Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Nein, es liegt am Kader, aber wenn sich die Ergebnisse nicht ändern, ist ein Trainer-Wechsel der nächste logische Schritt.
     
  2. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist genau der Punkt der für mich unweigerlich zum Trainer führt. Und warum es für mich völlig klar ist, dass wir es mit einem anderen Trainer versuchen müssen. Sicher haben wir keine Übermannschaft aber sie ist auch nicht so schlecht, dass sie nicht einen sicheren Platz z.B. um 10 - 12 herum schaffen könnte.

    Hertha ist ein sehr gutes Beispiel. Wo die stehen. liegt alleine am Trainer. So einen Glücksgriff müssen wir eben auch mal tätigen.

    Aber abgesehen davon dürfte TE mit dem vorhandenen Geld auch mal etwas bessere Spieler verpflichten als er es tut.
     
  3. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dass es nicht am Kader liegt, zeigen Spieler von denen man weiß, dass sie erheblich mehr können als sie derzeit zeigen. Z.B. Juno und Bartels.
     
  4. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Die in dieser Saison häufig schlechten Leistungen liegen zu einem nicht geringen Teil in der Verantwortung des Trainerteams.

    Ich bin mir sicher, dass aus dieser Mannschaft mehr rauszuholen ist.

    Der HSV hat in den beiden Vorjahren Katastrophenfußball vom Feinsten geboten und ist beide Mal nur mit unverschämt viel Glück in der BL geblieben. Labbadia, der nun nicht als Über-Trainer gilt, hat dieser schlechten Mannschaft und System, ein Konzept, eine Philosophie beigebracht, auf deren Basis auch schlechte Spieler zu besseren Leistungen in der Lage sind. Allein ein Blick auf die Tabelle zeigt diese Verbesserung. Ob diese nachhaltig ist, wird sich herausstellen.

    Ein Spieler wie Rene Adler z.B. hat in den letzten beiden Jahren derart schlecht gespielt, dass er seinen Stammplatz verloren hatte und im Grunde keine Rolle mehr spielte. Unter besserer Anleitung und mit der neuen Philosophie gehört er - und das als Nicht-Feldspieler - inzwischen zu den Leistungsträgern.
    Allein Juno, Bartels und Ötztunali traue ich mit einem bis zum Abwinken einstudierten System wesentlich bessere Leistungen zu.

    Unser Trainerteam profitiert mMn nur noch von der eigenen Werder-Vergangenheit - die Leistungen in dieser Saison können es jedenfalls nicht sein.
     

  5. :beer::beer::applaus::applaus::beer::beer::applaus::applaus:
     
  6. Ich halt von Bartels gar nichts, ehrlich gesagt, und im Mittelfeld sind wir generell einfach schlecht besetzt. Ein Clemens Fritz sollte auch nicht mehr in der Startelf stehen, aber genau auf diesen zentralen Positionen haben wir leider nix.
     
  7. Bartels ist einer der weinigen, wenn er in Form ist, der mit dem Ball umgehen kann. Fritz, ist einer der noch den Willen hat, dass Spiel zu gewinnen. Trotz seines Alters.
     
  8. :lol::lol::lol:
    der Beitrag kann unmöglich Ernst gemeint sein...
    Wann hat Köln sein letztes Heimtor geschossen bzw. wie viele Heimtore haben die geschossen? (der Kommentator vom letzten Wochenende sagte, dass man den Fans in Müngersdorf beim nächsten Tor erst einmal erklären muss, wie man sich da als Fan verhält...)

    Darmstadts Formkurve zeigt auch sehr steil nach oben... :lol::lol::lol:

    und Berlin wird da oben auch nicht bleiben....

    Fazit: Ruhe bewahren und immer daran denken, dass Rom auch nicht an einem Tag erbaut wurde... TS hatte auch 5 Jahre Zeit die Mannschaft zu stabilisieren und zu formen..... habt Geduld.....
     
  9. :tnx: In guter Form waren die beiden zusammen mit Juno die Stützen im Mittelfeld
     
  10. sind beide schwach...aber bitte.
     
  11. Schau dir mal an, was diese Clubs für Ersatzbänke (Mainz, Hertha, Frankfurt, Hannover) haben und von wem wir bei uns wirklich von "gestandenen" Buliprofis sprechen können? Viele sind das nicht... Ich sehe da schon gravierende Unterschiede.
     
  12. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Genau richtig erkannt. Wir können nur Spieler einwechseln die nicht mehr als Zweitliganiveau haben, Pizarro mal ausgenommen.
    Problem zwei:
    Unser Mittelfeld ist nicht in der Lage die Stürmer zu füttern und Druck aufzubauen.
    So geht es direkt in Liga 2.
     
  13. http://www.fussballdaten.de/vereine/werderbremen/1980/#Saison

    Viele von euch in meinem Alter haben diese elende Saison 79/80 am eigenen Leibe im Stadion erlebt ohne Dach in der Kurve und einem doppelten Boden.Wenn da die GF und viele im AR eine erneute Renaissance dieser finstersten Stunde der Werder Vereinsgeschichte reloaden wollen dann bitte so weiter machen. Geht Werder dieses Mal runter,dann wars das mit der 1.BL für eine Ewigkeit. Die 2. und die 3.Bundesliga ist voll von Traditionsvereinen oder Clubs,die man dort nie vermutet hätte und die dort immer noch rumkrebsen. Einen Wiederaufstieg halte ich für Werder ausgeschlossen in der aktuell schlechten finanziellen und sportlichen Situation !
    .
     
  14. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    sehe ich ähnlich, war auch 1980 beim Abstigsspiel gegen Köln in der Ost als die Fahnen brannten...
     
  15. Ich denke niemand will die Mannschaft unten sehen. Das Problem ist nur, wie kommst du da wieder raus? Wir haben jetzt noch Frankfurt und Gladbach vor uns. Nach der Winterpause kommen direkt Schalke, Hertha und Gladbach. Ganz ehrlich? Die Situation wird sich im Januar dramatisch verschlechtern. Hoffentlich fangen sich Junuzovic, Bartels und Konsorten über Weihnachten, ansonsten können wir uns begraben.
     
  16. Vielleicht kann man mal die Schatulle für wohltuende Verstärkungen in der WP öffnen. In der 2 Liga wäre das Geflügel und anderes Federvieh wohl nicht so attraktiv wie in der 1.BL.Partner helfen sich nun mal in der Not oder man geht eben andere Wege. Erstklassigkeit ist zwingend notwendig und alternativlos sowohl für den Verein, die Stadt, die Region, die Sponsoren, die Arbeitsplätze einer ganzen Region buten und binnen. Es wäre schlicht und ergreifend eine Katastrophe. Man würde im Prinzip nur die Polizeieinsätze gegen die Vollhonks im Norden sparen u. der DFB spart dann eben bissel Kohle.Rosige Aussichten sehen wirklich anders aus.

    :confused: :zweifeln:
     
  17. Da wir ja laut Filbry demnächst schwarze Zahlen schreiben wollen und ein Verein sind, der einen Transferüberschuss erarbeiten soll sind Neuzugänge im Winter jawohl ausgeschlossen. Abgänge hoffentlich auch!

    Sollte Werder absteigen ist der Keks so gut wie geknabbert, da sind sich hier ja fast alle einig. Unsere Struktur ist nicht die wie z.B. eines Freiburger SC und mit einer dann zwangsweise völlig neuen, schwächeren Truppe bei der wirtschaftlichen Situation sähe ich auch absolut schwarz für die Zukunft.

    Was mir aktuell ein Fünkchen Hoffnung macht ist, dass wir 2014 nach Spieltag 16 mit 14 Punkten auf dem 18. Platz standen! Aktuell haben wir einen Punkt mehr und vier Vereine sind noch blinder und die müssen sich auch irgendwie retten. Unentschieden in Frankfurt und dann in der Rückrunde irgendwie nochmal 18 Punkte herzaubern was reichen sollte!
     
  18. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das empfinde ich ganz anders. Vor einem Jahr ging der Trend nach oben, es waren spielerische Ansätz zu sehen und das Team war körperlich fit. Man hat sich mit einem Sieg gegen Dortmund in die Winterpause verabschiedet und ich war eher traurig, dass Pause war. Heut sieht das komplett ander aus. Der Trend zeigt nach unten, der Kader ist schwächer, die Fitness im Eimer und über das, was uns nach der Winterpause erwartet will keiner so richtig nachdenken.
     
  19. Ich habe wie gesagt "ein Fünkchen Hoffnung", speziell wegen der Graupen hinter uns in der Tabelle. Dass die Mannschaft aktuell ganz schön schattig spielt kann ja auch niemand ernsthaft bestreiten! =)
     
  20. Nach der Drei-Punkte-Regel hat Werder in der Abstiegssaison 36 Punkte geholt.

    Wenn man mir jetzt sagen würde, dass Werder in dieser Saison 36 Punkte holt, würde ich das sofort unterschreiben und dankbar abhaken.

    Traurig aber wahr.:roll: