Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ist doch schon wieder so im Augenblick, dass du dich morgens fragst( bevor du den Sportteil aufschlägst), welche Hiob´s Botschaft wieder aus Bremen kommt...
    Tut mir leid, aber das letzte Positive war der Auswärtssieg in Hoffenheim!
    Danach kam garnichts! Nun wieder anfangen Trainerdiskussionen ( Ja! Auch in Bremen tauchen die ganz automatisch auf, wenn man 5 Spiele in Folge verliert)und neuerliches Minus!
    Super! Da geht man gleich mit dem "richtigen Frust" in den Tag!
     
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    ...und da 3x Bremer Recht ist, dürfen wir in Kürze noch einen echten Schocker gespannt erwarten. :D
     
  3. Das liest sich eher wie Lichter ausmachen, als "alles im Griff".

    Einfach nur noch erbärmlich lächerlich.
     
  4. Das Gesamtbild dieses ehemals Vorzeigevereins ist das mittlerweile nur noch peinlich.
    Vor einem Jahr der Aufbruch in ein neues Zeitalter und die Ausrufunmg des Werderwegs mit Werderleuten.
    1 Jahr später:
    - VS als Trainer schiesst sich medial ins Abseits, in dem er seine Demission in Aussicht stellt.
    - M. Bode redet von Nobelpreisträgern, macht Querverweise auf Barca und verteidigt das Nachwuchskonzept
    - SD Eichin spricht öffentlich seinen Talenten die Qualität ab
    - Filbry sieht Werder auf einem schwierigen Weg, meint aber einen Weg aus der Krise gefunden zu haben, wobei er dieses jedes Jahr so darstellt.

    Die kann man doch nicht mehr ernst nehmen. Wenn man von einem Weg zu 100% überzeugt ist, dann geht man diesen Weg unbeirrbar weiter, Herr Bode. Ob VS 5 oder 10 Spiele verliert, darf dabei keine große Rolle spielen. Das ist dann die Konsequenz des Handelns.
    Und ein SD hat seinen Trainer zu schützen und muss solche Entgleisungen, wie auf der PK, im Vorfeld verhindern. Außerdem sollte der SD nicht öffentlich über die Qualität seines Nachwuchses philosophieren, sondern einfach mal die Klappe halten, Herr Eichin. Das kann er denken und intern so kommunizieren, aber niemals nach Außen tragen.
    Professionalität sind anders aus als bei Werder 2015. Die handelnden Personen scheinen sich uneins zu sein über den weiteren Weg und tragen dieses nach Außen. Die Jounalistenmeute wirft ihnen Brocken zu und sie balgen sich wie junge Hunde um den Köder und bellen ihre Weisheiten raus. :unfassbar:
     
  5. :tnx:
     
  6. Auch von mir. Einfach nur noch peinlich, aber im Gründe egal. Spieler wie Ujah, Junuzovic und Vestergaard sind in der 2. Liga eh nicht zu halten. Und danach riecht es schon seit Wochen. Wie der Verein aus diesem Loch wieder rauzskommen möchte, erschließt sich mir nicht.
     
  7. Einschließlich der guten Talente, die bleiben dann auch nicht... Und irgendwann haste keine Spieler mehr, die du teuer verkaufen kannst. Wie ich schon geschrieben habe: Ich denke, dass man jetzt im Winter Geld in die Hand nehmen muss, um was auf der 6 und 10 zu machen (und das hätte man schon viel früher tun MÜSSEN...). Die Gefahr, dass man absteigt, ist einfach zu groß und das kann ruckzuck eine extreme Abstiegsspirale werden... Man stelle sich nur mal vor: Halbgefüllte Stadien, da ist man mit den Einstrittspreisen noch im Jahr 2030 mit Abzahlen beschäftigt. Das kann dann ganz schnell wie bei Bielefeld, Duisburg etc. werden. Die Talente werden weg sein, keine teuren Spieler mehr zum Verkaufen, viele Verträge werden nicht für die 2. Liga gelten etc., also da hängt vieles dran und vor allem wird es eins: richtig teuer!!!
     
  8. :tnx:

    Wenn ein Verein über Jahre gegen den Abstieg spielt, dabei ständig seine besten Spieler ab gibt und sich sowohl finanziell wie auch sportlich absolut nicht weiter entwickelt erwischt es einen einfach irgendwann.

    GWG

    Ps. Im übrigen lachen wir immer wie katastrophal andere Vereine geführt werden aber ist es bei uns denn soviel anders? Bei uns ist es eher genauso ja vieleicht sogar schlimmer. Mit einem Unterschied: Es passiert alles heimlich und wird nicht nach aussen getragen. Und wenn es doch mal jemand wagt die Führung zu kritisieren treten die Krähen geschlossen auf denn gegenseitig hackt man sich kein Auge aus.
     
  9. Das große Problem was wir haben ist neben der fehlenden 6 / 10 die Mitbewerber um den Abstieg.
    Sieht so aus , als wenn dieses Jahr nicht direkt ein Aufsteiger als Absteiger feststeht.
    Dazu sind Vereine unten wie Hoffenheim und Augsburg, die eigentlich vom Kader höher angesiedelt sind.
    Hoffenheim wechselt vielleicht nach heute ihren Trainer und Augsburg hat gestern das erste mal gewonnen in der EL.
    Kann also auch bergauf gehen für die.

    Verstärken wir uns nicht mit 2-3 qualitativen Spielern spielen wir mit Hannover und co um den direkten Abstieg - egal mit welchem Trainer.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Ganz im Gegensatz zum letzten Jahr sieht es in der Tat trostlos aus. Da standen mit Paderborn und Köln die beiden Aufsteiger nicht wie heute auf Platz 8 und 9 sondern auf Platz 8 und 10.

    Auch hier sieht es heuer eher düster aus. Damals standen auf Platz 18 abgeschlagen die Fischköppe, sonst noch z.B. Vereine wie Dortmund die vom Kader durchaus dort anzusiedeln waren, ganz anders heute mit Hoffenheim und Augsburg.


    Oder kurz gesagt: Einfach mal locker bleiben, einen Schritt zurück treten, sich die Fakten angucken und dann noch mal über das Horrorszenario das man gerade gemalt hat nachdenken ;)
     
  11. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Man kann nur hoffen, dass die Mannschaft nicht wieder abhebt bzw den Kampf und den Willen einstellt wie schon so oft wenn mal ein oder zwei Spiele gewonnen wurden.

    Abgesehen von den paar guten Minuten gestern war unser Spiel ja beileibe nicht berauschend und hat wenig Hoffnung gemacht.

    Hoffentlich ist den Jungs klar dass man noch an sehr vielen Dingen arbeiten muss.

    Schon der Mittwoch wird es zeigen.
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich weiß nicht, und möchte auch nicht diskutieren, welches Team zurecht oder zu unrecht im Keller steht! Ebenso , ob der FC Augsburg einen Kader besitzt der stärker oder schwächer ist wie unser Kader! Fakt momentan ist, dass die Schwaben auf Platz 18 stehen! Ebenso der VfB Stuttgart, der guten Fußball spielt, aber eben nicht die Qualität(?) besitzt, nach einer 2 Tore-Führung "hinten dicht" zu machen...
    Im Fußball gewinnt eben nicht immer automatisch der, der den besseren Kader besitzt! Sonst hätten wir niemals gegen Ingolstadt, die Lilien oder den Handballverein verlieren "dürfen"....
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:
     
  14. :tnx:

    :confused:

    Also wenn du auf Event und berauschenden Fußball stehst und von spieltaktischen Dingen nicht viel hältst, stimme ich dir zu. Was ich kritisieren kann, dass man in beiden Halbzeiten 10 Minuten gebraucht hat, um ins Spiel zu finden. Zu Beginn des Spiels in den Zweikämpfen oft noch zweiter Sieger, kämpfte und fand man sich dann besser ins Spiel hinein. Spieltaktisch fand ich das sowohl in Hannover als auch gegen Bayern und nun gegen Mainz gut, wenn nicht sogar sehr gut. Dem Gegner Ballbesitz überlassend wurden zudem 3 Tore aus dem Spiel heraus erzielt. Die Abwehr stand sicher, viele wirkliche Großchancen sah ich bei Mainz nicht, obwohl die Hausherren sicherlich ihre Möglichkeiten besaßen. Diese jedoch größtenteils von einer Qualität, bei der man von einem Keeper wie Wiedwald erwarten darf, dass er vor keine größeren Probleme gestellt wird. Dass das nicht immer gut gehen kann, ist daher sicher ein Kritikpunkt.

    Es ist allerdings deutlich zu sehen, dass Werder Ausfälle im Mittelfeld - insbesondere den von Bargfrede - kaum kompensieren kann. Zum Glück sind da derzeit alle verletzungsfrei und bleiben es auch in Zukunft.

    In der Tat. Denn die ersten 10 Minuten der 2. HZ müssen zwingend aufgearbeitet werden. Denn normalerweise muss man bei einem solchen Spielstand alles geben, die nächste Viertelstunde unbeschadet zu überstehen, da man i.d.R. danach das Spiel bei diesem Spielstand eingetütet hat. Fällt da ein Gegentor, wirds nämlich schnell wieder brenzlig.

    Da wiederum wird es auch deshalb schwieriger, da wir höchstwahrscheinlich selber mehr für das Spiel tun werden. Entscheidend wird die Tagesform und die Anzahl der kleineren Fehler, da diese in einem solchen Spiel entscheidend sein könnten. Erwarte eine enge Kiste und hoffe, dass das erstarkte Selbstvertrauen die Truppe beflügelt.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In der Tat, aber bei unserer Truppe besteht ja stets die Gefahr, daß das Selbstvertrauen in die Einstellung ausartet, mit weniger Einsatz zum Erfolg zu kommen (s. Partie gegen Ingolstadt nach dem Sieg in Hopp€nh€im).
     
  16. Hoffentlich war das eine Art Wende gestern. Wir sind noch weit weg von attraktivem Fussball, aber jetzt gibt es wieder Grund für Optmismus betreffend der Spiele gegen Köln und den BVB. Wichtiger und für mich völlig überraschender Sieg gestern. :daumen:
     
  17. Wobei Köln dann doch noch anders klingt als Ingolstadt. Oder auch Darmstadt, obwohl man da bereits hätte wach sein müssen nach der kalten Dusche zuvor.

    Zudem ist Pokal. Hat man bei Werder ja nun nicht sooo oft...
     
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Bedenklich stimmt mich, dass es in Bremen weder Schaaf, noch Dutt (und auch jetzt Skripnik) nicht schafften , den Spielern diese "macke" auszutreiben. Und mittlerweile hat sich der Kader (bis auf Fritz und wieder Piza) total verändert; das Problem jedoch blieb....
     
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    sehe ich nicht, dass das ein besonderes charaktermerkmal unserer truppe sein soll. letzte saison gabs 5 siege in folge, da hat die einstellung doch gestimmt und es wurde nach siegen nicht locker gelassen.