Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Das war gestern schon ein mulmiges Gefühl, als man auf die Mithilfe von Dortmund oder Schalke hoffen musste. Hoffentlich geht das nicht so weiter die restliche Saison.
     
  2. Vielleicht wäre es das Beste für Werder, Pizarro zu fragen, ob er nicht Schöders Posten übernehmen will.
     
  3. Keine Angst. Wenn wir unsere Hausaufgaben nicht machen, ist das Hoffen bald vorbei.
     
  4. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    @ Wilder Süden
    danke, die Antwort wollte ich auch lesen. Aber wenn Du richtig gelesen hättest, dann hättest Du auch gelesen, dass ich nur kurz daran gedacht habe. Aber sonst bin ich ganz bei Dir.
     
  5. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Dass, das so ist wie es ist, ist doch seit langen zu sehen. (Born)

    Werder hat keine Struktur. Von ganz oben bis ganz unten wo ist hier eine klare Struktur? Kein Wirtschaftsunternehmen ist jemals ohne Struktur ausgekommen. Bei Werder weht die Fahne eben nur mit dem Wind mal Nord mal Süd oder Ost.

    Werder gibt ein Ziel aus eben den Werder-Weg aber wo steht genau differenziert wie dieser Weg kurz-, mittel- und langzeitig aussieht. Bis wann was umgesetzt sein muss. Werder ist für mich haltlos geworden. Werder lebt nicht mehr, sondern reagiert nur auf tägliche Ereignisse und die sehen am Morgen eben anders aus wie am Abend.

    Vereine wie Mainz z.B. haben eine Philosophie/klares Konzept wie was und wann umgesetzt zu sein hat. Wie man mit was finanziert! Durch Einhaltung und konstruktives Umsetzung dieses hat Mainz uns z. B. im wirtschaftlichen, sportlichen und in der Außenwahrnehmung abgehängt. Mainz ist kein Karnevalsverein mehr sondern hat sich in der Region eine Machtstellung (vor Frankfurt) erarbeitet.

    Bei Werder wird nach Geldgeber gerufen, nach Erfolg gesehnt, die 1. Liga wird schon irgendwie uns erhalten bleiben, aber was wird genau für die Zukunft dafür getan, dass das so auch bleibt bzw. erreicht wird. Die Spielereinkäufe/Einbau von Nachwuchs sind für mich nicht klar Strukturiert, sondern haben für mich ehr was mit Augen zu und Hoffnung zu tun als mit klaren Zielen wie eine Mannschaft langfristig auf- und weiterentwickelt werden soll. Und zwar mit Mitteln die zu Verfügung standen und stehen.

    Werder verkommt zum Dorfverein soll nicht negativ sein. Bloß dann soll man auch sich so verhalten. Und ich sehe eben die Werderspiele neben dem Dorfkrug mir an. Dort sind die Wurst und das Bier auch mit Sicherheit besser und billiger.
     
    Steinkogler gefällt das.
  6. Die Sache ist doch gar nicht so kompliziert...

    Jede Saison in der Bremen zwar in der ersten Liga aber nicht international spielt, ist eine Saison in der wir an unser Sparbuch müssen um Spieler zu halten(zumindest finanziell). Sportlich sieht es da schon anders aus, denn es gibt genug Spieler die bei Nichtteilnahme an CL oder EL Probleme damit haben, Vereinstreue zu buchstabieren. Sind halt alles Berufsfußballer und ob man es hören will oder nicht, Söldner.

    Jetzt haben wir das Problem das wir mehrere Spielzeiten nicht international dabei sind, und es geht/ging das Geld aus, und somit auch die Spieler von der Fahne. Das was eingekauft wurde war zum einen nicht genug um den Anspruch an Europa gerecht zu werden, zum anderen zu wirtschaftlich gedacht.

    In einer Wurstfabrik gehe ich kein Risiko ein wenn ich eine größere Maschine abschalte und eine kleinere kaufe, dann weiß ich das ich weniger Wurst bekomme.
    In einem Fußballverein, der sportlich erfolgreich sein muss um wirtschaftlich zu funktionieren, kann ich so nicht kalkulieren.
    Hier muss ich auch unternehmerisches Risiko eingehen um sportlichen Erfolg und damit auch wirtschaftlichen Erfolg zu garantieren.

    Nur wie wurde der SVW in den letzten Jahren geführt?

    SVW, steht das nun weiterhin für SV Werder Bremen oder ist das in Zukunft weiterhin der SV Wurst....

    Beiersdorfer hat natürlich recht mit seiner Aussage, auch wenn seine Erfolge da eher überschaubar sind.

    Hier denke ich hat Dortmund damals wesentlich besser demonstriert, wie man aus einem wirtschaftlichen Trümmerfeld wieder auferstehen kann.
    Ich denke die Tatsache das der BVB seit Jahren eine gesetzte Größe im internationalen Wettbewerb ist spricht hier für sich.
     
    Werderpaddy gefällt das.
  7. Aus der Süddeutschen Metropole bist du also. Und dann magst du uns Franken? Kommt auch nicht so oft vor! Bist mir sehr sympathisch. :)
     
  8. o_OÄhh....ne!!:D
     
  9. War es wirklich notwendig uns diesen rostigen Dolch ins Herz zu rammen und 3mal zu drehen?:confused::D

    Solche Typen wie Otto gibt's "leider" kaum noch bis gar nicht mehr

    Ich glaube sogar das ein OR aus diesem Wurstsalat hier noch ein ordentlich belegtes Brötchen zaubern würde;):cool:
     
  10. CK82

    CK82 Guest

    Auch mit zwei Tagen Abstand finde ich es wieder schwierig zu verstehen, warum wir so massive Probleme bei hohen Bällen in unseren Strafraum haben. Die beiden Tore für Darmstadt resultieren aus nicht gewonnenen oder schlecht geführten Luftzweikämpfen. Beim Zweiten ist es sogar wieder so (ähnlich wie gegen Ingolstadt), dass der Ball (übertrieben gesagt) fünf Minuten in der Luft ist und sich am Ende zwei Spieler aussuchen können wer ihn nun versenkt.

    Bei Spielern in der Verteidigung wie Verstergaard, Papy oder Galvez (alle Kopfballstark oder mit der richtigen Größe ausgestattet) darf das in so einer Regelmäßigkeit aus meiner Sicht nicht passieren.
     
  11. Was mir generell nicht gefällt und das beziehe ich nicht nur auf das Darmstadtgegurke,

    Die generelle Ballsicherheit, angefangen beim annehmen der Bälle und die Kontrolle. Entweder ist die Ballannahme generell grottenschlecht, oder das umschalten/weitergeben dauert zu lange. Auch die Passsicherheit und Passgenauigkeit ist mir ein Dorn im Auge.

    Ich erkenne auch kein wirkliches System im Aufbauspiel. Wenn ich beobachte das aus Verzweiflung lange Pässe geschlagen werden, oder man wie eine träge Herde Kühe, nur kurz aufschaut und weiter EIN UND DEN SELBEN WEG nimmt, fasse ich mir doch an den Kopf.

    Es sind absolute Basics an denen es im Moment mangelt. Es ist doch bei Berufsfussballern nicht Zuviel verlangt, wenn diese Basics sitzen.
    Ich habe hier bei mir einen Landesligisten, die haben in der Ballannahme weniger Probleme als unsere Grünweißen...und nein das ist keine IRONIE
     
  12. War nicht der allgemeine Tenor von Spielern, Trainern und Managern, dass man Ende Februar weiß wohin die Reise geht?
    Wurden da nicht 9 Punkte (mind. 7 Punkte) aus den Spielen gegen Hoffenheim, FCI und D98 gefordert?

