Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. :tnx::tnx::tnx: Nicht zu vergessen auch ein Super Mario und Rufer... Sehe das absolut genauso wie du. Mittlerweile schaue ich fast emotionslos die Spiele, was früher komplett anders war. Sehr traurige Entwicklung, was aus diesem Verein geworden ist... Schade, dass die Verantwortlichen in der Vergangenheit nicht hier mitgelesen haben - vielleicht wäre es nicht dermaßen bergab gegangen, wenn man sich mal die berechtigte Kritik in vielen Bereichen zu Herzen genommen hätte, anstatt jahrelang fast alles zu ignorieren.
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    wenn es diese saison ein vergleichbares abstiegsendspiel wie damals gegen schalke gäbe, würde die stadt auch wieder hinter dem verein stehen. hat man doch auch 12/13 schon mit allez grün gesehen.
     
  3. Ja Du beschreibst es ganz gut. Vor 1- 2 Jahren hätte mir tagelang keiner dumm kommen dürfen wenn wir gegen die Stellinger verloren hätten. Und jetzt? Freunde mache sich schon Sorgen ob ich krank bin weil es mir egal ist. Ich bin nur noch enttäuscht und traurig wie man so einen tollen Verein langsam aber sicher zerstört hat. Der Schritt in die 2. Liga, den sich eigentlich keiner finanziell leisten kann als Profiverein, ist vielleicht doch die Rettung. Ich weiß es nicht und ich befürchte unser Vorstand und Co wissen es auch nicht.
    Da ich oft in Norwegen bin bleibt mir noch die Liebe zu Rosenborg Trondheim.
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der Artikel belegt in meinen Augen nur einmal mehr, dass es quatsch ist eine Krise im Mannschaftssport an einem Spieler festzumachen. Zudem zeigt es für mich eben, dass wir mit den vielen Standardtreffern von Juno in der letzten Saison sehr viel Glück hatten und eben der Aufwind nach der Dutt-Entlassung eben keinem verbesserten System oder einem geschickteren Umgang mit den Spielern geschuldet war.

    Unter der Woche waren ja von MB und TS wieder viele Treueschwüre zu Skrippo zu lesen inkl. dem strikten Festhalten am Werder-Weg. Bode machte ja noch mal klar, dass eine Entlassung des Trainers gänzlich gegen die Werderphilosophie verstoßen würde.

    Sollten wir vor dem Hintergrund der heutigen Ergebnisse morgen in Stuttgart verlieren, dann ist Ingolstadt schon auf mehr als drei Siege von uns Weggezogen. Dann kann man die tolle Werderphilospohie auch "mit Kontinuität in den Tod" übersetzen.

    Sowohl aus wirtschaftlicher wie auch aus sportlicher Sicht ist für die weichgespülte Werderfamilienart einfach kein Platz mehr in der heutigen Fussballwelt. Der Verein fährt so geradewegs völlig vor die Wand.

    Verstärkungen vielleicht sagt der eine, ausgeschlossen sagt der andere und der Trainer soll auf jeden Fall bleiben.

    Schade um diesen tollen Verein, der von in der Vergangenheit verharrenden, zum Teil Selbstdarstellern, gnadenlos vor die Wand gefahren wurde und wird. Das Unheil begann mit dem überteuerten Stadionum(rück-)bau und dem idiotischen Glauben daran, dass ein Trainer aus der Werderfamilie, gerade wenn er in der Vergangenheit schon Erfolg hatte, gar nicht falsch liegen kann.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ Felissilvestris

    Weitesgehend Zustimmung, aber

    habe ich etwa eine Rückkehr verpaßt? :confused::bier:
     
  6. ech0_sj

    ech0_sj

    Ort:
    NULL
    Yuhuu,

    Hoffenheim gleicht in der 96. (!) Minute aus. Damit ist der VFB nun Tabellenletzter morgen, gegen die sehen wir immer BESONDERS GUT aus
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sollte auch TE heißen.

    Liegt wahrscheinlich daran, dass man sich bei der Zeitungslektüre diese Woche irgendwie im falschen Film fühlte. Das ist alles der totale Irrsinn....
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zeitungslektüre, totaler Irrsinn, Rückkehr - erinnert mich an "Er ist wieder da"
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Werder ist bitter austauschbar geworden, langweilig, es muss was passieren aber was?
    Es ist ja nicht so, dass man sauer ist, wenn man verliert aber ich lese desöfteren heraus, dass das uninteressant geworden ist und so geht es mir auch.
    Wie geht es weiter?
    Das Spiel in Stuttgart, wenn wir gewinnen ist schön, wenn nicht, okay gegen irgendne Truppe wird man wieder gewinnen, so schlecht ist man nicht.
    Die ganze Liga ist langweilig, ganz oben Bayern, dann Dortmund, Gladbach, Wolfsburg, Schalke, Leverkusen wird wieder oben reinkommen, wenn nicht, dann halt einmal Hertha, eine Überraschung gab es in den letzten Jahren immer...
    Und dann geht der Abstiegskampf los.
    Guck nach England, 7 Mannschaften oben dabei und da gibt es auch Scheren.
    Der Tabellenführer verliert gegen Stoke, das ist wie wenn Bayern gegen Hertha verlieren würde, undenkbar hier.
    Bin sehr frustriert momentan.
     
  10. :tnx: Genau das denke ich auch!
     
  11. Man kann sich da nur wiederholen: Wir haben doch inzwischen fast gar keine Leistungsträger mehr im Kader, ich nenne nur mal das Bsp. Frings in der Vergangenheit: Der hat sein Pensum, egal gegen wen es ging, so gut wie regelmäßig abgerufen und sowas überzeugt Menschen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man von einem Profi in einer Saison 20 gute Spiele erwarten darf. Und davon sind viele aktuell in unserem Kader meilenweit entfernt... Klar sind das auch nur Menschen, aber wir reden hier eben auch von Profis, die nichts anderes tun, als Fußball zu spielen und da kommt eben oft genug einfach zu wenig. Inzwischen würde ich schon dazu tendieren, nur noch leistungsbezogene Verträge abzuschließen... Es kann doch nicht sein, dass man einem Profi jedes Mal neu erklären muss, dass er in jedem Spiel laufen, kämpfen und beissen soll. Ich frage mich inzwischen wirklich, ob die Spieler alle eine professionelle Einstellung haben und das bezweifele ich, denn wir diskutieren darüber nicht erst seit gestern.
    Zumal eben auch die Aufritte der Mannschaft größtenteils nicht mehr überzeugen: ehrlichen Fußball mit Hingabe, Spaß und Leidenschaft kann ich mir auch in der 3. Liga anschauen und da sind einige Mannschaften dabei, die ein besseres System auf den Platz bekommen als wir...
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx::tnx::tnx:

    Ganz abgesehen davon: wer nicht in der Lage ist. in der 1. Liga den nötigen "Biß" zu zeigen, der wird in der 2. Liga erst recht seine Probleme bekommen, denn dort sind Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft noch mehr gefragt als in der Beletage des Profifußballs.
     
  13. die haben erstens Angst ...... und leiden zweitens an eigener Überschätzung. Ein alter Haudegen sagte mal hierzu "Weißbrotgeneration".

    Mal sehen was sie heute aus dem Tritt bringt......
     
  14. Trotz 14 Punkten aus 15 Spielen, Platz 15 und nur einem Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz ist die Tabellensituation momentan wohl noch das Positivste an Werders Gesamtsituation. Im Moment würde ich einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz am Ende der Saison sofort unterschreiben.
     
  15. gushido

    gushido

    Ort:
    NULL
    Ich bin ja ein Verfechter nach Niederlagen nicht alles schwarz zu sehen und nach Punktgewinnen nicht alles weiß. Wenn man ehrlich ist, dass war gestern ein ganz schwaches Spiel von zwei Absteigern. Ich hatte gerade in der ersten Halbzeit das Gefühl, dass den Spielern gar nicht der Ernst der Lage bewusst war. Zweikämpfe wurden kaum angenommen, wenig Laufbereitschaft wodurch quasi nur lange Bälle planlos nach vorne geschossen worden. Warum der VFB in der zweiten Halbzeit so nachgelassen hat, dass weiß ich nicht.
    Ich wüsste auch mal gerne was die in dem Geheimtraining geübt haben. Da war ja wirklich gar kein Fortschritt zu sehen. Insgesamt erschreckend. Das einzig Positive ist der Punktgewinn und damit das Stuttgart auf Distanz halten
     
  16. Drei Spieler von Werder kannst gebrauchen: Ujah,Vesterguard und Wiedwald. Alle andern wären keine Stammspieler bei anderen Buli Vereinen. Bartels und Juno sind ein Witz. Garcia: ein gutes, dann 5schlechte Spiele......!
     
  17. Mir kommt ja sogar zur Zeit eine Philosophieveränderung in den Sinn. Warum immer große, kopfballstarke aber nicht die schnellsten IV? Galvez muss so langsam mal echt in die Pötte kommen. Technisch sind ja Vestergaard und Galvez gar nicht mal so schlecht aber eben zu langsam. Vielleicht wäre eine Mischung aus zumindest einem richtig schnellem IV und einem Typ Naldo besser. Wenn wir nur etwas zu hoch stehen muss man immer Angst haben, dass der Gegner mit einem langen Ball die Abwehr knackt, weil sie nicht mehr hinterherkommen.

    Grillitsch kam gestern rein für den leider verletzten Juno aber er war gleich wesentlich positiv auffälliger in der Partie. Und dem jungen Öztunali fehlt einfach nur das Selbstvertrauen und das absolute Vertrauen. Und er ist ein reiner Außenspieler!

    Wie wäre denn folgende Aufstellung, einfach mal so:

    #####################Wiedwald######################

    TGS############Galvez############Vestergaard####Sternberg

    ######################Kroos########################

    ##############Aycicek############Grillitsch#############

    Öztunali######################################Lorenzen

    #######################Ujah#######################

    Ziel wäre hier natürlich Ballbesitz pur, mit Bargfrede auf der 6 oder Fritz sehr schwer. Uns fehlt ne Granate auf der 6! Für mich Kroos noch der mit dem besten Auge!!! Aycicek könnte auch durch Eggestein und Grillitsch durch einen nicht verletzten Junuzovic ersetzt werden. Über die Außen haben wir hier 2 wirklich schnelle starke Außenspieler.
     
  18. Guter Vorschlag, wenn schon Kölns Torflaute beenden, dann richtig. :bier:
     
  19. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Wie die Aufstellung wäre? N Versuch wärs wert - zumindest im Training mal. Aber vom Gefühl her, für meinen Geschmack zu offensiv.