Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist wie bei so vielen Verpflichtungen in den letzten Jahren: die Spieler wurden von anderen Vereinen oder aus dem eigenen Nachwuchs geholt, weil sie gute Eindrücke hinterlassen haben. Bei Werder sind ihre Darbietungen eher mau, so daß die Eintscheidungsträger die Ursache primär in den jeweiligen Spielern sehen, so daß diese Spieler dann verleihen oder verkauft werden, und plötzlich die Leistungen zeigen, zu denen sie hier nicht in Stande waren. Wenn man über 5 Jahre lang nur selten mehr als fußballerische Magerkost bis "Nulldiät" auf die Kette bekommt, sind solche Entwicklungen jedoch nicht verwunderlich.
     
  2. Als ob der das Allheilmittel für eine stabile Abwehr wäre...

    Fehlt nur noch, das man jetzt auch noch Makiadi nachtrauert, weil wir mit dem ein stabiles defensives MF hätten und einem Obraniak, weil wir mit dem einen tollen 10er hätten. Ach ja, und natürlich Elia, der im Angriff so richtig wirbeln würde...:lol:
     
  3. Keine Führungsspieler, keine Kerle, keine Eigendynamik innerhalb des Teams (habe manchmal das Gefühl, dass die gar nicht mehr reißen wollen. Nach dem Motto "Ach, wenn wir nachher nicht absteigen, ist doch gut). Eben keine Mannschaft, die den unbedingten Willen zum Siegen haben. Ausnahme: Wiedwald. Aber einer reicht auch nicht.
     
  4. Dem scheint wirklich so, habe ich auch schon geschrieben. Und in der Tat scheint Bremen eine besondere "Wohlfühloase" zu sein, wenig Konkurrenz im Kader, wenig Medien, wenig Druck von den Verantwortlichen, nette Bezahlung.
    Für was soll man sich da noch anstrengen?

    Das krasse Gegenbeispiel ist München. Dort herrscht ein gnadenloses Leistungsprinzip, wer da nicht mitzieht und jeden Tag 100 % gibt ist ganz schnell dort weg vom Fenster. Und Leute wie früher Hoeness oder heute Sammer lassen alles zu aber ganz gewiß keinen Schlendrian. Dann brennt dort der Baum. Bei Werder dagegen gibts auch dann Friede, Freude und Eierkuchen...
     
  5. Ja, scheint eine Wohlfühloase zu sein. Aber gerade in solchen Oasen können Spieler groß aufspielen, die mit dem ganz großen Druck nicht umgehen können. Manchmal hemmt zu viel Druck und es passiert das Gegenteil.

    Die Mannschaft ist einfach zu schwach aufgestellt. Wenn ein, zwei Stammspieler ausfallen, kommt nicht mehr viel von der Bank (das ist alles 2. Liga Material dann). Zudem dreht kein junger Spieler auf. Leistungsträger dazu noch schwach.

    Die brauchen wieder neue Motivation (also neuen Trainer), weil es keine Kerle innerhalb des Teams gibt. Ist doch angenehm der Gedanke: "Ach, kommt ein neuer Trainer, der wird uns neu motivieren, das wird uns gut tun" anstatt mal selbst den Karren zu führen.

    Geil wäre es, wenn man Eichin entlassen würde und das als psychologischer Effekt so wirkt, dass die Mannschaft wieder die nötigen Punkte holt. Aber wird eh Skripnik und Co. treffen, schade!
     
  6. naja ich finde es fehlt einfach ein richtiger leader auf dem Platz, einer der die übersicht hat und paar anweisungen auf den platz geben kann - sowas haben wir seit frings abgang nicht mehr gehabt, mit ausnahme vlt Prödl für die abwehr. Aber so ein richtiger leader der auch merkt wenn mal was nicht läuft ist heutzutage noch schwer zu finden bei den ganzen weicheiern
     
  7. Genau. Wiedwald könnte mal einer werden, dazu noch ein zwei weitere aufm Feld wären gut.

    Diejenigen, die sich jetzt als Leader sehen bzw. gesehen werden (Fritz, Juno, Pizarro, Bartels) sind halt auch keine Führungsspieler. Die wollen lieber geführt werden. Sind überfordert mit der Situation.

    Prödl? Das war ne riesen Wurst, mehr nicht
     
  8. naja mit ihm war die abwehr aber meist gut geordnet, und ich red ja vom platz aus, aus dem tor kannst du nur sehr bedingt ein Spiel führen. einer in der abwehr und einem im mittelfeld wäre halt optimal, am wichtigsten aber im mittelfeld
     
  9. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ach ja ein paar Spieler, die den Blick für den Raum haben und dann noch Rennen und Kämpfen können und die Coolness besitzen, zu sagen, wir gewinnen heute.
    Wäre schon schön.
    Aber 2015 ist das nur zu selten zu sehen.
    Wie seit 2009 heisst es nur, irgendwie die Klasse zu halten.
     
  10. Ich habe mittlerweile das Gefühl, das die Mannschaft das mit der Vorgabe und dem ganzen Gerede von der schwarzen Null irgendwie falsch verstanden hat. Damit waren die Finanzen gemeint und nicht die Punkte !!!!:wand:
    Vielleicht sollte das ENDLICH mal einer den Spielern sagen.. :ugly:
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :unfassbar::unfassbar:

    Was hat denn Eichin damit zu tun? Geil Skrippo will ein auf dicke Hose machen Breite Brust und 2 Stürmer und so und du feuerst einfach den falschen :lol::lol::lol:

    Die Beiträge um Skrippo zu schützen erreichen immer neue Dimensionen.:lol::lol::lol:
     
  12. CK82

    CK82 Guest

    Ich sehe uns vom Personal auf dem Platz gar nicht schlechter aufgestellt, als Hertha, Mainz, Köln, Ingolstadt, Darmstadt, Frankfurt oder Hannover. Was die meisten Mannschaften, die über uns stehen, von uns unterscheidet ist die vorhandene Spielidee und das System. Das muss alles zum vorhandenen Spielermaterial passen und man kann nicht auf Teufel komm raus versuchen ein System spielen zu lassen, wofür nicht die richtigen Spieler da sind. Dazu habe ich aber schon im Trainer-Thread genug geschrieben.

    Eine andere Komponente der aktuellen Situation ist mMn., dass die Mannschaft komplett verunsichert, ja teilweise sogar lustlos, wirkt. Da spielen auch die Aussagen des Trainerteams im Vorfeld des Spiels eine Rolle. Es wird groß angekündigt, dass es nach dem Wolfsburg Spiel keine Stammplätze mehr gibt und sich jeder neu beweisen muss. Was passiert? Den Einzigen den es trifft ist Galvez? Weil er ein Eigentor bei 6:0 fabriziert hat? Ehrlich, dass ist der große Rundumschlag? Stattdessen wir ein Lukimya eingesetzt, der diese Saison schon deutlich mehr Böcke geschossen hat und auch gestern wieder total überfordert wirkte... Warum setzt man nicht Junuzovic auf die Bank und setzt mal wirklich ein Zeichen? Einige Spieler werden sofort abgekanzelt und fallen gelassen, wenn diese mal eine schlechte Leistung bringen, andere dürfen offensichtlich immer weiter spielen.
     
  13. So eine Nacht über diesem leblosen Auftritt geschlafen und ich bin zur Überzeugung gekommen, dass wir nur die Liga halten können wenn schnellstmöglich das Trainer-Team ausgewechselt wird und das neue Team auch die Spieler erhält, die bei der Zusammenkunft besprochen wurden.
    Ansonsten, kann man nur hoffen, das die Mannschaften die unter uns stehen weiter so vor sich rummurksen.
    Aktuell natürlich nicht der Fall!

    Kohfeld & Frings werden aus Dankbarkeit mit Sicherheit Ihren Platz in der zweiten Mannschaft finden.

    Die Lage ist weitaus bedrohlicher als sie in der Saison 79/80 war.
     
  14. Jupp, bei der Aussage "keine Stammplätze mehr gibt und sich jeder neu beweisen muss", konnte ich auch nur mit dem Kopf schütteln.
    Wir alle wissen doch, dass unserem Trainer wahre Alternativen fehlen.
    Lukimya in der Startelf und ein Doppelspitze mit Utah & Pizarro waren für mich die letzten Ausrufezeichen, dass V.K. total überfordert und hilflos ist.

    Ich hoffe wirklich, dass er nach einer erneuten blutleeren Vorstellung seines Teams in Stuttgart zurücktritt!!!!!!
     
  15. Schau dir mal an, was diese Clubs für Ersatzbänke (Mainz, Hertha, Frankfurt, Hannover) haben und von wem wir bei uns wirklich von "gestandenen" Buliprofis sprechen können? Viele sind das nicht, großzügig formuliert sind das vielleicht 14 Spieler... Ich sehe da schon gravierende Unterschiede.
     
  16. Die siehst Du nicht alleine. Der Kader ist richtig schlecht. Trotzdem verstehe ich VS und seinen Megamind Kohfeldt nicht, die meinen mit der Raute wird alles gut.
    Gestern läuft man mit zwei Stürmern auf und hätte schon nach 15 min 0:2 zurückliegen können. Pizarro hat Luft für maximal ein 45-60 min. Und Bargfrede war gestern wieder unterirdisch und schon bricht das gesamte Gebilde in sich zusammen. Die Balance defensiv zu offensiv und vice versa stimmt seit Jahren nicht. Im Abstiegskampf zählt zuallererst safety first. Nicht in Bremen.
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Hoffen wir, dass es nicht zu einem blutleeren Auftritt kommen möge.
     
  18. Die Hoffnung haben wir alle, aber die Vergangenheit lehrte uns, dass Krisenclub und Werder wunderbar zusammenpassen.
    Werder ist bei diesen Clubs der beste Gast, den man sich vorstellen kann.
    Nun den Hinweis auf Augsburg zu geben, ist nur bedingt richtig. Die hatten nämlich die EL in den Knochen und waren physisch und mental am Boden.
     
  19. CK82

    CK82 Guest

    Vielleicht sehe ich den Kader nicht so kritisch, bzw. spreche einigen nicht die Bundesligatauglichkeit ab. Wenn ich zähle komme ich auf 17 Spieler in unserem Kader, denen ich durchaus zutraue sich in der Liga durchzusetzen oder die bereits sehr gute Leistungen gezeigt haben. Drei von denen waren aber gestern verletzt oder standen nicht im Kader.

    Es mag aber auch einfach sein, dass ich unsere Spieler falsch oder zu positiv einschätze. Dann darf ich mich aber nicht aus dem Fenster lehnen, markige Sprüche im Vorfeld raus hauen mit dem Wissen, dass ich keine Alternativen habe. So verunsichert man das Team noch mehr.

    Ich denke einfach, dass man durch ein solideres System, eine gescheihte Spielidee, mehr Selbstvertrauen und einer, auf den Gegner abgestimmten, Taktik viel mehr erreichen kann. Das fehlt uns nämlich neben dem ausgeglichenen Kader zusätzlich.
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Man muss nicht Augsburg heranziehen, man könnte auch Hoffenheim und Mainz heranziehen und auf die Tatsache verweisen, dass wir aus nachvollziehbaren Gründen auswärts oftmals besser aussehen als zuhause.

    Ausgerechnet Stuttgart war noch nie ein besonderes gutes Pflaster für uns. Wir könnten uns natürlich auch die Reise sparen, den Spielbetrieb einstellen und in kollektiven Trübsinn verfallen. :zweifeln: