Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Topspiele mit Werder? Da bist Du aber sehr optimistisch...Ich glaube eher, das Werder irgendwo im Mittelfeld der 2. Liga rumkrebsen wird...
     
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich versuche es nun auch mal mit Optimismus:
    Vielleicht gehen wir auch einen ähnlichen Weg wie die Gladbacher(Abstieg 2006/2007, aktuell Tabellenfünfter),
    oder den Weg der Berliner(Abstieg 2011/2012, aktuell Tabellendritter),
    oder den Weg der Kölner(Abstieg 2011/2012, aktuell Tabellenzehnter)
     
  3. Offensiv war das ziemlich gut 2. Halbzeit. Seh grad Bundesliga Pur auf Sport1 - Chancen über Chancen...

    ....aber, wenn man sich hinten in jedem Spiel solche Tore fängt, wird man auch keine Spiele gewinnen.

    Die erschreckende Gegentorserie ist für mich der lächerlichste Aspekt in dieser Saison.
     
  4. Ich verstehe nicht weshalb TE & VS ständig sagen das Werder noch Zeit hat, es sind ja noch schließlich 11 Spiele :roll:
    Also.....ähm....vielleicht haben die zwei sich ja noch nicht das Restprogramm angeschaut.
    Gegen Bayern, BVB, Bayer & WOB....ich ziehe diese Spiele mal von den 11 weg, denn das sind 0 Pkt Games. Somit bleiben nur noch 7....

    Spielerisch ist Werder das schlechteste was in der BL am Start ist, nun die Frage....wie will diese Truppe das in 7 Spielen schaffen ?:confused:

    One Way Ticket.... 2 Liga:(
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. lumiki

    lumiki

    Ort:
    NULL
    Sorry aber das ganze "Schöngerede" nervt mich einfach nur noch. Wir hatten gegen Ingolstadt in 90 Minuten kaum Torchancen, haben nur mit langen Bällen agiert. Gegen Darmstadt hatten wir in den ersten 45 Minuten genau "eine" Torchance,...und der Schuss kullerte mehr oder weniger zum 1:0 ins Tor,...sonst war da nix,...und das ist gegen Darmstadt einfach zu wenig!! Darmstadt hätte dagegen schon 3:0 zur Halbzeit führen können/müssen. Was gibt es da schön zu reden.
    2. Halbzeit war besser, wir haben zeitweise mal die langen Bälle nach vorne vergessen und haben versucht Fussball zu spielen aber leider die Bude nicht gemacht. Trotz allem war die 2. Halbzeit wie schon gegen Ingolstadt zerfahren und das machen die Mannschaften gegen uns einfach nur clever, sie unterbrechen oft das Spiel durch kleine Fouls oder einer kleinen "Schauspieleinlage" und das bringt unsere Spieler voll aus dem Konzept bzw. sie lassen sich provozieren und kassieren ne gelbe Karte oder lassen sich zu Dummheiten hinreißen. Papy hätte in den letzten drei Spielen jeweils mit "rot" fliegen können wenn der Schiri das Foul gesehen hätte (z.B. gestern sein Knie in Wagners Steiß gerammt ohne jede Chance den Ball zu treffen). Da müssen die Spieler cleverer agieren bzw. mehr Ruhe ausstrahlen und sich schneller auf das Wesentliche konzentrieren. Es muss auch nicht jedes Foul mit dem Schiri diskutiert werden, gepfiffen ist gepfiffen, fertig,...weiter geht's!! Werder muss sich in einen Rausch spielen, das ist die Stärke der Bremer,...kommen sie erstmal ins rollen, wird es schwer für jede Mannschaft,...nur dafür darf man sich eben nicht ablenken lassen und das Spiel durch unnötiges Diskutieren verlangsamen. Wir machen uns das Leben selber schwer. Mit langen Bällen können wir keinen Druck aufbauen,...und das wir Fussball spielen können hat man gestern in der zweiten Halbzeit gesehen.
    Und was unsere Abwehrleistung betrifft, Werder kann seit Jahren die Bude nicht vernageln, haben immer mit die meisten Gegentore kassiert, nur sonst haben wir eben vorne ein paar mehr gemacht was dann auch mal zum Sieg gereicht hat. Schaaf hats nicht geschafft, Dutt nicht und Skrippo auch nicht. also entweder ein neuer Trainer kommt der auch mal die Defensivarbeit beherrscht oder Skrippo spielt auf ein 5:4 Sieg (was bei unserer Offensive schwer wird),...die beiden Möglichkeiten haben wir nur!!!
     
