Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. zunächst mal habe ich nicht "schwach" sondern "sehr schwach" geschrieben. und JA! Werder ist spielerisch sehr stark! sie müssen es nur mal auf die Kette bekommen das ganze auch in zählbares umzumünzen, was bei uns augenscheinlich noch nicht so funktioniert ...
     
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Werder ist doch nicht spielerisch sehr stark. Wer ist denn ballsicher (außer Pizarro)? Kaum ein MF-Stratege sucht die 1-gegen-1-Situation um den Zweikampf zu gewinnen und Überzahl zu schaffen. Stattdessen viele uneffektive Sicherheits- und Querpässe, Kaum Zuspiele in die Schnittstellen der gegnerischen Reihen. Gegen Ingolstadt kamen überhaupt kaum Pässe, stattdessen weite, unkontrollierte Schläge nach vorn.... spielerisch stark sieht für mich anders aus.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. das Spiel gg. Ingolstadt nimmst Du jetzt hoffentlich nicht als Maßstab, oder? dieses Spiel war mMn eine absolute Ausnahme unter VS, weshalb es ja auch dreifach unverständlich und dämlich war sich so eine Spielweise anzueignen. Ballsicherheit hat nicht zwangsläufig etwas mit "spielerisch stark" zu tun. Werder hat eine Menge Durchschlagskraft, nur leider lassen sich unsere Spieler da viel zu leicht bzw. viel zu früh den Wind aus den selgeln nehmen mit einfachsten Mitteln (ob nun fair oder unfair danach fragt ja am Ende keiner wie man sieht) ohne taktische und kollegtive Automatismen dagegen zu haben. DAS ist mMn der Kernvorwurf den VS und sein Team sich gefallen lassen müssen und auch der Hauptgrund warum es bei uns nicht läuft!
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    [QUOTE="tantekaethe72, post: 3244402, member: 15827"Werder hat eine Menge Durchschlagskraft, nur leider lassen sich unsere Spieler da viel zu leicht bzw. viel zu früh den Wind aus den selgeln nehmen mit einfachsten Mitteln (ob nun fair oder unfair danach fragt ja am Ende keiner wie man sieht) ohne taktische und kollegtive Automatismen dagegen zu haben. DAS ist mMn der Kernvorwurf den VS und sein Team sich gefallen lassen müssen und auch der Hauptgrund warum es bei uns nicht läuft![/QUOTE]

    Es ist eines der Hauptgründe - ansonsten 1899% Zustimmung.
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Na die Gegend kenne ich sehr gut...und den herzhaften oberfränggischen Menschenschlag^^...bin da öfters (geschäftlich).^^ ;) :beer:
     
  6. wir sind doch nur spielerisch stark wenn das Spiel in unserem Tempo läuft, geht´s schnell wird´s grausam - stellt sich ein Team hinten rein auch! Wir sind spielerisch absolut limitiert nur offenbar will das mMn keiner wahrhaben, schon gar nicht aus dem Umfeld rund um die Mannschaft!
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was soll man noch sagen? Wir sind auf dem besten Weg in die 2. Bundesliga und am wenigsten kann man der Mannschaft einen Vorwurf machen. Sagte schon im Spieltagsthread, dass ich mittlerweile das Gefühl habe die Mannschaft versuche zu Beginn der Spiele die Taktik unsere Weltrainers umzusetzen, dann irgendwann merkt, dass das, wie soll es auch anders sein, nicht funktioniert und dann einfach versucht zu machen.
    Ansonsten habe ich mir den Blick auf die Tabelle heute verkniffen. Mir tut Blick auf diese wirklich innerlich weh. Wir hatten in den vergangenen Jahren immer mal wieder kritische Situationen, aber ich hatte noch nie so wenig Hoffnung. Gerade auch weil in keinen der Verantwortlichen noch irgendein Vertrauen habe.
    Befürchte wirklich am Ende der Saison geht es in die 2. Liga und wir werden dann den Weg des Lauterer oder Karlsruher gehen.
     
  8. MacReady

    MacReady Guest

    Vor dem Heimspiel gegen Hoffenheim schrieb ich, dass wir aus dieser und den beiden folgenden Begegnungen in Ingolstadt und gegen Darmstadt mindestens 6 Punkte holen müssten, um erstmal aus dem Gröbsten herauszukommen. Nun sind es nur 2 Punkte geworden. Ich sage es wirklich ungerne, aber meine bisher noch vorhandene Zuversicht ist spätestens seit heute verschwunden, da Eichin Skripnik weiterhin eine Jobgarantie ausstellt. Ich jedenfalls stelle mich darauf ein, dass in der nächsten Saison häufiger die Topspiele mit Werder am Montag stattfinden werden ... :(
     
  9. Torstininho

    Torstininho Guest

    Das habe ich die letzten Tage auch gedacht. Die versuchen es so zu machen, wie der Trainer es ihnen vermittelt, merken dann, dass es die größte Grütze ist und versuchen auf eigene Faust zu retten, was noch zu retten ist.

    Geht mir ähnlich. Im Prinzip tut es nur noch weh, was die "Verantwortlichen" aus diesem Verein gemacht haben.
    Ich habe mich mit dem Abstieg abgefunden und arrangiert. Ab dann wird es entspannter, weil es dann um nichts mehr geht und es endlich "passiert" ist. Hart erarbeitet haben wir es uns ja. Hätte ruhig eher geschehen dürfen, denn dann hätte ich mir einige Gruselstunden ersparen können. Ob wir dann auch noch in die 3. Liga durchgereicht werden, wird niemanden mehr wirklich interessieren.
     
  10. Wir gehen dieses Jahr definitiv runter und das völlig egal ob als 18, 17 oder als 16. Selbst in der Relegation verlieren wir beide Spiele. Gute Nacht Werder.
     
  11. boss11

    boss11

    Ort:
    NULL
    Oh Mann, bei dem ganzen Schwachsinn der hier teilweise geschrieben wird, muss man sich blad schämen Werder-Fan zu sein. Immer dieses Jammern hier. Wo ist denn die "norddeutsche Gelassenheit die den Verein und die FANS ausmacht?

    Die ganzen Kommentare könnt ihr euch wirklich sparen. Es läuft halt schlecht momentan bzw. besch*****, wenn man es mal deutlich sagen will. Ja da haben alle Recht. Der Verein weiß das, die Spieler, die Trainer und wir auch. Hilft das Gemotze? Nein! Wenn wir absteigen, dann ist das halt so, ich bleibe Werder treu. Ihr auch?

    Die Mannschaft hängt sich rein, das sieht man. Skripnik hängt dich auch rein und das sieht man auch. Wir verlieren nicht weil wir schlecht spielen, sondern weil zu VIELE INDIVIDUELLE Fehler passieren. Schaut euch mal unsere Gegentore an, dann wisst ihr was ich meine.

    Und wenn ein Banner im Stadion aufgehangen wird, dann solte da statt "unsere Geduld hält nicht ewig" lieber mal ein sinnvoller Denkanstoss wie "Wir wollen zu Hause die BREMER RAUTE sehen"! Das würde ich mir zumindest mal für die nächsten Heimspiele wünschen. Denn das ist das System was in unserem Vereinswappen steckt und in die Herzen der Spieler gehört, das Bewusstsein "hier ist unser zu Hause, unser Platz, hier spielen wir Raute und damit gewinnen wir"! 100% Werder, lebenslang grün weiß!
     
  12. Torstininho

    Torstininho Guest

    Herr Eichin, sind Sie es? Dann mal Glückwunsch zum ersten gelungenen Beitrag hier! :)
     
  13. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    ist dieser Post dein ernst???Vereinstreue schön und gut.Ich liebe diesen Verein und ich glaube alle anderen hier auch.gerade deswegen macht man sich auch Sorgen um seinen geliebten SV Werder.
    Aber ich kann diese ewige alles positiv sehen und ja keine Kritik nicht mehr hören.Ich reg mich hier auf nicht weil es mir spass macht, sondern weil ich Angst habe um Werder.
    Und mal ehrlich...So schlimm wie aktuell war es noch nie und es gibt hier immer noch Leute, die alles abnicken.Unfassbar!!
     
  14. boss11

    boss11

    Ort:
    NULL
    Ich knicke nicht alles ab. Ich rede auch nichts schön. Die Situation ist zum kotzen. Das sehe ich ganz genauso. Das ist sie aber nicht erst seit gestern. Und ich möchte nicht nur das Kritik geäußert wird, dass VERLANGE ich sogar. Aber wenn dann auch vernünftige. Und Angst ist immer der falsche Berater, lieber Wut in positive Energie bewegen.
     
  15. boss11

    boss11

    Ort:
    NULL
    Auch wenn einem momantan die Wut eher zum heulen bringt. Glaub mal nicht das ich micht nicht aufrege!
     
  16. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sehe ich auch so.
    Diese ganzen Heulsusen hier. Kommt wieder, wenn die Beerdigung endgültig feststeht.
    Natürlich spielen wir seit Jahren keinen guten Fußball.
    Natürlich wird seit Jahren der Kader nicht richtig zusammengestellt.
    Aber jetzt geht es um den Klassenerhalt wie in den letzten Jahren und da muss man ruhig bleiben und nicht durchdrehen.
     
  17. Genau das habe ich bis zur Winterpause gemacht. Wir haben gegen Ingolstadt, Darmstadt und Hoffenheim drei Punkte geholt. Wir kommen nichtmal ansatzweise vorran. Aber ja, bleibt weiterhin ruhig bis zum bitteren Ende.
     
  18. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Von einigen wird so getan, als wenn wir uns hier wegen eins oder zwei Niederlagen aufregen täten.
    Das tut aber hier keiner...
    Die Scheiße geht schon seit Jahren so und irgendwann ist ende Fahnenstange.
    Ich bin der letzte der hier aufschreit, wenn es mal nicht läuft, alles kein Thema aber dieses "bis in den Tot beweiräuchern" geht mir sowas von auf den Sack,sorry
     
  19. boss11

    boss11

    Ort:
    NULL
    Der Frust steckt halt schon zu tief. Und man bekommt nichts für seine Treue zurück momentan. Das geht uns ja irgendwo allen so. Das man hier Dampf ablässt ist ja auch okay. Aber ich finde halt das jammern jetzt nichts bringt, das rettet uns nicht vor dem Abstieg. Manche Aussagen in den Foren sind einfach ungünstig, die erhöhen nur unnötig den Druck im Kessel, der ja schon eh überkocht.
    Denn die Frage ist ja, wenn Skripnik oder wer auch immer seinen Hut nimmt, wer soll dann kommen? Wer soll es besser machen? Wer hat denn die rettende Idee?

    Wenn mich einer fragen würde, und ich weiß das tut weder hier noch woanders irgendeiner, dann würde ich zu der Mannschaft sagen konzentriert euch verflucht nochmal und rennt nicht wie bekloppt einfach nur nach vorne ohne nachzudenken. Bleibt am Mann, auf die Füße treten wenn es sein muss. Denn ich sehe das Problem in individueller Dummheit in manchen Situationen und die stellst du nicht einfach ab nur weil ein neuer Trainer kommt oder ähnliches.
    Meine Herzfrequenz war heute auf jeden Fall wieder nahe 180!
     
  20. Renegaste:So isses. Zudem weiß ich nicht, warum einige hier k
    Meinen, dass wir aus den Partien gegen Ingolstadt und Darmstadt 2 Punkte geholt haben. Es war nur EINER. Erbärmlich.