Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.

  1. Da ist mir zuviel "wenn" dabei. Wie sieht es dann nach der Saison aus wenn wir erstklassig bleiben sollten? Wir verkaufen Vestergaard, Ujah und verstärken uns mit... nichts? Und hoffen dann nächste Saison wieder, dass wir vom Verletzungspech verschont bleiben? Also bitte, was sind das für Zukunftsprognosen? Dieser Verein ist fertig, so traurig das klingen mag.
     
  2. Genau so sehe ich dies auch. Obwohl ich erstmal an die nächste Saison, hoffentlich in der 1. Liga, keinen Gedanken verschwende. In dieser Saison nicht abzusteigen wird schon schwer genug. Es gibt leider nicht viel was einen Hoffnung machen kann, außer die Hoffnung auf Besserung selbst. Und ob dies reicht, wir werden sehen. Transfers wird es ja laut TE nicht geben. Ist vielleicht auch ganz gut so. Werder braucht Spieler die sofort funktionieren und helfen und dafür ist kein Geld da. Ironisch gesagt: Werder geht mit einem "eingespielten" Team in die RR. Hat doch auch was.
     
  3. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Diese Frage ist absolut berechtigt und sollte von den Verantwortlichen anhand eines nachhaltigen Konzeptes erklärt werden können. Sollte...!

    In der Realität wird es so aussehen, dass der Werderweg weiterhin als Konzept verkauft werden wird und es genauso weiter geht wie in den letzten Jahren.

    Bei einer solchen Unternehmensstrategie kann man nur den Kopf schütteln.
     
  4. ich frage mal ganz ketzerisch: wo und wann haben wir uns denn eingespielt??? ich gehe sogar noch weiter und wage zu behaupten: wir haben die ganze Hinrunde nicht in die Spur gefunden! Wenn ich allein schon nen Blick auf unsere HEIMspiel Bilanz werde dann kommen mir die Tränen ... dazu dann noch Totalausfälle von Leistungsträgern (Junuzovic, Galvez, Luki etc.)
    Das einzige was mir wirklich etwas Hoffnung macht ist die Tatsache das sich dieses Jahr 3 Teams noch dämlicher anstellen als wir ...
     
  5. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    "Eingespielt" steht oben in Anführungszeichen. Ich hatte das als Ironie verstanden. :bier:
     
  6. kiwi1990

    kiwi1990

    Ort:
    Langwedel
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ich gehe aber leider davon aus,dass sich diese 3 teams nicht mehr lange dämlicher anstellen!
     
  7. Ich danke dir. Natürlich war das "Eingespielt" ironisch gemeint.
     
  8. Ich mache mir Sorgen um den SVW.

    Stuttgart hat sich verstärkt, Großkreutz wird wohl kommen, ist ein Kämpfer aus dem Bilderbuch, der wird sich voll reinhauen im Abstiegskampf.
    Es sollen noch 1-2 Spieler dazukommen.

    Hannover hat sich verstärkt mit 3 Spielern, ob die neuen Einschlagen wird man abwarten müssen, aber Szalai kann knipsen, das weiß man.
    Angeblich sollen noch 2 kommen.

    Frankfurt hat sich verstärkt, mit u.a. Huszti , der zwar "schon" 32 ist, aber immer noch ein begnadeter Freistoß,Elfmeter,Flanken,Eckenschütze ist.
    Der ist sicherlich für einige Tore / Assists gut.
    1 Spieler wird noch gesucht.

    Lediglich Darmstadt + Hoffenheim haben sich nicht verstärkt ( 1899 hätten das Geld) und wir.
    Würde mich nicht wundern, wenn diese 3 Teams auf den letzten Rängen landen.
     
  9. gushido

    gushido

    Ort:
    NULL

    Was mich aber verwundert ist das Hoffenheim einen Spieler zu einem direkten Abstiegskonkurrenten abgibt. Bevor hier jetzt welche sagen das wir das auch mit Petersen und Freiburg gemacht haben; im Gegensatz zu Werder hat Hoffenheim die Kohle nicht nötig
     
  10. Warum soll man einen Spieler behalten, der nicht mehr gesetzt ist? Die haben im Sturm Kuranyi, Volland, Vargas und Uth, das langt doch dicke... Und Kosten sind nun mal Kosten, 3 Mio. Gehalt für einen Bankdrücker, bei aller Liebe... Guckst du: http://www.bild.de/sport/fussball/hoffenheim/wird-er-ein-neuer-fall-wiese-42008226.bild.html
     
  11. gushido

    gushido

    Ort:
    NULL
    Habe ja nicht geschrieben, dass ich den nicht abgegeben hätte. Aber an einen direkten Konkurrenten, der ebenfalls um den Klassenerhalt kämpft, hätte ich ihn nicht abgegeben. Wenn sich das nicht mal rächt.
     
  12. rick__scha

    rick__scha Guest

    Kann ja sein, daß Hoppenheim den Spieler nicht als Verstärkung sieht.
    Ob zu Recht oder nicht, wird die Zukunft zeigen.
    Nicht jeder Neuzugang ist auch eine Verstärkung.

    Und unser Petersen, der ist in Freiburg gut,
    bei uns war er unbrauchbar, er hat das leere Tor nicht getroffen,
    und zwar nicht nur einmal, sondern fast immer, außer bei Elfmetern.
    Das Gehalt konnte und mußte man sich sparen.

    Es gibt nicht immer nur gut oder schlecht, aber Werder und Petersen,
    das hat einfach nicht gepaßt...
     
  13. Das hier kann man ja so unterschreiben... Aber dieser Absatz hier:

    Au weia...
     
  14. rick__scha

    rick__scha Guest

    Warum?
    Bist Du der Meinung, Petersen war bei uns erfolgreich? :confused:
     
  15. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    kann mich da weitgehend anschließen. Vor allem Stuttgart hat sich meiner Meinung nach gut verstärkt. Frankfurt naja, aber die haben Meier, der ist immer für was gut. Hoffenheim braucht keine Verstärkung. Ist in meinen Augen die Mannschaft mit der höchsten Qualität da unten. Eigentlich gehören die ins Mittelfeld der tabelle und das wird die RR auch noch zeigen.
    Sehe uns ganz vorne unter den Absteigskandidaten. Wir haben weder Qualität (wie Hoffenheim oder Stuttgart) noch leidenschaft (wie Darmstadt). Lediglich wenns ums Phrasendreschen geht, da ist der SVW ganz vorne bei. Und bei der Hoffnung, wahnsinnig gut, denke da reicht uns keiner das wasser. Perfekt gescoutet die Hoffnung, das muss man dem Team um VS lassen.

    Also ich schon. Hat eine gute Quote gehabt. Finde, dass viele da falsche Maßstäbe ansetzen und Petersen mit Stürmern aus der ersten Dekade des Jahrtausends vergleichen. Ist er sicherlich nicht, hat trotzdem seine Bude gemacht. Kleiner Durchhänger zu Beginn 14/15 und dann keine Chance mehr bekommen. Dann geben wir beide Stammstürmer ab und verkaufen auch noch NP. Völlig unnötig. Passt nicht ins VSs System.... Welches System???
     
  16. rick__scha

    rick__scha Guest

    Quote 14/15:
    9 Tore, 2 Vorlagen.
    Davon bei Freiburg 9 Tore, 1 Vorlage.
    Bedeutet, bei uns 1 Vorlage.

    Quote 13/14:
    in 29 Spielen 7 Tore, 2 Vorlagen, 1 Eigentor

    Qutoe 12/13:
    in 35 Spielen 11 Tore, 6 Vorlagen

    Für einen reinen MS ist das schon sehr mager...
     
  17. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Naja wie war denn die leistung des restlichen Kaders? NP war für mich noch einer der besseren Spieler. Selbst ein Lewandowski würde aus der Scheiße bei Werder kein Gold machen.
     
  18. Also jetzt noch NP in einem Atemzug mit Lewandowski zu nennen, ist haarsträubend... Schon alleine wegen seiner individuellen Klasse würde ein Lewandowski seine Tore machen. NP hat die Mehrzahl seiner Tore nicht aufgrund seiner individuellen Fertigkeiten geschossen, da waren jede Menge Tore dabei, die auch ein guter Drittligaknipser hinbekommen hätte.
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    @Ein_fan...also bitte! :face:

    Ich bin erstaunt und freue mich, dass es bei NP in der zweiten Liga klappt. Bei Cottbus hatte er ja seinerzeit auch in Liga 2 gut abgeräumt.

    Allerdings bin ich beileibe noch nicht so vergesslich, zu wissen, dass er hier bei Werder grandios gescheitert ist. :kaffee:

    Er war leider einer unserer Schlechtesten. Aus diesem Grund zuletzt gar nicht mehr für den Kader berücksichtigt.
    Und einer der wenigen klaren Fälle, bei denen noch nicht einmal eine Statistik zum Stützen der Thesen bemüht werden muss. *fg*
     
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Für uns war ein NP ein klassischer Flop... :kaffee: