Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. die wichtigen spiele kommen doch noch, wenn wir dann immernoch so weit im hintertreffen der punkte sind dann kann man sicher vieles schlecht reden, ich bin mir ziemlich sicher das darmstadt in 5-6 spieltagen wieder im abstiegskampf mitreden wird.
     
  2. Gegen Gladbach kann man verlieren. 5-1 ist zwar hart, aber ich bin mittlerweile dran gewöhnt, dass Werder die Schießbude der Liga ist.

    Meiner Meinung nach sollte man sich jetzt nicht zu sehr auf den Pokal fixieren und dort die ganzen Kräfte verbrauchen. Unser Kader ist nicht breit genug um weitere Verletzungen kompensieren zu können.

    Wichtig sind diese Termine:

    13.02.2016 1899 Hoffenheim
    20.02.2016 FC Ingolstadt 04
    27.02.2016 SV Darmstadt 98

    Sprich Ende des Monats wissen wir wohin die Reise geht.

    Aus diesen 3 Spielen müssen mMn 7 Punkte her! Besser wären natürlich 9. Nur gegen FCI und D98 gewinnt man nicht im vorbeigehen. Auch Hoffenheim wird am kommenden Spieltag kein Selbstläufer.

    Wir haben aus den ersten 3 Spielen (S04, Hertha und Gladbach) 4 Punkte geholt. Das ist ein gutes Ergebnis und damit hätte ich nicht gerechnet. Mit 3 Punkten aus den 3 Spielen wäre ich schon sehr zufrieden gewesen. Ich hatte hier weit weniger befürchtet und uns schon auf Platz 18 zum jetzigen Zeitpunkt gesehen.

    In den kommenden Spielen heißt den Abstand nach unten ausbauen und den Anschluss nach oben schaffen. Die Gegner sind auf unserem Niveau und da müssen die Punkte geholt werden.

    Nach den drei kommenden Spielen sollte man dann ein Fazit ziehen.
    Gegen Hoffenheim und Darmstadt müssen wir auch dringend mal unsere Heimbilanz aufbessern. Wichtig wäre vielleicht auch mal ein Spiel ohne Gegentreffer....
     
  3. 13.02.2016 1899 Hoffenheim
    20.02.2016 FC Ingolstadt 04
    27.02.2016 SV Darmstadt 98

    Die einzig Truppe aus diesem Trio wo ich unserer Truppe einen glücklichen Sieg zutraue ist, gegen Hoffenheim!
    Diese Truppe spielt aktuell wirklich total neben der Spur.
    Ingolstadt & Darmstadt sind sehr unangenehmen zu bespielen und haben vergangenen Spieltag unserer Truppe gezeigt, wie am auftreten muss um die nötigen Punkte zu holen.
    Aktuell, fehlt mir da einfach die Hoffnung wie unsere Truppe gegen die zwei Vereine Punkte holen soll:confused:
     
  4. Das Motto der nächsten Spiele heißt: verlieren verboten.
    Auch D98 würde ich nicht zu hochhängen. Die haben gegen zwei völlig indisponierte Gegner mit Hannover und der TSG gewonnen. Die stärkeren Gegner kommen noch für die.
    Auch die SGE ist noch gut in der Verlosung. Aber Werder muss jetzt liefern. Ohne Wenn und Aber.
     
  5. beckstown

    beckstown Guest

    Wir spielen gg. Leverkusen!!! Da geht es zunächst um Stabilität. Ein Weiterkommen wäre eine Sensation, Verlängerung ein Prestigeerfolg und ein gutes Auftreten wäre wohl mehr Sicherheit für die Zukunft. Ein Spiel wie in Gladbach hingegen wäre destabilisierend. Man sollte es vermeiden.

    Hoffenheim..........? Ja gg die spielen wir, aber erst Samstag. Von daher relaxe, relaxe .........
     
  6. Also mich interessiert das Spiel gegen Leverkusen nicht.

    Eine Runde weiter im Pokal ist wertlos, sowohl was Presitge als auch Sicherheit angeht, wenn man in den darauffolgenden Ligaspielen keine Punkte einfährt.

    Das einzige was zählt ist der Klassenerhalt und da wird der Grundstein in den kommenden 3 Spielen gelegt. Kommen da keine Punkte bei rum, dann wird es verdammt dunkel im Keller...

    Da bringt dann auch ein kurzer Sonnenstrahl mit einem Sieg gegen Leverkusen im Pokal nix.

    Ich will nicht sagen, dass man das Spiel herschenken sollte. Aber wenn man zurück liegt, dann sollte man einfach zusehen, dass man das Spiel anständig zu Ende bringt. Bloß nicht die Kräfte sinnlos verbrauchen um dann am Samstag ggf. mit angeschlagenen oder nicht frischen Spielern gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf antreten.

    Viel wichtiger als der Pokal ist es aber in der Liga mal ein Signal zu zeigen. Sprich eine Siegesserie, Spiele ohne Gegentore bestreiten, das Torverhältnis mal etwas positiver gestalten.
    Jedes Jahr der gleiche Mist: Schießbude der Liga!
    Wieso schafft es ein Aufsteiger wie Ingolstadt die beste Defensive nach den Bayern zu haben? Wieso schaffen wir es seit Jahren nicht in dem Bereich wenigstens mal im Mittelfeld zu landen?
     
  7. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jetzt tut mal nicht so, als ob unsere Spieler nach einem Spiel unter der Woche jetzt erstmal 3 Tage mit nem Rollator durch die Gegend laufen.

    Dieses Spiel ist ein Geschenk für die Mannschaft, etwas, worauf jeder hinfiebern sollte. Da wird nichts hergeschenkt!

    Wenn wir gegen Hoffenheim nicht gewinnen sollten, liegt das Problem 100% im Kopf, nicht in den schweren Beinen...
     
  8. Also ich denke auch, dass wir die DFB Pokal Runde nicht herschenken sollten. Es ist zwar richtig, dass wir in der Bundesliga jetzt absolut dran bleiben müssen um nicht den Anschluss zu verlieren, aber ich sehe jedes Pflichtspiel wichtig.
    Man stelle sich vor wir kommen ins Endspiel, was gar nicht unmöglich ist. Im Pokal ist immer alles möglich, das haben viel kleinere Mannschaften gezeigt.
    Wir müssen die nächsten Wochen ein anderes Werder zeigen als letztes Spiel, grade mit dem Augenmerk auf die Defensive und Zusammenarbeit. Ackern, Helfen und Motivieren! Anders geht's nicht!

    Jedes Spiel ist jetzt wichtig, wettbewerbsübergreifend.
     
  9. ..mein Problem ist, dass von den drei Spielen zwei Heimspiele sind...
     
  10. http://www.kreiszeitung.de/werder-b...sproblem-gladbach-auch-mutmacher-6103537.html

    dieses Interview zeigt mMn überdeutlich WO GENAU der Hase bei uns im Pfeffer liegt und warum wir nicht in die Spur finden! da sülzt der liebe Herr Junuzovic was von "schwachsinn" und "kein Einstellungsptoblem" .... das zeigt mir sehr deutlich das auch er es nicht begriffen hat und auch Hauptteil dieses mannschaftsinternen Problems (oder wie Eichin es nennt "Krankheit") ist!!!
    wir haben alle Augen im Kopf! wen will der gute Mann also Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)?? das Einstellungsproblem gegen Gladbach konnte selbst ein Blinder wahrnehmen, ob nun gewollt oder nich spielt doch keine Rolle! von wegen "wollten bestimmt nicht verlieren" ... sind wir hier im Kindergarten oder was??? der soll die Kritik annehmen und mal ernsthaft in sich gehen!! Gladbach hat uns nach allen Regeln der Kunst an der Basis des Spiels den Schneid abgekauft und wir haben es einfach nicht geschnallt und ALLES mit uns machen lassen.
    BITTE LIEBE SPIELER: Seid bitte Kritikfähig und bekommt den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hoch! bei Werder ist es mMn teilweise viel zu bequem, Fans, Presse, Vereinsführung ... sehr viele harmoniebedürftige Ja Sager. wie wir sehen führt diese "Harmonie" irgendwann im Kopf zu genau dem Schlendrian den wir gerade haben. in dem Zusammenhang bin ich HEILFROH das wir jemanden im Verein haben der das Problem erkannt hat und dagegen hält ....
     
  11. So negativ lese ich das Interview gar nicht.

    Juno hat schon Recht mit seiner Aussage zu Hoffenheim: „Das ist das nächste Endspiel. Da müssen wir auf den Punkt bereit sein und gewinnen. Da muss es brennen.“

    Jetzt muss er es nur auch mal wieder zeigen. Und das kann man als "negativ" sehen. Denn ich habe die Befürchtung, dass außer der warmen Worte am Samstag dementsprechend keine Taten folgen werden.

    Ich habe solche oder ähnliche Sätze schon in zig Interviews diese Saison gelesen. Und das kreide ich unseren Spielern negativ an.

    Denen gehört der Mund verboten bis die Leistung wieder stimmt. Ich würde jedem Spieler ein Interview Verbot aussprechen. Bis mind. Ende Februar. Denn der Grundstein für den Klassenerhalt liegt in den kommenden 3 Spielen. Da muss man 100% fokussiert sein.

    Vielleicht sollte man bis Ende Februar auch unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainieren. Komplette Abschottung und dann mal kollektiv Defensivarbeit trainieren. Hart trainieren und nicht die Zeit mit Interviews vergeuden.
     
  12. Torstininho

    Torstininho Guest

    Von den Spielern kommen seit Jahren nur abgenutzte Worthülsen.
    Vor oder nach den Spielen, ist komplett egal.
     
  13. das is ja das gefährliche an dem Interview! da stehen viele richtige Sachen drin, stimmt! aber leider vermischt mit bullshit! es geht in diesem Interview um die KERNAUSSAGE! Und die lautet mMn das die Einstellung angeblich GESTIMMT hat! Hat halte ich, ich wiederhole mich noch mal, für ausgemachten bullshit! egal ob derjenige der diesen Unsinn erzählt nun einer unserer Spieler ist oder sonstwer! umso erschreckender das er dieser Meinung zu sein scheint! das sagt mir widerum einiges über die Denkweise manch unserer Spieler ... :unfassbar: und DANN muss ich ehrlich sagen wundern mich solche Auftritte wie gegen Gladbach garnicht mehr!!!
     
  14. Ich gebe dir vollkommen recht. Wenn ich das Interview von Juno lese, dann komme ich mir teilweise veralbert vor. Allein seine Aussage, es gibt eben solche Phasen und solche Spiele, ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu unterbieten. Werder hat viel zu oft solche "Spiele". Selbst VS sprach vor der RR von 17 Endspielen und das faselt Juno von "jetzt kommt es darauf an", da muss die Luft brennen. Im Umkehrschluss heißt es ja dann, gegen Bayern, Dortmund brauchen wir gar nicht anzutreten, da kommt es ja nicht so drauf an. Vielleicht sollte in Bremen wirklich mal die Luft brennen, aber nicht nur auf dem Rasen (da glaube ich sowieso nicht dran), sondern auch auf den Rängen. Aber wir Fans bejubeln doch seit Jahren jede katastrophale Leistung und hoffen auf Besserung. Versteht mich bitte nicht falsch, ich propagiere hier keine Randale oder ähnliches. Aber die Spieler sollten schon mal merken, im Gegensatz zu anderen Stadien, wie gut sie es mit uns Fans haben und wie wir immer wieder enttäuscht werden.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Naja, nach der 0:6-Klatsche bei den Radkappen hieß auch schon (generell, nicht explizit von Juno), daß die letzten HR-Partien (HSV, Stuttgart, Köln, Frankfrut) schon Endspiele sein, in denen man den einen oder anderen Sieg einfahren müßte - heraus sprangen bekanntermaßen 2 läppische Remis.

    Auf solche Durchhalte- oder Wartet-doch-mal-ab-Parolen sollte man losgelöst von ihrer Herkunft nicht viel geben. Denn so wenig (wie einst Otto Rehhagel feststellte) wie man Meister mit dem Mund wird, so schafft man mit Worten auch nicht den Klassenerhalt. Wenn Tainer und Mannschaft nicht recht bald liefern, werden solche Plattitüden wahrscheinlich weitere Male bemüht, obwohl der Raum dafür mit jedem nicht gewonnenen Spiel stets kleiner wird.
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Im Prinzip nicht schlecht...ja...sowas in der Art haben sie uns vor den Spielen nur halt schon (zu) oft erzählt.
    Und danach passierte dann herzlich wenig.
    Kennen wir doch.^^

    Ich will Taten sehen...auf dem grünen Rasen...nichts anderes... :kaffee:
     
  17. :tnx:
    Meistens lese ich die Stimmen nach dem Spiel.
    "Wir haben die erste Halbzeit verschlafen", "wir sind nicht gut ins Spiel gekommen"...Ich kann das Gelaber auch nicht mehr hören.
    Weniger reden, Taten sprechen lassen.
     
  18. Mein Lieblingssatz ist: "Wir haben nicht in die Zweikämpfe gefunden"

    Ich find auch: 4 Wochen schweigen und einfach mal 4 Siege in Folge zeigen. Dann können die auch gerne wieder Interviews geben, rumtwittern, facebooken und Co....

    Denn dann sieht die Werder Welt wieder ein Stück positiver aus!
    Ich wette allerdings keinen Cent auf 4 Siege in Folge....
     
  19. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich gehe fest davon aus, dass das auch die Spieler gerne so handhaben würden. Die sind auch intelligent genug, um zu wissen, dass ihre Aussagen nach 5 Jahren Abstiegskampf und viel zu vielen Spielen, die in die Hose gegangen sind, nur noch abgedroschen und wie Phrasen klingen müssen.
    Das Problem ist, dass ein Interviewstop sofort als Wagenburgtaktik und Beweis dafür interpretiert werden würde, dass bei Werder die Panik umgeht. Und ob das dann weniger Unruhe bringt, als die Medien ab und zu mit ein paar phrasenartigen Aussagen zu befriedigen, wage ich zu bezweifeln.
     
  20. Maternus

    Maternus Guest

    Dann sollte man von Seiten der Pressestelle aber mal ein Konzept entwerfen, was man sagt und den Spielern die Leitlinien an die Hand geben. Wenn sie den Reportern immer wieder leblose Stereotypen liefern, hilft das dem Verein nicht wirklich mehr als ein selbstauferlegtes Schweigegelübde.

    Wenn man diesen Quatsch von "mentaler Entspannung Pokal" liest kann man sich aber nur ernsthaft fragen, ob die alle in der Kabine mit Helium bedampft werden.....

    Werders Öffentlichkeitsarbeit war noch nie wirklich überlegt. Von daher muss man sich keine Sorgen machen, dass es gerade in Krisenzeiten fehlerfrei läuft. Das haben die vergangenen Kämpfe um den Klassenerhalt bewiesen.