Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nun kann man das ganze Elend auch an der Tabelle ablesen.
     
  2. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Die Lage ist ernst - sogar die Truppen von Frontzeck und Zorniger gewinnen jetzt Spiele und haben uns überholt und das will was heißen. Ich finde aber, dass wir in den letzten Spielen durchaus verbessert waren. Man darf jetzt nicht mehr Punkte leichtfertig abgeben, sonst geht Werder nächstes Jahr runter.
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    * schon mal 3€ ins Phrasenschwein steckt*

    Locker bleiben, wenn wir uns die Tabelle mal genau anschauen, sind es zu Platz 6 gerade mal 7 Punkte!

    Die Liga ist ab Platz 2 einfach total ausgeglichen und spannend!
    Unsere Mannschaft ist homogen, auch wenn Juno zur Zeit auch mal in einem Formtief festhängt oder Pizarro nur zu Kurzeinsätzen kommt, dafür gibt es aber auch positive Überraschungen wie unseren Grillitsch und auch Wiedwald im Tor, aber auch Galvez der endlich wieder in Form kommt und auch Ujah (*Gesundheit*)

    Klar hängen wir durch die 3 Niederlagen gegen Ingolstadt, Darmstadt und Hannover jetzt einwenig in der Tabelle zurück.
    9 Punkte mehr wären zur Zeit Platz 5 mit 2 Punkten Rückstand zur Championsleague.

    Aber das wissen der Trainerstab, die Vereinsführung und die Mannschaft auch.
    Wir befinden uns aber immer noch im Umbruch.

    Taktisch würde ich mir auch mal etwas mehr Mut wünschen.
    Und ich hoffe, dass noch mehr Junge Talente plötzlich explodieren, ein Lorenzen, ein Eggestein, ein Öztunali, Fröde, Zander, Busch, ...oder, dass Pizarro doch noch in den 2. Frühling nach dem Sturz in einen Jungbrunnen verfällt. Geduld!

    Eines ist und bleibt wichtig, dass wir auch weiter als 12. Mann unser Team nach vorne peitschen,
    WIR sind Werder!

    Und mit 12 Mann sind wir klar in der Überzahl!!!

    Lebenslang Grün Weiß:schal:
     
  4. Schön aus der Werder-Brille geschrieben =)

    Auf den ersten Blick hast du Recht.

    Aber wenn man gegen besagte Teams keine Punkte holt, dann sollte der Blick nicht Richtung Europa gehen, sondern Richtung Klassenerhalt. Und der derzeitige Platz 16 spricht eher für Abstiegskampf, statt Europa!

    Das es nach dem Spiel gegen den BVB so aussehen würde hatte ich vorher schon befürchtet.

    Aber ich verstehe nicht, wieso Spieler und Fans nach oben gucken. Nichts macht bisher Mut, was auf einen solchen Tabellenplatz schließen lässt.

    Gegen kein Team aus den Top 5 holen wir Punkte. Gladbach war Glück, weil die in ihrer Favre-Krise waren. Wir schaffen es nicht gegen die direkte Konkurrenz zu siegen und hier wird von Platz 5 mit nur 7 Punkten Rückstand gesprochen.


    Fakt ist, dass wir nach 11 Spieltagen 7 Niederlagen auf dem Konto haben. Wer hier von Europa redet der muss einen am Dach haben. Sorry.

    Jetzt müssen wir nach Augsburg. Haben wir da überhaupt schon einmal gewonnen? Ich kann mich aktuell nicht erinnern, aber hier müssen 3 Punkte her.
    Denn danach kommt Wolfsburg und mit Sicherheit die nächste Niederlage.
    Danach kommt das Spiel gegen den HSV. Da zählt nur ein Sieg.
    Darauf folgen Stuttgart, Köln und Frankfurt.

    Also viele Spiele gegen gleichwertige Gegner.

    20 Punkte sollten nach dem 17. Spieltag auf unserem Konto stehen. Also 3 Siege und 1 Remis. Bei dem Programm machbar. Aber das habe ich auch schon vor den Spielen gegen H96, FCI und D98 gesagt.
     
  5. Werder steht zurecht auf nem Abstiegsplatz und das ist auch Fair. Die Niederlagen gegen Lev,S04,Bayern & BVB sind normal, ABER wie du schon geschrieben hast....gegen den damals letzten H96, Darm&Ingolstadt zu Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) war der Schlüsselpunkt....deshalb steht man nun ganz unten.

    Augsburg und VFB sind nun Auswärtsspiele....da hab ich auch wenig Hoffnung das dabei was rausspringt.

    Du wünscht dir mehr Mut.....oja das stimmt auch. Das Abwehrverhalten ist völlig Banane. Der Gegner wird nicht gestört oder an Flanken gehindert.
    Letzte Rückrunde wurde genau das noch soooo gut praktiziert und siehe da, auf einmal hatten die Gegner Probleme ins Spiel zu kommen.

    Der Weg von Werder führt Jahr für Jahr weiter bergab und es wird immer schwerer die Klasse zu halten. Wird der Kader nicht durch 1-2 neue kreativspieler verstärkt, sehe ich Werder leider in Liga 2 ankommen.
     
  6. Die fehlenden Punkte aus den Spielen gegen Ingolstadt, D98 und H96 werden uns auf den Relegationsplatz bringen, da bin ich mir sicher.
    Rechnen wir nochmals am Ende der Saison nach wo uns der eine oder andere Punkt für Platz 15. gefehlt hat, werden wir auf diese verhängnisvolle "Dreierkette" kommen:(
    Die Relegation (gegen Pauli!) wird unsere Truppe nicht erfolgreich beenden und der Verein wird ein Schicksal ereilen wie z.B. dem "großen" 1.FC Kaiserslautern!
    Seit Jahren versucht der Verein wieder eine vernünftige Struktur aufzubauen um wieder im Oberhaus spielen zu dürfen.
    Schlussendlich, dümpelt der Verein so vor sich hin.
    Ausnahmen bestätigen die Regel!
    Fakt ist, der 1.FCK kickt immer noch in Liga .

    Unsere Truppe hat gute Phasen im Spiel, dass ist richtig!
    Nur das reicht auf 34. Spieltagen gesehen eben nicht!!!
    Auch bei den unglaublichen Fall des Nichtabstieges werden uns aus finanziellen Gründen Utjah & Vestergaard (England) und Grillitsch (richtig Guter, sehe ich bei Leipzig:() verlassen.
    Unser Verein lebt in der Tat, finanziell von der Hand in den Mund:(

    Das kann auf Dauer daher einfach nicht gutgehen!
    Ich denke, dieses Jahr ist unser Verein reif für die Montag-Spiele!
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Wer redet hier denn von Europa? :confused: Es wurde nur gesagt, dass man mit möglichen Siegen aus den Spielen gegen Ingolstadt, Darmstadt und Hannover jetzt auf Platz 5 stehen würde. Und damit soll ausgedrückt werden, wie nah die gesamte Liga ab Platz 5 noch zusammen ist. Natürlich ist der bisherige Saisonverlauf nicht befriedigend (weit weg davon sogar), aber trotzdem hat man es in der eigenen Hand, bereits bis zur Winterpause seine (Tabellen-)Situation eindeutig zu verändern. Und ich bin sogar guter Hoffnung, dass das geschehen wird.

    Soviel optimistische Grundeinstellung ist ja schon fast ansteckend ... :roll:
     
  8. Ich sehe das ganz ähnlich. Wir sprechen seit Jahren (das war auch schon unter Dutt so) immer wieder von guten Ansätzen: Mal eine ordentliche Abwehrleistung hier, mal ein paar gute Angriffe dort…aber schlussendlich ist das zuwenig, denn am Ende stehen immer Niederlagen. Keiner schafft es bisher, das Puzzle aus guten Ansätzen zu erfolgreichen Spielen zusammenzufügen.

    Wir haben ja leider auch keine Mannschaft, die mal eine Überraschung landet und dort Punkte holt, wo keine eingeplant waren, so wie Ingolstadt auf Schalke, Darmstadt in Dortmund, etc. Das sind alles Punkte, die uns bisher fehlen.

    Der Weser-Kurier beschäftigt sich heute auch mit unserer schlechten Heimbilanz: Ein Sieg aus 6 Spielen, zuletzt 4 Niederlagen am Stück (hat es für Werder vorher noch nie gegeben in der Liga). Natürlich war schon fast die gesamte Führungsriege der Liga zu Gast (Bayer, Bayern, Dortmund), aber auch hier sollte mal ein Punkt möglich sein.

    Das Spiel in Augsburg wird (mal wieder) richtungsweisend. Natürlich sind wir nicht abgestiegen, sollten wir dort nicht punkten…aber wir dürfen uns dann auch so schnell keine Hoffnungen mehr machen, uns von da unten zu verabschieden. Vermutlich wird die Saison nervenaufreibender als so manche davor.
     
  9. Mir fallen spontan Pizarro und Galvez ein!

    Und wenn man noch auf Platz 5 mit einem Auge schielt und die Dichte der Liga hervorhebt, dann ganz klar auch einige User hier im Forum.

    Es ist auch dicht, aber es gibt derzeit kein Argument welches uns hervorhebt die Dinge in eine andere Richtung zu lenken.

    Zur Winterpause werden wir mehr wissen, aber wenn bis dahin nicht noch mind. 10 Punkte geholt werden, dann sieht es düster aus.

    Das Problem im Sommer werden sicherlich nicht nur die Verkäufe von Vestergaard und Ujah. Mit viel Glück kann man ja mal 20 Mio. € + X für die beiden generieren, so dass man auch mal gut refinanzieren kann.

    Aber Fritz und Piza hören auch auf. Mit Fritz ein Leistungsträger! Piza ist immerhin nominell Stürmer und davon haben wir im Moment nur einen + Lorenzen (der ist aber noch nicht so weit). Und der eine Stürmer wird uns, wenn er weiter so knipst (was ich hoffe und Werder braucht) sicherlich verlassen.
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Reicht doch noch nichtmal für 1 Spiel. Und wenn wir dann mal eine Kombination hinlegen siehe gegen Dortmund wird's gefährlich. Aber dann kommen auch 20-30 Minuten wo gar nix geht und nicht nur gegen den BVB.

    Und für eine Szene oder Kombination klatsch ich nicht in die Hände. bzw. nicht mehr.... :(

    Entsprechend dazu
    http://www.bild.de/sport/fussball/w...ion-wird-zur-pleiten-arena-43231718.bild.html

    Historischer Heimniederlagen-Rekord
     
  11. In der Tat, die aktuell erschreckende Heimbilanz macht ein große Sorgen.
    Bekanntlich steigen die Mannschaften ab, die Zuhause sehr wenig Punkte holen!
    Natürlich, hatten wir aktuell S04, FCB, BVB und die Bayern schon Zuhause.
    Aber dennoch, macht mich das nicht sorgenfreier :(
     
  12. Bayern 2x, natürlich Bayer04;)
     
  13. Ich habe das "gekickt" in den 70er live im Stadion erlebt, was am Ende dann doch zum Abstieg führte!
    Immer und immer wieder konnte die Truppe sich retten, oftmals zum Schluss doch noch Platz 11. ergattern (der ewige 11te).
    Aber, es kam was kommen musste!
    Aktuell wieder das bedrückende Gefühl, dass es wir jetzt doch fällig sind.
     
  14. Es wird für uns ein Knackpunkt sein, spätestens in der Rückrunde das Weserstadion wieder zur Festung zu machen. Fast alle Gegner, gegen die Du zwangsläufig was holen musst, kommen in der Rückrunde zu uns. Glachbach, Schalke, LEV, Bayern und Dortmund auswärts, das werden alles Spiele, bei denen vorher die Punkte wohl nicht einkalkuliert werden dürfen. Klar nimmt man meistens irgendwo überraschend noch was mit, aber planen wird man damit nicht können. Wir brauchen dringend zu Hause mal wieder ein Erfolgserlebnis, das auch die Leute mal wieder ein bißchen aus ihrer Lethargie reißt. Die guten Ansätze müssen jetzt mal in was Zählbares umgewandelt werden. Was würde sich dafür besser anbieten, als das Nordderby? ;)

    So, wieviel Euro gibt das insgesamt ins Phrasenschwein? :D
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich seh die Situation bei weitem nicht so alarmierend, wie der ein oder andere hier.
    Klar müssen nun wieder Punkte her aber ich denke, dass man auf dem Spiel in Mainz und ansatzweise gegen Dortmund aufbauen kann und sollte.
    Mich ärgern die Punktverluste gegen Darmstadt und Ingolstadt immer noch tierisch.

    Mittlerweile wird es wieder enger in der Tabelle unten, ob das nun gut oder schlecht ist, dass man nun mehrere Mitspieler hat, anstatt dass ein-zwei sich nach unten absetzen wird man sehen.

    Ich male mir hier jedenfalls noch keine Untergangsszenarien aus, da sah es zuletzt schon wesentlich schlimmer aus.

    Gegen Augsburg und gegen Hamburg sind für mich 6 Punkte nicht unrealistisch, kann natürlich auch sein, dass man gar nichts holt, Wündertüte halt.:)
    Da ich das Glas bei uns eher halbvoll als halbleer sehe, hoffe ich dass wir nicht absteigen.
     
  16. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das will ich dir auch gar nicht ausreden (kann ich eh nicht), aber auch in den letzten Jahren gab es immer wieder Leute, die dieses bedrückende Gefühl hatten und trotzdem hat sich Werder nachher sogar relativ klar vor dem Abstieg gerettet. Im Moment sehe ich noch keinen Grund, warum das nicht auch diese Saison wieder so klappen sollte. Und das meine ich ganz ehrlich. :beer:
     
  17. Natürlich ist der Punkteabstand zu den oberen Rängen nicht allzu groß. Was mir allerdings Sorgen macht, dies ist das Spiel von Werder. Und dies gibt für mich jedenfalls nicht viel Grund zum Optimismus. Nur weil Werder mal eine HZ gegen Dortmund nicht schlecht ausgesehen hat, dies ist viel zu wenig. Werder schafft es nicht mal ein Spiel konstant gut durch zuziehen. Und wenn ich das immer lese, auch von den Spielern selbst, Dortmund ist kein Muss spiel. Jedes Spiel von Werder ist ein Muss. Ob dann daraus Punkte entstehen, dies steht auf einem anderen Blatt. Nur Werder schafft es nicht mal ein Überraschungspunkt gegen die oberen zu erreichen. Und kommt jetzt nicht mit Gladbach, zu dem Zeitpunkt hat jeder gegen die gewonnen. Was Werder sich aufbaut und dann mir als Fan immer wieder Hoffnung gibt, dass versaut Werder sich postwendend wieder. Der Druck auf die Mannschaft wird nicht weniger und irgendwann lähmt dies nur noch. Zumal Werder an Personal nichts hinzusetzen kann. Die zweite Reihe bringt ja auch nicht soviel, oder ihr wird nichts zugetraut. Die ersten 12-13 Spieler spüren doch gar keine Konkurrenz.
     
  18. Ich will wirklich nicht alles schlechter machen als es ist, aber wer sind denn bitte die "ersten" 12 - 13 Spieler?

    Meiner Meinung nach haben wir nicht einmal eine erste "A" Elf. Wir setzen doch schon Jugendspieler / Notlösungen in unserer Startelf ein.

    Eigentlich müsste das doch unheimlich motivierend für unsere Jugendspieler sein. Ich glaube kaum, dass es bei einem anderen Bundesligaverein so einfach ist in der Bundesliga eingesetzt zu werden wie bei uns. Diesen Umstand müsste man sich doch irgendwie besser zu Nutzen machen, oder?
     
  19. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Aber hat sich das nicht in den letzten Wochen schon verbessert? Die U23 scheint die Kurve zu bekommen und mit Grillitsch und Lorentzen sind doch schon Nachwuchsspieler näher an die erste Mannschaft herangekommen, ohne dass sie nur eine kurze Chance bekämen. Ich glaube, dass sich bei dem ganzen Konzept erst einmal einiges einrütteln musste (und muss) und sich so langsam eine neue Stabilität einstellt.

    Bis zur Winterpause werden wir mehr wissen.