Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Wenn die ersten Spiele in der RR genauso aussehen, schaue ich mir in der Zeit lieber Dortmund an. Die spielen wenigstens Fußball, davon hat man wesentlich mehr, als sich nachher wieder über unser besch... Gegurke zu ärgern... :wild::mad:
     
  2. Die vier Törchen auf Stuttgart können auch noch eingeholt werden, sind ja noch 17 Spiele Zeit.

    EDIT:
    Man muss auch mal die positiven Seiten sehen: Das nächste Pflichtspiel ist erst am 24.01., also dauert es jetzt mehr als einen Monat bis zur nächsten Niederlage. :ugly:
     
  3. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Also noch gute vier Wochen Zeit um den ganzen Haufen der Schande zu entlassen....
     
  4. Wankelmütig, wie ein ein Patient einer Nervenklinik...
     
  5. Situation: Desolat. Eine echte Trümmertruppe. Danke für diese verschissenste Hinrunde ever
     
  6. Machen wir uns nichts vor, die Situation wird immer prekärer. Es sind nicht nur die mickrigen 15 Punkte nach der HR. Nein die ersten Spiele in der RR machen auch nicht viel Hoffnung auf Besserung. Das Trainerteam hat es in der Sommerpause nicht geschafft dem Team eine Spielidee einzuhämmern, wie soll dies jetzt in der relativ kurzen Winterpause passieren. Selbst wenn noch ein oder zwei neue Spieler kommen, dies wird nicht ausreichen. Natürlich kann man jetzt sagen vorigen Saison war es auch nicht viel besser, was die Punkte angeht. Aber da war Skripnik unverbraucht, konnte unbelastet an die Aufgabe herangehen, dies ist jetzt aber nicht mehr so. Er ist der verantwortliche Trainer. Ich jedenfalls lasse mir von dieser Mannschaft mein Weihnachten nicht versauen, dies ist diese Mannschaft einfach nicht mehr wert. Und nächste Saison geht es eben in der zweiten Liga weiter. Und wenn ich dann erste Liga mal live sehen will, Leipzig ist von meinem Heimatort nicht soweit weg.
     
  7. yep, genau so sieht`s aus! Nur Leipzig guggen geht mE nullkommanull!
     
  8. Was die Situation so prekär macht ist, dass neben Pizarro als einziger technisch Begabter nur CF als Kapitän den Ernst der Lage zu begreifen scheint.
    Es wird ein Mini-Endspiel von VS ausgerufen und die Truppe ergibt sich in ihr Schicksal. Der Einzige, der die Anderen versucht hat anzufeuern, war CF.
    Man merkt auch, dass den anderen Spielern die Situation um den Verein völlig egal ist. Im Falle des Abstiegs setzt hier ohnehin der Exodus der Spieler ein und die Karawane zieht weiter. Dazu hat man keine Erfahrung im Kader und meint mit minderbegabten Talenten irgendetwas bewegen zu können (Grillitsch mal ausgenommen).
    In der WP werden sie wohl eine bewegte Transferperiode haben laut RS. Heißt nichts anderes, dass Spieler verliehen werden.
    Letztes Jahr sind sie mit einem Sieg und Zuversicht in die Weihnachtspause gegangen. Jetzt ist nur noch Tristesse und Desinteresse bei den meisten Profis Trumpf.
    In der RR werden sie angesichts des Auftaktsprogramms den letzten Platz erobern und bis zum Schluss erfolgreich verteidigen. Wahrscheinlich wird tatsächlich VS Mitte der RR entlassen werden? Aber das können sie sich dann auch schenken und wenigstens in Würde absteigen.
    Was werden die Fans machen in Anbetracht der Darbietungen? Wollen sie immer freundlich diesen Vorstellungen Beifall spenden? Oder sollten sie nicht langsam mal ein Zeichen setzen?
     
  9. Aber wer soll denn dann spielen?:ugly:
     
  10. Genau das dachte ich heute auch...Fünf Wochen ohne Werder-Frust, Leute, genießt diese Zeit...:)
     
  11. Was ist schöner: Leipzig gegen Ingolstadt oder Düsseldorf/Kaiserslautern gegen Werder? Das wohl einzig positive bei einem Abstieg wäre, das in der 2.Liga zunehmend attraktivere Teams sind, während die 1.Liga immer mehr aus Retortenteams besteht... Allerdings: Ein schwacher Trost...
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Mannschaft ist in einem desolaten Zustand. Es bedarf einiger Veränderungen und sehr viel Arbeit in der Winterpause. Man sollte sich noch morgen von Skripnik trennen und schnellstmöglich einen Trainer verpflichten, der den Haufen fit macht, taktische Grundlagen wieder eintrichtert und vielleicht ein paar Spielzüge trainiert. Vor allem muss es doch mal möglich sein zu Null zu spielen. Gerade jetzt wo wir mit Torhüter spielen.
     
  13. Wir sind beim Profifussball, da geht es nicht um Schönheit, sondern um Ergebnisse. Ein Team in der zweiten Liga ist beiweiten nicht so attraktiv nur weil es eine sogenannte Traditionsmannschaft ist.
     
  14. NordicW

    NordicW Guest

    Die Mannschaft steht genau auf dem Platz, den sie sich mit ihrer Leistung auch verdient hat. Mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen...außer:

    Wenn wir keinen HSV bauen wollen, wobei ich irgenwie bezweifle, dass wir uns auch nur ein mal durch eine Relegation schummeln würden, müssen in der Rückrunde mal mindestens 5, eher 10 Punkte mehr geholt werden. Das scheint momentan leider ziemlich abwegig. Der Mannschaft fehlte oft Einstellung und Klasse, in den knappen Spielen wiederum das Sieger-Gen. Die Bilanz eines Absteigers...aber, es sind noch ein mal 17 Spiele zu absolvieren, und trotz der schlechtesten Leistung in der Werder Geschichte, ist der Klassenerhalt mit lediglich einer durchschnittlichen Rückrunde möglich.

    Welche Veränderungen dafür nötig sind bleibt zu diskutieren. Meiner Meinung nach hat Skripnik keine Möglichkeiten, diesen Verein noch zu retten. Nach den leider oft zufälligen Erfolgen in der letzten Saison wurde er offensichtlich massiv überschätzt in seiner Fähigkeit, den Verein langfristig für die Buli einzustellen. Vlt hätte man im Sommer einen richtigen Trainer einstellen sollen? Vlt liegt es doch am Material?

    Fakt ist, das vorhandene Material funktioniert unter Skripnik inzwischen nur noch mangelhaft. Ein neuer Trainer hätte jetzt die Chance, noch etwas zu verändern. Immer vorausgesetzt, man hält nicht mit einer Art fehlgeleitetem Wehmut nach vergangener Konstanz an einem gleichermaßen sympathischen, wie auch hilflosen Skripnik fest.

    Ich bin so oder so auf die nächsten Tage und Wochen gespannt! Euch allen trotz allem schon mal ein frohes Fest und feuchten Flutsch, falls man sich nicht mehr schreibt :bier:
     
  15. Ich bin ebenso auf die Analyse von TE gespannt wie ihr.

    Platz 16 mit einem desolaten Torverhältniss....wie kann man das noch schön reden? Es geht Richtung Abstieg:( und Werder ist selbst schuld. Es hätte viel früher gehandelt werden müssen.
    Es wird mich nicht wundern wenn TE den VS nicht feuert und ihm sein Vertrauen schenkt.....

    Ruhe bewahren und akribisch weiter arbeiten sagt TE:crazy: das zeigt einfach nur das man keinen Plan B hat.
    Ich sehe keine Hoffnung mehr das sich Werder von den Abstiegsplätzen befreit....sofern kein neuer Trainer + Spieler in der WP geholt werden.....aber wir wissen ja wie der Werder Weg aussieht....sparen, in Liga 2 :unfassbar:
     

  16. Sorry, aber ICH würde eher ein Spiel Bochum/Düsseldorf/Kaiserslautern-Werder in der 2.Liga im Stadion anschauen als ein Spiel Hoffenheim/Ingolstadt/Wolfsburg-Werder in der 1.Liga. In diese Stadien wird mich niemals jemand kriegen...

    Im übrigen hast Du meinen Post offensichtlich völlig mißverstanden...
     
  17. IHR LUSCHEN
    (Egal, wenn ich dafür jetzt ne Verwarnung kriege)

    Ich bin so angepisst.
    Wie kann man sich nach so einem geilen Spiel in Gladbach nur mal wieder so präsentieren.
    Ich haase die Wohlfühloase in Bremen. In jedem anderen Verein würde nach der schlechtesten Hinrunde der Vereinsgeschichte der Baum brennen. Und in Bremen? :zzz:

    TE bitte handeln.
     
  18. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Oft ist ja alles nur noch halb so wild wenn man mal eine Nacht darüber geschlafen hat. Aber unsere 15 Punkte und die Konsequenzen fühlen sich heute Morgen noch schlechter an als gestern.

    Und der Verein macht einfach weiter als sei nichts geschehen. Man könnte meinen die Protagonisten fahren unseren Verein, sich selbst feierndm mit sich im Reinen und sehenden Auges, in den Abgrund.
     
  19. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    "Keinen Plan B"? TE hat überhaupt keinen Plan und auch nie einen gehabt. Seit seinem Amtsantritt hat sich unterm Strich nichts, aber auch rein gar nichts zum positiven gewendet.
     
  20. Was vor allem ein Witz ist, wie einfach man sich Gegentore fängt. Wir haben uns inzwischen etliche Tore gefangen, wo auf den Außen meilenweilt kein Spieler am Gegenspieler dran ist und ihn am Flanken hindert oder einfach Richtung Tor marschieren lässt. Das ist grottenschlecht und oft Kreisliganiveau...