Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    so sieht es aus, Schützenhilfe hatten wir schon genug, wir müssen auch mal selber wieder unseren Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hochkriegen... 3 Punkte gegen Ingolstadt zu holen wird schwer genug, aber das sollten unsere Jungs ja nach dem tollen Hinspiel wissen
     
  2. Der Abstieg rückt näher und näher..:unfassbar:
     
  3. Artbug

    Artbug Guest

    Und wenns so kritisch bei uns ist, sollte man möglichst gleich resignieren und immer schwarz sehen, dann kann man später wenigstens behaupten , man hätte es schon immer gesagt. Hilft zwar nicht, aber stört ja nicht. Ich fand ja Dein ironische Tipp vor dem dem Gladbachpokalspiel knuffig, wo Du ein Witz machen wolltest und dann ausversehen recht hattes. :D
     
  4. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Problem ist und bleibt das obligatorische Gegenteil.

    Es ist irrsinnig, gegen Hoffenheim nur auf die schlechte Chancenverwertung zu schauen.

    Viel wichtiger ist die Frage, warum man wieder ein dummes, frühes Gegentor kassiert. Das ist für mich der zentrale Schlüsse, unabhängig von schönem Spiel oder Offensivumschaltung oder sonst was.

    Ein Team, dass in 21 Spielen nicht ein einziges mal zu Null spielt, hat in der Bundesliga nichts zu suchen und ein Trainer, der dies nicht abstellen kann, hat seinen Beruf verfehlt.
     
  5. Gar nix rückt näher. ;)

    Einige haben geschrieben, dass der letzte Spieltag eine Horror-Runde für uns war, warum das? Haben doch fast alle verloren, die sich in unserer Reichweite befinden (bis auf den HSV), inklusive Hannover hinter uns.

    Dass wir gegen den direkten Konkurrenten nicht gewinnen konnten (trotz Überlegenheit), bleibt für mich der einzige Wehrmutstropfen.
     
  6. Vielleicht fahren wir ja auch nach Ingolstadt um mit deren Defensive zu trainieren. Denn die ist ziemlich gut. Und die haben nicht mehr Mittel als wir.

    Ich glaube, dass unser gutes Abschneiden im Pokal die katastrophale Saison etwas übertüncht. Wobei die Rückrunde von der Punkteausbeute bisher okay war.
     
  7. Wo ist das Problem? Wir haben sogar ein Gegentor weniger kassiert als letztes Jahr nach dem 21. Spieltag. :ugly:
     
  8. beckstown

    beckstown Guest

    Der nächste Spieltag ist brutal wichtig, ..... da will ich den ultimativen Siegeswillen sehen ........! WIR brauchen jetzt 6 Punkte gg die beide Aufsteiger ..... und die holen wir auch, basta!

    Über evtl. Niederlagen brauchen wir gar nicht philosophieren ..... jeder weiß was dann passiert! Ich gehe also fest von zwei SIEGEN aus PUNKT

    .... ich werde nix dazu schreiben wenn jetzt jemand fragt:"WAS PASSIERT DENN DANN", denn wir werden beide Spiele gewinnen!
     
  9. gushido

    gushido

    Ort:
    NULL
    Dieses Rumgeweine nach Niederlagen und ungünstigen Ergebnissen nervt. Immer das Gleiche hier. Fakt ist, dass wir aus den Spielen Schalke, Hertha, Gladbach und Hoffenheim insgesamt 5 Punkte geholt haben. Hätte mir das vorher Jemand angeboten (plus Pokalsieg nicht zu vergessen) dann hätte ich das sofort angenommen. Entscheidend sind jetzt die nächsten Spiele. Ich hoffe das sich die Mannschaft auch von der Einstellung zusammenreißt und in Ingolstadt zumindest einen Punkt mitnimmt. Danach muss irgendwie ein Sieg gegen Darmstadt her.

    In vier Spieltagen sollten wir schlauer sein.
     
  10. Ein Punkt gegen Ingolstadt ist definitiv zu wenig. Alle über uns punkten konstant. Ein Sieg gegen Hoffenheim wäre ein quasi 6 Punkte Spiel gewesen. Tja, Chance vertan. Unentschieden werden uns nicht weiter bringen. Ingolstadt und Darmstadt, ja, da müssen mindestens 4 Punkte her. Mindestens.
     
  11. Maternus

    Maternus Guest

    Eben. Man durfte nun auch keinen Durchmarsch erwarten, wie ihn Stuttgart gerade hinlegt. Man hat Hoffenheim immerhin auf Abstand gehalten, zu Hannover den Abstand vergrößert und auf Platz 15 ist es noch möglich, innerhalb eines Spieltags zu kommen (wenn der Konkurrent gnädigerweise mithilft).
    Allerdings sollte man in Ingolstadt nicht verlieren (gewinnen ist IMO schwierig). Und gegen Hannover muss man gewinnen.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wieso sollte man eigentlich in Ingolstadt nicht gewinnen?
    Da ist mMn mehr drin als zu Hause gegen die.
     
  13. Mal abgesehen davon, dass bei 2 Niederlagen nix passieren wird, gehe ich auch nicht davon aus, dass wir beide Spiele verlieren.

    Nichts desto trotz haben sowohl Darmstadt, als auch Ingolstadt in der laufenden RR mehr Punkte geholt als wir. Sprich so schlecht sind die auch nicht drauf.

    Ich hoffe einfach, dass wir aus den Spielen der Hinrunde gelernt haben und die richtigen Schlüsse daraus ziehen.
     
  14. beckstown

    beckstown Guest

    Ich mach mal in Zweckoptimismus und sage WIR gewinnen beide Spiele :D

    Auch wenn Ingolstadt denkt, Bremen braucht die Punkte nötiger als Wir und uns versucht zu locken, so werden sie doch zu hause mitspielen. Und wir werden das Ding nach Hause schaukeln. Gewinnen wir das, Gewinnen wir auch gg. Darmstadt. Wir haben jetzt zwei Unentschieden zu Hause geholt, jetzt gibt's den ersten Heimsieg 2016
     
  15. Maternus

    Maternus Guest

    Wenn das man kein Trugschluss ist. Auswärts kann Werder zwar besser... aber Ingolstadt ist IMO nicht das Team, das das Heft in die Hand nimmt und Werder zu Kontern einlädt. Deshalb wird es voraussichtlich nicht so einfach, da zu gewinnen.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das hab ich auch nicht gesagt, ich denke einfach dass es dort einfacher ist als zu Hause.
    Ich geh aber mal davon aus, dass das ein richtig unansehnliches Gewürge wird.
     
  17. beckstown

    beckstown Guest

    RICHTIG, Abstiegskampf ist immer Krampf und das wird immer mehr zum Schluss. Wir haben jetzt die Gelegenheit zu entkrampfen, ansonsten wird das ein Gewürge bis zum Schluss. 6 Punkte würde Wunder wirken!

    Hauptsache ist.... jeder weiß bis zum Schluß was seine Aufgabe ist. Das gilt auf dem Feld, als auch daneben. Spieler müssen kämpfen, der Vorstand ggf. die Reißleine ziehen ziehen, .... aber das gilt auch für uns. Tolle Stimmung im Stadion gg Hoffe. So muß das weitergehen. Werder hat uns Jahrzehnte guten Fußball geschenkt (na jedenfalls mir in meinem Alter :D.) Jetzt schenken wir seit ein paar Jahren Werder den nötigen Rückhalt. So muß es sein. Die Mannschaft immer wieder nach vorne peitschen!
     
  18. Genau..ich habe es ja auch schon immer gesagt..:ugly: und der Tipp vor dem Gladbachpokalspiel war weder ein Witz noch Ausversehen..ich wußte es halt..:p
     
  19. Genau..stell dir mal vor die Spieltage laufen jetzt immer so wie der Letzte, dann haben Wir den Relegationsplatz ja sicher oder? Die ganze Saison ist leider ne Horror-Runde..:applaus:
     
  20. Was sind hier wieder Träumer unterwegs..:lol::zzz:
    Gegen Ingolstadt und Darmstadt gewinnen..dann auch noch Hannover :cool: