Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Gibt sowieso momentan wenig was mich mal ursprünglich zu dem Verein führte. Und das ist immerhin schon über 30 Jahre her. Aber derzeit fällt es mir schwer irgendwas sympathisches an den Verein zu finden, außer die Fans.

    Mir scheint es so, als ob die gleichen Wirtschaftsökonomen die schon die Bankenkrise verursacht haben, jetzt alle im Werder-Vorstand sitzen. Wir sind das Griechenland der Bundesliga und werden Woche für Woche nur noch abgewickelt. Ein Herz für den Verein hat gefühlt vom Aufsichtsrat niemand mehr.

    Das ist nur noch bitter. Sollte ich mich vor 30 Jahren so geirrt haben?
     
  2. Inwieweit VS und sein Team die Trainingsarbeit schlecht gestalten, kann von außen betrachtet schwer eingeschätzt werden. Man hat in der Tat den Eindruck, dass körperlich die Mannschaft nicht auf der Höhe ist, wobei die ständigen Rückschläge auch lähmen können.
    Die Ursachen sind doch weitaus tiefer. Wir haben einen guten Torwart und trotzdem die zweitschlechteste Abwehr. Das liegt daran, dass wir im MF defensiv wie offensiv keinen Zugriff haben. Das Problem war bekannt und VS und der gesamte Verein haben getreu dem Sparkurs auf die Werderpower gesetzt. Nur ist keine Power zu sehen, was nicht überraschend kommt.
    Was ich VS speziell vorwerfe, dass er und sein Team meinen, spielerisch mittels Raute Lösungen anbieten zu können. Dafür hat er nicht das Personal. Aber er scheint es zu glauben.
    Werder ist nicht erst seit heute ein klarer Abstiegskandidat. Im Abstiegskampf heißt es: kratzen, beißen und kämpfen. Dazu gehört auch, dem Gegner klar zu machen, dass es in Bremen schwer wird, Punkte zu holen.
    Die Realität sind anders aus: jeder Bundesligist kann beim Auswärtsspiel in Bremen schon mal 3 Punkte fest verbuchen und etwas für sein Torverhältnis tun. Selbst ein Aufsteiger gewinnt hier völlig verdient.
    Das VS mit der Gesamtsituation überfordert scheint, glaube ich auch. Aber er hat ja Leute an seiner Seite wie TE, RS oder unseren Mediendirektor Polster.
    Werder ist in seiner Gesamtheit kaum mehr Erstklassigkeit zu bescheinigen. Das gilt für alle Ebenen. VS ist dort keine Ausnahme.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Das ist derzeit das dringlichste Problem. Die Frage ist, warum? Hat es physische Ursachen oder psychische? Sind sie in der Umgebung der Spieler zu suchen (also auch im Verein), oder in der Persönlichkeit (Mentale Schwächen, Ängste, Blockaden, Überforderungen)?
     
  4. Also man kann ja viel und berechtigterweise in praktisch allen wichtigen Ebenen von Werders Fußballabteilung kritisieren, aber dass die Mitglieder des Aufsichtsrats mit so langer Werder-Vergangenheit (u.a. Bode, Lemke oder Schulz) kein Herz für den Verein haben, kann ich mir nicht vorstellen.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Das ist auch Unfug.
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Habe da eher das Gefühl, dass viele von denen eine ähnliche Denke wie Ludwig XIV haben und denken sie selbst seien der Verein. Wenn es denen um den Klub ginge, dann hätten einige schon längst ihren Hut genommen. Aber selbst Lemke war nicht in der Lage einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen.
     
  7. Killer_17

    Killer_17 Guest

    SV Werder Bremen, quo vadis? :unfassbar:
     
  8. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Ich glaube nicht, dass es an Trainerteam liegt. Auf dem Trainer rum zu hacken und die Schuld schieben ist für mich nur die einfache Lösung um die eigene Unmut zu äußern.
    Die Qualität der Mannschaft kann und sollte schon hinterfragt werden. Das bedeutet aber auch, dass ich den Namen auf mein Trikot in Frage stelle also das geht nun mal gar nicht. Er ist doch mein persönlicher Held.
    Den VS geht auch nicht denn die höre und sehe ich doch so gerne zu. Sie haben ja auch immer was zu sagen nach den Spielen.
    Dann also den AR. Die sitzen immer im Dunkeln und man hört eigentlich auch sehr wenig von Ihnen. Dass müssen die Bu-Männer sein und schon habe ich ein schuldigen und mein Wochenende ist gerettet.

    Ja die Bayern die haben es so schwer, laut Weser-Kurier haben die ein Netto Gewinn von über 28 Mill. ob wohl sie eine Mannschaft unterhalten die 5-mal so teuer ist wie die unsere und das schon über Jahre. Was müssen die für eine planmäßige Schwerstarbeit leisten, damit Geld keine Tore schießen und überhaupt das Preis Leistung Verhältnis im Auge zu behalten, ist schon schwere Bergarbeit. Ja die Bayern mit ihrer Philosophie sind schon arm dran da geht es uns doch gut weil wir Gott sei Dank keine Philosophie haben.
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    ...und ihren jeweiligen Posten "einigen wenigen" WOL-Foristen überlassen, die hinterher immer schon alles vorher und überhaupt alles besser wussten?
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Einige wenige Foristen haben bereits vorher ein Szenario beschrieben, mit dem sie rückblickend betrachtet - leider(!) - nicht ganz so verkehrt lagen, wie z.B. der nachstehende Auszug aus diesem Beitrag vom 15.02.2011 zeigt:

     
  11. Stephane

    Stephane

    Ort:
    NULL
    Wenn ich sehe, wie die Spieler den Hamburgern neben her traben, kommt nur der Verdacht das die Spieler gegen den Trainer spielen. Irgendwie auch nicht verwunderlich bei dem ganzen hin und her bei Aufstellung und Taktik.
     
  12. Schönes Zitat. Es gab einige davon in jenen Jahren.
    Es geht darum, dass sich zu viele in Bremen Fans, Zuschauer und Sympathisanten des Vereins haben Sand in die Augen streuen lassen.
    Jedes kritische Wort zum Minus in der JHV wurde mit Hinweis auf die positive EKQ abgebügelt. Der Verein kocht seit Jahren im eigenen Sud und versucht nun möglichst unbeschadet aus der selbstverschuldeten Situation mit althergebrachten Verhaltensmustern heraus zu kommen.
    Dieses Unterfangen droht zu scheitern. Es ist zwar immer gut, wenn man einem Leitbild und/oder einer Leitkultur folgt, aber man sollte diese auch auf Nachhaltigkeit überprüfen. Andere Vereine in der Bundesliga haben neue Wege beschritten. Wenn man sich nunmehr 5 Jahre in der Abstiegszone bewegt und einen Negativrekord nach dem anderen bricht, dann darf oder besser sollte man als Verantwortlicher nach gangbaren und/oder risikoadaptierten Lösungen suchen.
    Werder stattdessen gefällt sich in seiner Kontinuität. Und den Erfolg können sie sich auf die Fahnen schreiben: sie haben den Verein kontinuierlich abgewirtschaftet. Und zwar in allen Bereichen.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Erst recht nach der mehr oder weniger vollmundigen Ankündigung der Wiedergutmachung... davon war in Hz 1 mal wieder nicht viel zu sehen.
     
  14. Artbug

    Artbug Guest

    Das im Mittelfeld dringen was gemacht werden sollte und dass schon seid langem, ist wohl nicht nur den meisten Foristen bekannt gewesen. Wurde in der Transferzeit ja auch medial von Etlichen drum rum diskutiert und sogar Führungsspieler wurden in Aussicht gestellt. Passiert ist halt nüx. Zu wissen was falsch läuft, war nie das Problem.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So ist es - leider.
     
  16. Könnte sein... Den Eindruck hatte ich aber auch schon in der Dutt- und Schaaf-Ära (bei dem am Schluß)...

    Ich als Fan "honoriere" solche Art von Arbeitsverweigerung ganz sicher nicht damit, ins Stadion zu gehen, teure Fanartikel zu kaufen etc, um diesen Spielern ihre dicken Gehälter mitzufinanzieren.

    Übrigens: Auch als DK-Besitzer kann man Zeichen setzen (ohne diese gleich zu kündigen): Einfach beim nächsten Heimspiel mal zuhause bleiben. Vielleicht fangen einige mal bei leeren Rängen an nachzudenken...
     
  17. Was mich heute auch verstört hat ist, dass ein Luki einen Bock nach dem anderen in der Abwehr schiesst und trotzdem 90 min auf dem Platz bleiben darf.
    Er durfte bis zum Schluss herumlaufen, weil man von ihm noch einen Kopfball in der Offensive erwartet hat. Sonst war ja kein Stürmer mehr da, so dass er nun ins Zentrum gestellt worden ist. Das sagt alles über den Kader und die Transferpolitik.
     
  18. Mich wunderts warum man Caldirola abgeschoben hat und das auch noch zur direkten Konkurrenz... der sorgt dafür das die eine bessere Abwehr haben als wir.
     
  19.  
  20. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Der Gesamtzustand der Mannschaft ist Ernst und zur Zeit Hoffnungslos !