Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. :p
     
  2. Huhu Clarence und Artbug :wink::wink::wink:

    Hat es euch die Sprache verschlagen? :)
     
  3. Noch nicht...aber bald :p:wink:
     
  4. Huhu MacReady..:wink::wink::wink:
    Kommt noch was Konstruktives oder ist die Luft schon raus?
    Scheinst ja ein wahrer Fussball-Experte zu sein..::zweifeln:
     
  5. Quatsch, "wird schon", wenn ich mit den Worten zitieren darf..aus den nächsten 2 Partien 6 Punkte, alles ist in Ordnung und wir sind happy..;)
     
  6. Du sollst mir doch nicht immer die Stange halten..:p;)
     
  7. beckstown

    beckstown Guest

    Wir haben kaum Verletzte, sind relativ gut drauf (Heimschwäche mal außen vor) und wir spielen gg direkte Konkurrenten und die Mannschaft fightet. Ich sach mal: WIR HOLEN 6 PUNKTE
     
  8. Was in dieser Saison eher bedeutet:

    2 fixe Niederlagen...oder ein Pünktchen :p
     
  9. Das NICHTleistungsprinzip unter TS war mehr als offensichtlich... Borowski kickte den letzten Mist zusammen und das über Wochen ohne dass Konsequenzen gezogen wurden. Das hat nichts mit Phantasie zu tun, TS hatte eindeutig seine Lieblinge, die vorgezogen wurden. Darüber muss man eigentlich nicht diskutieren, denn das konnte man immer wieder bei den Aufstellungen sehen. Und genauso unverständlich ist, dass immo dauernd LÖ auf dem Platz steht. So schön Flügelläufe sind, so sollten sie doch was bringen und 1 Torvorlage in der Buli ist nun wahrlich nicht überzeugend. Unberechenbarkeit eines Spielers, alles schön und gut, aber es geht auch um Effektivität. Was bringen die ganzen Rennereien letztendlich, wenn nichts bei rumkommt?
     
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich glaube auch, dass Werder gegen Ingolstadt mehr kämpft, als die Ingolstädter.
    Gegen Darmstadt bin ich mir nicht so sicher. Da werden einige nach einer Woche Abstinenz evtl. ein bisschen Heißblut haben ;)
    Gegen so welche Gegner sollte zumindest Kleinheisler eingewechselt werden.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was ich einfach nicht verstehe ist unser Abwehrproblem. Wir haben wirklich gute Spieler mittlerweile und wir stehen ca. 80-85 Minunten im Spiel total gut und lassen nichts bis wenig durchkommen, aber in diesen 5-10 Minuten im Spiel reagiert unsere Abwehr absolut fahrlässig und zack haben wir wieder drei Dinger kassiert. Bestes Beispiel dafür wäre z.B. das Gegentor gegen Gladbach, wo ein eigener Einwurf zu einem Sonntagstreffer der Gladbacher führt oder auch das Elfertor gegen Bayer, wo der Ball nach Fehlpass mehr oder weniger per Zufall genau bei Kießling landet, der total frei ohne jeden Gegenspieler diesen Ball annehmen kann. Das sind alles keine Fehler, die aufgrund mangelnder Qualität, Einstellung oder taktischer Vorbereitung entstehen. Das sind Konzentrationsfehler und die muss man doch mal langsam aus dieser Mannschaft kriegen. Wir haben doch keine Mannschaft voller Spieler mit ADHS.
     
  12. :tnx::daumen: haargenau das geht mir auch immer durch den Kopf wenn es gegen solche "Drecksackvereine" wie Ingolstadt, Darmstadt oder Augsburg geht! da brauchen wir auch n paar Spieler auf dem Platz die sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen und dagegen halten!
     
  13. Naja, also unsere Außen sehe ich da oft nicht so gut... Was da durchkommt, auch Flanken, das ist einfach zu viel und führt nicht selten zu Chancen für den Gegner. Schau dir mal bsp. Dortmund an: Da wird konkret, egal ob von Schmelzer oder Pisco, auf den Außenspieler draufgegangen, bei uns ist das nicht selten nur Geleitschutz, dann kommt ein Körperschlenker und schon die Flanke oder es wird quasi frei durchgelaufen, das geht viel zu einfach...
    Genauso die unnötigen Ballverluste im Mittelfeld an der Mittellinie, konkret an unsinnigen Dribblings von LÖ zu sehen. Das alleine trägt schon nicht zur Ordnung bei, sondern dadurch entstehen Lücken und vor allem Kontersituationen für den Gegner. Und deshalb ist es auch unverständlich, warum bsp. ein LÖ immer wieder auf dem Platz steht. Zum einen kommt viel zu wenig bei rum, zum anderen trägt das Getänzel nicht zur Ordnung im Mittelfeld bei, genau die wäre aber wichtig, weil das defensive Mittelfeld eben auch nicht so gut ist. Mal abwarten, ob sich das jetzt mit Samba verbessert... Also ich denke da sind schon Qualitätsmangel sichtbar und noch dazu eben oft genug Konzentrationsfehler.
     
  14. beckstown

    beckstown Guest

    Morgen geht's ums nackte Überleben. Und ich hoffe wir erweisen uns als zäh genug ......
     
  15. mahlum

    mahlum

    Ort:
    NULL
    Ich muss sagen, dass ich den derzeitigen LÖ besser finde, als den, der noch vor einem halben bis ganzen Jahr ängstlich war, in den Zweikampf zu gehen und eigentlich gar nichts hinbekommen hat. Jetzt traut er sich was. Was ihm mMn noch fehlt ist, dass er den letzten Pass besser zum eigenen Mann bringt. Ich denke aber auch, dass er diesen Fortschritt auch noch machen wird. Ob es bei uns ist oder bei B04 ... das wird noch zu sehen sein :wink:
     
  16. Nichtsdestotrotz bleiben viele unnötige Ballverluste, die eben Lücken im Mittelfeld reissen und dem Gegner Platz geben. Und defensiv ist er jetzt auch nicht gerade eine Entlastung für den AV. In der aktuellen Situation wäre mir ein Spieler lieber, der den Ball festmachen und halten kann und der sich vor allem in die Zweikämpfe reinhaut. Unberechenbarkeit, alles schön und gut, aber letztlich kommt ja kaum was bei rum. Für mich waren nur die DFB-Pokal Spiele überzeugend, aber in der Buli war das oft genug viel zu wenig.
     
  17. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich denke, dass zu einem erfolgreichen Offensivspiel auch immer wieder risikoreiche Pässe zählen. Mit Sicherheitspässen alleine kommt man selten durch eine gut stehende Defensive hindurch. LÖ muss aber mMn noch lernen, welche Pässe er etwas risikoreicher spielen darf und welche auf gar keinen Fall. Denn gefährlich wird es ja meistens nicht, wenn ein Pass in die Tiefe nicht ankommt, sondern besonders dann, wenn bei einem Querpass im MF der Fehler geschieht. Das sollte man aber doch als junger Spieler recht schnell lernen können, meine ich. Wenn LÖ schnell diese gefährlichen Risikopässe sein lassen könnte, würde er mMn schnell einen großen Schritt zu einem wirklich guten Spieler machen.
     
  18. Das ist klar, ich meine jetzt auch nicht nur die Pässe, sondern dass man auch weiß, wann man ein Dribbling ansetzen kann... Und in der eigenen Hälfte bis zur Mittellinie ist sowas kompletter Unsinn. Das schwächt die Mannschaft und trägt nicht zur Sicherheit bei. Anstelle von Selassie würde ich da oft die Krise kriegen, weil ich immer unnötige Ballverluste einkalkulieren und dann Lücken schließen muss. Also für die Mitspieler ist das definitiv eine zusätzliche Belastung, wenn sowieso schon oft genug die Ordnung nicht stimmt. Und LÖ ist auch nicht gerade dafür bekannt, dass er sich defensiv voll reinhaut.
     
  19. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Keine Frage, aber diese unnötigen Driblings in der eigenen Hälfte gehören ja quasi auch zu den einfach zu vermeidenden Fehlern.
     
  20. Ja, nur man sieht das halt immer und immer wieder bei ihm... Als Trainer würde ich das gar nicht erst erlauben. In der derzeitigen Situation und vor allem im Abstiegskampf braucht man einfach Spieler, die sich wirklich reinhauen, auch in den Zweikämpfen und so ein Spieler ist LÖ nicht. Noch dazu fehlt eben oft Spielverständnis und Spielübersicht und das kann man auch schon haben, wenn man jung ist.