Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Erwartete Niederlage.

    Mund abputzen, nächste Woche in Augsburg punkten.
     
  2. Das ist genau der Satz, den ich nicht mehr hören kann. Jede Woche nach einer Niederlage wird er gebetsmühlenartig gepredigt, man hofft dann die Woche über, nur um am Wochenende dann genau die gleiche Grütze zu sehen, die man schon vom Wochenende davor kannte. Ein Teufelskreis.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Und auch wenn diese Niederlage zu erwarten war: ich finde es aber trotzdem ärgerlich, daß in den letzten Jahren eine Werder-Mannschaft deutlich seltener in der Lage ist, den sog. Großen ein Bein zu stellen während im Vergleich dazu in besseren Werder-Jahren wir gegen die sog. Kleinen wesentlich öfters Federn gelassen haben.

    Edit:
    Die heutige Pleite wäre u.U. auch noch zu verkraften gewesen, wenn man aus den Partien gegen Darm- und Ingolstadt sowie Hannover nicht mit insgesamt 0 Punkten herausgekommen wäre.
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Viel destruktiver ist das ewige Gejammere. Insbesondere in schwierigen Zeiten gilt es, Positives herauszustellen statt alles schlecht zu reden. Antizyklische Bewusstseinsschaerfung.

    Motzen, jammern und lamentieren kannst Du noch, wenn es irgendwann zu spät sein sollte. Aber, manch einer gefällt sich hier ja selbst als dauerhafter Miesmacher, auch wenn die Situation um Werder jedem bewusst sein müsste.

    Naja, wenns persönlich hilft. :zweifeln:
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    kannst du das auch mit zahlen belegen?

    ansonsten zustimmung zu den nicht nur in diesem thread wohltuend unaufgeregten posts vom dr akr. :tnx:
     
  6. Die Situation ist schon klar. Werder ist und bleibt ein Abstiegskandidat und untermauert dies eindrucksvoll mit seinen Darbietungen. Man verliert 5 Heimspiele in Folge und ist oft chancenlos. In jedem anderen Stadion würde eine lebhafte Diskussion in Gang kommen. Hier bekommen die Spieler Trostschokolade.
    Mir persönlich tun die Zuschauer leid, die für solche Vorstellungen einen Haufen Geld bezahlen. Viel Positives kann ich der heutigen zu erwarteten Niederlage nicht abgewinnen.
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Worüber sollte zusätzlich diskutiert werden, worüber es nicht ohnehin schon geschieht?? :confused:

    Über die Statistik? 5 Heimniederlagen in Folge sind fürs nächste Spiel genauso relevant wie ein 1000. Gegentor oder eine Serie von Pokalerfolgen seit 1988.

    Heute war es eine erwartete Niederlage, letzten Samstag ein nicht unerwarteter Auswärtssieg gegen einen Gegner auf Augenhöhe.

    Verein und Team können sich natürlich über die Negativserie auch die ganze kommende Woche lang beklagen. Ob das die ideale Vorbereitung auf Augsburg wäre, ist stark zu bezweifeln.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ganz spotan erinnere ich mich in den CL-Jahren an Niederlagen gegen die Absteiger/Abstiegskanditaten Mönchengladbach (04/05), Kaiserlautern (05/06), HSV (06/07, Werder Tabellen-2, HSV 18.), Duisburg (07/08), KSC (2x), Cottbus und Bielefeld in 08/09 - ohne Anspruch auf Vollständigkeit und nicht wenige davon auch Zuhause. Umgekehrt lassen sich die Erfolge von Werder als "graue Maus" gegen Top-5-Clubs an einer Hand abzählen: 1x gegen meistertrunkende Dortmunder (10/11), 2x gegen Pillen (13/14 + 14/15) und Augsburg in 14/15. Auswärtssiege dabei? Fehlanzeige.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das 1000. Gegentor ist wohl eher eine Randnotiz. Relevant dagegen sind dagegen die 5 Heimniederlagen am Stück, denn sie haben einen nicht unerheblichen Anteil daran, daß wir nach dem 11. Spieltag dieser Saison genau so wenig Punkte auf dem Konto haben wie nach 11 Partien in der Vorsaison und somit Trainer wie Mannschaft unter noch größerem Erfolgsdruck stehen als bei einer bisher besseren Serie im Weserstadion.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ob die 5 Heimniederlagen in Folge erfolgt sind oder nicht, ist völlig irrelevant.

    Dass man als Werder Bremen gegen die entsprechenden Konkurrenten, mit Ausnahme von Ingolstadt, derzeit auch zuhause sehr wohl verlieren kann, ist jedem Fussball- Beobachter klar und ist alles andere als eine Überraschung.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Reihenfolge ist weniger relevant, aber es ändert nun einmal nichts an der Tatsache, daß 5 von 6 Buli-Heimspielen verloren wurden.


    Kann ja, aber das impliziert nicht den Automatismus, daß man die anderen Heimniederlagen allein wegen der entsprechenden Konkurrenten als unvermeidbar ansehen sollte.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Gilt das auch für den Eichin-Thread? ;)
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Du wirst sicher gleich noch "moderierend" erläutern, was genau Du verglichen haben möchtest, gelle?! ;)
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nein, ich habe die Frage als User gestellt, nicht als (in dem Fall in grün schreibender) Mod. ;)
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Dann möchtest und wirst Du es also eher provozierend erläutern?

    Bitte schön. :kaffee:
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Darf man hier in einem Vereinsthread nun schon nicht mehr sagen, wann und was einen massiv ärgert???

    Klar, wenn ich hier jedesmal reinkomme, mit "hach, wieder alles Sch****", ok, das hilft keinem weiter, ist auch für eine Meinungsbildung hier im kleinen Kreis der Werderfans wenig substantiell.

    Wenn hier aber z.B. mit Fakten untermauert eine Diskussion entsteht, die entsprechend Licht ins Dunkel bringt oder neue Überlegungen, Gedanken und sei es eine Verstärkung der bisherigen Eindrücke ins Spiel bringt, dann ist das für mich eine Bereicherung der Diskussion auf diesem Gebiet.

    Wer will das eigentlich jedes Mal mit dem "Mund abwischen" denn hören? *fg*
    Hatten wir doch auch schon alles.
    Ist nach x Wiederholungen genauso konstruktiv wíe das reine Gejammere.
    Aber irgendwann sorgt auch dieser ständig gebetsmühlenartig geäußerte Satz für eine entsprechende Reaktion in der Meinungsbildung.
    Bis hin zur öffentlich geäußerten Meinung.

    Im aus Sicht der Mannschaft positiven Fall mit der Trostschokolade.
    Im negativen Fall mit einem gellenden Pfeifkonzert bereits während dem Gang in die HZ-Pause. ;) :cool:
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Was man hier darf und was nicht, hängt nach allem, was man hier schon erleben durfte, ganz entscheidend von der persönlichen Meinung "einiger weniger" Entscheider ab.

    Ob ich es hier vorhin durfte oder nicht, weiß ich (noch) nicht: Ich habs einfach getan, weil ich mir meine Meinung hier nicht verbieten lasse. .;)

    Aber, danke für Deine wahrlich nicht alltägliche Unterstützung. :tnx: :bier: :zweifeln:
     
  18. Also tut mir leid, aber mir kommt es ehrlich so vor, als les und hör ich diesen Satz mindestens 3-mal nach einer Niederlage. Und ich will wirklich nicht der Miesmacher sein, aber ich gehe gegen Augsburg felsenfest von einer Niederlage aus, und habe deswegen keine Lust die ganze Woche nachdem Spieler, Trainer und Verantwortliche beteuern, an den Defiziten zu arbeiten oder Zitat Eichin "Wir werden auch wieder andere Spiele sehen" zu hoffen nur um dann am Sonntag wieder bitter enttäuscht zu werden, kennen wir doch alles.
     
  19. Mich wunderts echt ein bisschen, dass hier alle das Augsburgspiel schon für verloren halten.
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Wir gewinnen gegen Augsburg. Punkt.