Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ syker1983

    Sehe ich sehr ähnlich. Hinzu kommt, daß zur gezielten Förderungen von Talente zwei Dinge unbedingt erforderlich sind: 1. eine sportlich einigermaßen gut funktionierende Mannschaft und 2. Leitwölfe, die den jungen Talenten moralischen Halt bieten. Beides ist bei Werder seit Jahren leider nur unzureichend vorhanden, denn sportlich (spielerisch) läuft es hier bestenfalls mäßig und funktionierende Leitwölfe sucht man auch vergebens - denn die Routiniers, die wir haben, durchleben eine Formkrise (Juno), hatten Trainingsrückstand (Piza) und schwächen durch Frustaktionen bedingten Sperren (Bargi gegen Ingolstadt, Fritz bei den Radkappen) eine ohnehin schwache Mannschaft zusätzlich.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Kreiszeitung bringt es auf den Punkt:

    Traurig aber wahr. :mad:


    Die Außendarstellung läßt ebenfalls viele Wünsche/Erwartungen offen. Es ist wenig konstruktiv, wenn Trainer und Sportdirektor eine junge Mannschaft öffentlich "runterputzen", aber solche Äußerungen können auch zu der Interpretation, daß die sportliche Leitung in ihrer Kommuikation mit der Mannschaft das nötige Maß an Leistungsforderung vermissen läßt (auch wenn es in den interen Gesprächen - hoffentlich - anders aussieht), denn es geht um nicht weniger als die sportliche und wirtschaftliche Existenz von Werder Bremen. Denn wenn eine Mannschaft mit erheblichen spielerischen Defiziten, wo immer dieses auch herkommen und so erklärbar sie auch sein mögen, nicht in der Lage oder gar willens ist, dieses Defizit mit voller Konzentration, Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft einigermaßen zu kompensieren, dann hat Werder Bremen sehr wohl ein Qualitätsproblem.
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wolf ist schon seit einiger Zeit verletzt... :kaffee:
     
  4. Artbug

    Artbug Guest

    LeidWolf? :ugly::D
    Aber mal Spass beiseite , da hat der Bremen doch recht
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Natürlich hat Werder ein Qualitätsproblem, gerade in direkten Vergleichen mit Topteams.

    Den Grund für diese und andere Aussagen sowie für die getroffenen Maßnahmen lieferte Eichin aber ebenfalls mit:

     
  6. Stephane

    Stephane

    Ort:
    NULL
    Werder wird am Wochenende gegen den HSV gewinnen! Fertig. Davon bin ich zu 100% überzeugt. Hamburg hat schon immer gegen Dortmund gut ausgesehen und Werder will und wird sich gegen den HSV rehabilitieren. Dir grundsätzlichen Probleme bleiben zwar, aber wenn wir wie gegen Gladbach kämpfen sieht der HSV kein Land. Bis zur Winterpause holen wir noch mindestens 5 Punkte.
     
  7. Ich bin überzeugt davon, dass diese Mannschaft, wenn nicht über das Spielerische, dann doch über den Kampf (zum Spielerischen) einen gesicherten Mittelfeldplatz erreichen kann. Was mich aber so unglaublich an dieser Mannschaft ärgert (was hier schon zur Genüge erwähnt wurde, aber ich will es auch noch mal sagen), ist, dass der Wille dazu fehlt. Gerade heute wurde mir wieder gesagt, wenn man etwas unbedingt will, dann kann man es auch schaffen. Nun gilt das in Deutschland vielleicht nicht für den Meistertitel oder die Champions League und wenn man wirklich ALLES gibt und dann verliert, bin ich stolz auf die Mannschaft, aber nicht, so wie Skrippo, wenn am 13. Spieltag die erste Klatsche kommt. Ja, bravo, Werder. Bis zum 21. November habt ihr euch Zeit mit der ersten richtigen Klatsche gelassen, die Saison begann schon am 15. August! Das ist doch ein Erfolg!
    So was regt mich maßlos auf. Und ich finde, die netten, lieben, ruhigen Zeiten, wenn man von Trainer und Sportdirektor verhätschelt wird und die Fans extra 30 Minuten länger im Stadion bleiben und für die Mannschaft singen, sind für die Werder-Profis jetzt endgültig vorbei. Jetzt MUSS endgültig guter Wille und gute Leistung her! Wenn bis zur Winterpause nicht mindestens sechs Punkte geholt werden, sieht es gar nicht gut aus, überhaupt nicht gut. Ich will unbedingt, dass wir möglichst viele Punkte holen. Dann muss die Mannschaft das auch wollen können.
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und wenn nicht?

    Und selbst wenn: ein etwaiger Sieg gegen den HSV (auch wenn er Balsam auf die geschundene Werder-Fan-Seele wäre) allein reicht nicht, schon gar nicht, wenn man am darauffolgenden Spieltag beim ABsteigskonkurrenten Stuttgart mal wieder verliert.
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wie sagte Hitzfeld seinerzeit schon: Fußball ist Mathematik! :D

    Wir haben gegen Augsburg 2:0 gewonnen - Augsburg hat die Cannstatter 1:0 abgelascht - folglich werden wir den Schwaben lupenreines Deutsch beibringen und zwar exakt mit 3:0 ! :D :bier:
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Augburg hat bei den Spätzles 4:0 gewonnen, nicht nur 1:0 ;)
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :ugly:

    Sorry...nicht mein Tag heute... :(

    Ähm echt???
    Dachte, hätte 1:0 gelesen.
    Öh *hust* war am Weekend im Ausland :D

    Boah, das war ja dann der Jackpot für die Schaben :lol::lol::lol:

    Mmmmh ich sollte dann übernächste Woche vielleicht doch einmal wieder im Daimlerle Stadionle vorbeischaunle... :grinsen:
     
  13. Sorry, dass ich jetzt erst antworte (hab am WE besseres zu tun;))

    Aber ich glaub nicht dran.
    Hat VS nicht gesagt, dass das 0:6 gar nicht so schlimm ist?

    Edit: Es ist immer noch zu einfach gg. Werder Tore zu schießen. Wieso hat Wolfsburg gefühlt jeden Kopfball im Werder-Strafraum gewonnen?
     
  14. Galvez und Vestergaard sind einfach zu klein :ugly:

    Scherz beiseite: VS hat doch gar keine Alternative zu den Leuten, die gegen Wolfsburg auf dem Platz standen.

    Er muss denen nur deutlich machen, dass die gefälligst etwas gut zu machen haben. Und zwar richtig!
    Dazu kommt, dass es gegen den HSV geht. Da zählt eh nur ein Sieg.

    Wenn die Vorstellung gegen einen ähnlich starken Gegner so blutleer wie gegen Wolfsburg wird, dann muss man leider die Einstellung der Fußballer hinterfragen. Kann ja nicht sein, dass ein Trainer einen Profi daran erinnern muss, dass er bitte kämpfen soll.

    Und da hoffe ich im Moment das es gegen Wolfsburg nur ein krasser Ausrutscher war.
     
  15. Wieso wurde den Gegenspielern auf den Außen immer nur Geleitschutz gegeben, statt einfach mal dazwischen zu gehen? Da kamen immer wieder auf's Neue gefährliche Flanken...
     
  16. Stuggi hat den Trainer rausgeschmissen
     
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Schade für Werder, das wäre sonst ein echter Konkurrent um einen Abstiegsplatz gewesen. ;)
     
  18. tsubasa

    tsubasa Guest

    erstmal abwarten wen dutt nun aus dem hut zaubert. doll wäre zu haben. jahrgangsbeste stehen bei ihm doch hoch im kurs.
     
  19. Torstininho

    Torstininho Guest

    Er übernimmt selbst! So ein Schreibtischjob ist nichts für ihn. Sein Platz ist einfach am Spielfeldrand.:wink:
     
  20. Maternus

    Maternus Guest

    Solange Dutt in Stuttgart mitzureden hat, muss man sich zumindest nur darum sorgen, welche Mannschaften zudem noch schlechter sind als Werder....:D