Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Für meinen Geschmack sehe und höre ich auch zu wenig von Marco Bode. Leider bekommen wir zu wenig von seinem Agieren hinter den geschlossenen Türen des AR mit.

    Mich stimmt kritisch, dass er als Zieh-Sohn Willi Lemkes den/dessen Werder-Weg weiterhin als einzige Unternehmensstrategie ausgibt. Hier würde ich mir mehr erkennbare Eigenständigkeit wünschen und ein Signal, dass er den Ernst der Lage und den Weg in die Sackgasse erkannt hat.

    Marco Bode hätte hier für eine neue Vereinsphilosophie und für neue Visionen und Strategien einen so gefestigten Rückhalt wie wohl kaum ein anderer.
     
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Im Nachhinein bin ich froh, dass es Werder letzte Saison nicht mehr geschafft hat sich für die Euro-League zu qualifizieren. Der Kader ist ja offensichtlich selbst für eine Bundesligasaison nicht ausreichend bestückt!
    Dazu Dreifachbelastung? Mit diesem Kader? Niemals!!!!
     
  3. Eben, vor allem werden dann die teuren "Stars" samt vielversprechenden Talenten ratzfatz weg sein. Und dann kann das schnell eine Abstiegsspirale à la Duisburg oder Bielefeld werden... Vor allem stellt sich die Frage, wie dann ein Stadion finanziert werden soll (was jetzt ja schon nicht wirklich klappt...): Und dann weniger Zuschauer, billigere Tickets, weniger TV-Einnahmen - das wird definitiv richtig teuer werden und kann schrecklich enden... Einen schnellen Aufstieg wird es definitiv nicht geben.
     
  4. Die Zeichen stehen auf Abstieg!
     
  5. Bei den "gestandenen" Profis muss man ja mittlerweile schon Felix Kroos mit aufzählen...

    Selbst wenn Werder gegen Stuttgart mal wieder mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen sollte, wirklich kämpfen sollte, daraufhin vielleicht sogar ein paar gute spielerische Aktionen hätte und das Spiel am Ende gewinnen würde - wer glaubt denn noch daran, dass das dann wirklich die Wende zum Besseren wäre und Werder im Anschluss immer wenigstens mit der richtigen Einstellung spielen würde? Spätestens nach zwei oder drei besseren Spielen würden wir doch sowieso wieder Wolfsburg oder Ingolstad reloaded sehen.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist zu befürchten.
     
  7. P3Mobil

    P3Mobil

    Ort:
    NULL
    Da ich selbst einer Manschaftssportart nachgehe, kenne ich das Gefühl, was die Spieler aktuell mit sich herumtragen. Es macht einfach keinen Spaß immer zu verlieren! Da wird das Zusammengehörigkeitsgefühl auf eine harte Probe gestellt. Irgendwann fragt man sich selbst, ob es die Mitspieler sind, die nicht funktionieren wollen oder ob man gar für die aktuelle Liga taugt.

    Neulich hat Fin Bartels mir aus der Seele gesprochen:
    "Wenn die Leichtigkeit abhanden kommt, dann fällt jeder Angriffszug, jeder Torschuss schwer". Das hat sich nun auch beim Spiel gegen den HSV gezeigt.

    Leider funktionieren unsere Jungs aktuell nicht zusammen. Ich habe mir das Spiel in Wolfsburg live gegeben und habe auch dort nur EINZELSPIELER erlebt.

    Ich finde Trainerseits muss hier dringend daran gearbeitet werden, dass das Gemeinschaftsgefühl wieder hergestellt wird.

    Nach dem Spiel gegen den HSV habe ich den Labbadia gehört, der mit seinen Spielern in der Kabine gute Laune spielt. Es gibt dort sogar einen DJ...

    Mir fehlt in diesem Thema ein weiterer Punkt: Neue Motivationsmethoden.
     
  8. Wenn bei uns nicht ganz schnell in ein Umdenken, vor allem in der Teppichetage stattfindet kann man wohl bald nur noch sagen"Der Letzte macht das Licht aus"
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Irgendwie komisch, mir geht es fast am Hintern vorbei was die Mannschaft spielt, irgendwie langweilig Alles, die letzten Jahre.
    Mal ein bisschen Abstiegskampf aber nach oben geht nie wirklich was, wieso auch?
    Das Schlimmste wäre gewesen, man hätte in der letzten Saison die Euroleague erreicht, man sieht ja was mit Augsburg ist und die haben sogar mehr Qualität als wir.
    Bevor ich jetzt als Eventfan beschimpft werde...ich bin seit 30 Jahren Werderfan aber das ist alles so leb/charakterlos, eben langweilig irgendwie.
    Man wird mit dem Werderweg (wie sieht der eigentlich nach 5 erfolglosen Jahren und keiner Aussicht auf Besserung aus?) sicher weiter unten rumkrebsen, wenn man vorher nicht schon abgestiegen ist.
    Sehr frustrierend Alles, hatte zumindest gehofft dass man kämpferisch gegen Hamburg Alles gibt, dem scheint aber nicht so gewesen zu sein.
    Konnte das Spiel nicht sehen, weil ich selber auf dem Platz stand, sonst hätte ich mich vermutlich geärgert, nach dem was ich so lese.

    Ich denke trotzdem dass man nicht absteigen wird und irgendwie wie in den Jahren zuvor die richtigen Spiele gewinnen wird, richtig befriedigend ist das nicht.
    Ich frage mich echt warum zum Teufel man seit Jahren keinen gescheiten Sechser geholt hat, so ein Mann wie Oliver Kirch, okay auch schon 33 spielt in Paderborn, der hätte mMn zumindest kurzfristig helfen können aber nein, man vertraut dem Dauerverletzten und technisch limitierten Bargfrede und Felix Kroos, was der kann hat sich mir bis heute nicht erschlossen.
    Juno seit der Verlängerung komplett ausser Form, muss aber mangels Alternative Woche für Woche ran.
    Ujah gefällt mir noch ganz gut, kann es aber auch nicht alleine reissen.
    Warum Galvez nach einem schlechten Spiel wieder weichen muss, verstehe ich auch nicht.
     
  10. Dann frag mal den Trainer, der weiß es mit Sicherheit auch nicht MEHR...
     
  11. gushido

    gushido

    Ort:
    NULL
    Geht es euch auch so? Früher habe ich mich mega auf die Werder Spiele gefreut, auch in Zeiten wo wir nicht so toll gespielt haben (Dörner, De Mos usw.). Jetzt inzwischen sehe ich es mit einer gewissen Gleichgültigkeit. Es ist eh jedes Jahr dasselbe. Kein Fortschritt, seit Jahren dümpeln wir dahin. Auch wenn ich weiß das der Abstieg keine Erlösung bringen wird, so langsam denke ich mir "wenn es den Verantwortlichen/Spielern egal ist, dann mir auch". Ich ärgere mich auch nicht mehr so lange über Niederlagen, die Spieler ja scheinbar auch nicht. Jetzt wird eine Woche lang wieder Phrasen gedrescht und vielleicht reicht es echt für einen Punkt bis dann wieder das dicke Ende kommt. Die Liga verkommt zu immer mehr Langeweile. Bayern startet mit nur noch zwei Verteidigern und danach folgt der best of the rest. Inzwischen schaue ich gerne Gladbach, weil die mich an Bremen vor ein paar Jahren erinnern.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich muss dir schon leider zustimmen gushido.
    Es macht keinen Spaß mehr, man hat nicht das Gefühl gerne Werderspiele zu schauen, man ist da auch verwöhnt gewesen, vermutlich zu verwöhnt.
    Mittlerweile bekommt man oftmals biedere Fussballhausmannskost, teilweise ohne Esprit oder gar Einsatz, ich kann nicht sagen inwiefern das auch der Verdienst von Skripnik ist, habe aber mehr und mehr den Eindruck dass er mit seinem Latein am Ende ist.

    Vermutlich muss man da jetzt einfach mal durch oder so, ich weiß es nicht.
    Ist halt traurig, dass jeder Kackverein, der einigermaßen vernünftig wirtschaftet siehe Mainz und vor allem Gladbach uns trotz toller eigener Ausgangslage meilenweit enteilt zu sein scheint.
     
  13. Ein Beitrag der es mMn ziemlich gut auf den Punkt bringt! Mir kommt es mittlerweile auch so vor das wir viel zu wenig KOLLEGTIVE SPIELAUTOMATISMEN trainieren!!! Ja, man sollte erst die individuellen Bewegungsabläufe trainieren und dann erst die kollegtiven. Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich aber das Gefühl das wir damit nicht weiter kommen! SPIEL OHNE BALL, KOLLEGTIVES BEWEGEN IN DIE RÄUME, ZUM VERSCHIEBEN ZWINGEN all das sollten wir trainieren bis zur Kotzgrenze! Will ein Spieler zum xten mal einen Laufweg nicht mitmachen: Liegestütze vor dem Rest der Gruppe, die Zuschauer dürfen dann anfeuern! :daumen::daumen::daumen::applaus::schal:

    WIR SIND WERDER BREMEN!!!! :schal::applaus::tnx: PEACE!!! :beer:

    PS: Wenn unsere Jungs dann ein paar offensive und defensive kollegtive Automatismen drauf haben wird das ganze unter Zeitdruck trainiert plus der Wahl der richtigen Entscheidung! Falsche Entscheidung = runter und Liegestütze!
     
  14. mdwolch

    mdwolch

    Ort:
    Moers
    Ich hin seit über 35 Jahren Werder Fan und ich kann dir nur zustimmen.
     
  15. tm14984

    tm14984

    Ort:
    NULL
    Der unterschied zu damals ist, das die sich früher auch den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufgerissen haben wennse verloren haben. Ist halt immer eine Frage wie man verliert. Auch Bayern kann verlieren und jeder andere Verein auch aber man muss das mit Anstand machen. Derzeit wird alles so hingenommen, da gibt es kein nach Laufen, Bälle werden einfach hergegeben man hat richtig panik vor Zweikämpfen..... Mit der Einstellung kannste schon vorm Spiel sagen: Gegner gewinnt 3:0 brauchen heute nicht auf den Platz, danke bis zum nächsten mal...... Das schlimmste ist doch das sich die ganzen jungen Spieler das von den Erfahreneren abgucken, da kann mir erzählen was wer will, die jungen sind heiß aufs spielen aber werden so dermaßen runter gezogen von der Lustlosigkeit der anderen.

    Man fragt sich ja eigentlich nur noch wie hoch man dieses mal verliert und nicht mehr ob man da 3 oder 1 Punkt mit nach Hause nimmt :mad:
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schon sehr trostlos Alles.
    Dann geh ich persönlich lieber wie Stuttgart mit wehenden Fahnen unter, wesentlich weniger Punkte als wir haben die auch nicht aber da hat man den Eindruck ob der Qualität des Kaders vor allem offensiv, dass man da nur den Schalter umlegen muss und es dann deutlich besser läuft, evtl. eine Serie gestartet werden kann.
    Bei uns bin ich da sehr pessimistisch momentan.
    Man hat mal ein brauchbares Spiel wo man auch dreifach punktet, dann wieder ein Offenbarungseid, keine Konstanz, ein richtiges System erkenne ich bei uns auch nicht.
     
  17. Der VfB hat immerhin auch einen recht ansprechenden Marktwert im Kader. Das Spiel gegen den BVB sollte man nicht zu hoch bewerten, aber die werden sich da unten befreien.
    Noch vor der Winterpause stehen die vor uns. Da bin ich mir sicher.

    Bei uns sehe ich es leider mehr als kritisch. Da ist nichts was mir Mut macht.

    Es hängt an Juno. Ich hoffe, dass er in der RR wieder richtig fit ist und sich bei den Standards wie in der letzten Saison präsentiert. Diese Saison war bisher nix von ihm zu sehen (abgesehen vom Spiel gegen Hoffenheim)

    Aber wenn alles an einem Spieler hängt, dann ist es immer schlecht.

    Meiner Meinung nach fehlt uns ein Stürmer als Backup.
    Und definitiv fehlt ein Spielgestalter und Spielzerstörer.

    Hier muss in der Winterpause was passieren. Die Frage ist nur was und wie immer bei uns "womit".

    Unser Kader ist nominell zwar gut ausgefüllt, aber Kroos, Aycicek, Zander, Eggestein und Öztunali helfen uns derzeit nicht weiter.

    Auch ein Pizarro ist keine Option für 90 Minuten und von Beginn an. Es spiegelt aber unsere Verzweiflung wieder.

    Nur irgendwie müssen wir ja auch 11 Spieler kommen.
     
  18. Stuttgart, Köln, & Frankfurt!

    Zitat Eichin: "Lassen Sie uns die kommenden drei Spiele abwarten"

    Mehr gibt hierzu nicht hinzuzufügen!!!
    Aus diesen drei Spielen nur ein Punkt oder gar deren null und weiterhin desolate Vorstellungen und unser Trainer-Team muss ausgetauscht werden.

    Laut Ehrenpräsident Klaus-Dieter Fischer, gib es ja "keine Alternative", solche Aussagen habe uns schon mal den Abstieg gekostet.
    Auch damals mit beteiligt: Klaus-Dieter Fischer !
     
  19. Dieser Verein hat es leider nicht anders verdient und sollte absteigen. Nichts anderes wird hier im Verein voran getrieben. Die Mannschaft ist halt nicht in der Lage, unter diesem Trainer, mehr zu bringen. Vielleicht wollen sie ja auch gar nicht, siehe Gladbach, da konnte man es genau sehen, was mit Favre passiert ist.
     
  20. Bitte? Ich erwarte aus diesen 3 Spielen mindestens 5-6 Punkte oder Skripnik muss gehen... 18 Punkte ist mein Mindestanspruch! Ansonsten muss der Trainer weg.