Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. tm14984

    tm14984

    Ort:
    NULL
    Der einzige der konstant gut ist und mir am meisten leid tut ist Wiedwald..... Den Rest kann man derzeit auch mit der U23 tauschen wobei mir da sogar gute Namen einfallen.

    Wenn da im Winter nix gravierendes passiert und Eichin nicht doch noch zu Merlin wird dann sehn wa uns nächstes Jahr in der 2ten Liga :(
     
  2. mcburn

    mcburn Guest

    yay neuer spieler in der winterpause!
     
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Irgend frischer Wind wird kommen.
    In der Rückrunde muss es dann auch mehr Liga-Heimsiege geben, als Heimsiege im DFB Pokal ;)
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Danke an das Team für ein tolles Spiel heute, das hat seit langem wieder richtig Spass gemacht Fussball zu schauen! Balsam für die Werder-Seele!:bier::schal:
    Macht weiter so!:svw_applaus:
     
  5. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hurra die Mannschaft lebt noch!
    Geilen Fußball spielt sie nicht, aber den Überlebenswillen hat sie.
    Den hatte sie auch in den letzten Jahren.
    Mit dieser Graupentruppe kann man den Klassenerhalt schaffen, aber mehr ist auch nicht drin.
     
  6. Artbug

    Artbug Guest

    son quatsch , natürlich war das geiler Fußball, wurde nicht defensiv gemauert, alle haben sich voll rein gehenkt, sorry, verstehe nicht was Du willst? Für mich ist jetzt erstmal die Erkenntnis neu, dass unsere B-Elf besser zu klappen scheint, als die Stammmanschaft (türlich mit positive Ausnahmen) Darauf lässt sich doch aufbauen.
     
  7. Spektakel-Fussball in Halbzeit 2. :daumen: Hat mich an die großen Werder-Spiele der 80er und 90er Jahre erinnert und für Vieles der letzten Wochen versöhnt. Jetzt noch ein Sieg gegen derzeit lausige Frankfurter und man kann beruhigt den Weihnachtsbaum schmücken.
     
  8. Für mich versöhnt das für gar nichts . Konnte das Spiel leider nicht sehen aber was man hier so liest scheint es ja ein hammer Spiel von Werder gewesen zu sein. Eine Leistung auf die man hier wenigstens in Ansätzen seit Anfang der Saison wartet.Seit Wochen wird hier nur noch vom übelsten rumgestümpert und dann sowas aus heiterem Himmel ?? Da pack ich mir doch am Kopp und frag mich wieso. Ich schätze mal es gab wahrscheinlich eine kleine Prämie für das erreichen der nächsten Runde.Anders kann ich mir das nicht erklären. Das wir in Frankfurt ähnlich auftreten werden kann ich mir nicht vorstellen weil es Werderlike ist nach guten Spielen die Hände wieder in die Tasche zu stecken und wieder rum zu stümpern. Wollen wir mal hoffen das VS nun die kurve bekommt und das wenignstens die Ansätze konserviert werden können weil ansonsten es direkt in Liga 2 gehen wird. Man hat ja nun gesehn das die Mannschaft es kann und nicht so schlecht ist wie das bisher gezeigte.Also BITTE endlich mal zusammen reissen und sowas öfter zeigen und nicht nur 2-3 mal in der Saison .
    Keine Lust mehr auf schlechte Laune. Ich könnte so heulen !! Die ganzen Grottenkicks hab ich mir reingezogen und dann das Spiel wo es mal Balsam für die geschundene Werderseele gibt verpasse ich natürlich . Naja ab nun will ich 100% sehen vom geilsten Verein der Welt :schal::wink:
     
  9. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich habe das Spiel leider nicht sehen können, aber ich glaube, dass auch einer der Schlüssel zum Erfolg war, dass die Spieler nach aktueller Form aufgestellt wurden und nicht nach Namen. Es wurde ja schon seit Wochen gefordert, Juno und Bartels mal eine Pause zu geben und anscheinend hat sich das gestern ausgezahlt (ich weiß, dass Juno wegen seiner Verletzung fehlte, aber vom Ergebnis ist das das Gleiche). Deswegen würde es mich auch freuen, wenn Skripnik im Prinzip der gleichen Mannschaft wie gestern in FFM das Vertrauen schenkt und wenn, dann nur aus taktischen Gründen wechselt.
     

  10. Da bin ich voll und ganz bei dir. Hoffentlich verfallen sie am Samstag nicht schon wieder in altbekannte Muster.
     
  11. michadh1983

    michadh1983 Guest

    meine meinung zu dem spiel gestern....: meine fresse hab ich nen schädel!:D:schal:
     
  12. :tnx: bzw. lassen sich von irgendwelchen destruktiven Hosenshicern Ängste und Bremsen einreden! Unsere Jungs sollen 110 % Vollgas von der Leine laufen! Wer bremst verliert! :applaus:

    P.S.: Wenn wir dann mal sicher (mit 2 Toren Unterschied) führen kann man immer noch das Tempo verschleppen und "Ruhe" ins Spiel bringen
     
  13. Dieser, von den wenigsten erwarteten Sieg, war wichtig für das Selbstvertrauen, aber natürlich auch für die Finanzen von Werder. Genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger, ist das Spiel am Samstag. Gestern hat sich für mich gezeigt, dass der Mannschaft in manchen Spielen die ganz große Qualität fehlt, aber das in vielen Spielen der letzten Zeit auch die Einstellung nicht in Ordnung gewesen sein kann. Also jetzt nicht ausruhen, sondern am Samstag noch einmal alles raushauen und punkten.
     
  14. :D Haha, bei mir wars genau andersrum. Die ganzen Grottenkicks habe ich mir erspart und gestern war ich dabei, weil ich kurzfristig meinen Resturlaub auf diese Woche legen mußte. Und trotz großer Bedenken und quasi null Hoffnung vor dem Spiel, aber es war die Chance, nochmal ein Flutlichtspiel zu sehen. Zum Glück habe ich sie genutzt...:)

    Für mich das beste und packendste Spiel seit zig Jahren. Vielleicht kommt noch die 1. Halbzeit gegen Wolfsburg letzte Saison als ähnlich toll dazu.

    Und da bin ich genau bei dem Spiel, seit dem sich vieles geändert hat: Seit diesem Spiel fehlt mMn Skripnik der Mut, attraktiv und mutig nach vorne zu spielen. Damals ist es schief gegangen, weil trotz Riesenaufwand nichts dabei rauskam. Weil jeder Schuß des Gegners saß.
    Damals jedoch war noch Wolf im Tor, dem zwar nur bei einem Gegentor richtig die Schuld traf, aber bei den anderen es nicht schaffte, auch nur mal einen nicht unbedingt haltbaren Ball zu halten.

    Gestern mit Wiedwald das Gegenstück: Der hält einfach auch mal Bälle, die man nicht unbedingt halten muß. Ich bin ganz sicher: mit Wolf gestern wärs ähnlich wie gegen Wolfsburg ausgegangen.

    Und dies sollte man vielleicht mal zum Anlass nehmen, wieder mutiger zu agieren. Gerade, wo in der Rückrunde nahezu alle Mannschaften des unteren Tabellenbereiches nach Bremen müssen. Wir müssen endlich wieder eine Heimstärke entwickeln, und das geht nicht mit zögerlichem Angsthasenfußball!

    Nach meiner grenzenlosen Euphorie gestern frage ich mich allerdings heute auch ganz nüchtern, wie dieser plötzliche Wandel in nahezu allen Bereichen möglich war. Gestern hat die Mannschaft alles gezeigt, was man vorher vermißt hat. Sie kann es also durchaus, WARUM zeigt sie es also zumindest nicht öfters mal? Keiner verlangt bei so einer jungen Truppe solche Leistungen konstant abzurufen, aber doch zumindest teilweise sollte es möglich sein. Und diese Leideschaft, der Einsatz- und Kampfeswille, 90 Minuten lang alles zu geben, sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, in jedem Spiel.

    Hoffen wir mal, dass das gestrige Spiel keine Eintagsfliege war, sondern Mut gemacht hat, mit mehr Selbstbewußtsein und mutiger künftig zu agieren. Dann werden wir auch die erforderlichen Punkte für den Klassenerhalt holen. Dann ist auch ein Trainerwechsel überflüssig wie ein Kropf. Denn ich wünsche mir nichts mehr, als das dieses Trainergespann weiterarbeiten darf. Die sind mit dem Herzen dabei. Und wenn ich hier Vorschläge wie die Namen von Scholl, Matthäus oder Effenberg lese, die als "Motivatoren" abgefeiert werden, dann sträuben sich mir die Haare. Was sollen wir mit solchen Eintagsfliegen, deren Motivationskünste nach wenigen Spielen verflogen sind und die fachlich kaum was bringen. Paderborn erlebts doch gerade mit Effenberg. Wo ist sie geblieben, deren Anfangseuphorie?
     
  15. Artbug

    Artbug Guest

    :tnx: zumal Galves und Santi(zumindest bis kurz vor Ende), ja auch mal Pause machen durften. In der B-Elf war für mich auch Pizarro, auf Grunde dem konditionellem Nachholbedarf. Da dies nicht mehr akut ist, zähle ich das zu den neuen positiven Veränderungen und einen weiteren Grundstein des gespielten Systems.
    "never change a winning team" und der Rest kommt ins Phrasenschwein .
     
  16. 15 Punkte aus 17 Spielen und wieder mal 32 Gegentore, es ist unfassbar... :wild::mad::kotz:
    Was hatten einige noch großartig vorhergesagt: Siege gegen Hamburg, Köln, Stuttgart und Frankfurt wären Pflicht...
     
  17. Immerhin knapp unter 2 Gegentore pro Spiel. :daumen:
     
  18. Vorletzter was Gegentore angeht, große Klasse... :svw_applaus:
     
  19. Die letzten 4 Spiele gegen Mannschaften auf Augenhöhe: Ausbeute 2 Punkte. Heute erste HZ ganz gut, aber die zweite war schlecht. Was soll man sagen, die Euphorie des Pokalsieges in die Tonne getreten. Und das schlimme ist, es gibt nicht viel was einen Hoffnung macht für die Rückrunde.
     
  20. Irgendjemand muss den Spielern in der Winterpause mal ganz dringend und einprägsam erklären, wofür sie eigentlich ihr Geld bekommen. Das Pokalspiel war zwar toll, aber in der Summe ist die Leistung der Mannschaft in der Hinrunde nur dürftig. Profis sind das momentan nur, weil das so in ihren Verträgen steht.