Nehmen wir mal realistische 12 Punkte mehr.....und Platz 7
     
  17. Torstininho

    Torstininho Guest

    Weil das Team da ohne wirklichen Druck hinfährt! Keiner wäre sauer bei einer Niederlage.

    In den Heimspielen MUSS gewonnen werden und das lähmt alle.

    Gegen 96 wird das wieder ein Grottenspiel geben, in dem wir uns, wenn überhaupt, knapp durchsetzen werden.
     
  18. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Sehe ich auch so. Er hat mit zunehmenden Spielanteilen an Stabilität gewonnen!!
    .... nur bitte dann zentral, er muss das Spiel vor sich haben.
     
  19. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Da wären wir mal wieder bei der taktischen Einstellung/Einschätzung des Trainerteams!!!
     
  20. Das mit dem Heimkomplex ablegen wäre einfacher gewesen, wenn wir unseren "nie-zu-Null-spielen" - Komplex gestern überwunden hätten.