Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Maternus

    Maternus Guest

    Eben.
    Das einzig Gute scheint zu sein, dass Schaaf in Hannover an seine Tradition anknüpft und wieder keine taugliche Defensive organisieren kann. Von daher geht es wohl nur noch gegen zwei Mitkonkurrenten darum, sie hinter sich zu lassen. Die Nagelprobe wird Hertha sein. Und dann muss man im direkten Duell gegen Hoffenheim, Stuttgart & Co. gewinnen. Das wird noch schwer genug.
     
  2. beckstown

    beckstown Guest

    Halloooooo alle mal ganz schnell wach werden. Wenn der komische Holländer bei Schalke vorm Spiel mal anständig seine Mauken ausgewuchtet hätte, wären wir jetzt mit 15 Punkten dabei. Wir haben gar nix erreicht und es sind noch 16 Endspiele ...... Wir haben in der Liga bisher 1 Heimspiel gewonnen, daran muß ich jawohl keinen erinnern. Gegen Hertha wäre ein Sieg alleine für den Kopp Gold wert ......also Höggste Konzentration
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  4. Hätte es eher unter dem Aspekt gemeint, dass es sogar für Mainz noch eng werden könnte bzw. derzeit 11 Teams im "erweiterten" Abstiegskampf stecken.
     
  5. Wir haben 3 Tore gegen Schalke geschossen!
    Da hätte der Holländer noch so viel auswuchten können.

    Es war zwar eine schlechte Chancenauswertung seitens S04, aber deshalb von nichts erreichen sprechen finde ich unverständlich. Ingolstadt hat so doch bisher nahezu alle Punkte geholt.
    Die tauchen EINMAL vor des Gegners Tor auf und gewinnen am Ende 1-0.

    Haben die deshalb auch nichts erreicht?
     
  6. ... wenn wir jetzt schon anfangen uns für unsere Siege zu entschuldigen und diese schlecht zu reden, dann Gute N8 Marie!!! :roll::crazy:

    Wir Deutschen neigen mMn sowieso dazu alles was uns selbst betrifft viel zu negativ zu sehen, ist irgendwie Teil unserer Mentalität fürchte ich ...
    Ich finde wir sollten froh und dankbar für die Leistung unserer Jungs sein und bedenken das es das ERSTE Spiel der RR nach der Winterpause war! Da haben auch namhaftere Mannschaften schon schlechtere Leistungen gebracht!
    Ganz ab von der Tatsache welches Pech wir in der Hinrunde hatten bzw. wie SAUglücklich bzw. saudämlich unsere Gegner teilweise zu Punkten gegen uns kamen ... da finde ich könnte sich dies im Laufe der RR zumindest ein bisschen ausgleichen :bier:


    hmmmm ... ist glaube ich das erste mal das ich einen eigenen Beitrag von mir beantworte ... fühlt sich irgendwie schizophren an ... aber egal, ich machs einfach:

    Also: Habe einen sehr schönen Artikel gefunden:

    http://www.weser-kurier.de/werder/w...r-bleibt-in-der-Bundesliga-_arid,1299412.html

    Zitat Franco DiSanto: „Wenn sie wollen, können sie richtig gut Fußball spielen. Sie müssen nur an sich glauben.“ !!!
     
  7. beckstown

    beckstown Guest

    Neben unserem Heimkomplex, diese Saison, ist ein langjähriges Phänomen von Werder, daß wir nach Siegen regelmäßig anfangen uns alle gegenseitig über den grünen Klee zu loben. Was zumeist die Folge hat, daß wir das nächste Spiel mit Anlauf Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Das einzig konstante an Werder in den letzten Jahren sind die inkonstanten AUFs und ABs. Deshalb sollten wir den doch überraschenden Auswärtssieg nicht vollkommen überbewerten und abheben.... Oder die Mannschaft will jetzt Fritz überreden weiterzuspielen .....Oder mit Dilobodji haben wir jetzt den neuen Naldo gefunden Oder all so´n Müll. Mund abputzen und Heimkomplex bezwingen und zwar SAMSTAG.

    Erreicht haben wir 3 Punkte, die vorn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) sind, wenn wir die hier nicht veredeln. Freuen ja, aber keine Thesen aufstellen, sondern WEITERMACHEN!
     
  8. Das ist schon klar.

    Aber dieses ganze "reine Glückssache" oder es lag nur an der Schalker Chancenauswertung ist eben auch Mist.

    Die 3 Punkte haben uns lediglich den Abstand konstant halten lassen, weil alle anderen auch gepunktet haben. Wir sind nach wie vor 16. und somit in akuter Abstiegsgefahr.

    Nichts desto trotz ist ein Sieg gegen Scheiße 04 immer besonders schön :D
     
  9. JAPP! :tnx: Das hingegen sehe ich ganz genauso! Wir sollten jetzt jedoch nicht den Fehler machen Selbstvertrauen bzw. Glauben an die eigene Stärke mit Überheblichkeit bzw. einem "wird schon irgendwie so weiter laufen" zu verwechseln! Ich glaube die Mannschaft hat die Lehren aus der Hinrunde gezogen. Ich hoffe Sie wird jetzt weder Überdrehen noch sich zurück lehnen, sondern bestrebt sein den Rythmus zu halten und sich an die "Dinge" (hach ...) erinnern die sie stark machen :daumen:
     
  10. :tnx: So sieht's aus. Die Deutschen im allgemeinen und die Werder Fans im besonderen. Zumindestens in dieser Woche.

    Wir sollten den verdienten Auswärtssieg einfach mal feiern. :applaus:

    Oder darf man sich als Werder Fan nur noch freuen, wenn's einen überragenden, nie gefährdeten Sieg gibt (also seeeehr selten) ?

    ... und dann - selbstverständlich - wieder mit dem "Unter 100% geht nicht" Bewusstsein ins nächste Spiel gehen.
     
  11. beckstown

    beckstown Guest

    Jep, das sind wir uns einig (also ich wäre nicht für feiern, als Fan ja aber nicht als Verein). Ich glaube ja das so ´n Sieg ohnehin Selbstvertrauen schafft. Wenn man dann zuviel drüber redet, baut man eine gegenläufige Erwartungshaltung auf, die wiederum Druck erzeugt. Ich würde mich jetzt die ganze Woche ruhig verhalten und dann im weserstadion endlich wieder eiskalt zuschlagen. Die Berliner sind unter Dardei von Muschis zu Soldaten mutiert. Da werden wir mächtig gegenhalten müssen ..... ich freu mich schon
     
  12. sehr treffend formuliert! wir müssen in den Zweikämpfen Männer sein, voll dagegen halten und dürfen uns nicht die Butter vom Brot nehmen lassen! Dann werden wir uns auch über kurz oder lang gegen Berlin durchsetzen
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    :tnx:

    Abgehsehen von der 5-Siege-Serie vor gut einem Jahr war Konstanz im postiven Sinne in den Werder-Mannschaften der letzten Jahre ja leider eher ein Fremdwort.
     
  14. ech0_sj

    ech0_sj

    Ort:
    NULL
    Ich hab leider nur die zweite Halbzeit gesehen, aber die fand ich echt gut!
    Alle haben gekämpft, gebissen und mit Leidenschaft gefightet, das war echt gut.

    Dazu kommt, das sie versuchten richtigen Fussball zu spielen, und das auch teilweise klappte. War echt nicht schlecht. also so wie heut, spielt kein Absteiger.

    Jetzt gilt es die Leistung zu konservieren und evtl. noch zu verfeinern.
    Dann bleiben wir drinnen
     
  15. Die Momentaufnahme ist positiv:
    Mit 4 Punkten hat keiner gerechnet - jetzt geht es auswärts gegen schlecht gestartete Gladbacher. Zurecht will man dort nun punkten, zumal die Mannschaft nach Rückständen wiederkam.
    Die Mannschaft lebt - jetzt muss sie nur häufig funktionieren und das nicht nur während der Kür gegen die Top6, sondern erst recht gegen die Mitkonkurrenten.
    Ein Neuzugang erscheint als Verbesserung, ein anderer zeigt gute Ansätze und der dritte (und auch der vierte) durfte noch nicht ran. So denke ich, dass die Transfers vorerst als gut zu bewerten sind.
     
  16. Natürlich war dies ein Punktgewinn für die Moral. Aber, dies wissen wir alle, ohne Siege zu Hause wird das mit dem Klassenerhalt nichts. Und was das schlimme war, Hertha war Werder bis zum 0:1 nicht überlegen, sondern es war ein Spiel auf Augenhöhe. Aber die Fehlgriffe von Wiedwald haben es fast zu nichte gemacht. Was eben gut war heute, die Einstellung stimmt echt wieder. Dies ist für Werder wichtig, denn eines ist gewiß irgendeiner macht im Spiel wieder einen gravierenden Fehler und dann muss die Moral da sein so wie heute. Die nächsten Heimspiele gegen Hoffenheim, Darmstadt und Hannover müssen gewonnen werden, da führt kein Weg daran vorbei.
     
  17. Torstininho

    Torstininho Guest

    Das sehe ich auch so. Mit Siegen aus diesen Spielen könnte ein wichtiger Schritt in Richtung Nichtabstieg gegangen werden.
     
  18. 6 Punkte wären Top!
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wohl war, mit 4 Punkten aus 2 Spielen konnte man nicht wirklich rechnen und im Gegensatz zu zahlreichen Spielen der Hinrunde hat die Mannschaft Moral gezeigt und sich nicht mit der drohenden Niederlage abgefunden - aber das sollte im Abstiegskampf eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.

    Dennoch ist längst nicht alles Gold, was glänzt:

    1. Stehen in dieser 2-Spiele-Mini-Erfolgsserie mit 4 Punkten und 6 Toren (so viele Treffer wurden in den letzten 5 Hinrundenpartien zusammen erzielt) auch schon wieder 4 Gegentore gegenüber, so daß wir saisonübergreifend 21 Buli-Spiel in Folge nicht ohne Gegentor geblieben sind. Erschreckend ist dabei auch, daß unsere Spieler bei diesen 4 Gegentoren tatkrätige Unterstützung geleistet haben: In Schalke ließ sich Vestergaard vernaschen, dem gestrigen 0:1 ging ein eigener Einwurf voraus und Wiedwald sah dort wie beim 0:2 nicht gerade gut aus und das 1:3 wurde von Fritz eingeleitet. Und: frühe Gegentore wie in Schalke bzw. sich wenige Minuten nach einem eigenen Treffer sich wieder einen einzufangen wie nach dem zwischenzeitlichen 1:2 sind wahrlich keine Randnotz der beiden bisherigen Rückrundenspiele.

    2. Diese 4 Punkte können darüber hinwegtäuschen, daß wir nach wie vor auf dem Relegationsplatz stehen. Deshalb waren diese Zähler immens (überlebens)wichtig, ja vielleicht sogar eine Wiedergutmachung für die letzten 5 sieglosen Partien der Hinrunde, von denen gegen einem der letzten vier Gegner (HSV, Stuttgart, Köln, Frankfurt) mindestens ein Sieg hätte rausspringen müssen. So gut sich diese 4 Zähler auch anfühlen, damit hat man gerade einmal Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen halten können. Nicht mehr, nicht weniger.
     
  20. Ich meine, dass das mitunter der Grund der vielen Gegentore ist. Und eine Mischung aus Nervösität und Unvermögen...

    Abgesehn von Hannover und Hoffenheim ist man aber enger zusammen gerutscht - mehr Abstiegskanditaten erhöhen die Wahrscheinlichkeit des eigenen Verbleibs ;)