Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn dem so ist, dann sollte TF die Anweisungen vornehmen,
     
  2. Bei aller Enttäuschung würde ich doch um mehr Sachlichkeit bitten. Was ist denn schon passiert, was wir in den letzten Jahren unter anderen Trainern nicht auch erlebt haben?
    Werder war, ist und bleibt ein Abstiegskandidat. Da ändert das heutige Spiel auch nichts daran. Natürlich war das von A bis Z desaströs. Da gibt es doch keine zwei Meinungen.
    Was sich heute gezeigt hat ist, dass der Werderweg sich als eine Gleichung mit vielen Unbekannten und als hochfragil demaskiert hat.
    Werder hat nun mal nicht viele gute Spieler. Wenn die dann noch leistungstechnisch einbrechen, (vgl. Juno seit seiner VVL) dann wird es eng. Das ist doch nun keine bahnbrechende Neuigkeit?
    Die Führungscrew gibt die Ziele vor:
    Filbry hat einen Pokalfinaltraum, der völlig unrealistisch ist. Das ist ihr Finanzkonzept. Nämlich aus weniger (=geringere Kaderkosten) mehr (=sportlichen Erfolg) zu machen. Bode fordert einen ausgeglichenen Etat und gleichzeitig intelligente Transfers sowie den Einbau von Talenten.
    Aber genau diese Talente sind noch (???) nicht soweit, eine echte Verstärkung des A-Kaders zu bilden. Ob sie jemals in der Bundesliga eine tragende Rolle spielen können, mag in Anbetracht der Darbietungen der U23 und u.a. Zanders Auftritt von heute zumindest bezweifelt werden.
    Aber in dieser Woche ist der besagte Weg von den Mitgliedern abgesegnet worden.
    Es ist die logische Konsequenz einer jahrelangen Misswirtschaft in allen Bereichen. Die heutige Vorstellung ist nur ein weiterer Mosaikstein des Gesamtgemäldes Werder Bremen. Insofern leider Business as usual...
     
  3. TF ist ja nun auch nicht gerade ein Menschenversteher...

    Ich glaube TF und VS sind beide zu Gleich und können sich nicht ergänzen. Da sitzen auf der Trainerposition und der Co-Trainerposition derselbe Typ Mensch. Bei zwei Strategen kann das funktionieren, bei Zwei Emotionalen, habe ich meine Zweifel, dass sich da eine sinnvolle Ergänzung ergibt.

    Kohfeldt + Frings oder Kohfeldt + Skripnik. Das wäre meiner Meinung nach eine sinnvolle Mischung. Zweiteres ist undenkbar, aufgrund der Autoritätskonflikte, also ersteres.

    Welcher der Beiden jetzt Haupttrainer oder Co-Trainer ist... hängt von der Kompromissbereitschaft des anderen ab. Der Lösungsorientiertere sollte der Trainer werden, ich vermute das ist Kohfeldt.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Darum dreht sich doch die ganze Aufregung hier. Es ist jeder/m hier bewußt (oder sollte es zumindest sein), daß wir nicht den Kader haben, um in einer Telefonzelle den Gegenspielern Knoten in die Beine zu spielen, ohne daß sie auch nur einmal den Ball berühren. Aber gerade weil wir über erhebliche spielerische Defizite verfügen, so ist die Häufigkeit erschreckend, wie oft unsere Truppe in den letzten 5 Jahren losgelöst von Trainer- und Spielernamen mit nicht ausreichenden Maß an Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft in die Spiele gegangen ist. Wir stecken schon lang genug im Kreis der Abstiegskandidaten, so daß jedem, der im Werder-Trikot auf dem Platz bewegt und jeder, der diese Mannschaft trainiert, es bewußt sein muß, daß in jeder Partie volle Konzentration, Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft erforderlich sind.

    Edit:
    Hinzu kommt ein Mangel an Disziplin, der sich in vollkommen überflüssigen Karten widerspiegekt. So hat Kaptitän Fritz z.B. heute durch das Beklatschen einer Schiri-Entscheidung Gelb gesehen und seinen Kollegen damit einen Bärendienst erwiesen, denn es war seine 5. in der laufende Saison und fehlt somit beim Derby gegen den HSV.
     
  5. Das was die meisten Fans so wütend macht, dies ist die Niederlage an sich. Damit konnte man rechnen. Nur die Art und Weise ist erschreckend. Und dies nicht zum erstenmal. Die Aussagen von einigen Spielern, nächste Woche werden wir eine andere Mannschaft sehen und alles ist wieder gut und vergessen. Nein auch wir Fans müssen endlich mal der Mannschaft spüren lassen was sie mit solcher Arbeitsverweigerung anrichtet. Selbst mit einem Sieg gegen den HSV (der wird schon schwer genug) darf nach so einer Leistung wie heute nicht gleich wieder zur Tagesordnung übergegangen werden. Zu oft ist Besserung versprochen worden und immer wieder gab es diese, für den Fan, unverständliche Einbrüche.
     
  6. Gegen die Stellinger wird alles besser, die träumen wieder von Europa und denken gegen uns reicht halbe Kraft...

    2:0 für uns
     
  7. Die gesamte "Team"leistung heute war eine einzige Unverfrorenheit. Frage mich, warum denen selbst das erst in den Katakomben nach dem Spiel einfällt und nicht direkt nach dem 0:1...
    Aber was soll's... die braucht es ja nicht zu jucken, kriegen ihre Unsummen dennoch in den Hintern geschoben.
    Ich hoffe, dass man nächste Woche, wenn man schon nicht gewinnt, was bei einem HSV in der derzeitigen Verfassung auch anzuzweifeln ist, wenigstens eine deutliche, eine SEHR DEUTLICHE Verbesserung im Gegensatz zum heutigen "Spiel" ausmachen kann...
    Und danach? Man stelle sich vor, Werder gewinnt das Nordderby! Ein Grund, sich in Stuttgart auszuruhen und wieder aufs Maul zu bekommen. Genau das müssen wir endlich mal in den Griff bekommen. Mal schauen, ob ich das meinen Lebtag noch erleben darf, und ich bin ja nun nicht so alt.
     
  8. Vor gerade mal zwei Wochen wurde unser LV Garcia noch als einer der besten LV der Bundesliga bezeichnet. Und nun schreibst Du dieses...

    Ja, ja, Werder und seine "Konzepte"...Die Finanzierung des Stadionumbaus hatte auch tolle Konzepte...
     
  9. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Neuegrünewelle:

    Das stimmt so nicht. Auf das Problem linke Abwehrseite und speziell Garcia habe ich schon lange mehrmals hingewiesen.

    Euagoras
     

  10. Ich hab das schon richtig verstanden. Ich meinte nur, das vor kurzem noch viele Leute (nicht Du!) von Santi hellauf begeistert waren. Für Eichin ist er sogar einer der besten LV der BL...
     
  11. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Das ist im Moment aber Tagträumerei !
     
  12. Die Gesamtsituation ist einfach SCHLECHT, mit wenig Aussicht auf Besserung, allerdings dachte ich das in den Jahren davor auch und wir sind in der Liga geblieben
     
  13. Ich finde so schlecht waren wir gar nicht. Wolfsburg war einfach nur cleverer.
    Mit etwas Glück und Verstand machen wir das Tor. Okok, das Eigentor war unglücklich, aber was soll er da auch machen. Klären geht nicht, fast unmöglich. Die Fehler passierten vorher, das eigentor? Egal, passiert. Kopf hoch. Danach aber kamen wir gut ins Spiel... Aber der Fussballgott war an diesem Tag kein Bremer.
    Und nun den HSV vor der Brust. Die können befreiter aufspielen, uns kommen lassen und kontern. Aber die Hamburger liegen uns seit Jahren. Ich denke wir hebeln sie aus und gewinnen das Derby mit 5:1! Richtig gelesen. Pizza ist in Topform und knipst nen Hattrick. Fritz macht den Ballpumper wg. der gelben Karte. Zlatko versenkt einen und Bartels.
    Das wird ein Schützenfest gegen den HSV! Alles für den dackel, alles für die Raute, alles für den club
     
