Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Leider klares Ja. Das diese Saison derart in die Binsen geht, ist eine Synopse aus Fehlentscheidungen und Fehleinschätzungen. Das fängt bei der Kaderplanung in der SP an, in der kritische Positionen überhaupt nicht berücksichtigt worden sind und endet in einem Juniorenwahn von denen kaum einer 1.Ligatauglich ist. In dieser kritischen Phase kommt auch von Grillitsch nicht mehr viel. Überraschen darf einen das nicht. Warum soll gerade er in seinen jungen Jahren das Team führen? Heute fällt ein CF aus und alles bricht zusammen.
    Dazu ein Trainerteam dass hier Try and Error ungehindert spielen darf, ohne dass jemand ihnen sagt, dass es reicht oder sie nach ihrem Masterplan befragt.
    So wie das jetzt aussieht, wird am Trainerteam nichts verändert werden, weil der ASR-Vorsitzende davon spricht, dass VS die Mannschaft verzaubert hätte.
    Leider ist unser VS ein Dementix und hat die Formel für den Zaubertrank schlichtweg vergessen.
    Es gilt jetzt den 16.Platz irgendwie zu halten. Der Direktabstieg erscheint dabei immer wahrscheinlicher, wenn man sich nicht noch irgendwie zusammenreißt. Vielleicht erreicht diese Mannschaft ja in den zwei Spielen gegen den 3. der 2. Liga etwas???
     
  2. NordicW

    NordicW Guest

    Im Durchschnitt der letzten 10 Jahre reichten etwa 33 Punkte zum direkten Klassenerhalt. Will man sicher gehen, sollten es schon 37 sein. Das heißt, 17 Punkte aus den verbleibenden 12 Spielen. Dafür wiederum brauchen wir ziemlich genau 0,5 Punkte mehr pro Spiel als bisher.

    Da ich nicht glaube, dass wir nur noch 3 Spiele verlieren, heißt die goldene Zahl der noch benötigten Siege für mich: 5. Darmstadt, Hannover, Augsburg, Frankfurt + (einer aus Köln/Hamburg/Mainz). Macht 35+X. Je mehr dieser Spiele nicht gewonnen werden, desto größer muss dieses X ausfallen...
     
  3. Ich denke , sollte Werder jetzt nicht handeln, wird Hoffe noch an Werder vorbei ziehen. Daher ist es um so wichtiger die restlichen Spiele gegen die direkte Konkurrenz zu gewinnen.
     
  4. Frust hin oder her, das Werderspiel an sich war heute nicht so schlecht. Sie waren nur nicht clever genug und haben sich über den Tisch ziehen lassen durch unfaire Ingolstädter und einen Schiedsrichter, der völlig überfordert war.

    Mit der Leistung der 2. HZ, ohne Öztunali, mit Yabataré glaube ich fest an den Klassenerhalt.

    Vestergaard auf der 6 erschließt sich mir allerdings auch nicht.
     
  5. Das Spiel war nicht schlecht? Das heute war ein Offenbarungseid der spielerischen Armut von Werder. Und was hat das mit nicht clever zu tun wenn in 90 min. nur eine richtige Chance heraus gespielt wurde, der Rest waren halbgare Versuche und nichts anderes. Wer clever war, dies war Ingolstadt, den die haben kapiert das es Abstiegskampf war und da sind alle Mittel erlaubt solange der Schiedsrichter nicht ein schreitet. Ob der Freistoss zum Rückstand nun richtig war oder nicht, der ball wurde nur in unseren Strafraum geschlagen, gefährlich wurde er durch die lasche Abwehr von Werder. Und den Elfmeter kann man geben, wer sich so dumm anstellt wie Yatabare, selbst verschuldet. Mit so einer Leistung wie heute hält Werder nie die Klasse. Alles andere ist Augenwischerei.
     
  6. Warum erkennt keiner, wie schlimm es um den SVW bestellt ist!!!!
    Es kann doch nicht angehen, dass diese Mannschaft das Fussballspielen
    von heute auf morgen verlernt hat?
    Wie willst Du mit so einer katastrophalen Leistung der letzten beiden
    Spiele die Klasse halten.??
    Warum wird nicht einmal im Training angesprochen, dass überhaupt
    keine Pässe ankommen, sondern mit dieser Spielweise (Granatenpässe
    die überhaupt nicht zu dieser Mannschaft passen) kein Blumentopf zu
    gewinnen ist.
    Wenn diese erbärmliche Spielweise nicht schnellstens abgestellt wird,
    und der Trainer das nicht sieht (oder nicht kann??) dann frage ich mich,
    ob hier noch die richtigen Personen am richtigen Platz sind!!
    Ich bin seit 34 Jahren Werder Fan, und ich kann mir überhaupt nicht
    vorstellen, dass der SVW in der nächsten Saison nicht mehr nach
    "Weissbierhausen" reisen soll, sondern nach Union Berlin u.s.w
    Bitte versucht dies zu verhindern....... DANKE
     
  7. Werder am Abgrund???

    Na klar! Wo sonst??

    Mannschaft und auch die Stimmen zum Spiel machen wenig Hoffnung. Durchhalteparolen, immer wieder die selben Phrasen. Aber wo bleibt die richtige Reaktion von den Spielern auf dem Platz?

    Vom Trainer und seinem Gespann will ich gar nicht mehr reden.
     
  8. Hast du das ganze Spiel gesehen oder nur eine Zusammenfassung? Das war die schlimmste spielerische UND kämpferische Armut der letzten 6 Jahre. Blind Bälle noch nach vorn bolzen, Respekt!
     
  9. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Um ganz ehrlich zu sein, fand ich selbst das BL-Spiel in Gladbach noch besser von Werder als den Kick gestern. Das war gestern nicht "nicht so schlecht", das war grottenschlecht. :mad:
     
  10. :tnx: Danke für diesen Beitrag.
    Damit die Leute, welche meinen wir können noch das Darmstadtspiel abwarten, mal aufwachen. Wir müssen 5 von 12 Spielen gewinnen. Also so ziemlich jedes zweite Spiel. Traut Ihr Skripnik zu, 50% der folgenden Spiele zu gewinnen?
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Traue ich ihm nicht zu. Aber das sollte niemanden überraschen, dass ich in Skripnix keinerlei Vertrauen habe.

    Mich schockt eher die Lethargie, die über dem gesamtem Club zu liegen scheint. Das erklärt auch irgendwie, weshalb Werder irgendwie auch bei anderen Themen wie beispielsweise einem Investor nicht vorankommt. Irgendwie traut man sich da keine Entscheidungen zu treffen, da diese Entscheidung sich ja als nicht ganz richtig erweisen könnte. Also lieber nix tun. Das erinnert mich in mancherlei Hinsicht an das berühmte "Aussitzen" eines Bundeskanzler a.D..
     
  12. Wird ä bissl eng wa ?
    Bayern,BVB,Bayer sind 0 Punkte Spiele ! Tja da bleiben nicht mehr viele übrig....gegen hsv und Augsburg gibts nix zu holen, höchstens Slapstick und Niederlagen.

    Die Truppe, so leid es mir für die Fans tut, ist für mich in der Hinrunde schon abgestiegen. Mit der Leistung die sie gegen Ingol & Darmstadt, Frankfurt, Hannover & hsv geboten haben.

    Man muß es auch leider einsehen das dieses Werder Bremen ein verdienter Absteiger ist:(
     
  13. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht daran, dass wir mit Skripnik den Relegationsplatz belegen, ich tippe darauf, dass wir 17ter werden.
     
  14. 44 erhaltene Tore sprechen Bände. Wir werden diese Saison mit den meisten Gegentoren abschliessen, da bin ich mir sicher.

    Als ich gestern bei Sky jedoch die Einblendung las, dass wir es in, sage und schreibe, 25 Bundesliga-Spielen hintereinander (das ist immerhin schon Saison-übergreifend!!..im Februar der neuen Saison!! :unfassbar:) nicht geschafft haben, die 0 zu halten, war ich schockiert.

    Es hapert bei uns an vielen Dingen, jedoch ist unsere Defensive mit Abstand die größte Baustelle.
     
  15. Wen überrascht das denn auch? Schaaf hatte keine Ahnung von Defensive, Dutt hatte keine Ahnung davon und Skripnik sieht im zweit schlechtesten Trainer der Bundesliga (Schaaf) sein großes Vorbild an das er aber nichtmal rankommt.
    Hier gibt es seit über 10 Jahren keinen Trainer der Ahnung von Defensive hat.
    Das einzig positive in der Rückrunde bisher ist, dass sich Hannover mit Schaaf selbst abgeschoßen hat und wir einen Konkurrenten weniger haben.
    Wobei ich Schaaf eher zutraue, dass er Hannover wieder zum laufen bekommt. Mit Skripnik passiert hier defenitiv nichts mehr.
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Defensive ist ja auch nicht gewünscht. Nach den ersten Spielen von RD, in denen wir ja sehr defensiv agierten, kam doch aus Reihen einiger prominenter Werderpersönlichkeiten schon die erste öffentliche Kritik, dass eine solch destruktive Spielweise nicht zum Markenkern von Werder passe. Was dann passierte ist eben Geschichte!
    Man will diesen Hurra-Fussball der erfolgreichen Jahre wieder haben. Ob dieser Hurra-Fussball nicht in der ein oder anderen Saison einen größeren Erfolg verhindert hat, wird dabei gar nicht hinterfragt. Man erinnere sich an die verschenkte Meisterschaft 2007.
     
  17. Die kommenden Spiele bis zum 12.03. sind:

    27.02 Darmstadt (H)
    02.03 Leverkusen (A)
    05.03 Hannover (H)
    12.03 München (A)

    Nach einem erneuten schwachen Auftritt und gar einer Heimniederlage gegen Darmstadt muss doch das Trainer-Team freigestellt werden.
    Ich glaube ja immer noch, dass erst nach dem Hannover-Spiel die Verantwortlichen des Vereins aufwachen und dann viel zu spät einen neues Trainer-Team installieren wollen.
    Eigentlich müsste im Heimspiel gegen Hannover das neue Trainer-Team installiert sein!
    Aber ich befürchte, dass in München zunächst Alexander Nouri als Interimstrainer die Truppe betreut und Werder sich dort eine ganz böse Klatsche abholt:(
    Im Pokalhalbfinale am 19.04 werden die Bayern mit Ihrer C-Truppe antreten um sich für das CL-Halbfinale am 26.04 zu schonen.
    Werder ist bis dahin ohnehin geprügelt ohne Ende!
    Vor dem Pokalspiel, in der Buli Zuhause gegen Wolfsburg, danach in Hamburg:(
    Der letzte Spieltag wird dann der absolute Tiefpunkt.
    Da kann man mit einem Sieg doch noch Platz 15. erreichen und mit einem Punkt zumindest Platz 16. sichern und was macht die Truppe...???
    Verliert erneut Zuhause und erreicht Platz 17. !
    Doch ja, es würde passen und eine völlig desolate Saison sehr gut widerspiegeln.

    Bitter, alles nur noch bitter:roll::(
     
  18. BTW, finde ich Nouri ehrlich gesagt interessant. Unsere Zweite hatte nämlich eine fette Krise zum Start und Nouri hat diese in den Griff bekommen obwohl er schon am schwimmen war.
    Damit hat er sich defenitiv respekt verschafft.

    Die zweite Mannschaft ist seit Beginn der Rückrunde derzeit deutlich am überperformen.
     
  19. yasharudi

    yasharudi

    Ort:
    in Hamburg's Osten
    Kartenverkäufe:
    +3
    Werder am Abgrund?
    Eindeutig JA! So allmählich fehlen mir auch die Worte für das, was man jede Woche sieht. Es ist ja nicht so, daß die Spieler nicht kämpfen. Sie können einfach nicht besser spielen. Ein Haufen von Einzelspielern ("Die Qualität ist da", so der Moderator), aber keine Mannschaft. Fehlpässe über Fehlpässe. Da läuft keiner mit. Da bietet sich noch nicht mal einer beim Einwurf an. Was trainieren die eigentlich Tag für Tag? Kratzen und Beißen, auch wenn es halt ein paar Karten mehr gibt, das möchte ich sehen. Aber keiner reagiert. Die Spieler scheinen aufgegeben zu haben. Für das Trainerteam, seinerzeit für Werder die billigste Lösung, ist das Ganze eine Nummer zu groß. Und die Obersten sparen Werder in die zweite Liga. Werder hat keine Schulden, na toll, da muß Platz 16/17/18 eben reichen. Andere Vereine, wie der HSV, erfreuen sich mit 90 Mio Miesen ihres Lebens. Wann wachen die endlich auf. Es ist schon nicht mehr fünf vor Zwölf, der Gong ertönt bald. Ich kann mich noch nicht mal mehr ärgern. Es ist nur noch traurig. Werder, oh mein Werder, was ist aus Dir geworden?
     
  20. Gammeln

    Gammeln

    Ort:
    NULL
    Jemand am Stadion? Irgendein Zeichen von Bewegung?