Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Werder kann keine Relationsspiele! Also muss Werder von den 3 Letzten Platz weck.
    Ja, manche Träumen, aber tun wir das nicht alle?
    Die Mannschaft/die Einzelspieler halte ich auch nicht für so schlecht wie manche hier, aber ich glaube einfach das sie menschlich/charakterlich als Mannschaft nicht harmoniert. Für mich war in der HR Zuviel „ja“ Sager und zu wenig die auf den Tisch hauen da. Dieser Fehler ist aber in der Vergangenheit und nicht im letzten Jahr gemacht worden bei der Zusammensetzung der Mannschaft.
     
  2. Du mal wieder:daumen: immer so negativ :lol: würde cyril jedenfalls schreiben :D

    Darmstadt ist ne richtige Kampftruppe und die Ingolstädter kriegen es auch irgendwie hin, die nötigen Punkte zu holen :unfassbar:

    Ich glaub auch das wir nix holen gegen diese zwei Kampftrupps
     
  3. MacReady

    MacReady Guest

    Ja, wenn es tatsächlich so kommen sollte, dann könnt Ihr ja wieder Eure Smileys posten und einen Ar... abfreuen, dass Ihr recht hattet. Was für "Fans" hier im Forum herumtrollen ... :roll:
     
  4. Wer sagt denn das wir Feiern ?
    Die Gesamtsituation der Truppe ist nunmal ziemlich beschissen und nur weil wir keine Werder Brille aufhaben, feiern wir doch keine Niederlagen....was denn mit dir nicht in Ordnung ?:roll:
     
  5. MacReady

    MacReady Guest

    Mit mir ist alles in Ordnung, danke der Nachfrage.

    Eure Beiträge haben nun mal nichts mit konstruktiver Kritik zu tun, sondern wirken eher so, als wenn Ihr die Situation genießt und Ihr einfach nur auf Provokation aus seid.
     
  6. :tnx:
     
  7. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das glaub ich auch. Zumindest nix was uns hilft.
     
  8. howie

    howie Guest

    Na für Dich anscheinend schon. :D Aber wurde schonmal erwähnt, dass der immer und immer wieder in den Mann rennt. Das muss man sich vorstellen, als wenn einer immer und immer wieder das gleiche schreibt.
     
  9. Wenn wir diese zwei Spiele vergeigen, dann wars das aber mit einem Platz oberhalb des Relegationsplatzes.

    WEN bitteschön wollen wir denn dann noch einholen???
     
  10. frankfurt z.b.
     
  11. Weil es die Realität ist, diese Schwächen sind offensichtlich und so ist er keine Verstärkung für eine Mannschaft. Wir haben außerdem eigenen Nachwuchs, der sich inzwischen auch mal Chancen verdient hat. Es passt nicht zusammen, dass hier ein Spieler immer und immer wieder auf dem Platz steht und dann nichts bei rumkommt. Das ist ja schon wie bei Borowski unter TS. Was sollen sich da andere Spieler denken? Soll das ein Leistungsprinzip sein?
     
  12. Genau DAS ist der Punkt! ich kann mich leider nur zu lebhaft an die Lieblinge von TS erinnern, die hier gefühlt ne ganze Hinserie lang die größte shice zusammen spielen durften, während dahinter andere händeringend versucht haben in den Kader zu rutschen ... das KILLT Dir irgendwann jedes Mannschaftsgefüge und jede Motivation. ich hoffe sehr das ich das unter VS nicht noch einmal erleben muss, denn das könnte meinem SVW in dieser Saison das Genick brechen (sprich Liga 2...).
    Der Plan von Öztunali den VS hat ist mir klar, da er durch seine Schnelligkeit immer wieder für Gefahr sorgen KANN ... macht er nur leider so gut wie nie :(
     
  13. Aber mal anders gefragt:
    Wer drängt sich denn da aktuell hinter Öztunali auf?

    Im DFB Pokal gegen Leverkusen hat er in meinen Augen ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Das muss er jetzt nur noch konservieren und häufiger auf den Rasen bringen.
    Man kann ihm höchstens negativ vorwerfen, dass er eine solche Leistung zu selten abruft, obwohl er es kann.
    Aber diesen Vorwurf kannst du dann gleich dem ganzen Team machen, weil man ja gerade in den Pokalspielen gesehen hat, dass mit unserer Truppe mehr zu holen ist als Platz 15.
     
  14. tja, wer drängt da? ich würde sagen das in sehr naher Zukunft ein Kleinheisler drängt und auch ein Yatabare. wie ich hier schon mal schrieb: die Luft wird dünner für alle Mittelfeldspieler.
    Öztunali hat aber immer noch den Vorteil das er das vom Grundsatz her bringt was VS sich taktisch erwartet: er kann das Spiel über die Aussen schnell machen und so für neue Spielsituationen sorgen und den Gegner zum verschieben zwingen. nur ich wiederhole mich: all das bringt nix wenn da nix bei rum kommt!
    ich muss allerdings zugeben das sich Öztunali in den letzten Spielen verbessert hat. auch da hat er sich noch x-mal fest gerannt oder den Pass im unpassendsten Moment dem Gegenspieler in den Fuss gespielt, ABER: es waren auch 1-2 sehr starke Aktionen dabei mit denen er für Gefahr sorgen konnte!
     
  15. Genauso gut kann man fragen, warum Eggestein keine Chance mehr bekommt. Und wer sagt, dass Trainer immer richtig liegen? Wir hatten auch schon unter TS ein NICHTleistungsprinzip und ihm wären auch viele Fans blindlings in die 2. Liga gefolgt, ohne mal zu hinterfragen, was der Trainer falsch macht oder was falsch läuft...

    Ich habs schonmal geschrieben: überzeugender Umgang mit jungen Spielern sieht für mich anders aus. Mal das Vertrauen aussprechen, mal nicht, mal in die U23 abschieben (obwohl man eigentlich keine wirklichen Alternativen hat...), dann wieder zurückholen, das ist Wischiwaschi und führt auf alle Fälle nicht dazu, dass die Spieler Selbstvertrauen bekommen. Überzeugend geht anders... Zumal Eggestein in der Vorbereitung absolut überzeugt hat, aber dann nur 96 Minuten Buli, also eine faire Chance war das jedenfalls nicht, vor allem wenn man das mal mit der Einsatzzeit von LÖ vergleicht. Wie soll ein Eggestein was nachweisen, wenn er nicht eine wirkliche Chance bekommt? Nur zu sagen, dass die Spieler dahinter nicht mehr angeboten haben, das ist mir zu einfach... Vor allem könnte auch ein Eggestein schon weiter in der Entwicklung sein, wenn er denn mal spielen dürfte.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Richtig, wer sagt, dass Skripnik in dem Fall falsch liegt? Maßt Du Dir an, das besser als Skripnik, Frings und Kohfeldt beurteilen zu können? Möglicherweise hat ein Grillitsch einem Eggestein einfach derzeit den Rang abgelaufen?

    Das war, ist und bleibt nicht mehr als blühende Phantasie.

    Das ist richtig, hat aber mehrere Gründe, z.B auch die viel zu große Diskrepanz zwischen Anspruch bzw. Notwendigkeit und Realität. Die Entscheidung, die Youngsters bei Profis trainieren zu lassen, kam ja nicht allein vom Trainerteam. Sie ist Teil eines Werderweg, der derzeit viel zu schnell greifen müsste. Die Entscheidung über die Abkehr von dieser Maßnahme war, glaube ich, einhellig.

    Die Neuzugänge im Profibereich werden ihr Übriges tun, den Entwicklungsdruck von den Youngsters zu nehmen. Wer gut und ehrgeizig genug ist, wird sich durchsetzen, siehe Grillitsch.


    Beispielsweise im täglichen Training. Bist Du eigentlich ab und an dabei? Weißt Du, wie Eggestein derzeit drauf ist?

    Das zu behaupten, ist selbstredend genauso viel zu einfach.
     
  17. Sind Kleinsheisler und Yatabare wirklich Optionen für das rechte Mittelfeld?
    Das sind doch eher 8er oder 6er.

    Auch ein Eggestein ist doch primär zentral zu Hause.
    Deshalb passt der ewige Vergleich mit Öztunali auch nicht.

    Meiner Meinung nach haben wir keine Alternative auf rechts.
    Ebenso wenig wie auf links.

    Klar gibt es Spieler die dort agieren können, wie z.B. auf links ein Juno spielen kann, ebenso könnten auf rechts sicherlich Kleinheisler und Yatabare spielen, aber deren Stärken liegen doch eigentlich woanders, oder irre ich da?
     
  18. deswegen sage ich ja: VS müsste taktisch anders planen. eben weil ein Kleinheisler oder ein Yatabare andere Positionen spielen bzw. andere Stärken haben als ein Öztunali... scheinbar ist die Spielidee von VS mehr auf Öztunali zugeschnitten bzw. wird von dessen Stärken gestützt. anders kann ich mir nicht erklären das dieser trotz überschaubarer Leistungen in der Vergangenheit immer wieder den Vorzug erhalten hat.
     
  19. Ok.
    Jetzt ist es auch für mich verständlich!

    Dann müsste man aber eher über VS diskutieren, als über Ötzi....

    Wieso hat VS nur einen einzigen Plan?
    Warum hat er taktisch nicht noch eine oder mehrere Alternativen entwickelt, wenn er jetzt auf Grund der verfügbaren Spieler die Möglichkeiten dazu hätte?

    Die Fragen oben belegen ja schon eine Art Konzeptlosigkeit seitens VS.

    Das führt dann wieder zu anderen Fragen:
    Wieso wird dann scheinbar an einem konzeptlosen Trainer festgehalten?

    Oder sehe nur ich diese Konzeptlosigkeit?
    Gefühlt wird immer das gleiche System angewandt, nur die Spieler variieren etwas auf den Positionen.
     
  20. Was geht MacReady..:D

    Und, wenn es tatsächlich nicht so kommen sollte, poste ich meine Smileys und freu mir meinen Ar...trotzdem ab, weil Werder gewonnen hat. Was für ein "Fan" bist Du denn hier im Forum, "Träumer"? Zieh mal die grün-weisse Brille aus und sieh die Spiele mal objektiv, so wie wir "Trolle und Nörgler..:zzz:
    Konstruktive Kritik bringt hier schon lange nix mehr..!
    Und wieso ist das Provokation wenn wir/ich nicht an Werder Siege glauben?