Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. beckstown

    beckstown Guest

    Mal ne Frage:

    Wie haben wir im nächsten Buli Spiel nach dem Pokalerfolg in Gladbach gespielt???


    ...... und sollten wir dann heute auf Sieg spielen ???:D:D:D???

    ...... Weil bei uns eigentlich immer der gleiche Mechanismus abläuft. Gutes Spiel, höchstens noch ein gutes danach, dann Gruppenejakulation auf den Erfolg, gegenseitiges Schulterklopfen ..... gefolgt von subtiler Anhebung der Erwartungshaltung (wir mutieren dann meistens zu einer Art Geheimfavorit), so wie jetzt in Gladbach nach dem Motto "Chancenlos sind wir da nicht". .....


    ..... dann gibt es meistens brutal auf die Fresse und die kollektive Verunsicherung setzt ein. Mehrere Pleiten nacheinander kommen und wenn wir mit dem Rücken zur Wand stehen und es in einem Spiel zu 110% Prozent für uns läuft (wie auf Schalke), dann Punkten wir wieder!

    Danach geht der ganze Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wieder von vorne los. Und ich sach Euch, da ist neben der fehlenden Qualität im Kader, Verletzte Spieler, Form des Gegners, Spielverlauf auch klar eine Motivationskomponente im Spiel, die nicht optimal ausgerichtet ist!

    PS

    Wenn wir ein Tor machen entfalten sich bei uns zumeist brutale Kräfte, was auch davon zeugt, daß wir ohne Tor verunsichert nur auf 90% laufen ..... Skrippo muß sich mal ein neues Skript schreiben :D
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Im Pokal immer ne geile Mannschaftsleistung aber in der Liga :(

    Erinnert mich an 2009 (oder so) wo wir Pokalsieger wurden aber in der Liga schon aufm absteigenden Ast waren
     
  3. beckstown

    beckstown Guest

    So und jetzt können wir uns in aller Ruhe auf Hoffenheim konzentrieren. Jetzt müssen wir die Spannung und Euphorie hochhalten. Also Leverkusen abhaken. Wir sind weiter und Gut PUNKT und JA ... wir können gut kicken PUNKT

    .... mehr aber auch nicht. Gegen Hoffenheim gilt es jetzt alles abzurufen. Das ist quasi ein Pokalspiel. Heimkomplex haben wir einfach nicht. Der wird jetzt mal einfach ausgeblendet PUNKT

    Wir schießen die Hoppenheimer jetzt ganz einfach in Liga 2 PUNKT
     
  4. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Spiel Samstag hat mit Pokalerfolge oder Bundesligapleiten leider wenig zu tun. Hoffenheim wird ein ganz anderes Spiel, weil Werder gezwungen sein wird, das Spiel zu machen. Man kann nur hoffen, dass Junuzovic sein Zielwasser wieder findet und mächtig durstig ist.
     
  5. beckstown

    beckstown Guest

    Jep, allerdings bringt uns ein Unentschieden weitaus mehr als dem Gegner..... Also wir werden schon versuchen zu gewinnen. Allerdings glaube ich nicht das wir uns übermäßig locken lassen müssen. Gelingt uns ein frühes Tor, würde das natürlich sofort die Vorzeichen weiter umdrehen .... und wir könnten locken .....:D
     
  6. Sind wir das wirklich?
    Klar sollten wir gewinnen, aber nötiger hat es Hoffenheim.

    Eigentlich müssten die Dampf machen. In der Hoffnung, dass wir durch das Pokalspiel Richtung Ende des Spiels müde werden.

    Ich würde wahrscheinlich in der 1. HZ ziemlich passiv spielen lassen. Auf Konter. Bartels, Öztunali und Ujah sind schnell...

    Und dann je nach Spielverlauf und Spielstand für die 2. HZ in der Pause neu entscheiden. Grund für mehr Risiko würde ich nicht sehen, solange man nicht in Rückstand gerät.
     
  7. Solange wir das Spiel nicht machen
    haben wir gegen fast jeden Gegner
    eine Chance.
    Wenn wir das Spiel machen, wo möglich noch mit
    der schaafschen Raute, verlieren wir auch gegen
    Ingolstadt und Darmstadt.
    Forsch und mutig nach vorne, heißt bei uns leider
    Gegentorgarantie.
     
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Ja, das sind wir. Hoffenheim kommt nicht mit der Brust nach Bremen, dass die das Spiel machen wollen und Werder kontern kann. Die werden vorsichtig ins Spiel gehen, weil eine Niederlage für Hoffenheim mächtig blöd wäre, denn damit wird der Abstand zu Platz 16 sehr groß.
     
  9. Das gestrige Spiel und der Sieg für Werder zeigt für mich einmal das große Dilemma dieser Mannschaft. Es fehlt bei einigen Spielern leider oft genug an der nötigen Einstellung. Es kann mir niemand erzählen das innerhalb von drei Tagen die Qualität der Mannschaft gestiegen ist. Und genau diese immer wiederkehrende Sache macht Werder das Leben so schwer. Jetzt kommt Hoffenheim, die wissen das es fast ihre letzte Chance ist ranzukommen, und dieses Spiel ist so wichtig für Werder. Gegen Bayer hatte Werder keinen Druck, wenn sie verloren hätten, keiner hätte sich groß aufgeregt. Aber gegen Hoffenheim ist ein Sieg absolute Pflicht. Und ich hoffe dass das Trainerteam der Mannschaft die nötige Einstellung einimpft und die hoffentlich verinnerlicht worum es geht. Nicht um schön spielen, sondern um den Existenskampf von Werder.
     
  10. Tuemmler

    Tuemmler

    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich würde mal gerne wissen, wie hier alle reden würden, wenn wir lediglich 1:2 in Gladbach gespielt hätten...Ich finde, dass die Jungs in der Rückrunde eine ganz andere Körperhaltung haben, insbesondere nach Rückständen, als in der Hinserie. Sie beißen, sie kratzen und geben nicht so schnell auf. Ich fand das 1:5 insgesamt nicht so schlimm, wie da 0:2 in Darmstadt - das war grauenhaft. Ich will das nicht verharmlosen, aber auch nicht überbewerten!!! Gegen Gladbach haben in dieser Saison selbst Bayern (1:3) und Hertha (1-4) schlecht ausgesehen.

    Die wichtigen Gegner kommen jetzt und ich hoffe, dass sie da mit mehr Mut und Selbstvertrauen reingehen als mit Angst!!! Aber sollten wir eines dieser Spiele verlieren, werden wir bestimmt auch irgendein Spiel wieder gewinnen, bei dem sich niemand was ausrechnet , so wie gestern!!! :schal:
     
  11. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Das heißt also, die Lage ist ernst aber nicht hoffnungslos.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Und genau das wird uns hoffentlich in die Karten spielen. Der Trainerwechsel wird jetzt bestenfalls in den ersten Minuten eine Wirkung haben, wenn überhaupt. Aber ein frühes Tor für uns macht 8 Punkte Vorsprung auf Hoffenheim. Und ob die DAS nach der schlechten Leistung letzte Woche mal eben wegstecken, glaube ich irgendwie nicht. aber erst mal muss Werder seine Leistung abrufen, der Rest sollte sich dann von selbst ergeben. Mit defensiver Arbeitsverweigerung wie gegen Gladbach wird es auch gegen Hoffenheim nichts.
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das wäre dann aber kein raus-kegeln mehr, sondern eher in Richtung Super Bowl... :roll:
     
  15. Maternus

    Maternus Guest

    Hmpf. München ist natürlich das Los, das das schlechteste für Werder ist. So wird's wohl nix mit dem Finale. Einmal da noch hin....das wäre cool gewesen. Aber die anstehenden Argumente in dieser Saison sprechen dagegen.
     
  16. zunächst mal freue ich mich das wir überhaupt gegen Bayern im Pokalhalbfinale stehen! :) gegen die Bayern haben wir in der Tat nix zu verlieren. das Gute an dieser Auslosung ist das sich unsere Jungs im Vorfeld keine Platte machen müssen, da kann man eh nur positiv überraschen und wenn das nich gelingt dann is man eben raus, wäre auch kein Beinbruch und immer noch n großer Erfolg!

    Vielmehr als das Halbfinale gg Bayern beschäftigt mich das Spiel am Samstag gg Hoppenheim! nun heisst es wieder Rythmus halten, Ruhe bewahren und wieder das abrufen was nötig ist um erfolgreich zu sein. der Rest kommt dann ganz von alleine.
    vor allem sollten unsere JUngs im Vorfeld nich so viel labern und irgendwelche Artikel lesen, sondern einfach Fussball spielen und gg. Hoffe das beste raus holen
     
  17. Ach Kinners,

    das Halbfinale ist doch schon mal was. Und so'n Spiel gegen München bringt immer satt Kohle.

    Ich hätte vor der Saison nie mit dem Halbfinale gerechnet.

    Und bei den Mannschaften FCB, BVB und Hertha ist München allenfalls der noch etwas schwierigere der eh schon schweren Gegner. Das sind schließlich die Mannschaften 1,2 und 3.

    Und irgendwie isses schon lustig, wie die Weser durchs Rheinland gerollt ist.

    Jetzt gilt es erstmal den Abstand zu 16 herzustellen und dann zu vergrößern.
     
  18. Ich als Rheinländer habe mich über die vielen "Heimspiele" gefreut :ugly:

    Ich hoffe einfach, dass wir zum Halbfinale irgendwie nix mehr mit dem Abstieg zu tun haben. Dann könnten wir 120% in das Spiel reinhauen und uns eine kleine Scheibe von Bochum abschneiden.
    Wer weiß schon wie zu dem Zeitpunkt die Laune in München sein wird?

    Und vielleicht geht dann was.
    Es wäre auf jeden Fall mal wieder an der Zeit auch gegen München als Sieger vom Platz zu gehen.

    Aber das ist die Zukunft!
    Im Februar heißt es erst einmal: PUNKTE HOLEN! Am besten noch 9!
     
  19. Maternus

    Maternus Guest

    :tnx:
    Hoffentlich fruchtet der Trainerwechsel in Hoffenheim erst nach dem Auftritt in Bremen. Aber Werder ist immer vorn dabei, wenn es darum geht, dass Stürmer ihre Pechsträhne beenden, ein Amateur sein erstes Tor schießt etc......
     
  20. Oft genug ist man leider ein Aufbaugegner, hoffen wir, dass es morgen anders ist... :roll: