Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. :tnx:

    :tnx: Zu beiden posts Zustimmung und das sind Aufgaben des unfähigen Trainerteams, die es nicht schaffen, unseren verwöhnten Megaluschen die Grundzüge des Spieles beizupuhlen (auch mir ist eine Verwarnung wumpe, wobei Megaluschen für diese verkorkste Gurkentruppe aus Bewegungslegasthenikern noch geschmeichelt ist). Sorry, auch bei mir hat die eine Nacht, die man drüber geschlafen hat, rein gr nichts gebracht. Eichin soll bitte heute unser Trainerteam feuern und danach selbst seinen Hut nehmen. Auch in meinen Augen ist dieser Typ monströs gescheitert und verfolgt null Konzept.
     
  2. Das trifft zu. Kann gehen, genau wie die Herren Skripnik, Bode, Filbry und wie diese Megayversager alle heißen.
     
  3. Erschreckend halt die Leistung in Hz. 2 !
    Die Mannschaft wirkt ,"wie Flasche leer" :roll:
    Wie schon so viele hier geschrieben haben:
    Wie trainiert diese Trainer-Team mit der Mannschaft, wo werden hier die Schwerpunkte gelegt?

    Aktuell fehlt mir einfach die Phantasie wie dieses Trainer-Team noch die nötigen gut 22 Punkte holen will?

    Neues Trainer-Team würde auch neues Spielermaterial bedeuten und das fällt den Verantwortlichen des Vereins wahrscheinlich sehr schwer.
    Ein neuer Trainer möchte auch seine Philosophie umsetzten können.
    Da wird auch der ein oder andre Spielertransfer dabei sein.

    Das ist natürlich, doch ja ein finanzieller Kraftakt für Werder.

    Trainer-Team-Abfindung, neues Trainer-Team plus ein zwei neue Spieler!

    Da bist du locker mal bei gut 5-8 Millionen € im Gesamtpaket.
     
  4. Man muss sich nichts mehr vormachen, der Gesamtzustand ist und bleibt desolat.

    Die schlechteste Hinrunde seit anno dazumal spricht ja für sich. Wir ziehen uns nicht erst seit dieser Saison und nicht erst seit Skripnik an guten Halbzeiten oder dem einen oder anderen gelungenen Spiel hoch, aber letztendlich stagniert die Leistungsentwicklung des Teams. Nun drohen wir endgültig abgehängt zu werden.

    Das Auftaktprogramm zur Rückrunde ist ja wie dafür gemacht, uns in ganz schwere Depressionen zu stürzen. 2 Auswärtsspiele in Gelsenkirchen und Mönchengladbach, dazwischen das Heimspiel gegen die Hertha...da können schnell 1 oder 0 Punkte bei rauskommen. Wenn das eintrifft, brennt nicht mehr nur der Baum, und dann wird es auch psychologisch ganz schwer.

    Ich habe in dieser Saison neben den Heimspielen die Spiele in Hannover, Wolfsburg und jetzt in Frankfurt live im Stadion verfolgt, und es gibt wirklich kaum Anlass zur Hoffnung. Natürlich war die erste Halbzeit in Frankfurt in Ordnung, aber das hilft uns leider nicht, wenn wir wie so oft als Verlierer vom Platz gehen. Das passiert und leider allzu oft gegen Teams, die hinter uns stehen, seit Ewigkeiten kein Spiel mehr gewonnen (waren es nicht 6 Spiele bei der Eintracht) oder kein Tor mehr geschossen haben.

    Ob Neuverpflichtungen nun noch einschlagen oder ein Trainerwechsel sinnvoll ist, vermag ich nicht zu sagen. Man wünscht sich einen Favre, aber ein Favre wünscht sich sicher kein Werder. Es wäre also wirklich nicht einfach, einen Retter zu finden. Das gleiche gilt sicherlich auch für den Spieler-Transfermarkt.
     
  5. Vor allem wenn man sich dermaßen leicht Gegentore fängt... Gestern hat es gerade mal 2 Minuten gedauert nach eigener Führung. :kotz:
    Seferovic läuft gestern mehrmals alleine auf Wiedwald zu, der hätte auch alleine seine 3 Tore machen können/müssen und da hätte man sich nicht beschweren dürfen.
     
  6. Stephane

    Stephane

    Ort:
    NULL
    Um die Mannschaft zu verstärken muss zuerst Geld generiert werden. Es wird nicht ausbleiben, dass ein Leistungsträger in der Winterpause verkauft werden muss um mit den erzielten 5 - 6 mio. Zwei starke Spieler zu holen. Dazu müssen die sogenannten Talente an Zweitligisten verliehen werden damit sie Spielpraxis erlangen und weitere Gelder frei werden. Außer Grillitsch würde ich die alle anderen Talente verleihen. Wir brauchen noch zwei Mittelfeldspieler um die Qualität zu erhöhen.
     
  7. Spielsystem Fehlanzeige!!!
    Auch gestern war es wieder mal so, wie in so vielen Spielen, dass niemand den Ball im Mittelfeld fordert, es wird sich versteckt und wenig gelaufen, wenn man im Ballbesitz ist.
    Dann folgt immer das Selbe Szenario - Vestergaard auf Lukimya - Lukimya auf Vestergaard - Vestergaard auf Lukimya der ggf auf TGS und wieder zurück auf Lukimya dann aus Angst zu Wiedwald weiter zu Vestergaard und auf Lukimya und dann wird der Ball meist unnötig und planlos von ihm nach vorne gebolzt und landet beim Gegner.
    Das hat rein gar nichts mit Aufbauspiel zu tun.
    Diese hergeschenkten Bälle heißt es dann wieder zu verteidigen, was sehr viel Kraft und Ausdauer kostet, Kraft und Ausdauer die unsere Spieler anscheinend nicht haben.
     
  8. Bomben Idee....Ujah und Verstergaard verkaufen :crazy: Das ist, ohne beleidigend zu werden, die dümmste Idee in der Geschichte der dümmsten Ideen. Nunja...wer weiß, es ist aber auch Werders Weg :ugly:

    Es ist schon lange überfällig den Stadion Namen zu verköfen damit da bissl Kohle reinkommt. Außerdem kann man Spieler von anderen Clubs ausleihen.
     
  9. :tnx::tnx::tnx:

    Das wäre glatter Selbstmord! Und was für "Granaten" könnten wir denn von EINEM TEIL des Geldes jetzt im Winter holen? Und wer will überhaupt aktuell zu Werder? Zudem werden ab Sommer ganz andere Summen von den englischen Clubs bezahlt. Sollten dann sogar gleich zwei oder mehrere Clubs Interesse an Ujah und Vestergard (das sind für mich die einzigen "Leistungsträger" mit Aussicht auf hohen Transfererlös) haben, könnte es sogar zu einem Wettbieten kommen, was uns finanziell vorerst etwas sanieren könnte.

    In der Winterpause sehe ich nur Sinn in der Leihe (idealerweise mit KO) eines Spielers, der aktuell nicht erste Wahl woanders ist. Das wäre wohl noch finanzierbar und man geht kein längerfristiges Risiko ein, kann den Spieler beobachten und im Sommer entscheiden, ob eine feste Verpflichtung sinnvoll und finanzierbar ist.
     
  10. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Pfff da reicht es doch schon gestern mal in den Auswärtsblock zu schauen. Da hat nach meinen Gefühl der große teil der Fans sogar noch applaudiert. Für diesen Dreck der da gespielt wurde. Wiewald hätte sich alleine vor die Kurve stellen können und einen Applaus abholen dafür, dass er uns vor schlimmerem bewahrt hat. Der Rest hat einfach nur ein Pfeifkonzert verdient. Aber so läuft das halt in Bremen..... Waldorfschule für Fußballer "hey du spielst völligen Scheißdreck... aber das macht nichts weil du bist doch ein wertvolles Mitglied der Mannschaft... keiner trägt die Mütze so schön wie du *kopftätschel*".
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    dann müsste aber auch ein gestandener Profi ausgeliehen werden! Ein Talent wie Öztunali kann einem leid tun! Der müsste in eine funktionierende Mannschaft integriert werden. Er kann nicht der große Retter sein!
     
  12. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn ich das richtig weiß haben die Verantwortlichen schon mehrfach gesagt, dass Werder gar nicht mehr über die kompletten Rechte am Stadionnamen verfügen. So Bode vor einigen Monaten auf die konkrete Frage. Er hat wohl rumgeeiert aber klar war, dass wir den Namen gar nicht verkaufen können.

    Und noch so eine Leihe wie bei Öztunali fehlt uns gerade noch. Kostet Geld, nimmt einem der eigenen Nachwuchskräfte den Platz weg und bringt null nd nix.

    Die Mannschaft die wir haben muss es richten. Sie ist auch gut genug für einen Nicht-Abstieg. Die die unser Grab schaufeln sind VS und TE.
     
  13. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Den Namen des Stadions zu verkaufen bringt kaum Geld in die Kassen und wird mehr schaden als es nützt.
     
  14. Gestern hat man m.E. gespürt, daß die Mannschaft nach dem 2:1 kein
    Bock mehr hatte.
    Du reisst Dir Woche für Woche den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf und rennst Dir die Lunge
    ausm Leib...und irgendeiner macht sowieso wieder einen spielentscheidenen
    Fehler. Alles wieder umsonst.
    Leider haben wir zu viele Spieler die diese Fehler machen.
    Konzentrationssache ? ich weiß auch nicht, wie man das abstellen kann.
     

  15. Der Name ist offensichtlich gar nicht mehr zu verkaufen...

    Aber unabhängig davon: Warum sollte ein anderer Stadionname (der viel Geld bringen kann) schaden???
     
  16. Es muss ja nicht jede Leihe so toll einschlagen wie Öztunali :wild:
    Neue Spieler kaufen geht leider nicht, da kein Geld da ist, also ist leihen die beste alternative.

    Du willst es mit dieser Truppe schaffen ? Ehrlich ? Na prost mahlzeit....

    Es muss was passieren bzw sich ändern. Andere Teams da unten H96, VFB & Hoffenheim werden im Winter investieren. Nur ne Frage der Zeit, 1 - 2 Spieltag bis wir auf Platz 18 stehen. Wenn dann noch TE sagt: Wir müssen ruhig bleiben und weiter daran arbeiten:unfassbar: ist das schon ein Todesurteil.

    Leihgeschäfte sind für Werder, ohne Moos, das einzige Mittel.
     
  17. Vier Siege, 10 Niederlagen, 3 Remis - Torverhältnis: 17:32. Unterdurchschnittliche Werte bei den Toren, den Torschüssen, bei der Laufleistung, beim Ballbesitz, der Passquote, der Anzahl der gespielten Pässe...was braucht es eigentlich noch, damit man reagiert und VS, TF nach Hause schickt? Grausam die letzten Wochen...nicht mal gegen direkte Konkurrenten kann man bestehen:zweifeln:
     
  18. Ich denke, das die Mannschaft die Kurve nicht kriegen wird.
    Bin eigentlich ein Optimist, aber wenn man gegen Abstiegskandidaten nicht ordentlich punktet, der wird wohl oder übel absteigen. Zum Auftakt auf Schalke, wo uns di santo vermutlich auch 2 Dinger einschenkt... Dann die starken Berliner, dann nach Gladbach. Mir wird Angst und Bange um diesen eigentlich tollen Verein. Tolle Fans und dann legen die sowas hin... Sparen, Sparen und Sparen, ich kann es nicht mehr hören...
    Wollte nur mal Luft raus lassen. Mich ärgert das so sehr
     
  19. Wie Verein und Mannschaft sich seit Jahren präsentieren, kotzt mich auch nur noch an.
    Viel Zeit für Veränderungen bleibt uns nicht in der Winterpause.
    Es gibt aber viele Fragen zu beantworten:
    - wieso wird w i e d e r viel Geld für einen verletzten Spieler ausgegeben? Angebl. war Johannson's Hüfte als Schwachstelle bekannt.
    - was für Lehren zieht man aus der letzten Vorbereitung? Wie bewertet man den Fitnesszustand?
    Wie waren denn eigentlich die Laktatwerte?
    - wieso nutzt man diverse Finanzierungsmodelle nicht? Filbry ist in meinen Augen der falsche Mann.
    - warum ist Werder nach Darmstadt die fußballerisch schlechteste Truppe? Liegt es nur am Selbstvertrauen?
    - wieso spielt Piza 90 Min. - augenscheinlich reicht es nur für die Hälfte. Egal ob er nun spielerisch unser Einziger ist - defensiv fehlt sein Mitwirken.
    - Wie begründet der Trainer die Ausbeute von 15 Pünktchen nach 17 Spielen.
    - Was ist mit unseren Standards los?
    - Wie ist der Formverfall wichtiger Stützen wie Juno, Galvez, Theo, Bartels zu erklären?
    - Welche Rolle spielt denn eigentlich der Lutscher? Anfangs sehr gelobt, hört man nun Null Komma Null von ihm.

    Ich glaube, man kann mit der Mannschaft einfach mehr arbeiten. Es fehlt teils an den elementarsten Dingen.
    Wenn wir dieses Jahr die Liga halten, könnte es nächstes Jahr mit erfahreneren Jungen wie Grillitsch, Garcia, Sternberg, Lorenzen aufwärts gehen. [Vorausgesetzt die Premier League beläßt Ujah u. Vesterguard bei uns].
    Die Hoffnung stirbt 'halt zuletzt :D
     
  20. Ujah und Vesterguard bräuchten dafür ein Formtief, das die Engländer nicht aufmerksam werden. Wir wollen es mal nicht hoffen :beer: