Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. die typische deutsche mentalität legen hier einige tag für tag an. Öh wir haben 1:3 gegen dortmund verloren, Klar gab es auch negative dinge gegen Dortmund aber hey ich fand das Spiel ansich unterhaltsam.

    Aber diese miesemacher wissen das aber da sie ja kein stunk verbreiten können großartig über das spiel müssen sie nun mit statistiken wie 5 heimniederlagen kommen.

    Ich find das war ne Gute Woche für uns.
    Heute hat man auch wieder gesehen das wir den ball nicht mehr nur rausbolzen sondern auch spielerisch zugelegt haben. Also gebt den Jungs mal zeit dann wird das auch.
     
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wat denn nu?? Gewinnen wir gegen Augsburg oder gibts nur einen Punkt??? :confused:
     
  3. Mich nicht....es ist typisch für Werder das man den Tabellen letzten die Punkte schenkt...völlig normal in den letzten Jahren. Hat auch wunderbar in H96 geklappt und Augsburg hat gestern wieder gezeigt, das sie kämpfen & Fussi spielen können.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Und das schon seit Jahren. Als es unter TS zu kriesen anfing, laß man hier zunächst, daß man doch erst die nächsten Spiele abwarten sollte, aus denen später zunächst die Rückrunde, und als es dort auch nicht besser lief, die nächste Saison wurde. Mit anderen Worten: all diesen, nennen wir es mal Durchhalteparolen oder wie auch immer, zum Trotz dreht Werder sich bereits im 6. Jahr im Kreis. Daß sich dann irgendwann Enttäuschung oder gar Resignation breit macht, sollte nachvollziehbar sein.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Für solche Zensurvorwürfe gilt gleiches wie hierfür:

     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Für die Reaktion darauf gilt das Gleiche wie dazumal. ;)
     
  7. Meiner Meinung nach werden wir dieses Auf und Ab leider die gesamte Saison erleben. Diese Mannschaft die zur Zeit das Werdertrikot trägt, ist für mich das Ergebnis der verfehlten Vereinspolitik der letzten 10 Jahre. Der eigene Nachwuchs wurde sträflichst außen vor gelassen, Spielerverpflichtungen die nicht geklappt haben. Ein Finanzkonzept das, so sieht es zumindestens aus, nur auf dem sportlichen Erfolg aufbaut. Und wenn dann noch jedes Jahr die ein oder zwei sehr guten Spieler, die Werder hat, aus finanziellen Gründen verkauft werden müssen, dann ist irgendwann mal das Ende der Fahnenstange erreicht. Und das heißt dann Abstieg. Wollen wir hoffen das es nicht so weit kommt, den das wäre auf Jahre hinaus das Ende von Erstligafussball in Bremen.
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Viele Grüße nach Staßfurt - ist hier allerdings auch schon bis zum Erbrechen diskutiert worden.^^

    Es gilt jetzt einfach, aus der gegebenen Situation jetzt das Beste daraus zu machen.
    Teils mit unseren Talenten (Grillitsch, Aycicek, Lorenzen...), teils mit zugekauften "Mehrwert"-Spielern (Vestergaard, U.Garcia, Ujah,...) und der optimalen Ausnutzung unseres bisherigen Stammpersonals (Wiedwald, Bargi, Junu, Fritz...)...
    ...da kann man unserem Skrippo nur viel Spaß & Erfolg wünschen. :wink: :D

    Also wenn es hier einen "interessanten" Trainerjob mit entsprechender Gestaltungsfreiheit in der Liga auf der Basis eines echten Traditionsvereins incl. treuen, leidens- und begeisterungsfähigen Fans gibt, dann ist unser Skrippo da ganz vorne mit dabei.*fg*
    Um es auch mal ambitioniert positiv auszudrücken. :D :cool:
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Für mich präsentierte sich die Mannschaft in den letzten Spielen doch deutlich verbessert. Das 4-1-4-1 scheint der Mannschaft gut zu bekommen und auch die Tatsache, dass personell nicht mehr so viel gewechselt wird, scheint dem Ganzen ganz gut zu tun.

    Allerdings rennen wir natürlich den verschenkten Punkten aus dem Spielen gegen Darmstadt und Ingolstadt hinter her. Das macht nach dem heutigen Sieg der Stuttgarter gegen Darmstadt die Tabelle sehr deutlich. Ein Sieg der 96er gegen Stellingen und wir stehen auf einem Relegationsplatz.

    Anders ausgedrück in Augsburg muss gewonnen werden, ansonsten kann man sich schon fast sicher sein, dass wir auf einem Abstiegsplatz überwintern werden. Und dann wird es bekanntlich sehr schwer da wieder rauszukommen.
     
  10. Resignation glaube ich nicht?! Ich befürchte, dass der Verein sich selber etwas vormacht und von Tabellenregionen träumt, die er mit diesem Kader nicht erreichen kann.
    Worin sie Meister sind, ist im Ausredensuchen und in Erklärungen, warum dieses oder jenes nicht geklappt hat.
    Selbst limitierte Teams wie DA oder Ingolstadt machen auf mich einen weitaus gefestigten Eindruck als der SVW.
    Unser Kader mag stärker sein, aber punktetechnisch bildet sich das nicht ab. In den direkten Duellen verlor man diese zudem.
    Hier wird Hoffnung zum Spielprinzip erklärt.
     
  11. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das sehe ich anders. Denn zu diesem Zeitpunkt der Saison ist es nicht so wichtig, auf welchem Platz Werder steht, sondern wie sich der Abstand aufs Mittelfeld entwickelt. Und da kommt es Werder entgegen, dass es trotz der vielen Niederlagen noch keine riesige Lücke gibt. Besonders die beiden Aufsteiger sind trotz deren sehr guten Saisonstarts noch immer in Reicheweite. Sollte sich die Mannschaft also wirklich weiter stabilisieren und besser spielen, sollte es sich auch bald in den Punkten niederschlagen und man ist auch schnell wieder weiter oben. Dass es trotzdem die gesamte Saison gegen den Abstieg gehen wird, bleibt davon unbenommen.
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Mann Mann Mann...wie schnell hatten wir damals immer so 7...8 Punkte aufgeholt...3...4 Spiele, das ging ratzfatz...das waren noch Zeiten. *soifz* :(
     
  13. hatten wir nach elf Spieltagen zehn Punkte und waren 16. Sollte Hannover gleich gewinnen sind wir exakt da wo wir vor zwölf Monaten schon mal waren. Fortschritt sieht anders aus. :(
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mir geht es dabei mehr um den psychologischen Moment, wenn du mit Punkterückstand auf einem Abstiegsplatz überwintern musst.

    Das macht die Situation nicht einfacher.

    Traurig, aber leider wahr!
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In diesem Moment sind wir 16. weil Hanoi beim HSV führt...
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Schonmal eine Basis...da lässt sich doch darauf aufbauen... :bier: :D
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und man noch mehr von hinten aufrollen....:ugly:
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Unsere absolute Stärke...wir brauchen das... :ugly:
     
  19. :applaus:
     
  20. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ein Jammer ist, dass entscheidenden Werders Gegentore fast alle über die linke Abwehrseite fallen, und zwar meist durch krasse Fehler, und keiner scheint das zu merken. Hier müsste man mal dicht machen.

    Im Übrigen habe ich überschlagen, dass Werder gegen die analogen Gegner in der Vorsaison 6 (in Worten: sechs) Punkte mehr geholt hat.

    Das sollte endlich zu denken geben.

    Euagoras