Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,2%
  2. Ein anderer GF Sport

    49,2%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,9%
  4. Ein anderer Trainer

    49,2%
  5. Neue Spieler

    66,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Hoffentlich, hoffen wir, Hoffnung.. Hoffenheim.. Hört ma auf :ugly:

    Lasst uns einfach daran glauben, dass sie mit der selben energischen Konsequenz morgen in die Partie gehen.
    Wenn sie nicht mit der Einstellung ins Spiel gehen, als ginge es um alles oder nichts, wird genau das eintreten was einige hier befürchten - das wir unsere Konkurrenz um den Klassenerhalt aufbauen.
    Wir brauchen genauso zwingend die Punkte, denn wir haben keinen Mäzen für den Worst Case im Hintergrund sitzen.
    Also von Anfang an Vollgas.
     
  2. beckstown

    beckstown Guest

    Wir holen drei Punkte, basta! :D

    Aber das Stadion muß brennen, auch wenn es mal nicht läuft. Wenn die 191 ´Hoffenheimer lauter sind als wir verteil ich kollektiv Backpfeiffen .... claro :D
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    191? Dann ist das Dorf ja leer menschenleer :ugly:
     
  4. Warum kann diese Mannschaft nicht mal wie im Pokal auftreten? WARUM?! Und Öztunali braucht man bitte gar nicht mehr bringen... :mad::wild:
     
  5. Torstininho

    Torstininho Guest

    Diese Mannschaft steht mit Recht dort, wo sie steht!
    Ein sehr wichtiges Spiel um den Direktabstieg wird im Prinzip wieder verschenkt. Warum wird trotz Überlegenheit solch ein Wechsel vollzogen?
    Muss man für jeden Nichteinsatz von Seelers Enkel eine Mio an Bayer überweisen?
     
  6. Einstellung der Mannschaft ist scheiße.

    Die haben den Ernst der Lage immer noch nicht ganz begriffen. Wenn nicht heute, dann eben morgen. Letzte Saison war auch schon Schluss als der Nichtabstieg fest war.

    Gegen Bayern spielen die Halbfinale bestimmt richtig gut mit, verlieren aber 0-2 und in der Liga wieder nur größtenteils scheiße.

    Da fehlen Kerle im Team!
     
  7. NAch 4 Spielen der RR hat man in 2 SPielen

    3 Punkte gegen Schalke
    2 gegen Hertha
    3 gegen BMG
    4 gegen Hoffenheim geholt

    was ok ist... Schalke und BMG haben im direkten Vergleich das bessere Torverhältnis, aber keines der o.g. Teams hat mehr Punkte gegen uns geholt als wir gegen sie. Nächste Woche hat man gegen Ingolstadt die Chance den Trend fortzusetzen, indem man dort 3 Punkte holt.

    Ich weigere mich auch jetzt nach nem Remis gegen Hoffenheim zu sagen, dass man damit abgestiegen ist, weil es ja absoluter Schwachsinn ist. Aber ja manche Menschen können den ganzen Tag nur alles und jeden kritisieren und rumheulen,..scheint ihnen Satisfaktion zu geben...
     
  8. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Und aus diesem Grund hilft es uns auch, selbst wenn ein Sieg natürlich noch mehr geholfen hätte.
     
  9. Tuemmler

    Tuemmler

    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist doch Blödsinn!!! Wenn Du behaupten würdest, sie haben heute schlecht gespielt kann ich dem teilweise sogar zustimmen. Ötzi und Theo waren grottig. Aber der Rest hat gekämpft, insbesondere Fin, Papy, Vestergaard, Grillitsch und Fritz. Und das das 2. befreiende Tor heute nicht gefallen ist - leider Pech!!! An der Einstellung lag es bestimmt nicht!!!:schal:
     
  10. Stimmt, phasenweise war das gestern ein ordentliches Spiel in Hz. 1 mit einigen guten Torchancen.
    Hz. 2 bleibt mir die Truppe weiter ein Rätsel:confused:
    Auch ein, zwei Großchancen aber dennoch eine ganz schwache Hz. 2 .
    Im Freundeskreis wird sich nun gefragt, ob es schon mal einer Truppe in der 1. Bundesliga gelungen ist, mit nur einem Heimsieg in der gesamten Saison NICHT abzusteigen?
    Oder auch dass Werder, K´Lautern nacheifert und als Absteiger den Pokal holt!
    Ich finde das alles gar nicht mehr lustig:(
    Habe mal geguckt, gegen wen wir vor und nach den FC Bayern (Pokal) spielen
    und war schon sehr erschrocken wer die Gegner sind und am Ende welcher Spieltag beendet ist:

    16.04 / 30. Spieltag - SWV : Wolfsburg

    19/20.04 Bayern : SVW (Pokal)

    23.04 / 31. Spieltag - HSV : SVW

    Schon heftig!

    Ich befürchte, dass das Pokalspiel so was von belanglos wird, da unsere Truppe zu diesem Zeitpunkt so richtig tief im Abstiegsstrudel hängt.
    Auch vom erneuten Pokalwunder lasse ich mich nicht blenden.
    Ich bleibe dabei, das aktuelle Trainer-Team ist der Sargnagel für den Verein.
    In der Mannschaft gibt es genügend gute Kicker, die aber immer wieder auf falsche Positionen spielen.
    Das ist so offensichtlich!!!

    Warum das Trainer-Team ohne Not wieder erneut umgestellt hat, macht mich nur nur sprachlos!
    Nun, Ende April haben wir Planungssicherheit:ugly:
     
  11. Bartels war ziemlich schwach. Zur Situation: Positiv: alle kämpfen, geben nach Rückständen nicht auf. Negativ: wir geraten dauernd in Rückstand durch kollektive Schlafmützigkeiten, zu Null geht nie. Guten Aufgriffen folgen immer wieder schwächere zudem finden die wirklich guten nur im Pokal statt. Heimschwach wie nie zuvor...wir sind weiterhin ein heißer Anwärter auf den Relegationsplatz, falls sich Hopp doch noch fängt, kann es noch schlimmer kommen (an Hannover glaube ich nur, wenn sie noch einen Trainerwechsel vornehmen, was allerdings passieren könnte.)
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Je nachdem wie Augsburg und HSV heute spielen - wenn alle seinen "normalen" Gang geht, dann verlieren beide, aber man weiss ja nie - könnte das Unentschieden uns gestern mehr geschadet als genützt haben, wenn es um den direkten Klassenerhalt geht. Zwar bleibt der Abstand zu den Hopps gleich und auf Hannoi konnten wir einen Punkt gut machen, aber bei Siegen des HSV und Augsburg wäre nur noch Frankfurt in Reichweite eines Spiels. Der Rest hat dann schon ein kleines Polster. Stuttgart ist mittlerweile drei Spiele weg, Ingolstadt ist zwei Spiele weg bzw. aufgrund unseres grauenvollen Torverhältnisse eigentlich auch drei Spiele. Darmstadt ist auch schon zwei Spiele weg.

    Die Situation, in der sich Werder befindet, ist mehr als kritisch. Dass der Kader mit der richtigen Auf- und Einstellung mehr hergeben kann, haben wir diese Saison schon gesehen. Unser Manko bleibt einfach die Unfähigkeit gegentorlos zu bleiben. Gleichzeitig machen wir immernoch zu viele im Aufbauspiel.
    Dass ich Skrippo kein Vertrauen mehr habe, ist hinglänglich bekannt, und vor dem Hintergrund dessen was gestern in sachen taktischer und personeller Aufstellung, taktischen Änderungen bzw. Nichtänderungen im Spiel und Auswechslungen bzw. nichtvollzogenen Auswechslungen gelaufen ist, bedarf es dafür eigentlich kaum einer Begründung. Ist ja nicht so, dass er nicht mal richtig liegt, aber das scheint, wenn man das über die Zeit betrachtet, dann eher dem Zufall als dem Können geschuldet zu sein.

