Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Hertha wird noch mal ein völlig neues Spiel. Wir müssen jetzt auf biegen und brechen den Rythmus halten und dürfen uns die "Butter nicht vom Brot nehmen lassen!" Wenn wir an unsere eigenen Stärken glauben und diese zum tragen bringen dann hauen wir Hertha auch weg! Auch das ist keine Übermannschaft (wie zur Zeit Dortmund oder Bayern)

    P.S.: So langsam kann ich dieses "mimimi" auch nicht mehr hören! Brust raus und volle Pulle alles raus hauen was man drauf hat! Dann werden wir uns wundern was in unseren Jungs eigentlich steckt! :daumen::daumen::daumen::tnx:
     
  2. Nicht nur das. Gegen die haben wir in den Heimspielen zuletzt immer gut ausgesehen. Die waren für mich eigentlich das erste Schlüsselspiel in der Rückrunde und die pessimistischen Tipps von einigen Usern konnte ich da nicht wirklich nachvollziehen. Aber nach dem Schalke - Spiel redet es sich natürlich leicht. Und nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
     
  3. Maternus

    Maternus Guest

    Für Zufall stehen die mir schon zu lange da oben. Die Teamleistung stimmt einfach, auch wenn sie keine starken Individualisten haben. Wenn die Einstellung stimmt, kann Bremen da mithalten.
    Ob sie stimmt, sehen wir dann bald.
     
  4. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Problem ist, dass Werder's Offensivspiel völlig krankt. Man bekommt nur Chancen, wenn der Gegner mitspielt und hinten ordentlich Platz lässt. Diesen Platz kann diese Mannschaft durchaus nutzen, wenn der Gegner sich aber erst einmal auf die defensiven Aufgaben konzentriert, fehlt die Kreativität völlig. Dieses Problem ist nicht neu, aber in der letzten Rückrunde konnte des Öfteren der ruhende Ball in Form von Zlatko Junuzovic Abhilfe schaffen.

    Aber in dieser Saison wird das Problem immer offensichtlicher. Nicht anders ist es zu erklären, dass Werder in Gladbach und auf Schalke siegt, dass durchaus bei ansehnlichen Spielen, aber zu Hause gegen Köln, Hamburg, Ingolstadt und Konsorten gar nichts zustande bekommt.
     
  5. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  6. :tnx: sehr schön formuliert! EIN Stilmittel könnte auch das "trapping" sein ;) ich meine damit den Gegner BEWUSST zu locken um dann die Falle zuschnappen zu lassen und blitzschnell umzuschalten ... das ganze klappt natürlich nicht so gut wenn der Gegner partout nicht WILL bzw. gegen uns führt ...
    ich glaube Kleinheisler wäre so ein Spieler der evtl. etwas Kreativität und finale Pässe ins Spiel bringen könnte ... warten wir mal ab wann er fit ist :kaffee:
     
  7. Genau den hätte ich mal wie die Senegal-Sense ins kalte Wasser geworfen und für Öztunali gebracht...
     
  8. genau den Gedanken hatte ich auch schon während der 1. HZ ... aber ich glaube das wäre noch etwas zu früh gewesen für Laszlo ... ausserdem war es das erste Spiel in der RR, da wollte Victor Öztunali bestimmt nicht so ein Brett zu kauen geben ...
    ich hoffe das wir im Heimspiel gegen Hertha die Gelegenheit dazu bekommen ihn zu bringen! :daumen:
     
  9. Öztunali hat in HZ wieder mal überhaupt nicht überzeugt, also warum nicht? Er hatte im Gegensatz zu Papy schon mehr Einheiten mit der Mannschaft absolviert und ich schätze ihn auch nicht so ein, dass er sich dauernd wie Öztunali sinnlos festrennt.
     
  10. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Auch hier :tnx:

    Dieses meist stumpfe Anrennen und hängenbleiben kann ich nicht mehr sehen. Da hätte ich mir auch mal den Mut gewünscht, LK zu bringen.

    Gut....am Ende sind es 3 Punkte geworden, da sieht man das ein wenig entspannter. Aber grundsätzlich....:(
     
  11. Das ist richtig. Nur wird auch wieder gleichzeitig geschrieben, dass VS und der Werderweg lebt.
    Gestern haben wir endlich mal Glück gehabt und die tappigen Schalker haben beste Chancen versemmelt.
    Trotzdem steht auf der Soll-Seite ein Minus von fast 6 Mio€ letztes GJ und Platz 16 nach 18 Spielen mit der schlechtesten HR seit 41 Jahren.
    Nun hat sich noch PB längerfristig verletzt und die Probleme im def MF sind immanent.
    Der Werderweg ist deswegen alternativlos, weil sie es versäumt haben, echte Alternativen in der Vergangenheit zu schaffen.
    Am Ende schätze ich mal, dass es einen Nordclub in puncto Abstieg erwischen wird? Ich hoffe natürlich auf Hannover.
     
  12. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
  13. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Der gestrige Sieg war von großer Wichtigkeit und wird im besten Fall zu größerer Sicherheit in den nächsten Spielen führen. Diese wird die Mannschaft dringend brauchen, damit der gestrige Sieg nicht ein weiteres Mal ein Strohfeuer bleibt.

    Betrachte ich die erste Halbzeit, gibt es für Euphorie keinerlei Anlass - für eine kurzfristige Erleichterung aufgrund der gewonnenen Punkte aber schon.

    Zudem verdeutlicht Bargfredes Ausfall erneut, wie dünn der Kader besetzt ist.
     
  14. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Und das ist genau der Grund, weshalb viele hier sich zwar über die drei Punkte freuen, aber aufgrund der Erfahrungen der vergangenen Jahre einfach skeptisch sind, dass eine Werdermannschaft eine gute Leistung mal konservieren kann. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ... :roll:
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also ich hätte nie und nimmer mit drei Punkten auf Schalke gerechnet, erst recht nicht nach den ersten 35 Minuten.
    Dass es dann doch geklappt hat freut mich umso mehr.
    Habe allerdings die Befürchtung dass das gegen Berlin wieder ganz anders aussehen wird, zumal die wesentlich defensiver stehen werden und wir Probleme haben das Spiel zu machen.
    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
    Vermute das wird ne ganz zähe Angelegenheit.
     
  16. :tnx:

    Dazu kommt, das nicht nur wir sondern auch nahezu die gesamte Konkurrenz gepunktet hat. Die Lage ist nach wie vor höchst kritisch!
     
  17. Von Berlin hat man jetzt allerdings eine gewisse Erwartungshaltung. Ähnlich wie von Augsburg letzte Saison.

    Ich denke, dass Berlin in der Rückrunde sich ihrem tatsächlichen Niveau annähern wird.

    Wir benötigen zudem dringend auch mal zu Hause ein Erfolgserlebnis und Berlin ist jetzt nicht die Übermannschaft. Klar haben die eine fabelhafte Hinrunde gespielt, aber nichts desto trotz schätze ich deren Kader auf unser Niveau ein. Das wird eine enge Kiste und wir werden gewinnen!

    Kann das überhaupt zäh werden?
    Wir können nicht zu 0 spielen, also fallen mind. 3 Tore. 2-1 für uns!
     
  18. :tnx:

    Die Lage wird auch noch eine Weile kritisch bleiben. Sollte man jedoch den Schwung dieses Sieges mitnehmen, sind auch am Samstag 3 Punkte möglich, da die Hertha noch nicht in der Form der Hinrunde ist.

    Die Tabelle schaut sehr interessant aus nach dem 18. Spieltag, nur 6 Punkte bis zu Mainz (8. Platz).
     
  19. beckstown

    beckstown Guest

    F R I T Z und P I Z Z A

    Da sollten wir jetzt ma alle nicht durchdrehen. Ja die beiden Opas haben Schalke flott gemacht ..... mehr aber auch nicht

    ....und über diese Saison hinaus macht ein Verbleib keinen Sinn.

    An jedem Tag an dem Wir logischerweise einen Tag älter werden, altern die beiden fußballerisch locker 10 Tage ..... Nächste Saison ist da Schicht im Schacht und ein Umbruch von Nöten. Wenn sich einer etwas mehr verletzt kommt der wahrscheinlich gar nicht mehr wieder ....
     
  20. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    NEIN, bitte schreib nicht sowas. Auch wenn du das sicher im Spaß meintest, ist das bisher immer ein ganz schlechtes Omen gewesen, wenn wir nach einem Sieg bereits wieder so weit nach oben gucken in der Tabelle. :(