Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. wir brauchen neue mittelfeldspieler.

    Wenn zum jetzigen standpunkt gesehen die verträge ja wohl auslaufen werden haben wir mit fritz und öztunali 2 mittelfeldspieler weniger und das schon bei unseren dünn besetzen mittelfeld

    eigentlich müsste im winter mindestens einer kommen
     
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Gesamtsituation der Mannschaft?


    :lol: :lol: :lol:
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du siehst doch, das geht doch nur so weiter.
    Wir holen doch selbst gegen fußlahme Kölner daheim nur ein Pünktchen.

    Obwohl heute wieder alles bereitet war.
    In der 4. Minute gehen wir bilderbuchmäßig in Führung und dann im Anschluss vor unseren Fans im letzten Heimspiel des Jahres so ein unbeschreibliches Gestümpere incl. Puste für max. 60 Minuten... :wild: :roll:

    Der VfB und Hoffenheim, die werden noch ihre gute Phase erwischen, wo sie mehrere Spiele hintereinander gewinnen, da kannst aber Gift drauf nehmen. Das wissen wir doch aus Erfahrung... ;)

    Und dann gehen so langsam an der Schlachte die Lichter aus...
     
  4. OstkurvenHuhn

    OstkurvenHuhn

    Kartenverkäufe:
    +12
    Also, ich habe mich ja lange zurück gehalten, aber irgendwann platzt mir die Hutschnur oder auch alles Andere.
    Heute hab ich seit langem mal wieder ein Spiel "live" sehen können, jetzt weiß ich, warum ich ich die letzten Spiele nicht gesehen habe. Und ich bin die letzte, die freiwillig n werder-Spiel verpasst..

    was zum Henker ist bei Werder los???
     
  5. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Ernüchterung ist greifbar. Nach dem glücklichen Sieg gegen Gladbach (übrigens auch mit verballertem Elfmeter) und dem Pizarro Transfer ging es durchweg bergab.

    Wenn im Stadion die Ersatzbank verkündet wird, kann ich mich ein Schmunzeln nicht verkneifen ob der grandiosen Qualität unsere zweiten Anzuges. Wirklich traurig ist dann, dass zu aller Qualität nun nun auch noch Einsatz und Kondition fehlen. Letzteres ist ein absolutes No-Go und fällt in den Bereich des Trainers. Da muss man sich schon an den Kopf fassen. Ein Jugendspieler wird wegen eines zu großen Baguettes suspendiert und die Profis stellen Woche für Woche nach 60 Minuten das Spielen ein, weil ihnen die Puste fehlt.

    Man kann darüber streiten, ob die Mannschaft die Qualität hat, um auf Platz 8 zu landen. Aber dass sie die Qualität hat, aus dem Spielen gegen Köln, Ingolstadt, Darmstadt, Hannover, Hamburg, Stuttgart mehr als 2 Punkte zu holen, möchte wohl keiner bestreiten oder?

    Dem entsprechend kann man nur sagen: Die Gesamtsituation ist desaströs und ich habe selten so wenig Hoffnung gehabt, dass sich irgendetwas daran ändert! Dieser Verein steuert auf die zweite Liga zu. Langsam wird es eng in der Mitte der Sanduhr!
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Welches Spiel hast du denn gesehen?
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Deswegen verstehe ich auch die Aufregung bei nicht gepfiffenen Elfern für uns nicht so ganz. Denn diese werden i.d.R. ähnlich stümperhaft ausgeführt wie die Spiele selbst.

    :ugly:
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eher :face:
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Tja, da muss ich sagen, ich bin hier live im Süden unsere Auswärtsauftritte geprägt...
    ...München, Stuttgart, Augsburg (bis auf das letzte Mal) und seinerzeit auch noch Karlsruhe (sie würgten und sie schlugen sich...mit langen Sperren für Diego und Piza :D ), und von daher flüchteten wir uns auf den Rängen stets immer gerne in Galgenhumor. ;)

    Und ich denke, das wäre für dich auch gesünder. :)
     
  10. Komme gerade vom Werderspiel, keine Kondition, kein Mittelfeld vorhanden wie lange wird VS noch Werder Trainer bleiben? Mit Kroos einen unfassbar schlechten Spieler eingewechselt. Wieso spielt Bartels?
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Tja und wenn man sich das Spiel mit Verstand angeschaut hat, muss man sich fast fragen, wieso spielt bis auf Wiedwald der ganze Rest?^^

    Das war heute auch auf SKY nicht schön anzuschauen... :(
     
  12. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    3 Punkte zu Platz 18.
    6 schon zum 10.
    Die Tabelle lügt nicht.
     