  14. Was nimmst du denn für Drogen ? Hast du noch was davon ?
    Das einzige was stimmt ist das der H?V uns seid Jahren liegt , denke aber unter Labbadia weht ein anderer Wind, Die Hamburger haben 110 % kämpferische Leistung gegen Dortmund abgerufen , selbst spielerisch und taktisch war es OK, da sehe ich Fortschritte die ich lieber bei uns sehen würde
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ Dr.Gonzo

    Traurig, aber wahr. :mad:
     
  16. Soll man darüber jetzt lachen oder weinen? 6 Gegentore sprechen für sich... :ugly:
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn bei unserem spielerischen wie kämpferischen Offenbarungseid die Radkappen nur ein wenig cleverer wären, dann hätten wir deutlich höher als "nur" 0:6 verloren; allein er Schürrle hätte 2-3 Buden machen müssen.
     
  18. Und da gabs auch noch einige starke paraden von Wiedewald.
     
  19. Ich erwarte von Skripnik und Frings, dass sie nach diesem Spiel mal das Zuckerbrot beiseite legen und die Peitsche auspacken. Von einigen Spielern war das gestern echt Unterirdisch. Ich will der Mannschaft jetzt kein Kollektivversagen vorwerfen, eine Kette ist halt auch nur so stark, wie ihr schwächstes Glied. Es würde mich aber nicht wundern, wenn ein oder zwei Stammspieler nächste Woche erstmal auf der Bank sitzen.
     
  20. Ist in meinen Augen Quatsch. Sowohl Gebre Selassie als auch Santiago Garcia verkörpern brauchbare Außenverteidiger. Sicher hier und da mit individuellen Fehlern aber doch in der Kategorie dessen, was Werder sich dort finanziell leisten kann. Das dort eingesetzte Geld wird mMn von diesen beiden durch ihre sportlichen Leistungen gerechtfertigt. Das Problem beginnt dahinter. Wehe, es verletzt sich einer der beiden. Die Alternativen bisher allesamt aus verschiedenen Gründen nicht bundesligatauglich. Dann muss geflickschustert werden wie einst mit Fritz oder Caldirola bzw. heute mit den Buschs, Sternbergs und Zanders. Der Gegner - dummerweise nicht blöd - versucht dann auch entsprechend, vorwiegend auf diesen Abwehrseiten zum Erfolg zu kommen. Wie gestern über unsere rechte Abwehrseite. Wenn dann auch noch die IV einen Ausfalltag erwischt, wirds katastrophal, mit Wolf im Tor wärs mMn gestern zweistellig geworden.

    Was den Kader betrifft: Neben TGS und Garcia gibts ebenso Probleme, wenn Bargfrede ausfällt, auch die Bilanz ohne Fritz ist erschreckend. Im Falle von Bargfrede fehlt die Konkurrenz komplett oder hat - wie bspw. Kroos - nicht annähernd das Format. Bei Fritz hingegen ehrt es ihn zwar, dass er im gehobenen Fußballalter noch überwiegend ordentliche Auftritte abliefert. Andererseits ist es aber ein Armutszeugnis für die jüngeren Kollegen, dass dieser eher durchschnittlich begabte Spieler nicht aus der Mannschaft gespielt werden kann bzw. Druck bekommt. Sollte Fritz dann im Sommer aufhören, gibts die nächste Baustelle.

    Daher gehören für mich Personalien wie Sternberg und Kroos auf den Prüfstand, da beide auch nicht mehr als absolute Jungspunde bezeichnet werden können. Dazu Kaderleichen wie Wolf, Pavlovic, evtl. Hüsing und Hajrovic. Dazu muss Ayciceks Perspektive ebenso durchleuchtet werden wie die eines Öztunali und ein Nachfolger für Fritz gefunden werden. Auch bei Pizarro muss man schauen, wie es weitergeht, wobei ich gespannt bin, wie es bei ihm läuft, wenn er denn die Vorbereitung problemlos überstehen sollte.

    Gibt nach wie vor genug zu tun. Immerhin dürfte mit Caldirola schon der zweite Spieler gestärkt aus einer Leihe zurückkehren, wenn er denn nicht - je nach Planung - gewinnbringend verkauft werden sollte.