Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Man sollte sich eigentlich nicht sich äußern, wenn man so gefrustet ist.
    Aber diese Mannschaft kann es nicht besser! Klar gibt es auch Ausreißer nach oben wie gehabt, aber trotzdem glaube ich, dass diese Mannschaft es nicht besser kann.
    Man sollte es auch nicht an einzelne Spieler festmachen. Eine Mannschaft besteht aus mind. 20 – 25 Spieler. Diese Gemeinschaft ist aber bei Werder einfach sehr schlecht zusammen gestellt, und zwar schon seit 2 – 3 Jahren wurde hier nach meinem Geschmack sehr unglücklich (unabhängig vom Geld) gewirkt. Ich glaube, dass mit den gleichen Finanzrahmen auch bei einer besseren Planung (bessere Philosophie) mehr möglich gewesen wäre.
    Darum finde ich die Forderung nach einem neuen Trainer auch viel zu kurz Gedacht. Der Trainer kann nur mit dem Materialen arbeiten, was er zur Verfügung hat. Das Trainerteam hat den sog. Werder-Weg nicht ausgegeben bzw. zu verantworten. Ich finde, wenn man im Winter (nach einer ½ Saison) so eine Kader Planung nachlegen muss heißt es, dass im Sommer eine fehl Einschätzung vorlag.
    Wenn schon 2. Liga dann aber richtig mit Blick für die Zukunft (mit einer richtigen Philosophie). Darum sollte man nicht beim Trainer halt machen, sondern die Leute die es mit zu verantworten haben also die GF gleich mit in die Wüste schicken. Vielleicht verlieren wir mit Schröder den falschen Mann (oft sind die sehende die, die das sinkende Schiff als erster verlassen). Nicht die Spieler sind zu langsam oder zu unbeweglich im Kopf, sondern der Wasserkopf.
     
  2. :tnx:

    Und was für eine Fehleinschätzung! Mit solch einem Kader in die Saison zu gehen ist schon mehr als hirnlos...
     
  3. Wie kann eine Mannschaft so in ein Spiel gehen? Gleich in der ersten Halbzeit die Bälle rausschlagen? Ohne die Idee auch mal nach vorne zu spielen? Immer noch keine einstudierte Spielzüge und Laufwege?
    Grausam
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nein nein und nochmals nein, die Mannschaft hat die Qualität!
    Da geh ich nicht mit.
    Es geht darum diese endlich mal konstant abzurufen, verdammte Scheisse.
     
  5. Der Kader ist so gut wie nie in den letzten Jahren! Und die Mannschaft KANN sogar guten Fußball spielen und hat das auch schon gezeigt diese Saison. Also daran kann es nicht liegen finde ich.
     
  6. Sehe ich genauso. Was mich aber am meisten wundert, ein teil der Spieler hat die Abstiegskampf der letzten Jahre mitgemacht. Sollte also wissen worum es geht und doch habe ich den Eindruck sie sind dem nervlischen Druck nicht gewachsen. Und ich glaube dies wird Werder diesmal das Genick brechen.
     
  7. Das Problem wird am Ende sein, dass man zu lange an VS festgehalten hat. Die werden VS frühstens am 30. Spieltag feuern, wenn Werder 6 Punkte Rückstand auf den Reliplatz hat. DFB-Pokal Halbfinale verzerrt alles. Das begreifen die nicht.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Quelle

    Zynisch gefragt: wurde von Juno schon dementiert, daß es nicht am mangelnden Einsatz lag?
    :ugly:
     
  9. Deswegen bin ich ja der Meinung, dass man schon etwas gegen den Trainer gespielt hat. Die Situation des Teams ist für mich nach heute desolat. Wer nicht kapiert hat, um was es heute ging und gegen Darmstadt gehen wird, der hat nichts auf dem Platz verloren. Noch schlimmer ist nur noch die Planlosigkeit des Trainerteams.
     
  10. Nen Plan haben die schon, vllt zu viele Pläne. Wollen alles auf einmal umsetzen und wissen am Ende gar nicht mehr was richtig ist. Anstatt eine feste Formation, um Stabilität hineinzubringen. VS wirkt hilf-, aber nicht planlos.
     
  11. Man könnte es so ausdrücken: "Der Plan ist es, einen Plan zu haben!" Leider ist das Zitat nicht von VS.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Spätestens nach der desolaten Hinrunde hätte jeder der Beteiligten kapieren müssen, worum es in den kommenden 17 Spielen geht. Daher ist es unbegreiflich, daß einige Herren nach 5 Punkten aus 4 Spielen meinten, die Zügel schleifen lassen zu können. Diese Selbstgefälligkeit ist jedoch kein* alleiniges Phänomen dieser Saison oder der gesamten Ära VS, sondern ein Spiegelbild des Profibereichs von Werder Bremen in seiner Gesamtheit und daher insbesonders der höchsten Gremien. Denn solch blutleeren Auftritte wie häuften sich in den letzten mehr als 5,5 Jahren zu oft, egal ob VS, RD oder TS auf dem Trainerstuhl saßen.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei Werder trifft derzeit eher die Aussage eines Oberleutnants während meiner Bundeswehrzeit zu:

    Planung ist die Ablösung des Irrtums durch den Zufall
     
  14. :tnx::tnx::tnx:
     
  15. Dann können wir die drei Punkte für Darmstadt auch per Post verschicken, denn dann werden wir keine vollzählige Elf mehr zusammenkriegen.

    Mein Vorschlag für den (wohl mal wieder) freien Montag: Videotag! Thema: So geht Abstiegskampf heute! Hauptdarsteller: Die Teams von Darmstadt und Ingolstadt! Die zeigen schon seit Saisonbeginn, wie man im Abstiegskampf besteht, und das trotz deren Gurkentruppen!
     
  16. :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

    Mehr DANKE geht leider nicht...
     
  17. :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

    Mit gerade mal rund 14 halbwegs gestandenen BL-Spielern (und dazu muß man auch Spieler wie Kroos notgedrungen zählen) in die Saison zu gehen und ansonsten nur noch Nachwuchsspieler im Kader zu haben, war schon mehr als nur grob fahrlässig.

    Obwohl wir kaum Verletzungspech hatten, bestand die Ersatzbank in der Hinrunde fast ausschließlich aus völlig unerfahrenen Nachwuchsspielern.

    Dazu zum wiederholten Male NULL in die große Baustelle MF investiert...:unfassbar:
     
  18. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx::tnx::tnx::daumen::daumen::daumen:
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    :tnx::tnx::tnx:

    Das spannende ist wirklich, dass der "Abstieg" mit der Demission von Jürgen L. Born begann. Seit dem befinden wir uns in einem kontinuirlichen Abwärtsstrudel. Man hatte bei TEs Amtsantritt kurzzeitig die Hoffnung, dass er den Saustall zumindest etwas ausmisten würde. Aber auch das wurde aus was für Gründen auch immer gestoppt. Seit dem geht das im eigenen Saft schmoren und sich alles schönreden munter weiter.

    Wir befinden uns in einer mehr als nur prekären Lage wieder. Die Mannschaft wirkt völlig überfordert, wenn das Spiel mal anders läuft als zuvor "geplant". Die Tabellensituation ist grausig. Spätestens nächste Woche droht uns der direkte Abstiegsplatz. Ich weiss ehrlich nicht wie man da nicht endlich handeln kann. Stattdessen beschäftigt man sich mit dem Abgang des SD. Was übrigens in meinen Augen leider auch viel über RS aussagt, dass er das Thema tatsächlich in der derzeitigen Situation angeht. Ich kann verstehen, dass er da eine persönliche Chance sieht und für ihn auch absolut interessant ist, aber es ist einfach eine absolute Unzeit.

    Es ist zum verzweifeln.
     
  20. Bin mal gespannt, ob Werder für RS noch eine Ablöse rausholt. Wenn der bei Mainz ganz oben auf der Liste steht, lt. TE Wunschkandidat Nr.1, dann ist da auf jeden Fall eine Ablöse drin. Wenn Werder da nichts holt, dann ist TE entweder ein Schnacker oder Werder verkauft sich mal wieder unter Wert. Wahrscheinlich muss Werder am Ende noch draufzahlen, damit RS zu Mainz kann-würde zum Verein irgendwie passen!