Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Es wird aber wohl nichts passieren - jedenfalls nichts, was irgendeiner Hoffnung Nahrung geben könnte.

    Man könnte meinen, Werder ist der Pleitegeier von der Weser. Demnächst können wir uns nicht mal mehr das Schwarze unter den Fingernägeln leisten...

    Zweite Liga, wir kommen.
     
  2. Naja gehofft haben wir doch alle das sich was ändert bzw passiert (Trainer, Neuzugänge) dies wird es wohl nicht geben, also riecht es schwer nach 2 Liga.

    Wieso eigentlich noch warten ? Der Verein könnte doch Insolvenz beantragen:ugly: ständig zu hören und lesen das kein Geld da ist....irgendwie peinlich, doch das ist nunmal der Werder weg :(

    Werder ist wie die Titanic.....der Verein säuft ab und es gibt nur wenige Rettungsboote :eek:
     
  3. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn keine neuen Spieler im Mittelfeld dazu kommen , kann ich mich schon auf eine Dauerkarte für die 2. Liga einstellen. Wenn es unseren jetzigen Mittelfeldspieler wie Juno, Bartels und Co nicht schaffen Tore zu schiessen, wird es schwer. Seit Jahren fehlt ein Spieler im Mittelfeld, der einen Blick für den Raum hat. Das geht nun mal irgendwann in die Hose.
    Wie gesagt, wenn da nichts passiert, geht es in die 2. Liga.
     
  4. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass wir diese Saison fällig sind.

    Meine Begründung:

    Seit fünf Jahren schaffen wir es nichtmal ansatzweise nachhaltig zu Wirtschaften, bzw. so zu Wirtschaften, dass wir konkurenzfähig sind.
    Es wird nonstop von Sparmaßnahmen gefaselt.
    Jeglicher Transferüberschuss verschwindet im Stadion.

    Jedes Jahr verkaufen wir Leistungsträger ohne entsprechenden Ersatz zu holen.

    Die gesamte Führung hat meiner Einsicht nach überhaupt kein Konzept wie man aus wenig Budget etwas herausholen kann. Siehe hierzu Augsburg, Hertha, Mainz usw.

    Unsere Leistungsbreite im Kader stagniert. Sei es dem Trainerteam geschuldet, dass es dieses nicht erkennt oder dem Aufsichtsrat der meint, dass man auch aus Scheisse Gold machen kann.

    Es gibt für mich überhaupt keinen Grund positiv in die Zukunft zu schauen. Filbry meinte neulich, dass der Konsolodierungskurs weiter gefahren wird. Das ist ja schön und gut, aber doch nicht so, dass es sich massiv auf die Kaderqualität auswirkt.
    Seien wir doch mal ehrlich. Sollten wir diese Saison mit Mühe und Not drin bleiben, wie geht es dann nächste Saison weiter?
    Der Verein ist Hirntod und wird dennoch von den Lebenserhaltungsgeräten am Leben gehalten.

    Mir braucht hier jetzt niemand mit "Erfolgsfan" oder "dann verpiss dich doch" zu kommen. Ich für meinen Teil habe nicht unseren Verein satt, sondern die gesamte Führung.

    Wer jetzt sagt, ich solle es besser machen, dem kann ich sagen, dass ich nicht das Geld einen Aufsichtsrates verdiene um eine Problemlösung herbeizuführen. Denn wenn das so wäre, würde ich mir den Allerwertesten aufreißen um aus dieser Talfahrt wieder herauszukomen.
     
  5. Zu allen Punkten die du aufgezählt hast kann ich nur :tnx:

    Ich gehe leider auch davon aus das Werder diese Saison in Liga 2 abrutscht und das zurecht :(

    Der Konsolidierungskurs ist der Tod für diesen Verein, aber man möchte ja von 0 Anfangen und es aus eigener Kraft schaffen. Finde ich normalerweise gut, jedoch nicht so und vorallem, wie schon mehrfach geschrieben wurde, befürchte ich auch das man es sich in Liga 2 gemütlich machen wird, oder schlimmer :roll:
     
  6. :tnx:

    Wobei das Wort "Führung" für unsere da oben eher wie Hohn klingt.

    Ich sags mal ganz drastisch: Eigentlich gehört der komplette AR und die komplette GF ausgetauscht.

    Nur: Dazu wird es leider nie kommen. Die kleben doch alle an ihren Posten.

    Ich trauere einer Zeit hinterher, wo wir mit Dr. Böhmert (als AR-Chef) und J. Born wirkliche und echte Führungsleute hatten, dazu einen Klaus Allofs, solange der auf sein Kerngebiet als SD beschränkt war.
     
  7. man man, hannover verstärkt sich und verstärkt sich, auch stuttgart wird noch was tun.

    Frankfurt hat es schon und wird vlt noch einen holen, hoffenheim mit sicherheit auch nachdem szalai etc wohl zu 96 geht etc.

    Aber die gesamte Führung bei uns Tut so als ob wir ein verein wie Darmstadt wären...

    Man kann nur hoffen das wirklich noch jemand fürs MF kommt so klamm heimlich aufeinmal womit keiner rechnet
     
  8. Darmstadt hat aber den Vorteil, dass die sich hauptsächlich an aussortierten Spielern bedient haben. Für all diese Spieler war D98 quasi die letzte Chance.

    Es kam mir so vor, als ob sie dementsprechend spielen. Wieso knippst z.B. ein Sandro Wagner plötzlich so gut? Ist ihm bei uns und in Berlin nicht geglückt. Jetzt stehen sogar Interessenten aus England auf dem Plan.

    Sprich als Spieler hat man die Möglichkeit sich auf Top Niveau zu zeigen und noch einmal ordentlich Geld zu verdienen.

    Das fehlt unseren Spielern diese Art von Motivation.

    Und D98 hat erheblich weniger Kosten um diese Spieler zu "rekrutieren". Das macht meines Wissens nach der Trainer mit seinem Vater noch zusätzlich zu seinen Traineraufgaben.

    In der Rückrunde wird sich D98 zu uns gesellen, aber definitiv mit weniger Druck.

    Viele andere im Keller haben sich schon verstärkt oder werden sich noch verstärken. Wobei bei Stuttgart habe ich bisher nur etwas vom Verkauf von Didavi gehört. Wäre aus der Ferne betrachtet erst einmal eine Schwächung.

    Ich hoffe ja, dass wir es irgendwie schaffen Rudy von Hoffenheim loszueisen. Aber da er Geld kostet und Hoffenheim ein direkter Konkurrent ist wage ich es mal zu bezweifeln. Zumal er dort wohl nicht gerade wenig verdienen soll. Ein Gewinn wäre er für uns aber allemal.
     
  9. (Thomas Eichin im "Kicker"). Damit der Kader ja nicht an Qualität verliert? Kicker-Notenschnitt von 4,17. Und damit ist er noch gut weggekommen. Den müssen wir unbedingt halten. Es ist zum Verzweifeln...
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    *pssssssst - wissen wir doch alle !* :wink:

    Das muss Eichin so sagen, da hat er gar keine andere Wahl.

    Eichin muss nicht nur sparen, sondern ich sage, dazu auch noch "erhebliche" Transferüberschüsse generieren.
    Das wissen wir im Prinzip doch alle spätestens seit dem letzten Kassensturz im November. :(

    Und wenn er jetzt schon damit anfängt, vor der Rückrunde seine Spieler "runterzureden" (auch einen Kroos) dann kann er eigentlich gleich einpacken, dann wird er sein finanzielles Ziel mit Pauken & Trompeten verfehlen.

    Und dann muss am Ende dümmstenfalls er noch gehen, anstatt diesem Grußonkel aus dem Verwaltungsbau an der Böhmert 1 c ...... :wild: :face:
     
  11. Die Frage ist nur, ob das wirklich alles "Verstärkungen" werden...

    Die Stuttgarter leihen z.B. einen Ukrainer für ein halbes Jahr aus, ohne deutsche Sprachkenntnisse, für ihn ein neues Land u. neue Liga, am Saisonende eh wieder weg mit der Frage, kann der sich überhaupt in dieser Zeit mit Stittgart identifizieren....

    Oder 96: Leihen Szalai aus, auch der ist in einem halben Jahr wieder weg, was interessiert den dann ein Abstieg. Zudem gerade mal mit vier (!) torlosen Einsätzen für den Tabellenletzten in der Hinrunde...

    Ob SOLCHE Spieler wirklich "Verstärkungen" werden wage ich mal zumindest zu bezweifeln.

    Was aber natürlich nichts daran ändert, das wir unbedingt im MF noch was holen müssen, einer, der uns aber auch weiterhilft. Ein Bankhocker aus Eichins "in die Tiefe des Kaders investieren" tut das sicherlich nicht. Als Leihe sollte das doch wohl finanziell noch irgendwie möglich sein...
     
  12. Klar kann das eher schlecht ausgehen, aber kann genauso gut gut gehen weil die Spieler sich wieder neu zeigen können um woanders einen neuen vertrag zu bekommen

    Stuttgart wird wohl in der Abwehr noch was tun, und hannover wird mehr als nur szalai und fossum holen da kommt mit sicherheit noch 1-2.

    Die vereine wissen wo sie sich verstärken müssen bzw sehen es.
    Bei uns wartet man da seit jahren, tut sich aber nichts.

    Ich meine öztunali ist im sommer weg, fritz wird wohl auch aufhören (man hat bei Fritz oft gesehen das es einfach nicht mehr über 90 min reicht, er macht viel mehr fouls vorallem taktische weil seine ganzen bewegungsabläufe langsamer werden. Dann bleiben fürs mittelfeld ein juno, ein grillitsch, ein bargfrede (wo man immer mit einer längeren ausfallzeit rechnen muss) , ein ulisses und bartels die sind aber eher außen, theoretisch ein kroos aber der ist wohl auch denk ich intern und für sich selbst schon weg. da muss sich einiges tun im Mittelfeld! am besten schon jetzt im winter einer
     
  13. Mich interessiert Stuttgart oder Hannover nicht wirklich, ich frage mich eher, wann holen wir jemanden?

    Gehen wir ernsthaft mit diesem Kader in die Rückrunde, steigen wir 100% ab.
     
  14. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wann haben wir noch gleich das letzte Mal einen Mann für die 6 verpflichtet? :zzz:

    Wie viele Jahre kann man denn damit vergeuden, die Schlüsselpositionen im modernen Fußball unbesetzt zu lassen? Stattdessen lieber irgendwelche selbstverliebte Versuche, den Fußball selbst neu zu erfinden.

    Dass Galvez kein 6er ist, hätte man doch nach 10 Minuten auf dem Platz schon wissen können.
     
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Er wurde ja auch gar nicht für diese Position geholt...
    ...und meinte ja auch selber, dass das nicht seine Position wäre. *fg*

    Ab und zu muss man auch mal Spielern was glauben. :D
    Und sie nicht dann auf irgendwelchen anderen Positionen "verbrennen"... :kaffee:
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Naja, ein Jannik Vestergaard hatte beim selben Club zu Jahresfrist in der Vorsaison auch gerade 6 Einsätze mit insgesamt 150 Einsatzminuten gehabt.
    ;)
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Obwohl er sie Vallecano ganz passabel ausübte...
     
  18. so sieht es aus:daumen:
     
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ich finde es immer erstaunlich wie schnell hier spieler "schlecht geschrieben werden. Einen Szalai hätte ich gerne anstelle eines Aron oder Piza´s bei uns gesehen. Ebenso einen Ibisevic der in Berlin zeigt was er kann: tore.
    ich hoffe für uns, dass die neuen bei stuttgart oder Hanoi nicht ähnlich wie ein ibisevic einschlagen.
     
  20. gushido

    gushido

    Ort:
    NULL
    Ich denke das auch mit dem Kader der Klassenerhalt möglich ist. Allerdings müssen wir vom Verletzungspech verschont bleiben und endlich mal eine Strategie für die einzelnen Spiele entwickeln und auch durchziehen. Entscheidend sind ganz klar die Heimspiele. Hoffenheim, Augsburg, Stuttgart, Hannover, Frankfurt, Darmstadt,Mainz und Wolfsburg daheim. Aus den Spielen müssen irgendwie mindestens 5-6 Siege eingefahren werden. Auswärts sehe ich lediglich in Ingolstadt und ggf. Hamburg Chancen.

    Schön wäre es auch wenn die Spieler zumindest mal den Einsatz bei jedem Spiel erkennen lassen würden