  13. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Ich glaube es liegt nicht am Trainer. (Auch wenn ich nicht alles verstehe, wie er wechselt.)
    Ich glaube es liegt an der Mannschaft. Werder hat nur ca. 8 Bundesligaspieler die diese Liga gerecht werden. Der 2. Anzug hat nicht das Format für die 1. Liga. Ich fand heute z.B. Garcia wirklich schlecht (hatte seine Seite nie im Griff und stand sehr unkontrolliert im Raum und zum Mann).
    Wenn jetzt noch wie in der ganzen Saison Stammspieler wie Junuzovic und Bartels die für mich außer Form sind (Leistungstief) spielen müssen, weil keine Alternativen (erfahrender Ergänzung Spieler) vorhanden sind, was soll ein Trainer dann noch machen. An diesen Sparzwang für mich verschuldet nicht vom AR, sondern von der GF geht jede Mannschaft aber insbesondere der Trainer kaputt. Wenn die Führungsspieler (Stammspieler) schon so außer Form sind (instabil), können die Talente es nicht auch noch machen und glänzen. Deshalb finde ich die Leistung z. B. von Öztunali oder Grillitsch umso erstaunlicher, dass sie dieses in einer solchen Mannschaft bringen können. Der sogenannte Werder-Weg geht für mich nur mit 15 1. Ligaspieler aber nicht mit 8.
    Man kann nur hoffen, dass nach dem Winterschlaf alle Spieler Gesund und kein Leistungstief mehr haben. Ich habe jedes Heimspiel im Stadion verfolgt und ich finde spielerisch hat Werder in der 1. Liga nichts zu suchen (so weh es mir auch tut).
     
  14. Kiwi10

    Kiwi10

    Ort:
    NULL
    Also ich muss mich euch anschließen und ehrlich gesagt auch den Trainer kritisieren. Klar ist dass wir nicht die besten Spieler haben aber es wird bei weitem nicht alles aus ihnen rausgekitzelt. Manchmal frage ich mich was die im Training machen. Von der Kondition wurde ja schon gesprochen aber dass sie nicht mal in der Lage sind kurze Pässe zu spielen ist für mich unbegreiflich. Jeder Pass wird in den Rücken gespielt, kaum einer bewegt sich um anspielbar zu sein, der Ball wird viel zu lange gehalten oder nach vorne gebolzt und Spielverständnis hat leider eh keiner. Den längsten Ballbesitz haben wir immer wenn Garcia gefühlte 2 Minuten für einen Einwurf braucht.
    Dazu verstehe ich nicht dass die sich nach einer Führung immer hinten reinstellen.

    Das ist echt frustrierend.
     
  15. Torstininho

    Torstininho Guest

    Und Hertha, Mainz, Köln etc. haben bessere Spieler?
    Nee, das ist zu einfach. Wir haben einige Nationalspieler im Team und solche Berufungen kommen ja nicht aus Jux und Dollerei.
    Und wenn ich mir den HSV anschaue, der in gleicher Besetzung letztes Jahr gar nichts hinbekommen hat ... aus dem Leistungstief wären die nie mit Knäbel gekommen. Da musste ein neuer Trainer her. Und ich befürchte, dass Skripnik nicht gut genug ist bzw. einfach zu sehr Werder ist und daher nicht mehr komplett fachlich gute Entscheidungen treffen kann. Jedenfalls nicht so, wie ein Außenstehender!
    Leider wird die Trennung zu spät erfolgen. Nämlich erst, wenn wir aus dem Pokal ausgeschieden sind und wirklich nichts mehr nach oben geht.
     
  16. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

    Der Vergleich mit anderen Mannschaften kann manchmal die Augen öffnen.

    - Berlin hat keinen besseren Kader als wir, ist auf manchen Positionen (z.B. im Tor) evtl. sogar schwächer besetzt als wir. Aber sie haben einen Trainer, der einen offensiven Stil gefunden hat, ohne dabei dauernd in Konter zu laufen. Diese Balance kann Skripnik nicht.

    - Darmstadt hat sicher auch kein besseres Team als wir, aber die leben durch die Kompaktheit und den Einsatz. Es tut schon weh, sagen zu müssen, dass Skripnik es scheinbar nicht schafft, dass die Spieler über 90 Minuten durchhalten. Alle Alarmglocken an bei diesem Punkt!

    - Köln hat auch keinen besseren Kader als wir, aber die haben einen Trainer, der ganz klares Konzept hat und halt auch mal ein 0:0 mitnimmt, wenn mehr nicht drin ist. Das kann Skripnik nicht!

    Das sind jetzt nur mal 3 Teams, es gibt andere, die man sicher auch nehmen könnte (Ingolstadt, Mainz, Hamburg,...). Je weniger Spielverständnis die Spieler haben, desto wichtiger ist ein Trainer mit Konzept, in dem die Spieler im Rahmen ihrer Möglichkeiten funktionieren. Dass unsere Standards immer schlechter werden und wir diese Saison die beiden Elfer die uns zugesprochen wurden ziemlich kläglich verschossen haben, spricht auch nicht gerade für Skripnik, denn auch hier gilt: Je schwächer die spielerischen Mittel sind, desto wertvoller können gute Standards sein. Die muss man aber natürlich eintrainieren!
     
  17. also ich find hertha hat schon nen besseren kader, alleine das mittelfeld mit stocker, darida, weiser also offensiv gesehen ist besser, ein Kalou der nicht nur mittelstürmer spielen kann sondern auch auf den flügeln. stocker und darida sind beides technisch gute versierte spieler die mit den Augen spielen.

    die doppel 6 davor macht auch einen guten job bei hertha das mittelfeld bei hertha hat bisher einen guten job zwischen defensive und offensive gemacht.
     
  18. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Ihr mögt ja Recht haben beim Vergleich mit anderen Mannschaften! Aber liegt es wirklich am Trainer? Dass die Spieler Angst haben? Dass die Spieler keinen Pass mehr richtig spielen können? Dass das Spiel nicht gelesen werden kann? Dass die Spieler auf dem Platz nicht das um setzen was trainiert worden ist? Bzw. Vorgegeben ist? Das im Spiel auf dem Platz auf einfache Fragen/ Situationen keine Antwort gefunden werden kann?
    Ich glaube ihr macht es der Mannschaft/Spielern zu einfach!!! Ihr braucht nur einen Sündenbock für Euern Frust!
    Wo hat Werder denn National Spieler die das können was ein Nationalspieler können sollte? Kein Werderspieler hätte in der Deutschen, Spanien oder Frankreich einen Platz.
    In unsere Mannschaft stimmt es einfach menschlich nicht (kein Können, es fehlt an Spielwitz, kein Mut, kein Wille). Und das nicht erst seit heute, sondern schon seit Jahren.
    Das sind Profis die sogenannten Profis sind Berufsspieler die ihren Beruf in der 1. Liga ausüben bzw. ausüben möchten.
    Muss ich wirklich einen Handwerksmeister denn unterschied von einer Rohrzange zum 17ner Schlüssel noch erklären oder den Unterschied vom Presslufthammer zum Akkuschrauber?
    Meine Erwartung an einem Meister oder hier an einem Profisportler sind eine andere, da erwarte ich, dass solche Profis das Einfache ein mal eins können und beherrsche. Und wer das nicht kann hat für mich einfach den falschen Beruf und ist fehl platziert.

    Bei der Suche nach geeigneten Mitarbeitern sind nun mal die Geschäftsführung und die untergebene Büroleiter für zuständig. (Personalbüro). Kann ich aus Finanzmittel keinen Meister mir leisten, muss ich eben mit sehr guten Gesellen arbeiten. Geht das auch nicht muss ich leider mit Zeitarbeitern die Arbeit verrichten oder ich darf den Auftrag nicht annehmen weil ich die Arbeit/Auftrag nicht ausführen kann. Dafür ist nun mal die Firma/Chef zuständig und nicht der Bauleiter auf der Baustelle und auch nicht die die für Bauabnahme zuständig sind. Die können nach Fertigstellung nur noch beurteilen ob alles Gut oder gefuchst worden ist.
     
  19. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Mag sein, dass sie qualitativ etwas besser aufgestellt sind als wir aber mein empfinden nach ist es nicht viel mehr als bei uns und trotzdem stehen sie aktuell auf Platz 3.
    Vor VW,vor Gladbach und die Pillen!
    Da gehört auch ein Trainer dazu, der dieses Gebilde formt.Der auch gut zur Mannschaft passt.
    All das, was unser Trainer nicht tut!
     
  20. Puh, Lage weiter ernst und wenn in Frankfurt verloren wird (davon ist leider auszugehen!), ist die Lage bitter ernst:(
    Gestern wieder leider zu sehen, dass der Kader leider halt nur "Zweitliga-Durchschnitt ist mit dreieinhalb Ausnahmen.
    Vestergaard (ein Mann für Klopp), Wiedwald (endlich wieder einen wahren Torwart), Ujah(den würde ich gerne mal in einem Top-Team sehen) und ja doch auch ein Pizarro bilden für mich aktuell fußballerisch die Kompetenz im Team.

    Das ein "Methusalem" wie Pizarro immer noch durch seine Übersicht und Ballfertigkeit herausragt, sagt eigentlich alles zur Qualität besonders unseres Mittelfeldes aus.

    Schon bitter:(

    Ein Diego im Kader und wir alle würden uns positiv die Augen reiben.
    Der Junge muss nur mal wieder geerdet werden!
    Sogar ein Micoud mit leichten "Weinbauch" (ja den gibt es!) traue ich da mehr zu im unserem nicht vorhandenen Mittelfeld.

    Der Kader ist halt nicht besser und gibt so halt auch nicht die Hoffnung auf eine Leistungsexplosion!

    Eigentlich, wäre dieses Saison unsere Truppe nun wirklich dran mit Liga 2.
    Aber, ich hoffe auf einen neuen Trainer der seine Philosophie seht gut in den Verein und vor allem in die Mannschaft trägt.

    Verrückt, in der Saison 79/80 war mehr Feuer im Team.
    Natürlich, es folgte dennoch der Abstieg.

    Das macht mir aktuell ja auch so eine Angst:roll: