Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wir schaffen das.
    Ich glaube so ist es.
     
  2. Komisch. Seitdem TS VS nicht mehr berät, läuft's bei Werder wieder.;)
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Starke Mannschaftsleistung. Wissen wie es einzig funktioniert. Mangelnde Qualität muss übern den Spirit kompensiert werden. Die Szene zum 1:2 für mich bezeichnend, die muss in einer Dauerschleife in der Kabine laufen. Gemeinsam erobern Santi und JV die Murmel. Dann juno und Bartels geht ab. :applaus::schal::daumen:
     
  4. Das war meine Hoffnung im Januar...bis jetzt scheinen sie wirklich daran anzuknüpfen.. Weiter so!
     
  5. Klasse, wie wir momentan drauf sind. Niemals hätte ich auch nur ansatzweise gedacht aus den ersten zwei Spielen -4- Punkte zu holen. Vor allem ist der Biss da. Wir kommen besser in die Zweikämpfe und stehen nicht mehr passiv herum. Das ist für mich die eigentliche Entwicklung. Dazu scheint Juno aus dem Loch zu sein. Bei Fin müssen wir abwarten ob er die nächsten Spiele auch eine Bereicherung ist. Dann kann man zu recht sagen, dass wir fast ein Luxusproblem im Mittelfeld haben. Hauptsache wir blicken von Spiel zu Spiel. Nächste Woche kommt Gladbach und auch da kann man was mitnehmen.
     
  6. Ich wüßte zu gerne, wie diese "Beratung" ausgesehen hat...

    Thomas Schaaf weiß ja noch nicht mal, was man mit dem Ball machen soll, wenn man ihn hat...:lol: (siehe Th. Schaaf-Thread)
     
  7. Made my day! :D
     
  8. Kind kratzt sich jetzt schon wieder am 20cm langen Kinn, wenn es nicht läuft. TS wird am 34. Spieltag nicht mehr 96 Trainer sein.

    Just my 2 Cents
     
  9. Skripnik sollte wie Sripnik spielen lassen, nicht wie Schaaf!! Bei allem Respekt vor TS, aber sowas kann mMn nicht funktionieren. Skripnik is n Instinkttrainer, das sollte er auch beibehalten und auf sein Gefühl hören!
     
  10. Davon gehe ich auch aus. Denke mal, das Slomka Kinds letzter Joker sein wird...
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Slomka war des Kindes Sargnagel... *fg*

    Hätte er in dem offenen Streit damals stattdessen Schmadtke behalten, stünde H96 jetzt garantiert anders da... ;)
     
  12. Vestergaard hat gemeint, dass die Mannschadt zum Schluss hin genug Kraft - also nicht vorm Schlusspfiff nachlässt.

    Wie kann unsere "beschissene" Scoutingabteilung nur einfach das permanente Genörgel um die Innerverteidigung mit so nen Typen von Bank/Tribüne aus Chelsea beenden?

    Muss nur noch S.Garcia abgewöhnt werden, das Stellungsspiel anderer - schon längst vergessener - Linksaußen, die bei Werder genervt haben, nachzuäffen; dann wäre derzeit ne sehr gute Abwehr vorhanden.
     
  13. lumiki

    lumiki

    Ort:
    NULL
    Wegen Santi Garcia stimme ich meinem Vorredner zu, hat für mich im Berlin-Spiel leider ne klare Note 5 verdient. Den haben die ja Überlaufen wie einen Türsteher im 1-€-Laden wenn da 50% auf alles ist. Sorry, war leider nicht sein Spiel (auch trotz der Vorarbeit zum 3:3).

    Zur allgemeinen Situation der Mannschaft, ok,...Piza ist besser drauf, das sieht man ihm an, nicht so der Fremdkörper im Spiel wie noch in der Hinrunde. Papy strahlt für mich Ruhe aus und hat ein besseres Aufbauspiel wie Luki und Galvez. Juno wirkt auch motivierter und fitter, und ein Kleinheisler wird auch noch kommen, der zeigt gute Ansätze wie Kampfgeist und Ballkontrolle. Grillitsch ist noch jung, zeigt aber immer wieder ein gutes Auge. Für mich der Beste Nachwuchsspieler, hat den Platz im Profikader verdient.

    Jetzt das negative. Leider weiterhin zu viele individuelle Fehler, gegen Schalke hätten wir zur Halbzeit 4:0 hinten liegen MÜSSEN,...unser Glück das die nichts getroffen haben. Auch gegen Berlin haben wir ZU HAUSE 3 Buden kassiert,...und "NUR" einen Punkt geholt. Nix gegen Berlin, klar haben die einen Lauf aber zu Hause müssen wir da 3 Punkte holen. Gegen unsere Konkurrenten einen Punkt holen und zu hoffen das wir gegen Dortmund, München, Leverkusen und wie die Topvereine so heißen mit Glück einen dreier holen reicht nicht um die Klasse zu halten.

    Die Einstellung der Spieler scheint aber zu stimmen, und wenn sie weiter Gas geben und kämpfen, wird das mit dem Klassenerhalt auch klappen,...vielleicht sogar Platz 9-11, mit viel Glück....
     
  14. NordicW

    NordicW Guest

    Spielerisch und vor allem defensiv ist noch immer vieles im Argen, auch wenn Papy sich als Glücksgriff herausstellen könnte. Aber einer allein kann keine Defensive stabilisieren...

    Was jetzt funktioniert ist das Wiederaufstehen nach Rückschlägen. Die Mannschaft gibt plötzlich noch mal Gas und hat Schalke wie auch Berlin damit offensichtlich überrascht, den in der Hinrunde war Werder zu dem Zeitpunkt (im eigenen Kopf) oft schon geschlagen, bzw. wenn Werder kam, war das Spiel oft schnell durch einen erfolgreichen Konter beendet...

    Aber wie das mit Überraschungseffekten so ist, irgendwann nutzen sie sich auch mal ab. Zwischen einem 2:4, einem 3:3, oder sogar 3:1 liegt oft nur ein schmaler Grad, 1-2 gelungene oder verpatzte Angriffe. Zwei mal hat diese Schlussoffensive uns nun tolle Punkte beschert, aber man sollte sich denke ich nicht alllzu sehr an diese Spiel-Philosophie klammern. Wichtiger wäre es, eine Aufholjagd mal gar nicht nötig zu machen, nicht immer wird eine Mannschaft uns so unnötig im Spiel lassen wie Schalke, nicht immer sich so überrumpeln lassen wie die Hertha.

    Es ist gut zu wissen, dass die Mannschaft mit Rückständen umgehen kann, aber noch schöner wäre es, wenn sie auch mit einem 0:0 mehr anfangen könnte ;)

    Insgesamt bin ich trotzdem positiv gestimmt, wer solche Spiele gewinnt/nicht verliert, der hat in Richtung Klassenerhalt auf jeden Fall einen Schritt in die richtige Richtung getan. Nun weitermachen :schal:
     
  15. Maternus

    Maternus Guest

    Da die Konkurrenten um Platz 15 auch gut dabei sind, waren die Erfolge der Rückrunde auch nötig.... ansonsten wäre man zurückgefallen. Die Lage hat sich also noch nicht dramatisch verbessert. Man ist immer noch 16., hat jetzt nur etwas mehr Abstand nach hinten - aber auch schon zwei Punkte auf Stuttgart, die man aufholen muss.
    Es bleibt schwierig. Und die direkten Duelle müssen gewonnen werden. Und diese Tage kommen noch.....
     
  16. Du vergisst aber das man jetzt bis Platz 10 DEUTLICH aufgeholt hat. Wenn man jetzt nicht nur auf Stuttgart schielt und sieht wieviele Mannschaften wieder in akuter Abstiegsgefahr sind, und das vielleicht noch nicht mal so wahrnehmen, ist die Situation deutlich besser geworden.
    Das "Momentum" ist auf unserer Seite. Hoffentlich macht Werder ENDLICH mal etwas daraus.
     
  17. ich sehe Werder Bremen ehrlich gesagt nicht in akuter Abstiegsgefahr. Die zuletzt gezeigten Leistungen werden locker zu Tabellenplatz 12 oder besser führen.
    Abgewöhnen müsste man sich vielleicht, nicht immer in Rückstand zu geraten und diesem nachrennen zu müssen. Dann geht ein Spiel vielleicht auch mal wieder deutlich zu unseren Gunsten aus. So ein locker erspieltes 3:0, das würde mal Rückenwind geben.
     
  18. ich sehe das letzte Spiel als absolute Ausnahme. da kam schon einiges an Pech zusammen. erst der 26 m Sonntagsschuß von Darida bei dem Wiede bei Sauwetter patzt, dann der unnötige Freistoß (bei dem vorher WIEDER der Gegenspieler durch unser Mittelfeld spazieren durfte) der genau auf Wiede kommt und dieser ihn wieder nicht halten kann und dann noch so zurück zu kommen ... RESPEKT!!! Solche Tage erwischt Wiede mMn nicht oft in dieser Saison. die Berliner hatten sozusagen Glück das ausgerchnet gegen sie so ein Tag war ...
     
  19. a2hur

    a2hur

    Ort:
    NULL
    Was der Sky Kommentator gesagt hat: "So spielt kein Abstiegskandidat"
    Mag er recht haben, aber das immer irgendwie nur, wenn die schon 0:1 hinten liegen. Gegen S04 und HBSC ging das gerade noch gut. S04 war zu dämlich den Deckel drauf zu machen und hertha macht aus zwei echten Chancen drei Dinger.
    Wie sagt man noch so schön, die Mannschaft ist intakt. Das kann im Abstiegskampf Gold wert sein. Aber man muss trotzdem die Flut an gegentreffern in den Griff bekommen!
     
  20. hast du das hertha spiel gesehen? wir haben in halbzeit 1 aus dem spiel heraus so gut wie nichts zugelassen, das nun 2 torwartfehler uns in den rückstand bringen heißt noch lange nicht wenn sie schon 0:1 hinten liegen.
    Wir hatten uns einige gute chancen erspielt und soweit nichts zugelassen dann kamen die 2 fehler von wiedwald, das man dann offensiv wechseln musste war doch klar.

    das 3te gegentor war dann halt ein konter - passiert, auch wenn vermeidbar.

    Also ich fand wir standen über 90minuten gesehen stabil und haben uns auch gut chancen nach vorne erarbeitet bis zu den auswechslungen.