    Man kann sich das jetzt weiter anschauen, hoffen und beten, dass wir diese Saison irgendwie überleben. Aber meine Hoffnungen sind durch das gestrige Spiel nicht gerade gestiegen. Wir haben jetzt Ingolstadt (A), Darsmtadt (H), Leverkusen (A) und Hannoi (H) vor der Brust. Aus den Spielen müssen mindestens neun Punkte geholt werden. Bzw. die direkte Kokurrenz aus Ingolstadt, Darmstadt und Hannoi geschlagen werden, ansonsten kannst du am 05. März gegen 17:15 Uhr vielleicht schon die Schotten dicht machen.

    Daher sollte man sich jetzt schon intensivst Gedanken machen, ob man bei einer Niederlage oder einem Unentschieden in Ingolstadt nicht endlich unsere größte Schwachstelle beseitigt, die da auf der Trainerbank sitzt. Hab kein Bock auf Abstieg.
     
  13. Könnte mir sogar vorstellen, dass ausgerechnet wir gegen Hannover verlieren. Würde so richtig passen. Aber Feli, dass Augsburg heute gewinnt, ist eher nicht so realistisch, oder? Das wäre ja so, als würde Werder doch noch nach Berlin fahren!
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Gehe eigentlich davon aus, dass weder der HSV noch Augsburg gewinnen. Aber wundern würde es mich auch nicht, wenn die zumindest zu einem überraschendem Punkt kommen.

    Mir ging es auch nur darum aufzuzeigen wie wichtig es ist, dass wir endlich unsere "Hausaufgaben" machen. Da ärgert es mich eben umso mehr, wenn man nach dem Spiel gegen Hoffenheim von verantwortlicher Seite so tut als sei eigentlich nichts schlimmes passiert. Man sei mit der englischen Woche gar nicht mal so "unzufrieden" wie es der Trainer ausdrückte. Klar ist der Pokalhalbfinaleinzug ziemlich geil, aber in der Liga stehen aus den zwei Spielen 2:6 Tore und ein mageres Pünktchen zu Buche. In Gladbach kann man natürlich verlieren. Wobei es da auch einfach eine Frage des "Wie" und vor allem des "wie hoch" ist, denn am Ende könnte unser unterirdisches Torverhältnis der Genickbruch sein.

    Die Konkurrenz enteilt uns bzw. ist uns zum Teil schon zwei, drei Schritte voraus, die wir erstmal wieder aufholen müssen. Da kann man sich nicht mit einem Unentschieden gegen Hoffenheim zufrieden geben. Zumindest dann nicht, wenn man nicht der Meinung ist der Releagtionsplatz reiche.

    Manchmal habe ich das Gefühl, dass der Ernst der Lage bei so manchem noch nicht angekommen ist. Wir stehen direkt vor dem Abgrund. Am 5. Märzen könnten wir schon über die Klippe sein und uns nur noch an Grashalmen festhalten. Es muss was passieren!!!
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Daß die Truppe sich nicht aufgibt ist - bisher - der einzige nennenswwerte Fortschritt.

    DIe Heimbilanz ist gelinde gesagt eine Katastrophe. Werder hat leines der die letzten 8 (in Worten: acht) Punktspiele im Weserstadion gewinnen können, eine solche Serie hat in Buli meines WIssens zuletzt Greuther Fürth hingelegt, und wie jene Saison für die fränkischen Grünweißen endete, sollte bekannt sein. Es wäre fahrlässig, die Hoffnungen auf den Klassenerhalt allein auf die Auswärtspartien zu legen, denn auch in der Fremde wurde und werden der Truppe die Grenzen aufgezeigt, und auch trotz des sich Wehrens der Mannschaft sollte man dabei wie in MG eine oder andere Klatsche nicht ausschließen.

    Eine Reduzierung von individuellen Fehlern ist dem vom VS geführten Trainerteam in der Winterpausee ebenso wenig gelungen, wie die Mannschaft im Defensivverhalten zu verbessern. Beim 0:1 gestern konnten die Hopps auf dem Weg zum Tor noch ihre Picknickdecken für eine Rast ausbreiten, ohne enrsthaft gestört zu werden. Daß das Tor selbst ein wenig wie Slapstick aussah, war noch eine negative Krönung, aber selbst das ist nur eine Randnotitz, denn viel fataler ist es, daß nach einem eigenen Ballverlust eine solche Situation überhaupt entstanden ist.

    Bartels hatte der guten Leistung zuletzt gestern eine gebrauchten Tag erwischt. Ist zwar sch... kann aber vorkommen. Nicht nachvollziehbar ist allerdings die Sturheit von VS, hierauf entsprechend zu reagiern. Wenn nach 20-30 Minuten abzusehen ist, daß einem Spieler fast gar nichts gelingt, dann muß ein Trainer entsprechend reagieren und eine frühzeitige Auswechslung vornehmen. Denn auch wenn die Breite im unserem Kader zu wünschen übrig läßt, so hilft einer der vergleichsweise besseren Spieler, der vollkommen nehmen seiner Spur steht, der Mannschaft auch nicht weiter.

    Gestern hat man - mal wieder - eine große Chance vertan, um sich ein wenig Luft im Abstiegskampf zu verschaffen, gerade weil unsere desolate Tordifferenz durch einen zusätzlichen Punkt ausgelichen werden muß. Das Remis dürfte den Hopps Mut gemacht haben, und Hanoi habe ich lostgelöst davon, ob man mit TS bis zum Saisonende durchzieht oder nicht, auch noch längst nicht abgeschrieben. Erstens weil diese Teams weniger Gegentore zulassen als das unsrige und vor allem weil unsere Truppe gerade in den Heimpartien zu wenig zeigt, um sich von den abstiegsgefährdeten Plätzen zu entfernen, wo man seit 5 Spieltagen auf dem Relegationsplatz herumdümpelt.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Effenberg muss endlich her. :ugly:

    Bayern München spielt praktisch ohne Innenverteidigung, Augsburg weiß zudem, wie man gegen die gewinnt. In einem Spiel ist alles möglich.

    Hannover wird sicher noch mehrere Spiele gewinnen, möglicherweise auch gegen uns.

    Unser Hauptproblem sitzt aber nicht auf der Bank. Solange der Geschäftsführer Sport derselbe bleibt, werden wir vermutlich ewig eine Trainerdiskussion in Bremen haben. Wer sollte denn auch kommen?? Es dürfte vermutlich nie jemand sein, der im Rampenlicht steht. Der Platz ist bei Werder belegt....! :zweifeln: :ugly:
     
  17. :tnx::tnx::tnx: Sehr schön auf den Punkt gebracht... Vor allem ist es auch ein Witz, dass immer wieder Öztunali auf dem Feld ist bzw. auf's Feld kommt. Warum bekommen die anderen Spieler nicht mal ihre Chancen? Gerade in einem Spiel wie gestern braucht man auch mal Spieler, die den Ball halten können und eine gewisse Übersicht haben. Nur dauernd blind drauf loszurennen, was will man damit erreichen? Soll das Taktik sein?
     
  18. Konnte keine Mängel betreffend Einstellung der Spieler erkennen. Leider haben wir die Tore nicht gemacht - Chancen gab´s genug.

    Man muss auch anerkennen, dass Hoffenheim gestern weit besser organisiert war, als in den Spielen zuvor.

    Schade, dass man gegen den direkten Konkurrenten nicht gewinnen konnte, aber die Mannschaft ist intakt.
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Absolut richtig.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Gänzlich nicht auszuschließen. Hanoi ist ähnlich heimschwach wie wir (und haben ihren einzigen 3er Zuhause ausgerechnet gegen uns gehholt...), sprich sie punkten in der Fremde ebenfalls häufiger als im eigenen Stadion.