  6. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Wir sollten hier uns nicht gegenseitig zerfleischen. Wir wollen doch eigentlich alle das Gleiche. Manche eben leben nur für den Moment (heißt sie konsumieren nur den Augenblick) andere leben eben Langzeit Orientiert (heißt sie konsumieren eine Entwicklung).

    Welche brauchen immer einen Sündenbock (sprich Trainer) andere wiederrum sehen das Übel in der Entwicklung. Aber bei allen platzt der Traum und das führt zum Frust. Ich sehe auch jedes Mal im Stadion ein Spiel was mir sehr viele Fragen aufwirft, und gehe mit viel Frust wieder nach Hause. Und ich sehe jedes Spiel live.

    Manche können eben nur Kritik äußern und Forderungen stellen, haben aber keine Lösung parat. Oder jeder geäußerte Lösungsvorschlag wird sofort verworfen, weil sie nicht den Augenblick des Konsums des Betrachters entspricht.

    Gestern war es für mich ein grausamer Kick und mit so einer Leistung hat Werder in der Liga auch nichts verloren. Aber hat das nur der Trainer zu verantworten? Wenn Wiedwald nicht zwei so Individuelle Fehler begehen würde, hätten wir vielleicht mit 2:0 gewonnen und hätten jetzt hier eine andere Diskussion. Auch beim 2. Tor sah Djilobodji nicht gut aus, er ist einfach stehen geblieben statt weiter zulaufen um den Schützen am Kopfball zu hindern. Also auch ein Individueller Fehler. Ist daran immer der Trainer schuld? Klar haben wir gute Spieler, aber die Frage ist doch nicht ob sie gut sind, sondern warum können diese Profis sich nicht 90 Minuten konzentrieren. Fehlt etwas im Kopf? Oder ist es die persönliche Einstellung der Spieler zu ihren Beruf bzw. ist es die persönliche Erwartungshaltung der Spieler allgemein sprich der angeborene Charakter des einzelnen.

    Klar ist ein Transfer gut, dann bekommt Eichin viel Lob. Schlägt der Spieler aber nicht ein, ist der Trainer schuld. Ich finde diese Betrachtung zu einfach.

    Z.B Junuzovic: Letzte Saison war er sehr stark (wegen einem neuen Vertrag?) war es nur etwas Glück und kein Können? Diese Saison finde ich seine Leistung nicht so pralle. Mir fällt schon seit langem bei Werder auf, das gewisse Spieler nur sehr stark spielen wenn eine Vertragsverlängerung ansteht (z. B. Hunt usw.). Deshalb bleibe ich dabei, in dieser Mannschaft stimmt vieles nicht, was deren Charakter, Mannschaftsgeist, pers. Einstellung der einzelnen Spieler betrifft. Sie ist einfach menschlich nicht auf einander Abgestimmt. Das hat früher Frau Rehhagel besser gemacht. Das Weserstadion ist Werders gute Stube und hier gibt Werder den Ton an dieses Wir Gefühl habe ich schon lange nicht mehr von unserer Mannschaft vermittelt bekommen. Das vermittelt mir nur noch die Zuschauer/Fans. Auch aus den Vorstand der GF wird dieses Wir Gefühl nicht mehr gepflegt, sondern manchmal habe ich nur das Gefühl man will uns Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) bzw. wir sind denen sowas von egal sie wollen nur eins nämlich unser Geld.

    Als ich gestern aus dem Stadion gegangen bin, habe ich wirklich gedacht (nur kurz), ob ein Abstieg in Liga 2 nicht für diesen Verein die beste Lösung wäre. Eben nach dem Motto ein Schrecken mit Ende ist besser als ein Ende ohne Schrecken. Sollte Werder drin bleiben, so glaube ich das einige gute Spieler Werder verlassen werden und wir auch nächste Saison so eine Saison erleben werden.

    Als Werder damals abgestiegen ist, hat Werder sich in der 2. Liga als Verein neu konsultiert GF plus Vorstand plus Trainer. Trainer war Bruno Köster (nach seinen Unfall) kam Rehhagel und hat mit einer Mischung aus Jungen und Alten Spieler eine neue Ära eingeleitet. Ob so etwas noch mal heute möglich ist, bezweifle ich zwar, könnte aber auch eine Chance für Werder sein. Deshalb würde ich bei einem Abstieg mir wünschen, dass Werder alle Position neu besetzt sprich den gesamten Vorstand, GF plus Trainer-Team. Denn dieser Abstieg ist für mich nicht eine Frage des Trainers, sondern hat das gesamte Team von Entscheider zu verantworten. Den einzigen denn ich vielleicht behalten würde, wäre Schröder, weil ich ihm einen totalen Neuanfang zutrauen würde. Bei Eichin hätte ich Zweifel, frage mich schon ein längeres ob viele hier immer noch der Meinung sind, ob seine Gehaltsaufbesserung (von vielen damals für richtig empfunden) noch für richtig halten.
     
    boss11 gefällt das.
  7. Torstininho

    Torstininho Guest

    So, eine Nacht über das übelste Ergebnis mit der noch übleren Entscheidung von unserem Manager geschlafen und es hat nichts an meiner Einstellung zum Trainer und Manager sowie den anderen Menschen aus der Vereinsführung geändert.
    Dieser Trainer ist am Ende, der Manager scheinbar auch und die aus der Vereinsführung mehr als am Ende. Alle verharren in einer Starre oder Bewegungslosigkeit, dass es schmerzt. Keiner traut sich, aus diese "heilen" Werder Welt auszubrechen.
    Leider ich auch nicht. Ich poste hier meinen Unmut im Forum und vielleicht noch in der Kreiszeitung. Mehr mache ich nicht. Ich harre aus und hoffe, dass irgendjemand endlich mal eine Entscheidung trifft, die dem Verein wirklich weiter hilft.
    Aber wen interessiert es, wenn ich oder auch andere Fans hier Tag für Tag das unübersehbare immer wieder posten und uns gegenseitig pushen und bestätigen, wieder und wieder? Richtig! Es interessiert niemanden.
    So lange wir alle noch brav wie die Schafe ins Stadion pilgern und nur vor uns hin blöken, selbst nach einem Grottenspiel die Mannschaft feiern und wie die Blöden Trikots und andere Fan-Utensilien kaufen, wird nichts, aber auch gar nichts geschehen.
    Uns wird von den Verantwortlichen immer schön Honig ums Maul geschmiert, damit im Stadion und sonstwo nichts passiert. Hach, wir sind so toll. Wir gehören zu auch zu diesem Verein, zu dieser Werder-Familie ... die sich leider nicht mehr bewegen kann, weil die Systeme komplett eingefahren sind.
    Im Prinzip sind wir Mitschuld, wenn nichts passiert, solange wir nicht öffentlich das Maul aufmachen. Und damit meine ich nicht hier, sondern wirklich öffentlich.
    Wenn z.B. mal ein Pulk unzufriedener Fans vor dem Stadion auftauchen oder diverse Fan-Clubs Briefe oder Emails an den Verein schreiben würden oder aber Leute ihre Eintrittskarten zurückgeben oder gar keine mehr kaufen usw., dann wäre das mal ein Zeichen, mit dem sich die Verantwortlichen ernsthaft auseinander setzen müssten. Ich bin leider auch kein Revoluzzer, der voran gehen kann.

    Ich kann mich noch an 1999 erinnern, wo ich in der Kurve gestanden und mitgebrüllt habe "Wir haben die Schnauze voll!". Das hatte eine aufweckende Wirkung, zumindest habe ich mir das eingebildet. Wenn ich mir die öffentlichen Reaktionen jetzt so ansehe, ist das ein Witz. Ich und alle, also auch die Fans, scheinen aufgegeben zu haben und akzeptieren den in meinen Augen vermeidbaren Abstieg?

    Ich bin erschrocken über mich und das Werder Bremen, das ich kenne.

    PS: Sorry, ist vielleicht etwas unstrukturiert, dieser Text. Kommt aber von Herzen! :)
     
    noodlesbar2 gefällt das.
  8. Tool

    Tool

    Ort:
    NULL
    Eichins Aussagen und Interviews werden auch immer unerträglicher. Entweder sind ihm wirklich durch den AR die Hände gebunden, was ich für einen Mythos halte oder er ist einfach ein ganz schlimmer, überheblicher Blender. Der kann sich nach der Saison auf die Fahne schreiben, dass er Werder zu Grabe getragen hat und darf dann auch gerne den Verein verlassen. Mit einer solch desaströsen Statistik, wie Skripnik sie hat, wäre Dutt schon längst mit Fackeln und Mistgabeln aus Bremen gejagt worden, aber Skripnik ist ja eine "Werder Legende" und steht für den "Werder Weg", den darf man nicht absägen. Könnte wirklich kotzen, wenn ich Eichins Interviews lese bzw. höre. Vor dem Spiel wurde gesagt, dass man gewinnen MUSS und was ist jetzt? Nur das gleiche, abgefuckte Blabla... die merken da echt nichts mehr in Bremen.

    Das Unentschieden gestern ist das schlimmste Ergebnis, welches passieren konnte. Traurig, aber ich hätte echt lieber verloren. Wobei ich sogar davon ausgehe, dass Skripnik auch bei einer Niederlage Trainer geblieben wäre, denn "es gibt ja keinen Bruch zwischen Trainer und Mannschaft". Man wird 100%ig gegen Leverkusen und Hannover verlieren und sich dann wundern, wie das wohl wieder passieren konnte. Aber es ist ja noch Zeit. :lol: Das ist echt alles so surreal.

    Ich will weiterhin Jens Keller als Trainer und nen Manager, der nen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose hat und nicht nur durch 0815 Scheisshausparolen und Inkonsequenz glänzt.
     
    noodlesbar2 gefällt das.
  9. Ich stimme dir in vielen zu. War gestern im Stadion und habe mitgezittert und mitgehofft. Aber wieder mal schlichtweg enttäuscht. Aber ich hatte dann gewartet ob sich nach dem Schlusspfiff endlich mal das Publikum richtig bemerkbar macht, aber nichts passiert außer ein wenig Gepfeife. Vor dem Spiel war ja in der Ostkurve ein Plakat zu sehen. Mit der Aufschrift " Unsere Geduld ist nicht grenzenlos". Nach dem Spiel nichts. So muss sich doch die Vereinsführung in ihrem Stil bestätigt fühlen. Die Fans machen alles mit und wir brauchen nicht zu reagieren. Es geht doch nicht darum zu warten ob sich ein Bruch zwischen Trainer und Mannschaft auftut, in der Situation von Werder geht es doch darum noch mal neue Akzente zu setzen. Ob es etwas bringt, niemand weiß es, aber es ist fahrlässig nicht alles zu versuchen.
     
  10. wenn ich in bremen wohnen würde und zu den dann gehen könnte, würde ich auch plakate machen, geduld is tja schön und gut, aber nun müssen die fans in bremen mal ein bischen mehr rambazamba dort machen.

    Aber das hat man schon bei Dutt nicht gemacht als er seine 2te saison die wirklich schlecht war spielte, Nur war es zudem zeitpunkt zwar schlimm aber noch die hinrunde und wir konnten es abwenden, nun wird die saison kürzer und kürzer, man muss endlich handeln....
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Definitiv gewiss noch nicht...
    ...es könnte ja noch ein neuer Trainer, Mr Unbekannt, kommen, der unserem Team den Willen einhaucht, schon bereits in der 1. Halbzeitpause wach zu sein und volle Leistung zu erbringen?
    Weiß mans? *fg*

    ;)
     
  12. mcburn

    mcburn Guest

    beim dem spielplan den wir noch haben, glaube ich, dass wir maximal 6-9 punkte holen werden. hoffentlich reicht es für die relegation.
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wir meiner Meinung nicht reichen. Wir brauchen mindestens 30 Punkte für die Relegation. Alles andere wird zu wenig sein. Aber die Relegation werden wir in derzeitigen Verfassung nicht überstehen.

    Mit einem echten so richtigen Trainer könnte das aber auch noch was werden. Der Kader ist in meinen Augen gut genug auch überaschende Punkte zu holen. Das da Potential drin steckt haben wir in der ersten Hälfte in Leverkusen gesehen.
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Vielleicht gelingt es ja schon am Mittwoch in Leverkusen.
     
  15. ich denke wir werden ein ähnlich böses erwachen haben wie nach dem tollen Pokalspiel gg. Gladbach dann gg Gladbach in der LIga ... da waren auch alle euphorisch und träumten von einem Sieg nach dem Motto "im Pokal hats ja auch geklappt" und was hat Gladbach uns auf die Fresse gegeben :confused:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Liebe Leidensgenossen,

    zuerst einmal möchte ich mich vorweg für sehr viel Ironie entschuldigen. Ich hänge seit meiner Kindheit und vermutlich bis in die Holzschachtel am SVW, aber ich kann dem was da seit Jahren getrieben wird von Spieltag zu Spieltag weniger abgewinnen und warte jedes mal, das nach Abpfiff Gestalten wie Joko & Klaas oder Guido Cantz vor die Kamera springen und mir sagen das es einfach nur ein schlechter Scherz ist.

    Ich frage mich ernsthaft wie sich ein Verein binnen einer Dekade sportlich/wirtschaftlich so katastrophal entwickeln kann, und anstatt sich frühzeitig neu auszurichten, badet man den Rest so lange in alten Traditionen bis die Wanne restlos trocken ist. Dramatisch ist dann nur noch, das Verantwortliche selbst dann noch nicht erkennen, das Handlungsbedarf in ALLEN Bereichen besteht.

    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber einfach aus einer gewissen Gewohnheit heraus, strahlte die Werder Raute immer eine gewisse Stärke aus, ähnlich wie (so objektiv muss man sein) ein Bayern oder BVB Logo.

    Aber man muss einigen Verantwortlichen(dazu gehören auch und vor allem ehemalige), an dieser Stelle echt mal ein Kompliment machen....ich denke es ist schon eine Herausforderung einen Kader vom Meisterschaftsanwärter, Pokalsieger, EL-Finalisten zu einem Verein zu entwickeln, der so wie es aktuell läuft sich selbst in der zweiten Liga im Mittelfeld einsortieren würde.
    Ich finde man muss einfach mal realistisch sein und erkennen das sich der SVW zu Tode spart, und im Falle einen AbstiegsSUPERGAU`s um es mal Werbepartnergetreu auszudrücken, selbst ein Ei legt und dem abgemagerten Hahn den Kopf abschlägt.
    Wenn man sich anschaut was Vereine wie Darmstadt oder Ingolstadt oder aber z.b. eine Hertha im Moment auf die Beine stellen, muss ich mich fragen warum ein Verein mit einer Infrastruktur wie Werder auf dem 16. Platz steht und ein Torverhältnis hat das die Handballer neidisch werden.

    Das man ein Abwehrproblem so konsequent nicht in den Griff bekommt und das Saisonübergreifend, nötigt mir schon fast Respekt ab.

    Vestergaard war ja ein Anfang....aber wo sind die weiteren Abwehrspieler die hinten die Bude dicht machen? Wo ist die Stabilität und die NULL....

    Veljkovic ist den Beweis noch schuldig ob sein Verpflichtung gerechtfertigt ist, und "Papy" ist nur ausgeliehen bis Sommer. Aber was kommt dann?

    Da könnte uns der FC Bayern für eine Saison den Lewandowski leihen...diese Flut an Gegentoren kann auch der nicht ausgleichen.

    Talente werden nicht gebunden, was in Anbetracht der sportlichen Perspektive aktuell kein Wunder ist.

    Das sind alles hausgemachte Probleme und das Resultat des nicht mehr zeitgemäßen "Werder-Weges" mit Sparfetischismus der uns zur Teilnahme an der schottischen Liga berechtigen müsste (die werfen ihr Geld dagegen aus dem Fenster).

    Sparen, sparen, sparen....ich vermute das das Klopapier inzwischen auch auf 2-Lagig degradiert ist(beidseitige Nutzung empfohlen), und transfertechnisch enthalte ich mich jedem Kommentar...

    Als ich heute Allofs Ausführungen bezüglich seines Transferflops Schürrle lauschte, entdeckte ich mich dabei wie ich seinen Anzug verzweifelt nach eine Werder Raute absuchte. Was nicht bedeutet das ich ihn vermisse, jedoch kamen wir die Antworten über in den Sand gesetzte Millionen sehr bekannt vor.


    Jetzt Skripnik und Lutscher an die Wand zu stellen, halte ich persönlich für dumm und unüberlegt. Ich wage sogar zu behaupten:

    Ganz abgesehen von einer z.T. sehr guten individuellen Klasse die einige(nicht alle) Spieler im Kader haben, würden wir mit einem externen Trainer (Dutt war das beste Beispiel) deutlich schlechter dastehen.

    Aber was sollen VS und TF denn machen? Hier im Ruhrpott sagen wir salopp: Schon mal geschi..en, wenn nix im A...h ist?

    Es wird Zeit das die Krawattenträger mal den Knoten lockern, Sauerstoff ans Hirn lassen und aufwachen.

    Wieso ist es für eine Marke wie Werder Bremen z.b. so schwer Investoren zu finden? Natürlich muss man sportlich unabhängig bleiben, aber dann muss man sich auch anders aufstellen. Wobei ich mich teilweise Frage nach welchen Kriterien und auf welchem Wege ein Filbry auf Investorensuche geht. Wenn ich mir diverse Interviews ansehe und das alles lange sacken lasse, glaube ich das er sich um die Bepflanzung rund ums Stadion kümmern sollte und die Investorensuche jemand übernimmt der etwas konsequenter und aggressiver ans Werk geht.

    Auch das lesen viele Bremer vielleicht nicht gern, aber vielleicht hätte man Hoeneß während seiner Haft ein Angebot machen sollen um mal in der Geschäftsführung zu volontieren. Da hätte die GL den größeren Nutzen gehabt.


    Das einzige was wir neben einem B-Kader und leeren Konten haben, ist eine starke Marke. Wenn die jetzt durch den Sparzwang weiter ruiniert wird,
    finden wir uns in einer Liga mit Waldhof Mannheim wieder und Peter Zwegat ist Trainer und Präsident in Personalunion.


    Gruß an die Weser...von der Lippe

    RauteNRW(Sven)
     
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jürgen von der Lippe? :p
     
    RauteNRW45721 gefällt das.
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mal so eine ganz bescheidene Frage zu Beginn...
    ...dir ist dann aber schon klar, dass wir ein Stadion in horrenden Raten abzubezahlen haben und uns dann ebenso deine "einigen guten Spieler" :D, die du da oben so schön erwähntest, genauso in Liga 2 von der Stange gehen würden bzw. nicht mehr zu halten wären?? :face:

    Schonmal überlegt, wieviele Zuschauerplätze in der zweiten Liga leerbleiben würden?
    Und diejenigen verkauften Plätze nicht zu vergtessen, die zu weitaus geringeren Konditionen, als in Liga 1 angeboten werden müssten?
    Auch schonmal an die gutbezahlten Logenplätze gedacht, die dann reihenweise gekündigt werden würden?
    Was ist mit den Fernsehgeldern? *fg*
    Aber nebenher die gleichen drückenden Kosten des Stadions wie in Liga 1...
    ...wohl bekomms!

    Das wäre der Super-GAU aus Werder-Sicht.
    Und nichts anderes.

    Wenn ich das schon lese..."als Werder damals abgestiegen ist"...da kriege ich die Krätze. SORRY...
    Lebst du gerade noch in den 80ern? :eek:

    Unsere damalige finanzielle Situation ist doch noch nicht einmal ansatzweise mit der heutigen zu vergleichen?!
    Es wird zudem doch hier kaum jemand bestreiten, dass es heutzutage um ein Vielfaches schwieriger wäre, aufzusteigen, als damals.
    Alleine, wenn man sich die Vereine der zweiten Liga mal genauer anschaut.
    Und wir dann ohne Ujah, Piza, Djilibodji, Vestergaard, Grillitsch (bin ich mir sicher) ...aber mit womöglich mit Öztunali & Thy :D ...ich lach mich tot...
    UND - last but not least - wir hatten damals mit Otto Rehagel als Trainer einen absoluten Glücksfall, einen Genie seines Faches !!
    ER hat doch zum Entscheidenden dazu beigetragen, dass Werder seinerzeit aus dem Schlamassel wieder rauskam und zu einem der großen Vereine der Liga 1 wurde.
    Somit eine weitere bescheidene Frage an dich: Wer garantiert dir eigentlich, dass wir hinsichtlich des Trainers noch einmal so einen Jackpot landen??

    Du kannst deine Gedanken ja gerne so haben,
    Von mir aus sogar auch gerne daran glauben, dass wieder Weihnachten und Neujahr auf einen Tag fallen*fg*
    Aber das hier als eine mögliche Lösung anzubieten...ich denke mal, da hast du nur bis zur nächsten Wand gedacht...oder noch nicht einmal das?
    "Ein Abstieg könnte eine Chance für Werder sein" - ich glaub es ja nicht...

    Von daher habe ich auch nie kapiert, das unsere Unternehmensführung da so lange dem Niedergang zuschaut.
    Hatte die schlechteste Hinrunde aller WERDER-Zeiten noch nicht ausgereicht?
    Was muss da denn noch kommen, damit...?
    In der Winterpause wäre noch der Punkt für einen "überlegten und geplanten" Trainerwechsel samt Aufbaus gwesen.
    Diese "Chance" ist nun verpasst.
    Jetzt kann uns nur noch ein kleines Wunder mit Skrippo helfen oder ein glückliches Händchen bei der Auswahl eines neuen Trainers.
    Wenn ich allerdings schon die Namen in der Presse lese, bei Slomka, Fronzeck & Co. wird mir allein schon speiübel - da können wir auch Skrippo getrost behalten.^^

    Die einzige für mich gangbare Lösung wäre es, mit Kratzen, Beißen und Spucken in der Liga zu bleiben.
    Egal wie.
    Nichts anderes.
    Da gibt es einfach keine Alternative.
    Sowas kommt vor.

    Und wenn es dann so kommen sollte, dass wir absteigen, dann ist der GAU eingetreten, dann ist es halt so.
    Aber dann auch gute Nacht, Werder...und das wohl für einen nicht absehbaren Zeitraum, denke ich mal.

    Aber das, was du da oben anbietest, geht für mich in Richtung vorzeitiger Kapitulation.
    Das ist doch von vorne bis hinten nicht durchdacht und fundiert auf REINEM WUNSCHDENKEN,
    Da grauts einem jedem Betriebswirtschaftler...

    Und nicht zuletzt die menschliche Tragödie.
    Denk mal an unsere Werder-Mitarbeiter, die für den Verein ehrliche Arbeit geleistet haben (für das schlechte Spiel unserer Mannschaft gar nichts können und keinen Einfluss darauf haben) und die dann reihenweise gefeuert werden müssten.
    So schauts aus!
    Sorry, du hast echt absolut keine Vorstellung, was sich in so einem gravierenden Fall für ein Szenario in der Realität abspielen würde.

    Aber ist ja vermutlich auch nicht dein Arbeitsplatz, der daran hängt, gell? ;)

    Und von allen derzeitigen Vereinen da unten, würde ein Abstieg Werder am absolut härtesten treffen.
    Hannover? - Die haben ein KIND mit einem Unternehmenskonsortium dahinter. Die machen das auch in Liga 2.
    Ingolstadt? - Hat Audi...wird weiterhin unterstützt
    Hoffenheim? - Hat den Hoppi, der wird sich nicht lumpen lassen, ist immerhin sein Lebenswerk für das Rhein-Neckar Gebiet?
    Und der weitere Rest da unten, hat unsere Raten nicht abzubezahlen bzw, einen viel weniger teuren Kader.

    Und wir?
    Wir haben nicht einen einzigen Sponsor an der Hand, der bei uns in prekärer Lage "zuschießen" würde.
    Ja, Herr Filbry, so schauts aus.
    Nach vielen Jahren Marketing-Boss nix in der Richtung zustande gebracht.
    Wir stünden da reichlich nackt da.*fg*
    Aber vielleicht schießt ja das Land Bremen noch etwas dazu? :D :D
    Abgesehen davon...ich weiß nicht, wie lange z.B. NIKE sich da die zweite Liga antun möchte.*fg*
    Und vermutlich noch einige andere.
    Und falls doch, dann natürlich zu niedrigeren Konditionen.

    Zu dieser späten Stunde möchte ich jetzt nicht noch betriebswirtschaftlich ins Detail gehen, aber es ist zudem auch sonnenklar, dass wir hinsichtlich des Stadionbetriebs auf vielen Fixkosten hocken bleiben werden.

    Ich denke, ich habe derzeit einen schlechteren Schlaf, als unserer Herr Filbry.
    Dem es seinerzeit ja nicht einmal den Schlaf geraubt hatte, als damals unsere beiden Hauptsponsoren von der Leine gesprungen sind.
    Damit hatte dieser "großartige" Manager seinerzeit ja sogar noch öffentlich kokettiert. :mad:
    Ganz großes Kino...

    Noch Fragen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2016
  19. Auch wenn Didi Beiersdorfers Vereinspolitik nicht zum Vorbild taugt, in einem hat er recht:

    "Man kann sich nicht gesundsparen. Das funktioniert nicht."

    Werder hat es versucht mit dem Ergebnis, das wir bald (im Abstiegsfall) völlig krank sind...
     
    WilderSüden gefällt das.
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der Moneten-Didi... :D

    Sehe ich in dem Fall aber ähnlich.

    Schulden sind Mist, da gebe ich prinzipiell recht...aber angesichts des drohenden GAUs das absolut geringere Übel.

    Und hier hätte das Geld für folgende Positionen verwendet werden müssen: 6er und 10er.
    Ich weiß, diese Positionen kosten eine ganze Menge Geld, aber wie viele Jahre haben wir diese Positionen denn nun schon blank??
    Und wir sehen doch spätestens nach dem Abgang von Hunt, was diese Lücke uns jedes Jahr für brutale Probleme verursacht, die sich auf die ganze Spielanlage auswirken.
    Gegen den immer mehr wahrscheinlich werdenden Abstieg quasi ein Almosenbetrag...