Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Und die BLÖD so:

    SKRIPNIK AUS schon besiegelt?

    Bei Werder herrscht derzeit Funkstille, weder Marco Bode (Aufsichtsratvorsitzender) noch Manager Eichin sind zu einer Stellungnahme zu den aktuellen Geschehnissen (Tabellenplatz 16) bereit.

    Plant Werder bereits für die Zeit nach Skripnik?

    Der Trainer wirkt angeschlagen, gereizt, "Im Nachhinein ist man immer schlauer", "Wir hatten genug Kreativität auf dem Platz" lässt Skripnik keine Kritik zu.

    Den Spielern wurde aktuell ein Maulkorb verpasst, offiziell weil sie sich auf das nächste Spiel konzentrieren sollen. Oder ist doch eine Vertuschungsaktion. Jannik Vestergaard darüber was ihm nach der Niederlage gegen Ingolstadt (0:2) noch hoffen lässt: "Nichts!". Eine Aussage die vermuten lässt das nicht mehr alle Spieler hinter dem Trainer stehen.

    Bild weiß: Gewinnt Werder auch gegen Darmstadt nicht, muss Skripnik gehen.

    Eichin hat bereits mit möglichen Nachfolgern gesprochen! Hoch im Kurs stehen dabei mit Jos Luhukay und Jens Keller, zwei erfahrene ehem. Bundesligatrainer, sowie Alexander Nouri (derzeit Coach der U23), eine interne Lösung.

    Absage von Wunschkanditat.

    Nicht Werder Trainer werden wird Lucien Favre, dieser hofft auf ein Angebot von einem Topklub im Sommer. Bei Mirko Slomka dürften die Gehaltvorstellungen ein Scheitern verursachen.

    Ist Skripnik noch der Richtige? Schreiben Sie uns Ihre Meinung.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Da hat jemand aber schön hier abgeschrieben und versucht es, als Fakt zu verkaufen :roll:
     
  3. Warum nicht Stanislawski ?:mad: Er würde sehr gut passen
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der sollte mit seinem Supermarkt in HH-Winterhude doch ausgelastet sein :)
     
  5. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Machen wir uns nichts vor: Werder ist fast abgestiegen.
    Begründung:
    • aktuelle Tabellensituation
    • Rest-Programm
    • katastrophale spielerische Leistung in den letzten Spielen
    Zudem macht mir der Blick auf die nächste Saison Angst und Bange. Ich fürchte, die wenigen Spieler mit Bundesliga-Niveau (Vestergaard, Ucha, Fritz, Pizarro) sind dann fort, egal in welcher Liga Werder dann steht. Bei Abstieg sind bis auf den Torwart fast alle fort. 1980 hatten wir eine Mannschaft mit Vereinsbezug, die dann gemeinsam den Karren wieder aus dem Dreck gezogen hat, diesmal gleicht die Mannschaft mehr einer 'Söldnertruppe', die sich sehr schnell in alle Richtungen verflüchtigen wird.
     
  6. Das hast du heute im Grunde allgemein bei fast allen Vereinen... Deshalb verstehe ich auch nicht, warum hier Spieler oft noch für miserable Leistungen in Schutz genommen werden. Ob der Verein absteigt oder nicht, kümmert die Masse doch eh nicht. Dann geht es weiter zum nächsten Verein, wo es mehr Geld gibt.
     
  7. dieses ganze verglorifizieren und dieses Fanboy gehabe konnte ich noch nie nachvollziehen! ich mag einen Spieler weil er etwas für den Verein den ich liebe tut und ihm hilft erfolgreich zu sein. ob ich von diesem Spieler nun n Autogramm auf ner Postkarte habe oder nicht macht mich nich ärmer und nich reicher, weder monetär noch geistig noch gefühlsmäßig. Werder Bremen hingegen mit seiner Philosophie und seiner Geschichte ist für mich emotional etwas komplett anderes ...
     
    Blacky79 und Nexus1972 gefällt das.
  8. beckstown

    beckstown Guest

    Also gg Darmstadt gilt es bedingungslose Unterstützung im Stadion zu liefern. Auch wenn Abspielfehler erfolgen und und und ..... vollkommen egal. Immer wieder die Mannschaft nach vorne peitschen, das ist wichtig ...... egal wie ..... dieses Spiel muß gewonnen werden .....
     
    Blacky79 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. so isses! wir dürfen unsere Spieler nicht in Ruhe lassen! die müssen ständig das Gefühl haben das wir hinter ihnen stehen und sie pushen! auch bei kleineren gelungenen Szenen!
     
    Gitta14 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Na des sollte ja auch selbstverständlich sein und wird auch nicht das Problem sein. Vielleicht wird ja auch gewonnen... Und dann? Das löst doch keine Probleme. Wichtig ist seit jeher dann eine Serie zu fahren. Und leider kann unser Werder das zur Zeit nur im negativen Bereich... Ich habe wirklich Angst diese Saison, da es irgendwie den Anschein hat, das alle um den Verein herum die Lage erkennen (schon seit Jahren) aber die Verantwortlichen, die etwas bewegen könnten einfach die Köpfe in den Sand stecken... Denn ich denke das ein Abstieg keinesfalls die Lösung aller Probleme der letzten 5 Jahre löse würde. Im Gegenteil. Werder wäre nicht mehr Werder. Es würde wahrscheinlich auseinanderbrechen.

    Ich erwarte jetzt einfach auch mal ein ZEICHEN der Mannschaft. So lange man denen ansieht das sie ALLES geben und bereit sind "auch mal Blut zu spucken" verzeihe ich auch die ein oder andere Niederlage. Aber gegen zumindest "gleichwertige" Gegner müssen nun immer 3 Punkte kommen.
    Normalerweise bin ich eher der stille Zuschauer und Leser, aber in der jetzigen Situation muss ich einfach mal was loswerden. Ich finde sogar, dass es noch nie so "kurz vor 12" war, wie in dieser Rückrunde.

    Sorry für die vielen Phrasen...
     
    Blacky79 gefällt das.
  11. Torstininho

    Torstininho Guest

    Mit der Mannschaft sehe ich das anders, ansonsten stimme ich Dir zu. Meine persönliche Hoffnung ist, dass wir den aktuellen Tabellenplatz irgendwie halten können und der neue Trainer dann die Relegation mit dem Team meistern wird. Nächste Sasion sind die Karten dann wieder neu gemischt. Der jetzige Trainer hätte im Prinzip allerspätestens diese Woche entlassen werden müssen. Wenn wir gegen Darmstadt verlieren, war es das wohl, wenn wir allerdings gewinnen, kann man sich auf eine weitere wochenlange Leidenszeit einstellen. Was bei einem Remis geschieht .... ?
     
  12. Also wenn da wieder LÖ von Beginn an rumgurkt und dieselben Fehler wie immer macht, kann ich nicht noch Beifall klatschen... Und ich hoffe auch, dass es nicht schon wieder so eine fragwürdige Aufstellung wie gegen Ingolstadt gibt. Denn das war vorher abzusehen, dass das nicht gut geht.
     
  13. @Nexus1972

    Bin da größtenteils deiner Meinung. So lange die Einstellung stimmt und sich die Spieler mit Werder identifizieren, gibt es auch die entsprechende Fan-Resonanz. Ich denke das war noch nie ein Problem bei uns. Wir stehen hinter unserem kompletten Team. Lebenslang grün-weiss ist nicht nur eine Phrase....

    Trotzdem beschäftige ich mich diese Saison leider so stark wie lange nicht mehr mit dem möglichen Abstieg. Es kommen irgendwie einfach zu viele Fehler zusammen. Aber trotzdem werde ich Werder nicht den Rücken kehren. Ich war schon immer Werder-Fan und werde es auch bleiben, unabhängig von der Liga.
     
    Nexus1972 gefällt das.
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Das Problem wird sein, dass eben nicht mit der Lieferung zu rechnen ist. Und nach Nichtlieferung ist der Druck dann wieder um so größer. Nach Hannover wird es sicher hektischer werden. Vorher ist mit Handlungen bei Werder nicht zu rechnen.
     
