Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

  2. also 1 Sieg + 2 Unentschieden oder 2 Siege... das ist mein Anspruch aus den nächsten 3 Spielen, ansonsten hat Viktor hier nix mehr zu suchen.
     
  3. Wobei die anderen Verantwortlichen auch mal eine Lösung präsentieren sollten, um den Kader in Zukunft vernünftig zu verstärken... Hier wird doch jahrelang nur qualitativ ausgedünnt und ersetzt, das war's aber auch. Die vorhandenen Baustellen werden Jahr für Jahr übergangen, wo soll das enden? Hier wird jetzt jahrelang nur auf diese schwarze Null hingearbeitet - was aber soll dann passieren? Mit einem Kader, der sich grundsätzlich nicht von der Stärke ändert, soll dann um die EL gespielt werden? Und die Jugendspieler, die in eine total ungefestigte Mannschaft kommen, sollen dann irgendwann die neuen Leistungsträger werden? :lol: Ja nee, is klar... :ugly: Das ist eine Tagträumerei wie sie im Buche steht.
     
  4. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gut zusammen gefasst!
    Geht mir auch so, das war aber mit Ansage.

    Dieser Verein hat genug dafür getan, dass sich die Fans Jahr für Jahr innerlich etwas mehr distanziert haben. Fing an mit der Schmierenaffäre Born, die so gar nicht Werderlike war, dann ging es weiter über Transferflops, die uns Spieler gebracht haben, mit denen sich keiner identifizieren will. Weil man nicht wusste wohin mit dem Geld hat man es kurzerhand mit Beluga versenkt und in Schildbürger-Manier ein Stadion umgebaut. Um auch den letzten Funken Identifikation noch auszulöschen, holt man einen Sponsor wie Wiesenhof und der GF verlässt in brenzlicher Lage das sinkende Schiff Richtung Geldburg.

    Natürlich ist Werder in erster Linie ein Fußballverein, aber wie sehr man mit einem Verein leidet hängt davon ab, wie sehr man sich mit ihm identifiziert. Und da ist leider momentan nichts mehr, mit dem ich mich identifizieren kann.

    1999, als Werder am Abgrund stand, waren noch gestandene Spieler dabei, die für Werder standen!
    Was standen da beim 1:0 über Schalke für Ikonen auf dem Platz! Rost, Herzog, Eilts, Wiedener, Bode, Herzog, Frings... Die haben Werder gelebt und ich bin mir sicher, einige von ihnen hätten geheult beim Abstieg. Wir hatten nicht Millionen versenkt und die Stadt stand hinter dem Verein.

    Heute haben wir Chaos an allen Ecken, einen mürrischer Trainer mit einem Papiertiger als Co-Trainer und eine Mannschaft, die wahlweise mangelnde Qualität oder mangelnden Einsatz an den Tag legt. Die Derby-Niederlage war mir schon in der Straßenbahn zum Hbf egal. Du sprichst mir daher aus der Seele.
     
  5. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
  6. Ich habe mir erst gar nicht die 90 Minuten live angesehen. Stattdessen war ich auf dem Weihnachtsmarkt.

    Habe das Ergebnis zur Kenntnis genommen und die Sportschau gesehen. Das hat gereicht.

    Man erkennt es ja auch an den "Umsatzzahlen der Fanartikel". Wir schreiben da Verluste! Und das als Traditionsverein in der 1. Bundesliga.

    Aber in Bremen hört man dann doch lieber, dass alle Fans den Werder-Weg mitgehen. Man kann den Spielern ja wieder Schokolade ans Auto legen....
     
  7. Tja, du triffst so richtig meinen Gemütszustand in Bezug auf Werder. Früher hatte ich das ganze Wochenende schlechte Laune (Entschuldigung bei meiner Frau fällig), heute registriere ich nur noch die grandiosen Leistungen und gehe zur Tagesordnung über. Diese Mannschaft, der derzeitige Trainer aber auch die Verantwortlichen von Werder geben mir einfach keine große Hoffnung auf Besserung. Trotzdem werde ich gegen Köln noch mal Spritgeld für 600 km verpulvern, man ist eben was man ist. Werderfan.
     

  8. Das ist das Problem.
    Man leidet jetzt still vor sich hin :ugly:

    Aber gegen Köln werde ich es auch wie immer machen. Mit meinem Kumpel (Köln Fan) in unser Lokal (auch in Köln) gehen, dabei essen und trinken und das Spiel angucken.

    Meine Hoffnung liegt aber mittlerweile mehr bei gutem Essen, als bei 3 Punkten gegen den FC.
     
  9. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Wenn ich es richtig mitverfolgt habe, ist das seit Schaafs Abgang nicht mehr passiert. Wer weiß, vielleicht war es TS selbst, der den Spielern die Schokolade unter die Scheibenwischer geklemmt hat. ;)
     
  10. In was für ein Restaurant bzw. Lokal geht ihr denn das du hoffen musst gutes Essen zu bekommen?:D
     
  11. Damit meinte ich eigentlich, dass ich die Wahrscheinlichkeit gutes Essen zu bekommen höher einschätze, als 3 Punkte gegen Köln mitzunehmen :ugly:
     
  12. Liebe Werderaner,

    ich bin ein ganz großer Fan von Märchen. Märchen finde ich toll. Es ist dabei nicht wichtig, ob ich sie gelesen oder gehört habe. Auf der anderen Seite habe ich es gar nicht gerne, wenn mir jemand Märchen erzählt. In der letzten Zeit habe ich dieses Gefühl, dass mir die Verantwortlichen meines Vereines Märchen erzählen, viele Märchen.

    Der alternativlose Werder Weg, den Verein, Mannschaft und Fans gehen sollen, erinnert mich sehr an „Hans im Glück“. Die Geschichte eines Burschen, der nach jahrelanger Arbeit einen Klumpen Gold als Lohn erhält und am Ende mit einem Stein da steht. Aus der Champions League in den Abstiegskampf, der Werder Weg.

    Von unseren Heimspielen haben wir in dieser Saison nur Eines gewonnen, alle Anderen verloren. Auf dem Heimweg durch die Seitenstraßen des Viertels, mit dem Flutlicht des Weserstadions im Rücken, sprechen wir über die Fehler, die gemacht wurden. Mangelhaftes defensives Umschaltverhalten, eine unterirdische Passqualität und Stürmer, die sich die Bälle selber holen müssen, weil die Anspiele in die Spitze fehlen. Es sind die selben Fehler, jedes Heimspiel, immer wieder. Bin ich der Einzige, der diese Fehler sieht, wie der Junge in „Des Kaisers neue Kleider“? Ich glaube eher, dass viele Werder Fans sehen, dass der Kaiser nackt ist.

    Mein absolutes Lieblingsmärchen ist „Das tapfere Schneiderlein“. Schläue siegt über Stärke. Nur Fliegen erschlagen, aber die Anderen glauben lassen man wäre ein großer Held. Zwei Riesen gegeneinander ausspielen und kraftstrotzend aus einem Stein Wasser pressen, der nur ein Stück Käse war. Ich sticke sofort „7 auf einen Streich“ auf ein Wams, wenn mir jemand die Größe von Herrn Eichin sagt.

    In der Vergangenheit habe ich vielfach über die fehlenden Innovationen und Ideen auf dem Werder Weg geschrieben. Was wäre ich für ein schlechter Märchenonkel, wenn ich keine Lösung für unsere finanzielle und damit auch für die sportliche Misere hätte. Die Lösung ist so einfach. Wir stellen Herrn Filbry „Rumpelstilzchen“ an die Seite, denn der kann Stroh zu Gold spinnen.

    Lebenslang Grün – Weiss
     
  13. Torstininho

    Torstininho Guest

    Hans steht am Ende sogar ohne den Stein da ... aber er ist zumindest glücklich! :)
     
  14. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    @Hägar: märchenhafter Post :daumen:
     
  15. :lol: oder um kurz vor Weihnachten nochmal etwas sarkral zu werden: seelig sind die dummen, denn sie wissen nicht um ihr Geschick ... :ugly:

    @Hägar: zauberhafter Post zur Vorweihnachtszeit :daumen::daumen::daumen::tnx::beer:
     
  16. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vom ersten bis zum letzten Buchstaben ganz fette Zustimmung. Beschreibt meinen Gemütszustand perfekt. Ergänzen kann ich nur noch, dass ich beim Abstieg gelitten habe wie ein Hund und dann zu Spielen in der zweiten Liga gefahren bin. Heute geht es mir so wie du schreibst. Und die Gründe hast du sehr gut dargestellt. Mein Werder war anders.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, der Post von @Bremervörde spiegelt auch vieles von meiner Gemütslage wider.
     
  18. Ich verstehe zwar, was ihr meint, aber dass mir eine Nordderbyniederlage nach 15 Minuten egal ist, da bin ich noch nicht angekommen. Dafür ist das zu sehr doch mein Verein und in meinem Fleisch und Blut. Das klingt so, als wären euch im Umkehrschluss Siege auch ziemlich gleich.
     
  19. mehr davon findet ihr auf johan-le-chef.de ein Werder Blog
     
  20. na dann will ich noch anmerken: und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.....

    ein Novice führt die Bubitruppe durchs Haifischbecken wir brauchen Männer Typen Fahneträger