Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja ok Lewandowski war etwas übertrieben. Aber Petersen wurde ausgemustert nach einer grottigen Hinrunde. Es gibt genug Spieler, die hier mehr Chancen bekommen haben. Wie auch immer, ich fand ihn so schlecht nicht. Und wäre froh, wenn er heute noch im Kader stünde.
     
  2. naja er ist ein stürmer der bedient werden muss, und bitte wie oft werden unsere stürmer im 16er bedient? das ist viel zu selten, deswegen war es richtig ihn abzugeben, er passt woanders viel besser rein
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Grundsätzlich muss erstmal jeder Stürmer im 16er bedient werden. Dort ist sein elementarer Lebensraum.

    Schau dir mal an wieviele Tore Ujah im 16er gemacht hat und von ausserhalb.
    Oder Piza? Wie oft haben die selbst die Murmel vor dem 16er abgeholt?

    Für mich war NP ein Bauernopfer, dazu noch ein sehr teures, wenn man bedenkt wie man ihn abgegeben hat und was die Alternativen sind.
     
  4. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schon die Ausleihe an Freiburg war in der damaligen Situation unnötig riskant. Wenn man dann auch noch damit rechnen musste, dass Selke und DisAnto gehen, war sie geradezu idiotisch. NP hat schlicht das Vertrauen der Verantwortlichen und zum Teil auch der Fans gefehlt.
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Von wegen "Bauernopfer"... :roll:

    Nils Petersen hat in 2,5 Saisons "Werder" insgesamt 18 Pflichspieltore erzielt.
    Ujah hat jetzt in einer halben Saison bereits 10 Pflichtspieltore für uns erzielt.
    Noch irgendwelche Fragen? *fg* :kaffee:

    Ujah braucht in der 1. Liga bei uns knapp über 200 Minuten / Tor.
    Petersen brauchte bei uns in der 1. Liga über 240 Minuten / Tor.
    Ujah benötigt im DFB-Pokal lediglich 96 Minuten / Tor.
    Petersen hatte es nicht geschafft, in den 2,5 Saisons DFB-Pokal auch nur ein einziges Tor zu schießen (Ujah in der kurzen Zeit 3 Stück).

    Zudem muss man einfach mal sehen, dass Ujah der technisch bessere Mann ist und sich (für ein Stürmer besonders wichtig) bedeutend besser durchsetzen kann, auch mal wen überspielen usw.

    Das ist hier bei einigen für mich eher eine Verklärung der Vergangenheit.
    Wenn ich alleine an die Luftlöcher in den Vorbereitungsspielen denke, der war bei uns doch völlig von der Rolle.

    Vertrauen hatte er zudem doch genug genossen.
    Schaaf hatte den Burschen doch alleine die letzten 12 Spiele fast durchgehend 90 Minuten eingesetzt und er hat in 1.047 Minuten nicht ein einziges Tor gemacht.
    Wäre Werder unter Schaaf abgestiegen, hätte er einen beträchtlichen Anteil daran gehabt. :wild:

    Im Jahr drauf hat er bei Dutt in der Saison 13/14 insgesamt 7 Törchen gemacht.
    Die hat Ujah ja jetzt schon in der halben Saison beisammen, meine Güte... :roll:

    Und dann ist es ja auch irgendwo logisch, dass die Trainer (dann kam ja auch noch Skrippo^^) keinen Bock mehr auf Petersen hatten.
    Sorry...
     
  6. naja es gibt stürmer die weichen nach außen aus, schirmen die bällle ab wie ein di santo, es gibt stürmer die lassen sich fallen, es gibt stürmer die bieten sich an als anspielstation mit dem rücken zum tor um dann z.b. doppelpass zu spielen oder den gleich weiterzuleiten.

    Das hatte NP aber alles nicht, die einzige noch gute qualität die ich in ihm gesehen hatte das er noch gut pressing spielen konnte da hatter er einige balleroberungen.
     
  7. corox

    corox Guest

    :tnx:
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    richtig. dann muss man aber damit leben wenn diese Stürmer nur 1 Bude in der Hinserie machen. Oder wieviele hat der di santo. Und irgendwann ist es für einen Stürmer! zu wenig.

    Mannschaftsdienlich hin oder her. Ein Stürmer muss dahin wo es dem Gegner weh tut. Für die aussen oder das Mittelfeld sind die Aussen oder das Mittelfeld zuständig.
     
  9. gushido

    gushido

    Ort:
    NULL
    Stimme ich dir zu 100 % zu.

    Sofern du diesen Post in den 90er Jahren gemacht hättest. Petersen braucht die Bälle im Strafraum. Er nimmt ja auch bei Freiburg kaum an Kombinationen teil, vollendet aber sehr gut im 16er. Er hat leider nicht zu Werder und dem heutigen Spiel gepasst. Ich bin aber auch überzeugt das er bei Bayern sicherlich seine 15 Tore in der Saison machen würde. Ärgerlich finde ich im Nachhinein nur, dass Petersen quasi verschenkt worden ist und sogar noch eine Gehaltsabfindung gezahlt worden ist. Wenn ich jetzt sehe was für Spieler für horrende Beträge verkauft werden :wand:
     
  10. gushido

    gushido

    Ort:
    NULL
    Auch stark der Artikel in der Kreiszeitung:

    http://www.kreiszeitung.de/werder-b...eitergeht-bloss-keine-verletzten-6011978.html

    "Es scheint so, als könnte Fritz noch endlos so weitermachen. Doch er belässt es dabei. Obwohl er noch so manchen Fehler genau vor Augen hat, denn am Dienstag gab es die Video-Analyse der Hinrunde – rund eine halbe Stunde lang."

    Wow, eine halbe Stunde. Haben die nur die 60-90 Minute in Wolfsburg gezeigt?
     
  11. corox

    corox Guest

    Also 15 Tore bei Bayern würde auch Rainer Calmund in aktueller Verfassung schaffen.
     
  12. Bei Bayern kann jeder gute Knipser seine Tore machen, weil er die Bälle mustergültig aufgelegt bekommt... Das ist keine große Kunst, wenn wir ehrlich sind.
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Kennzahlen über 2,5 Jahre sagen uns eindeutig, dass Petersen als 9er bei uns formidabel gefloppt war. :kaffee:
    Da gibt es kein vertun.

    Die nachfolgenden Stürmer (di Santo, Selke, Ujah und inzwischen selbst ein betagter 37jähriger Piza!! :D) haben uns doch deutlichst gezeigt, dass man aus der schwierigen Situation bei Werder bedeutend mehr machen kann, als es ein Petersen in der Lage war.

    P.S.: Wenn man mir die Bälle ständig optimal auflegt, mach selbst ich als ehemals langjähriger unterklassiger Stürmer meine Tore *fg* :p
     
  14. Unwahrscheinlich und stark übertrieben.

    Natürlich ist es leichter in einer so guten Mannschaft seine Tore zu erzielen, aber trotzdem muss man dafür auch arbeiten und laufen.

    Zurück zu unserer Mannschaft:
    30 Minuten Videoanalyse empfinde ich auch ein bisschen wenig.

    Klar wird da sicherlich nur das "best off" gezeigt, aber trotzdem.
    Ich hätte vielmehr 30 Minuten pro Spieler einberufen mit der Analyse der Fehler, aber auch mit der Analyse positiver Dinge.
     
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Aber was man Fritz zugute halten muss, dass er zielsicher die Problempunkte erkannt hat, die 80+% der Fans hier im Forum ebenfalls ursächlich für die derzeitige Situation ausgemacht haben.
    Zwar schon länger, aber ok. :D

    Ich denke, ein profimäßiger Cutter schafft es schon, in 30 Minuten unsere 32 Gegentore reinzuquetschen.
    Dann hast zwar die Entstehungsgeschichten der Tore nicht mehr drauf, aber das rafft anscheinend ohnehin ein Großteil des Teams nicht.
    Siehe die berühmte "Werder-Ecke"... :x:
     
  16. Maternus

    Maternus Guest

    :tnx:

    Eigentlich noch harmlos formuliert. Wahrscheinlich wird der Artikel die Werder-Verantwortlichen eher nicht erreichen. Wenn es die Zeitung bis zum Schreibtisch schafft, wird es spätestens bei der Wahrnehmung Probleme mit der Erfassung geben.
     
  17. :tnx::tnx::tnx: Den Artikel sollten sich mal einige hier über's Bett hängen und einrahmen. Leider gibt es immer noch welche, die nicht begriffen haben, in welcher Situation sich der Verein befindet... Sieht man ja alleine an der Schönrederei, die wie immer betrieben wird. Dieser Artikel trifft den Nagel auf den Kopf.
     
  18. Hoffentlich ist es bald vorbei. Ich kann die Schei... hier nicht mehr mit ansehen. Werder Bremen wird dieses Jahr absteigen und das ist gut so....:tnx:
     
  19. "Erste Liga – keiner weiß warum"

    ...zutreffend...