  15. gehen wir doch mal logisch an die Problematik heran: jeder Verein in der Bundesliga weiss: Werder ist eine Mannschaft die spielerisch sehr stark und defensiv/organisatorisch sehr schwach ist! weiterhin weiss so ziemlich jeder Gegner: wenn Du Werder spielen lässt, dann hauen die Dich weg! was tut man also als Gegner? man zerstört das Spiel von Werder so gut wie möglich in Form von Pressing, stören bei der Ballannahme und Ballabgabe und KONTERT!
    nun stellt sich für VS und sein Team die alles entscheidende Frage: WIE KONKRET WIRKT MAN DEM ENTGEGEN??? bzw. wie tut man dem Gegner in seiner Taktik (die mMn sonnenklar ist) am meisten weh (laufen ohne Ball, Pässe in bestimmte Zonen zu bestimmten Zeitpunkten etc.)???
     
  16. Das ist wirklich grober Unsinn, und zwar in allen Punkten.

    Aktuelle Tabellensituation: ist wirklich schlecht, war aber auch schon schlechter.
    Zum Beispiel, als Skripnik von Dutt übernommen hat, da waren wir abgeschlagen Letzter.
    Nun stehen wir auf dem Relegationsplatz mit einem Punkt Abstand zu Frankfurt und Augsburg,
    und wenn wir gegen Darmstadt gewinnen, dann haben wir vermutlich einen der beiden Genannten überholt und sind einen Punkt hinter Darmstadt. Das Spiel am Samstag muß gewonnen werden, das ist aber ganz klar !

    Restprogramm: Da sind zwar noch einige Hämmer drin, wir haben aber schon jetzt drei der Top sechs bespielt. Vom Programm wirds also definitiv leichter. Eine Garantie ist das noch lange nicht. Als Argument ist Deine Aussage daher aber wertlos.

    Katastrphale Leistung in den letzten Spielen: trifft nur auf das Spiel gegen Mönchengladbach zu.
    Gegen Ingolstadt waren wir besser (wenn auch nicht gut), aber glücklos.
    Die Spiele gegen Leverkusen, Schalke und in großen Teilen auch gegen Berlin waren gut.

    Kurz gesagt, Deine Argumente sind völlig haltlos.
    Wie so oft rein frustgetrieben Aussagen, die nichts und niemanden weiter bringen.

    Trotzdem muß gegen Darmstadt gewonnen werden, ohne wenn und aber.
    Und die nächsten Spiele, wenigstens gegen direkte Konkurrenten auch.
    Ich wünsche mir, daß wir das schaffen, und zwar mit Skripnik und ich glaube auch daran,
    denn seit er Trainer ist, hat sich schon viel verbessert.
     
  17. howie

    howie Guest

    Du nervst.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Haste auch was Vernünftiges beizutragen? Was nervt ist, dass Spieler immer wieder den letzten Mist zusammen kicken und dann immer wieder in der Startelf stehen, falls du mal die Spiele sehen solltest...
     
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Aktuell spielerisch sehr stark?? Das sehe ich anders. Wobei: defensiv schwach ist noch nett formuliert.Katastrophal träfe es.
     
  20. MacReady

    MacReady Guest

    Gegen Darmstadt muss definitiv gewonnen werden. Ansonsten wäre im Falle einer Niederlage die einzige Chance auf dem Klassenerhalt die sofortige Entlassung von Skripnik, um eventuell auf die nötigen Punkte durch den "Neuen-Trainer-Effekt" zu hoffen - theoretisch zumindest. Eigentlich wäre es mir lieber, Skripnik bis zum Saisonende weiterwurschteln zu lassen, irgendwie den Klassenerhalt zu schaffen und komplett neu aufgestellt die nächste Spielzeit anzugehen. Seit Skripnik hat sich leider gar nichts verbessert, weder spielerisch noch taktisch, abgesehen von wenigen Ausschlägen nach oben. Skripnik ist als BL-Trainer komplett überfordert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2016