Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,1%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    18,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,5%
  5. Neue Spieler

    66,7%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Wir brauchen so oder so neue Qualität im Kader, das ist alles insgesamt viel zu berechenbar und da ist keinerlei Überraschungsmoment vorhanden... Keine vernünftigen Spielzüge etc., holt doch bitte endlich mal einen vernünftigen 6er/8er und 10er. Wir haben so gut wie keinerlei Leistungsträger mehr im Kader, die wirklich mal 20 gute Spiele in einer Saison abliefern können...
     
  2. lumiki

    lumiki

    Ort:
    NULL
    Das mit dem "gegen den Trainer spielen" halte ich garnicht mal für so unwahrscheinlich. Sorry, aber wenn man sich zwei Wochen auf einen Gegner vorbereiten kann, kaum Nationalspieler abstellen muss, dann so ne Leistung abliefert...ääääh...jep könnte hinkommen.
    Das war schlichtweg Arbeitsverweigerung. Das mal einer versagt,....ok, aber alle auf einmal so mies sind, da stimmt was nicht.
     
  3. Von was soll Werder denn die vernünftigen Spieler holen und von wo vor allem. Werder ist heruntergewirtschaftet. Es geht nur noch um das blanke sportliche und damit auch finanzielle Überleben. Alles andere ist Augenwischerei.
     
  4. Ja wenn man nichts tut, wird man über kurz oder lang absteigen. Das wird allerdings auch nicht billig werden...
     
  5. hört dochmal endlich auf mit dem 6er/8er/10er scheiß... es braucht nen vernünftigen trainer dann werden spieler auch zu führungsspielern.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Jetzt sei mal nicht so kritisch. Wir brauchen nen 10er, einen 6er, zwei 8er, eine 11, eine 9, eine 2, 3, 4 und 5 und vielleicht noch ne 7. Dann wird alles gut!
     
  7. Wer soll denn bei dieser Mannschaft Führungsspieler werden? Diese Mannschaft ist doch überhaupt nicht gefestigt... Und das wird sich so schnell auch nicht ändern, wenn du Jahr für Jahr den Kader qualitativ ausdünnst...
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Führungsfähigkeiten kann man nicht durch einen Trainer erlernen, entweder man hat sie, oder eben nicht.
     
  9. Führungsspieler hat überhaupt nichts mit Führungsfähigkeit zu tun. Sondern dafür braucht man ein funktionierendes Konzept und in einem solchen werden Spieler dann zu zentralen Anspielstationen über die Zeit hinweg, sprich ein 6er, 8er, 10er.
    Ein guter Trainer, Zeit und Konzept formen Führungsspieler. Der Spieler braucht natürlich auch Talent und Willen, aber das haben viele unserer Spieler.
     
  10. Mehr gibts nicht zu sagen.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dann haben wir scheinbar eine andere Definition des Begriffes Führungsspieler. Imho sind dies Spieler, die unabhängig von ihrer Position als verlängerter Arm des Coachs auf dem Platz fungieren und dabei u.a. ihre Kollegen je nach Situation motivieren, beruhigen, antreiben oder auch mal einen verbalen Tritt in den A... geben.
     
  12. Sind das noch die 90er?

    Heutzutage werden Führungsspieler eher als zentrale Anspielstation interpretiert. Sie führen halt ein Spiel und keine Leute. Sonst würde man auch Führungspersonal sagen.
     
  13. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Das muss ich erst mal verkraften.

    Ergebnisse meiner Werder-Mannschaften. Bundesliga-Damen 0:2, Werder II 0:1 Profis: 0:6

    Ich muss mich schämen und tue dies auch.

    Das kann doch nicht sein, kann auch keine Zufallskonstellation sein.

    Ich glaube, Werder fehlt für seine Mannschaften einfach das Konzept.

    Werder II kann ich nicht beurteilen, weil ich sie nicht gesehen habe.

    Die Damen haben simpelste Fehler in der Abwehr gemacht. Sie leben noch immer von der 2. Halbzeit im Eröffnungsspiel. Das alles ist zu wenig für die Bundesliga.

    Was die Profis heute gezeigt haben, reicht für mich kaum für die 3. Liga. Das war konfus und einsatzlos von hinten bis vorne. Speziell weise ich seit Monaten und Jahren darauf hin, dass die Außenpositionen in der Abwehr praktisch nicht besetzt sind, und wenn, dann nur von Traumtänzern. Ich würde da erst mal besser absichern und unter Verzicht auf Offensivpotential Lukimya, Galvez und/oder Fritz einsetzen. Wie viele Gegentore allein durch schlampige Deckung auf der linken Abwehrseite fallen - auch heute wieder -, ist abenteuerlich.

    Und ich schließe mich denen an, die meinen, auch die Trainerposition müsse man hinterfragen. Die derzeitige Konstellation sehe ich nicht als langfristige Lösung an, in welcher Liga auch immer Werder I im nächsten Jahr spielt.

    Euagoras
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Philipp Bargfrede zum Spiel:
    Wie oft muß der Mangel an Bereitschaft denn noch angeprangert werden, bis die Herren Fußballprofis von Werder Bremen es verinnerlichen, daß gerade bei spielerischen Defiziten Einsatzwille um so mehr gefragt ist?
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Ich frage mich vor allem, wie oft die Spieler dies ungestraft offen aussprechen dürfen?! Wenn ich meinem Chef sage, das ich bestimmte Ziele nicht erreicht habe weil ich dazu nicht bereit war, dann handle ich mir vermutlich spätestens beim 2. mal eine Abmahnung ein. Wiederholt sich das dennoch, kann ich mir völlig zu recht einen neuen Job suchen und das nicht weil ich überfordert bin sondern schlicht weil mir die Bereitschaft fehlt überhaupt das zu tun wofür ich angestellt bin.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    "Wie oft die Spieler solche Nicht-Leistungen ungestraft zeigen dürfen" wäre mMn eher angebracht - scheint aber wohl auch zum Werder-Weg zu gehören... :ugly:
     
  17. Bargfrede ist kein Idiot. Ich denke diese Aussage war eine DIREKTE Kritik zum Trainer.
    Bargfrede hat da nichts anderes gesagt als: "Wir haben nicht mehr die Bereitschaft mit VS als Trainer zu spielen."

    So wirkt das auf mich:
    Die Spieler versuchen aus reinem Selbsterhaltungstrieb das Spiel zu gewinnen am Beginn. Sobald es einen setback gibt der vermeintlich unüberwindbar wirkt, lässt man sich komplett fallen und hofft insgeheim durch die Totalaufgabe einen neuen Trainer zu bekommen.
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Möglich, ich weiß es nicht. Tatsächlich ist es irgendwie schwierig etwas anderes aus dieser Aussage herauszulesen. Die Frage wäre dann nur: Warum?! Denn die letzten Wochen seit dem Hannover-Spiel war ja durchaus eine positive Tendenz zu erkennen, so ein totaler Blackout wie heute ist kaum zu erklären, da war ja nicht mal der Versuch sich zu wehren (Wolfsburg hatte sogar mehr Fouls auf dem Konto!!). Wenn die nächste Woche nicht so dermaßen den Rasen im Weserstadion umpflügen das er hinterher getauscht werden muss, dann darf man tatsächlich hinterfragen, ob es da Probleme innerhalb der Mannschaft oder mit den Trainern gibt.
     
  19. Das, was ich aus der letzten Zeit von VS interviews so mitbekomme wirkt so, als wäre er sehr schnell sehr emotional.
    Das bekommen natürlich insbesondere die Spieler zu spühren. Wenn man dann noch bedenkt, dass VS Deutsch nicht ideal ist und seine Anweisungen deswegen auch schwer verständlich sein werden, führt das schon zu einer gewissen Schlussfolgerung.
    Unverständliche Anweisung + Emotionalem Anweisungsgeber = Streit vorprogrammiert.
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Ach ich weiß nicht, du brauchst keinen Philosophen auf der Trainerbank. Vor allem hast du eh eine Mannschaft die aus 12 Staaten mit 24 Sprachen kommt. Das mit der emotionalen Seite kann natürlich schon sein. Ich habe außerdem manchmal das Gefühl, das Skripnik nicht immer realisiert das er da keine Nachwuchsspieler/Jugendlichen mehr trainiert, sondern (meistens) erwachsene Männer die sich ungern wie Schüler behandeln lassen. Ist nur so ein Gefühl und vermutlich mit dem 0:6 im Rücken ebenfalls emotional und daher Unsinn ;)