    Es sind jetzt ganze 2 Punkte geworden.

    Jetzt weiß man doch wo man steht.

    Mit 2 Punkten aus 3 Spielen gegen Gegner, die sogar noch weniger Mittel zur Verfügung haben als wir. Das ist ganz klar der Abstieg.

    Wäre es da nicht spätestens jetzt mal an der Zeit zu handeln?
    Wenn man es schon nicht nach der schlechtesten Hinrunde seit über 40 Jahren machen möchte, dann aber doch bitte jetzt nach 3 ziemlich schlechten Spielen mit 2 stolzen Pünktchen.


    Wieso handelt hier niemand?

    Neuer Impuls von außen! Neuer Trainer!
    Ja, das kostet etwas Geld. Aber das kann doch nicht der Grund sein warum man nicht handelt.

    Ich finde es ja gut, dass nicht sofort eine Trainerdiskussion nach 3-5 verlorenen Spielen losgeht, aber wieso bei uns partout der Trainer als heilige Kuh gesehen wird und nicht gehandelt wird will mir nicht in meinen Kopf!
    Wir haben lediglich einen Sieg aus den letzten 10 Spielen geholt.

    Unser aktuelles Glück ist die Schwäche von Hoffenheim und H96. Aber die kommen auch langsam aus dem Quark. 5 Spieltage vor Schluss braucht man auch nicht mehr reagieren. Und sollten wir doch irgendwie den Klassenerhalt schaffen, dann möchte ich keine weitere Saison unter VS sehen.

    0 Entwicklung
    0 Struktur
    0 Philosophie
    0 Mannschaft

    So leid mir das tut, aber ich kann dieses rumgestümper seitens der Verantwortlichen nicht mehr ertragen. Das beginnt an der Seitenlinie und endet in der Führungsetage, weil man dort scheinbar so sehr geknebelt ist, dass man nicht mal mehr eine Trainerentlassung finanziell stemmen kann.
    Denn an Leistung ist diese Saison bisher eine völlige Katastrophe und es wäre an der Zeit den Trainer zu wechseln.

    Das hat damals bei TS allerdings auch mehrere Jahre gedauert, bis diese Rufe endlich erhört wurden... Deshalb habe ich da auch jetzt wenig Hoffnung....

    Ich habe eher das Gefühl, dass bei uns nur noch Spieler "vorspielen". Anstatt sich zu identifizieren und sich richtig rein zu hauen. Verständlich, denn es wird ja mit der Vertragsunterschrift suggeriert, dass man mit diesem Spieler noch Transfererlöse erzielen muss, damit die Bude nicht dicht gemacht werden muss.

    Quo vadis Werder Bremen.....
    Aus meiner Sicht ist dies nur noch eine rhetorische Frage...

    Wacht endlich mal auf!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2016
    Werderpaddy gefällt das.
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ich lege mich fest: Holen wir die Woche keine 4 Punkte, steigen wir ab.
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich lege mich fest: stehen wir nach dem 34. spieltag auf dem 17. oder 18. platz, steigen wir ab.
     
    Werderpaddy gefällt das.
  15. Und ich leg mich fest, auch wenn wir absteigen, ich bleib Werder treu!!!
     
    Werderpaddy und Tyson81 gefällt das.
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Das steht ausser Frage ;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Ich zitiere mich mal selbst:

    (...) sollten wir gegen 96 Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) (und, ganz ehrlich, so unwahrscheinlich ist das nicht, auch wenn Hannover ebenfalls grottig ist), ist der Klassenerhalt auch mit einem neuen Trainer nur noch sehr schwer möglich. Zumindest ist dann die Chance, abzusteigen, deutlich höher, als das wir uns noch retten. Wir müssen danach nämlich zu den Bayern, zu Hause gegen Mainz (die ebenfalls gut drauf sind), und auswärts in Dortmund ran. Da wird maximal 1 Punkt für uns rausspringen, wenn überhaupt. Wenn's dann ganz blöd läuft, sind wir nicht nur letzter, sondern haben auch schon einen ordentlichen Abstand zum Relegationsplatz.

    Deswegen wäre es enorm wichtig, gegen 96 zu gewinnen. Leider haben wir schon gegen Hoffenheim, Ingolstadt und Darmstadt bewiesen, dass wir in unserer derzeitigen Verfassung kaum in der Lage sind, wichtige Spiele zu gewinnen. Wir brauchen daher jetzt einfach den berühmten "neuen Trainer"-Effekt, um die Blockade im Kopf ein wenig zu lösen.
     
  18. Hätte ich ein Problem mit, wenn die Verantwortlichen diesen Verein sterben lassen und die Fans in der Ostkurve Beifall klatschen, fehlt mir ein bißchen der Sinn darin, diesen Verein noch zu unterstützen. Ich habe schon einige schwierige Zeiten mit Werder hinter mich gebracht, aber im Augenblick hat dieser Verein nichts mehr mit dem zu tun, für den ich mal eingestanden bin.
     
  19. Da gebe ich dir vollkommen Recht.

    ich frage mich nur, wann die verantwortlichen Personen aufwachen.
    Wahrscheinlich wirklich erst nach dem Spiel gegen Dortmund, wenn wir auf dem 18. Platz stehen und jegliche Hoffnung erloschen ist, reagiert.
    Wie immer zu spät...

    Das Spiel in Hannover sehe ich als einzige reelle Chance auf einen Sieg in den kommenden 5 Spielen. Da wir aus den letzten 10 Spielen aber auch nur einen Sieg geholt haben, hilft uns ein einziger Sieg aus diesen Spielen nicht weiter.

    Der Trainerwechsel hätte spätestens zum Ende der Rückrunde durchgeführt werden müssen....
    Jetzt kann man nur noch die Notbremse ziehen und mir scheint es so, als würde diese zu spät gezogen werden. Wenn die überhaupt jemand zieht.

    Da kommt nix von unserem Team.
    Der Sieg auf Schalke und im DFB Pokal vernebelt scheinbar den Verantwortlichen die Sicht. Man hätte die Zusatzeinnahmen aus dem Pokal in die Investition in einen neuen Trainerstab stecken müssen.

    Und da muss ich sagen, dass es mir persönlich schwer fällt (m)einen Verein dahingehend zu unterstützen, wenn die handelnden Personen so extrem schlafmützig agieren. Der Werder Weg führt geradewegs in Liga 2.

    Mir fehlt mal wieder die klare Linie.

    Vor den Spielen gegen Hopp, FCI und D98 hat man klar gesagt, dass es die Wochen der Wahrheit sind. Man hat klar mind. 7 Punkte gefordert. Man hat klar gesagt, dass man nach diesen Spielen weiß wo man steht.

    Diese Spiele sind gespielt und wir haben gerade mal 2 Pünktchen geholt.

    Jetzt muss man doch dann auch die Konsequenzen ziehen, wenn man an den Zielen so massiv scheitert.

    100% Zustimmung.
    Hier wird nicht nach einer Philosophie gearbeitet, schon gar nicht zielführend und erst Recht nicht konsequent Dinge umgesetzt, die vorher groß angesprochen wurden.

    Hier regiert das Prinzip Hoffnung.
     
  20. Das mag schon alles sein was du da schreibst, aber Werder Bremen begleitet mich seit meiner Kindheit! Es ist mir ganz egal was für Pfeifen in der Vorstandschaft sind oder auf der Bank sitzen! Werder ist MEIN Verein und das wird er IMMER bleiben, aber vielleicht bist du ja auch ein bisschen anders gestrickt als ich. Das muss ja jeder selbst für sich entscheiden. Ich könnte diesem Verein niemals den Rücken kehren - NIEMALS!!!