Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das nächste Spiel wird - mal wieder - zu einer Charakterfrage für eine Werdermannschaft. Aber mind. 100% Konzentration und Einsatz alleine reichen nicht, es muß gewonnen werden.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig. Aber alle sechs Gegentore gestern sind über die Außenbahnen entstanden, ohne das VS ein Mittel fand, hier entsprechend gegenzuwiken.
     
  3. na ja, wir sind halt ne weichgespülte Bubitruppe bei welcher es nur läuft wenn alles passt - reinbeißen oder dergleichen kannste knicken
     
  4. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Einer der Gründe, weshalb unser Team seit Jahren immer wieder solche peinlichen Auftritte wie gestern zeigt, liegt mit daran, dass wir Fans nahezu bedingungslos hinter der Mannschaft stehen - fast egal, was die Spieler uns anbieten.

    Diese (fast) bedingungslose Unterstützung ist etwas Besonderes und zeichnet uns Fans auch aus - die Konsequenz daraus ist, dass sich unser Team eben solche desaströsen Leistungen erlauben kann, ohne dass von Fanseite merklich darauf reagiert wird.
    ----------------------------------------------------------------------

    Wenn ich mir dann noch vor Augen halte, dass Werder voraussichtlich weitere 10 (!) Jahre an den Folgen der dilettantischen Kalkulation des Stadionumbaus zu knabbern haben wird und alljährlich deutliche Transfererlöse erzielen muss, sehe ich absolut nichts, wie Werder die Entwicklung ändern kann, die wir hier seit 6 Jahren mit großen Sorgenfalten erleben.
     
  5. Genau meine Meinung. Natürlich ist es gut wenn die Fans auch in schlechten Zeiten die Mannschaft unterstützt. Aber scheinbar ist die Mannschaft der Auffassung die Fans verzeihen ihnen alles. Und jetzt mit dem Derby vor der Brust wird es nicht anders sein. Sollte dies aber schief gehen (was beim derzeitigen Stand nicht unmöglich ist) dann muss auch von den Fans endlich eine Reaktion erfolgen. Bei einem Sieg ist ja sowieso alles wieder in Butter, bis zum nächsten desaströsen Auftritt. Und der folgt garantiert.
     
  6. Wobei auch die Frage erlaubt sein sollte, warum die Spieler da oft nur Geleitschutz gegeben haben. Da wurde oft genug nicht auf den Gegenspieler draufgegangen... Also Kampf sieht für mich insgesamt anders aus, auch vom Rest der Mannschaft, wo wir wieder bei einem altbekannten Problem wären. Laufen, Kämpfen, Beissen muss man eigentlich immer von einem Profi erwarten können.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ Meister_Propper2

    1899% Zustimmung :tnx:

    Das ist ein weiteres Zahnrad, welches leider mal wieder nicht griff, vielleicht auch deshalb, weil die beiden letzten Auswärtserfolge davor scheinbar leider mal wieder eine trügerische Selbstsicherheit suggerierten, so daß - leider mal wieder - bewußt oder unbewußt mit "angezogener Handbremse" agiert wurde.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:
     
  9. Alter Falter.... wann fangt Ihr denn schon mit dem Frühschoppen an ? Oder hast Du durchgemacht ?

    Wie hoch hätten wir denn verloren wenn wir schlecht gewesen wären ?
    0:25 ?

    Ich habe scheinbar den Ironiemodus nicht erkannt.....
     
  10. Achwas, selbst bei einem 0:25 würde er noch gute 10 minuten attestieren ;)
     

  11. :tnx::tnx:
     
  12. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    1. Wenn ich höre, dass die Spieler äußern, ihnen habe die Einstellung und die Bereitschaft gefehlt, wird mir ganz anders. Ich stelle mir vor, ich würde dies meinem Vorgesetzten sagen: Ich weiß nicht, wie lange ich den Job noch hätte. Oder ein anderes Beispiel: Wenn Klinikärzte, die maximal 1/20 des Gehaltes der Fußball-Profis bekommen, dies äußern und darauf verweisen würden, heute wäre die Operation zwar schief gelaufen, aber der morgige Patient würde gewiss überleben, dann stelle man sich mal die Konsequenzen vor.
    2. Ich habe oft den Eindruck, Jugend-Fußball und Bundesliga-Fußball sind zwei völlig verschiedene und voneinander unabhängige Welten, vor allem was Flexibilität, Lernfähigkeit und auch Anstand u.a. angehen. Es ist erstaunlich, wie sich Jugendliche bei einem guten Trainer oder Trainerteam weiterentwickeln. Im speziellen Fall wird den Jugendlichen immer wieder (erfolgreich) gepredigt, dass sie ihren schwächeren Fuß nicht nur zum Geldabholen haben und um nicht umzufallen, sondern dass auch er trainiert werden muss, damit sie mit ihm wenigstens den Ball führen, einen Pass schlagen und den Ball wegschlagen können. (Aaron Hunt war ein Muster dafür; er drehte sich stelts um die eigene Achse, um den Ball von rechts auf links zu legen; und bis dahin hatte sich jeder Gegner auf ihn eingestellt). Würde Galvez dies beherrschen, hätte er vor dem 1. Gegentor am Samstag einfach den Ball mit links ins Aus geschlagen, anstatt mit viel Verrenkungen zu versuchen, ihn mit rechts zu erwischen, um ihn dann ins Tor zu leben.
    Ich frage mich, was an Technik und Taktik die Werder-Profis eigentlich trainieren.

    3. Und deshalb kann ich den Hinweis von ‚Bremen‘ zu Werders Außenbahnen und dem Geleitschutz nur voll unterstreichen.

    Gestern 0:3 (Damen), 0:1 Werder II, 0:6 Werder I: Kann das nur Zufall oder Pech sein? Mir tränen die Augen.

    Euagoras
     

  13. :lol::tnx::lol::tnx:

    Tja, Fußballprofi müßte man sein...Die leben doch -nicht nur finanziell- im Schlaraffenland...:mad:
     
  14. Lasst die Mannschaft mal in Ruhe, ich denke sie sind total verunsichert, aufgrund unseres Trainers...
     
  15. Ja, die armen Spieler... Sind völlig verunnsichert, weil wir ja seit Jahren nur so lächerliche Trainer wie Schaaf, Dutt oder Skripnik hatten, die es nicht schaffen, sie für die Spiele so zu motivieren, das sie zumindest Einsatz, Kampf und Leidenschaft zeigen.

    Die Spieler selbst können es ja nicht schaffen, sich zu motivieren. Die haben genug damit zu tun, ihre zigtausende von Euros zu zählen und zu verwalten und einigermaßen sinnvoll auszugeben...

    Mir kommen gleich die Tränen angesichts dieser so armen Spielergeneration bei Werder....:lol:
     
  16. :tnx::tnx::tnx: Inzwischen würde ich schon fast dazu tendieren, nur noch leistungsbezogene Verträge abzuschließen... Es kann doch nicht sein, dass man einem Profi jedes Mal neu erklären muss, dass er in jedem Spiel laufen, kämpfen und beissen soll. Ich frage mich inzwischen wirklich, ob die Spieler alle eine professionelle Einstellung haben, denn wir diskutieren darüber nicht erst seit gestern.
     
  17. Maternus

    Maternus Guest

    :tnx:
    Absolut korrekt. Ist IMO auch nicht Aufgabe des Trainers. Das sollte ein Profi als Grundeinstellung mitbringen....oder habe ich da überhöhte Erwartungen? Natürlich klappt es an manchen Tagen alles besser als an anderen, aber wenn man Onkel Fritz hinterher hört, der lamentiert, dass man nicht in die Zweikämpfe gekommen ist... dann muss man Konsequenzen ziehen.
     
  18. Das ist doch wirklich nur eine doofe Ausrede.
    Wie will man denn nicht in die Zweikämpfe kommen?

    Die kamen schon in die Zweikämpfe, nur hat man fast alle verloren. Also sollte man nicht sagen, dass man da nicht rein kam, sondern erörtern, warum man so schwache Zweikampfwerte hat.

    Woran liegt das?
    Fehlender Biss?
    Fehlende Einstellung?

    Man kann verlieren, aber so darf man sich als Bundesligamannschaft nicht präsentieren und derart abschlachten lassen.

    Es fehlt einfach die Konstanz.
    Da wäre es auch mal zu hinterfragen woran das liegt.

    Wieso klappt das gegen Mainz und gegen Wolfsburg nicht?
    Klar ist Wolfsburg auf dem Papier stärker, aber schreckt das unsere Jungs so sehr ab, dass man sich direkt nicht mehr richtig reinhaut?

    Mir geht der gepredigte Werder-Weg schon seit Jahren auf den Sack. Es wird gespart ohne Ende, trotzdem weiterhin hohe Defizite geschrieben. Da kann man dann doch wenigstens von den 11 Spielern auf dem Platz verlangen, dass die sich in die Zweikämpfe hauen. Das gekämpft und gerackert wird bis man vor Krämpfen nicht mehr kann.

    Dafür verdienen die doch alle übertrieben viel Geld.

    Bei keinem Bundesligaclub bekommt man so leicht die Möglichkeit Bundesligaluft zu schnuppern. Ich würde wetten, dass ein Zander, Sternberg, Fröde und Co mit ca. 20 Jahren sicherlich ein höheres Jahresgehalt haben als manch ein Familienvater.

    Für das Geld erwarte ich Leistung.
    Man kann nicht alles mit dem niedrigen Alter oder der fehlenden Erfahrung entschuldigen. Man hat entweder den Biss bis ans letzte zu gehen oder nicht. Laufen, kämpfen und beißen, dass sollte jeder können, auch wenn man völlig Talentfrei ist.
    Und das die Jungs nicht völlig Talentfrei sind ist ja bewiesen, wenn sie in den Kader berufen werden. Also deren Voraussetzungen sind ja deutlich besser als z.B. bei mir.

    Wieso klappen nicht einmal solche banalen Dinge?
     
  19. :tnx::tnx::tnx: Man sollte sich nur mal an Frings oder de Bruyne erinnern: was die immer den Platz hoch- und runtergerannt sind, egal gegen wen es ging... Für mich ist das immer wieder unfassbar, dass ich diesen Einsatz oft genug nicht bzw. nicht ausreichend sehe. Es muss ja nicht jeder ein begnadeter Kicker sein, aber zumindest Gras fressen sollte absolut JEDER, wenn es schon nicht spielerisch läuft. Wie ich schonmal geschrieben habe: Ich muss kein Tiki Taka sehen, darum geht's mir nicht, aber zumindest Fußball mit Leidenschaft. Und den vermisse ich bei uns in vielen Spielen... Da kann ich mir auch für einen Bruchteil meines Geldes ein 3.-Ligaspiel anschauen, da ist bei vielen Teams - ohne Flachs! - mehr System und Leidenschaft erkennbar als bei uns. Wenn ich da Spieler sehe, die den Platz regelrecht umpflügen und riesige Laufwege in Kauf nehmen, um an den Ball zu kommen, frage ich mich immer wieder, warum das bei unseren "Profis" nicht der Fall ist... Ich glaube, dass man wirklich nur noch leistungsbezogene Verträge anbieten sollte.
     
  20. Ich will im Zusammenhang des Werderwegs zumindest mal zwei Namen in die Diskussion werfen: Florian Trinks und Lennart Thy.
    Beide haben erfolgreich in den U-Mannschaften des DFB gewirkt. Und was hat man sich von denen hier in Bremen versprochen!
    Und was ist aus ihnen geworden? Trinks spielt in Fürth überhaupt keine Rolle mehr und Thy ist nach Jahren der Stagnation wieder etwas in der Spur bei St. Pauli. Was war die Jahre zuvor bei ihm?
    Nun heißen die Spieler Fröde, Zander, Busch, Eggestein usw mit einer ähnlichen Veranlagung. Und die sollen auf einmal den großen Sprung bei Werder machen? Wer es glaubt, wird selig. Da kann ein M. Bode noch so viel Einsatzzeiten einfordern. Wenn es nicht reicht, reicht es eben nicht.