Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Einstellung der Mannschaft gestern ist hier mMn auch nicht kritisiert worden.

    Sicherlich, die Hopps waren weitaus besser organisiert als wir. Aber warum bekommt unsere Truppe / unser Coach gerade in den Heimspielern das nicht hin? Gestern war nun wahrlich kein Einzelfall.
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es ist nicht "schade", dass wir gestern nicht drei Punkte holen konnten. Es ist in anbetracht der Tabellensituation eigentlich reichlich "besch***"!
     
  3. beckstown

    beckstown Guest

    Schlecht ist:

    KEINE drei Punkte und Heimkomplex nicht durchbrochen
    Hoffenheim wird nochmal kommen mit diesem Trainer
    Wieder ein frühes Gegentor

    Gut ist:


    Mit Blick auf die anderen Partien ein Punktgewinn
    Wieder einen Rückstand aufgeholt
    Die Einstellung stimmt


    PS

    PIZARRO braucht ne Pause ..... Ich würde in Ingolstadt Lorenzen und Ujah bringen ....Pizza als Joker
     
  4. Ja man das sehe ich ebenfalls so:tnx:, der Kerl ist zwar ne Maschine aber auch in die Jahre gekommen. Als Joker würde er passen und er braucht echt mal ne Pause
     
  5. Die vier Punkte aus den ersten 3 Spielen plus das gewonnene Pokalspiel haben mich schon sehr positiv überrascht. Habe ich doch mit weniger gerechnet.
    Auch die erste Halbzeit gestern fand ich gut.

    Was mich aber jedesmal aufregt ist, das wir immer einem Rückstand hinterher hecheln müssen.
    Diese Mannschaft kann scheinbar nicht zu null spielen.
    Warum nicht?

    Das muss die nächste Baustelle sein, an der gearbeitet wird. Die null sollte stehen, dann wird auch manches einfacher.
     
  6. http://www.kicker.de/news/fussball/...tikel_yatabarc3a9-auf-djilobodjis-spuren.html

    Immer diese ständigen freien Tage. Immer wenn ich was lese, freie Tage hier, freie Tage da. Was soll das? Darmstadt trainiert heute. Da kann Werder sich mal ein Beispiel nehmen. Und wenn sie mal nicht so frisch sind, dann kann man immer noch andere Dinge analysieren als aufm Platz.

    Aber vllt klappt das ja auch, wenn die zu Hause an der Playstation mit Messi und C. Ronaldo spielen. Ist bestimmt einfacher.
     
  7. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der HSV und Ingolstadt sind jetzt schon 6 Punkte weg. Mit Torverhältnis 7 Punkte. Dazwischen jetzt nur noch Frankfurt, Darmstadt und Augsburg d.h. für den Absteig kommen nur noch wenige Mannschaften in Betracht von denen haben wir mit die schlechtesten Karten haben. Hoffenheim wird mit dem neuen Trainer noch an uns vorbeiziehen.

    Das zeigt nur, wie dramatisch die gestern verlorenen Punkte sind!
     
  8. tm14984

    tm14984

    Ort:
    NULL
    Wenn keine Punkte beim direkten Konkurrenten geholt werden ist das nur der Anfang vom Ende.....
     
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Bis auf den Fettdruck stimme ich dir zu.
     
  10. 5 Punkte sind schnell aufgeholt bei unserer Spielweise..das wäre selbst für Hoffenheim nicht unmöglich!
     
  11. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hoffe auch, dass ich damit falsch liege. Aber die sind gestern angesichts ihrer Situation ganz schön forsch aufgetreten mit dem neuen Trainer. Und für uns galt trotz Pokalsieg das Gegenteil.
     
  12. Forsch aufgetreten? Unterm Strich können sie sich dafür bedanken, dass wir unsere Chancen nicht genutzt haben. Das ist der springende Punkt. Ujah, Bartels, Djilobodji. Davon muss mindestens einer rein und fertig.
     
  13. Nicht nur keine Punkte beim direkten Konkurrenten holen ist der Anfang vom Ende. Viel schlimmer ist es wenn zu hause keine Punkte gegen die direkte Konkurrenz geholt wird. Nach der Pleite (ich weiß es war ein Remis) gestern sind die nächsten beiden Heimspiele dermaßen wichtig. Dort sind Siege Überlebens wichtig. Alles andere ist Augenwischerei. Nur wenn ich gestern wieder den Kommentar von VS gehört habe, er wäre mit der englischen Woche zufrieden. Da frage ich mich ganz ernsthaft auf welchen Planet er lebt. Einen Punkt geholt, wieder 6 Gegentore gefangen. Das Pokalspiel gewonnen, andere Mannschaften nehmen da positive Aspekte und Selbstbewusstsein mit. Und was macht Werder, verfällt wieder in alte Muster und muss am Ende noch froh sein gegen dezimierte Hoffenheimer nicht zu verlieren.
     
  14. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hätte hätte Fahrradkette hilft uns aber nicht im Abstiegskampf sondern Fakten/Punkte.
     
  15. Das behaupte ich auch nicht. Man war aber über weite Strecken die bessere Mannschaft. Hier wird ja so getan, als hätte Hoffenheim uns beherrscht. Die haben hier nen glücklichen Punkt mitgenommen, was für uns gegen nen Mitkonkurrenten doppelt bitter ist.
     
  16. Mal ein kleiner off-topic-Post von mir, der nichts direkt mit der momentanen Situation der Mannschaft zu tun hat:
    Ich habe nichts gegen neue Spieler. Im Gegenteil, ich begrüße es sogar sehr. Doch ich mag es nicht, wenn ein so radikaler Umbruch geschieht bzw. nach den Rufen der Fans geschehen soll.
    Fritz hört im Sommer auf, Pizarro ist fraglich, bei Bargfrede fragt man sich, ob er nicht lieber seine Karriere beenden sollte, Junuzovic soll bei Verbleib in Liga 1 verkauft werden, Wiedwald nach zwei schwachen Partien aus dem Tor geschmissen.
    Wir brauchen selbstverständlich Leute, die Leistung bringen und nicht ständig ausfallen/schlecht spielen. Aber ich habe Angst davor, dass im Sommer ganz viele unserer Säulen wegbrechen und lauter Neue kommen. Das hat mich schon 2012 übel mitgenommen, obwohl da ein Umbruch wohl nötig war.
    Schreibt mal, was ihr dazu denkt.
     
  17. Die Wiedwald Diskussion halte ich für übertrieben.
    Piza macht bei Verbleib in Liga 1 sicherlich noch ein Jahr weiter
    Bargfrede sehe ich nicht als Säule. Der spielt doch jedes Jahr höchstens eine Halbserie...

    Fritz ist in meinen Augen ein Verlust.
    Petsos als Ersatz zwar schon verpflichtet, aber diese Lücke zu schließen traue ich ihm nicht zu.

    Juno soll verkauft werden....
    Ja, es war keine sonderlich gute Saison von ihm bisher. Er quält sich scheinbar so durch. Letzte Saison war er zweifellos unser bester Spieler. Nach dieser Saison empfinde ich den Verlust als nicht so tragisch. Steht aber ja auch noch nicht fest. Und mit Grillitsch ist doch ein Junge aus unserer Jugend da, der auch die STandards machen kann.

    Viel wichtiger sehe ich aber die wahrscheinlichen Abgänge von Ujah, Ötzunali und Vestergaard. Sowie die sicheren Abgänge von Papy.

    Hier bricht unsere aktuelle Innenverteidigung weg.
    Hier bricht ein sehr guter Stürmer weg. Und bei AJ sieht es ja eher nach einem PB 2.0 aus. Und ob ein Thy diese Lücke schließen kann vage ich auch mal zu bezweifeln.

    Ötzi hat hier zwar nicht den besten Ruf, aber über seine Seite macht er Dampf. Er muss nur noch lernen auch mal den Kopf zu heben, dann würde Leverkusen nicht darüber nachdenken ihn zu verleihen.

    Aber sind wir mal ehrlich:
    Bevor der Klassenerhalt nicht in trockenen Tüchern ist (und das wird noch was dauern) sollten wir uns darüber keine Gedanken machen. Denn wenn wir den Klassenerhalt nicht schaffen, dann sind diese Gedanken Luxusprobleme.

    Erst mal Klasse halten, dann über mögliche Transfers und Abgänge unserer Spieler Gedanken machen.
     
  18. Der nächste Spieltag ist brutal wichtig, da müssen 3 Punkte her...

    Und man muss tatsächlich auf einen Hamburger Sieg hoffen
     
  19. Noch ist es viel zu früh für Schützenhilfe.
    Ich hoffe auf ein Remis zwischen FRA - HSV.

    Interessanter ist es am Sonntag Abend bei H96 - FCA.
    Oder beim Spiel Hoffenheim - Mainz.

    Aber hier geht es um unser Team.

    Und da heißt es FCI - Werder.
    Ergebnisse anderer Teams sind da eigentlich unwichtig. Wir müssen da irgendwie 3 Punkte holen. Das wird schon schwer genug.
     
  20. Seine Spielweise ist komplett kontraproduktiv, weil viel zu wenig bei rumkommt... Auch für das Team, weil er jede Menge Bälle verliert, die den Gegner zu Kontern einladen. Wir haben sowieso schon nicht die beste Ordnung im Mittelfeld und da sind überflüssige Ballverluste an der Mittellinie tödlich. Wichtig ist diese Personalie definitiv nicht.