Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wieso? Es kommt doch nur darauf an, von welcher Seite man sich die Geschichte ansieht.....

    Hat TE nicht gesagt, dass für eine schwarze Null am Ende der Saison evtl. schon das Erreichen der nächsten Pokalrunde ausreicht???
    So gesehen ist doch alles super! Die Jahre des Verlustmachens sind vorbei,
    und wir können mit ausgeglichener Bilanz und schuldenfrei die 2. Liga angehen......
     
  2. Hoffenheim, Hannover und Stuttgart werden in der Winterpause definitiv Geld in die Hand nehmen und am Transfermarkt aktiv werden. Wenn wir überhaupt etwas stemmen können, dann nur eine Leihe oder einen Kauf unter 2 Mio. Somit brauchen wir mehr als einen Glücksgriff, damit diese evtl. Neuzugänge uns dann auch den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) retten.

    Den aktuellen Spielern wird Woche für Woche das vollste Vertrauen ausgesprochen. Sollte dies nur der Fall sein, um diese nicht noch mehr psychisch zu schwächen, wäre diese Außendarstellung eine reine Schutzmaßnahme und gerade noch nachvollziehbar. Sollte dies allerdings nicht der Fall sein, staune ich über die Inkompetenz unser Verantwortlichen.

    Der Trainer schafft es nicht und wird es meiner Meinung nach auch nicht mehr schaffen, sein (sinnvolles?) Spielsystem erfolgreich (bei dem vorhandenen Personal) umzusetzen. Ich lasse mich nicht vom Gladbach-Spiel täuschen. Ob es an ihm oder der Mannschaft liegt?Ich wage es nicht zu beurteilen. Sind die Spieler wirklich bundesligatauglich? Haben sie ein Kopfproblem? Wie ist der tatsächliche Fitnesszustand? Stimmt es in der Mannschaft nicht? Wie ist das Klima zwischen Spielern und Trainerteam? Hängen die Spielerherzen wirklich an der Raute? Auf keine dieser Fragen habe ich eine Antwort...

    Nur bei einem bin ich mir sicher: Wird in der Winterpause nicht in 2 - 3 Spieler sinnvoll investiert (evtl. sogar inkl. Trainer) und dafür mal etwas mehr Geld in die Hand genommen (die schwarze Null darf nun keine Rolle mehr spielen), kommt uns der in meinen Augen sichere Abstieg viel teurer als eine zeitliche Verschiebung der (erforderlichen) Konsoldierungsphase zu stehen.

    Irgendetwas läuft gerade komplett falsch. Ohne kurzfristige Hebelansetzungen an den richtigen Stelle (falls diese den Verantwortlichen überhaupt bekannt sind) werden wir lange Zeit keinen Erstligafussball ab 2016 mehr sehen...
     
  3. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mal ganz ab vom Spielsystem, bei dem man ja immer sagen kann "Der Kader gibt nicht mehr her", gibt es drei Dinge, die unabhängig von irgendeinem Spielsystem in jeder Mannschaft funktionieren MÜSSEN und die sich bei Skripnik deutlich verschlechtert haben:

    - Kondition. Wurd schon oft angesprochen, ab der 60. Minute sind die Spieler platt und bäumen sich nicht mehr auf.

    - Einstellung: Es fehlt der Wille zum Sieg, die Aufmerksamkeit und der Mut nach Rückschlägen. Hier ist uns selbst ein Team wie Darmstadt haushoch überlegen.

    - Standards: Grad wenn spielerisch nichts geht (weil der Kader angeblich so schlecht ist), sollten Standards ein probates Mittel sein. Leider sind diese unter Skripnik von Spiel zu Spiel schwächer geworden. Und das wirklich peinliche: Nachdem groß angekündigt wurde, Standards zu trainieren, landen Eckbälle wahlweise im Seitenaus oder werden zum gefährlichen Konter. Hier hat Skripnik anscheinend einiges verschlimmbessert.


    Das sind mal 3 Punkte, die zeigen, warum wir ein Trainerproblem haben und warum es eben nicht nur an der beschränkten Qualität des Kaders liegt.
     
  4. gushido

    gushido

    Ort:
    NULL
    Die Mannschaft ist nicht so schlecht wie sie gespielt hat. Mit einem ordentlichen System und einer annehmbaren Taktik hätte z.B. ein Hasenhüttl oder Labadia da mehr raus geholt. Das ist glaube ich Fakt.
    Der Fitnesszustand (wenigstens der war bei Dutt gut) scheint alarmierend. Hinzu kommt die teilweise miserable Einstellung der Spieler. Letztes Jahr wurde ohne Not die Europaleague Teilnahme durch mangelnden Einsatz verschenkt. Ich dachte mir immer, ist vielleicht besser so weil wir sonst in der Liga abkacken. Andererseits weniger als 15 Punkte geht ja eigentlich nicht mehr.

    An alle Träumer die denken wir bekommen im Sommer für Vestergaard und Ujah zweistellige Millionenbeträge. Im Leben nicht. Beide haben 100% eine Ausstiegsklausel. Tippe mal das wir zusammen abzgl. Spielerberaterprovision um die 10 Mio. kassieren. Vielleicht ersparen wir uns das spekulieren aber auch, da beide sicher keine Verträge für Liga 2 haben werden.
     
  5. Maternus

    Maternus Guest


    Glaubt hier echt irgendjemand, das hätte Skipnik so vorgegeben?! :unfassbar:
    Die Spieler setzen nicht um, was da gewollt wird. Und Junuzovic ist ein Schatten seiner selbst - ansonsten hat Werder keinen, der einen ruhenden Ball gefährlich treten könnte.
     
  6. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Der Weser-Kurier gibt seine Zurückhaltung auf: http://www.weser-kurier.de/werder/werder-bundesliga_artikel,-Von-der-traditionsreichen-Groesse-zur-groessten-Tragoedie-_arid,1277943.html

    Ungewöhnlich klare Worte für eine Bremer Zeitung :daumen:
     
  7. Ja in der Tat endlich mal eine ehrliche heimatnahe Bestandsaufnahme. Aber zu spät, viel zu spät. Die Frage an den WK wäre: warum habt ihr sehenden Auges geschwiegen?
    Werder liegt in Agonie und die Konsequenzen des Versagens auf allen Ebenen sind leider nicht mehr aufzuhalten.
    Die Herren, die es zu verantworten haben, werden sich in aller Stille mit einer Goldenen Vereinsnadel zurückziehen. Wie auf der Titanic spielt die Kapelle bis zum Schluss.
     
  8. Uha, das ist ein sehr guter Artikel der mal richtig auf die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) haut :daumen: ob das die letzten Träumer wachrüttelt, das bezweifel ich allerdings :( denn diese leben in einer anderen Welt :roll:
     
  9. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Auch der WK gehört zum System Werder. Bei fortgesetzt kritischer Berichterstattung wird Werder in Zukunft sicher die eine oder andere bevorzugte Behandlung für den WK (exklusive Informationen, besserer Zugang, etc.) streichen. Dazu kommt, dass viele Leser des WK auch Fans und Sympathisanten von Werder sind. Und die Mehrzahl (außerhalb des Forums) liest halt nicht so gerne Negatives über Werder. Und so schreibt man lieber das, was die Leser auch lesen wollen.

    Was keine Entschuldigung für die bisher sehr nachsichtige Berichterstattung über Werder sein soll. :roll:
     
  10. Und dazu kommt noch das uns ein Neuzugang nur dann was bringt, wenn er auch die Vorbereitung mitmacht. So wie ich es einschätze wird aber ( wenn überhaupt ) zu spät ein Neuer geholt.
     
  11. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Das ist sicherlich richtig! Zum Glück erkennt die Sportredaktion des WK endlich den Ernst der Lage und veröffentlicht einen kritischen Artikel. Hoffentlich ist es nicht der letzte dieser Art.
     
  12. Richtig. Das System Werder ist der korrekte Ausdruck für das, was hier durch den alternativlosen Werderweg von den Verantwortlichen verkündet worden ist.
    Der WK, die SKZ und evtl. noch BILD sind die einzigen hiesigen Tageszeitungen. Ich glaube nicht, dass man jetzt auf einen medialen Kreuzzug gegen die gehen wird, weil die Ergebnisse und die daraus resultierende Berichterstattung nicht kommod sind.
    Werder hat aus dem Doublesieg 2004 und der daraus entstehenden Sympathiewelle nichts gemacht. Man hat sich monozentrisch auf die steigenden Fernsehgelder und die Arbeit ihrer Protagonisten KA & TS verlassen. Kritisches Nachfragen der Erfolgsbilanz U23, Nachwuchsförderung und Scouting fand vereinsintern nicht statt. Wäre auch unangenehm geworden, weil es Ex-Spieler getroffen hätte.
    Allofs hat hier beileibe kein bestelltes Feld hinterlassen sondern eher ein Feld a la Verdun 1917. Lemkes Lösung nach seinem Abgang war die Doppelfunktion für TS nach dem Motto: Problem erkannt, Problem gebannt.
    Das System Werder ist den Verursachern des Misserfolgs so viel Kredit zu geben, dass sie alles wieder ins Lot bringen. Wenn ein Pferd tot ist, steigt man ab. In Bremen schlägt man mit der Reitpeitsche drauf und hofft, dass es wieder aufspringt.
    Man hat jetzt in den letzten 5 Jahren sein komplettes Eigenkapital verballert. Anstatt neue Wege zu beschreiten, verlässt/verließ man sich weiter auf den Fernsehgeldtopf. Dank der Fehlplanungen durch den Stadionumbau bleiben die Ausgaben allerdings hoch. Sie schaffen es ja noch nicht einmal im Merchandising eine schwarze Null zu schreiben! Selbst dort legen sie drauf. :lol:
    Von allen Abstiegskandidaten sind sie der mit Abstand Schwächste. Sie können jetzt nur noch hoffen, dass zB DA und Ingolstadt komplett einbrechen und sie in die Relegation kommen. Können auch zwei andere Vereine sein? Aber deren Drei werden es wohl nicht?!
    Blick nach vorn auf einen potentiellen 2.Ligakader:
    Tor: Wolf, Zetterer
    Abwehr: RV Zander, Busch LV Sternberg, UG
    IV: Luki, Hüsing Galvez?
    def. MF: PB, Fritz? evtl, Kroos, vHaacke.
    off. MF: Bartels Eggestein, Grillitsch, Hilßner, Hajrovic
    Sturm: Lorentzen, AJ (=weil man den nicht los werden wird.)
    Da kommen dann noch 2-4 Zweit- und Drittligaspieler dazu, die zusammen nicht mehr als 1 Mio€ kosten dürfen. Für mehr ist kein Geld da.
    Man kann sich ungefähr vorstellen, was dieser oder ein ähnlicher Kader in der 2. Liga erreicht?
    Mit den Misserfolgen kommen dann automatisch die Auflagen der DFL und ihre Konsequenzen. Aus dem Teufelskreis herauszukommen, wird eine Herkulesaufgabe.
    Die Fehler begannen vor Jahren. Jetzt ist nur noch Zusammenkehren der Scherben gefragt.
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Guter Beitrag @Syker!

    Vor allem deswegen, da es hier so einige User gab, die schon in den erfolgreichen Zeiten davor gewarnt haben, dass man dringend den nächsten Schritt gehen müssen, um in der Zukunft nicht abgehängt zu werden.

    Leider sind mit die schlimmsten Befürchtungen bereits eingetreten. Allerdings kann man versuchen noch umzusteuern. Nur muss man dies auch wollen und dies will man nur dann, wenn man seine Fehler erkennt und zugibt. Diese ganzen provinziellen Gernegroß in unserer Führung sollten endlich erkennen, dass sie versaut haben. Der vergeigte Stadion(rück!)umbau ist dafür ein in Beton gegossenes Mahnmal.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Obwohl im Vergleich zu Zeiten eines Heinz Fricke der WK heutzutage schon sehr reaktionär über Werder berichtet ..:ugly:
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dem schließe ich mich an. :tnx:

    :tnx:
     
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Mir würde es reichen, wenn die Mitglieder des AR und Herr Filbry im Speziellen wachgerüttelt werden!!!
    Aber die "grauen Eminenzen des Vereins" gehen lieber "wehklagend" in die Zweitklassigkeit als Reformen zuzustimmen oder "endlich Kohle flüssig zu machen"
    Die Konkurrenz schläft nicht!
     
  17. :tnx::tnx::tnx:

    Geschweige denn Fehler einzugestehen, dafür hat niemand den A.... in der Hose. Ich würde eher sagen, dass am Ende TE als Buhmann hingestellt wird.
     
  18. Genau so wird es enden... Wenigstens war dann keine Werder-Ikone daran schuld...
     
  19. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Weiß man eigentlich mittlwerweile, ob Heinz Fricke beim WK oder doch bei Werder angestellt war? ;)

    :tnx:
     
  20. Irgendwie wurmt mich das ganze mehr als mir lieb ist.

    Ich unterstelle uns jetzt allen einfach mal keine Fachkompetenz, aber jedem hier ist es doch offensichtlich klar woran es hapert.

    Will man das in "unserer" Führungsetage nicht sehen?

    Da muss im Winter einiges passieren, damit ich wieder einen Funken Hoffnung bekomme.