Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    ich verstehe sowas auch nicht...Das totschlag Argument bei uns ist immer, das der Spieler noch nicht so weit ist...häh?? :ugly: :confused:
    Entweder hat er Talent, dann muss man ihn auch verdammt nochmal spielen lassen damit er Erfahrung sammelt.Auch wenn es am anfang nicht gleich läuft.
    Aber bei uns wechseln diese "Talente" dann spätestens mit 23.Kann ich auch verstehen.würde mich auch Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) fühlen!
     
  2. Das liegt wiederum hauptsächlich daran, dass - übertrieben beschrieben - alles, was unter 23 ist und in der zweiten mal 2 Spiele hintereinander halbwegs unfallfrei geradeaus laufen konnte, gleich den Titel "Talent" verliehen bekommt.

    In der Realität ist die Anzahl der Spieler, die das Talent für höhere Aufgaben besitzen, deutlich geringer und bei vielen schwingt eher Hoffnung mit. Und selbst bei Spielern mit ausreichend Talent ist der Durchbruch nicht garantiert. Sehe da eher ein Problem von Anspruch und Realität in der Talentbewertung des aktuellen Werder - Nachwuchses.
     
  3. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Alerdings schon merkwürdig das da fast alles was 2 beine hat und 20 Jahre alt ist von den Verantwortlichen hochsterilisiert wird.Das sind dann eben die selbst gemachten Probleme.
    Wobei ich aber glaube, das unsere Talente nun wirklich nicht so untalentiert sind.Einigen traue ich absolut zu nicht schechter zu sein als das vorhandene Personal.
     
  4. Äh, den Kicker-Artikel hatte ich auch nicht verstanden, bzw. das, was darin gesagt wurde.
    Soll es jetzt so sein, dass die zweite Mannschaft zurück in Liga 4 soll, damit man in ein paar Jahren wieder einen Aufstieg feiern könnte? Das Gleiche gilt für die BuLi-Profis?

    Wenn die Verantwortlichen VS, TS und RS schon so sehr auf diese Kids bauen, können die die doch nicht gleichzeitig demontieren, indem sie weder bei den Profis noch den Kleinen spielen dürfen :wand:
    Oder sollten die geschont werden für, äh, für was denn eigentlich?

    Verstehe einer diese Personalpolitik, ich nicht (mehr)!!!
    Vielleicht können die genannten Verantwortlichen das ja mal im Kicker oder WK (versuchen zu) erklären. :motz:
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So ist es. :tnx:
     
  6. seen54

    seen54

    Ort:
    NULL
  7. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Also, wenn ich das richtig verstehe(?), war das ein Vorfall nach dem Motto "Gutes Beispiel für schlechtes Timing". Wie es scheint entscheidet Skripnik immer erst kurz vor knapp wie der finale Kader aussehen soll und da er die Möglichkeit haben wollte aus dem Vollen zu schöpfen, konnte Nouri diese besagten Spieler nicht für sein Spiel gegen Halle nominieren, sodass diese dann letztenendes in der Luft hingen, als sie doch nicht von Skripnik nominiert wurden.
    Das passt dann auch ins Bild mit dem sporadischen hochziehen und wieder runterschicken. Wirkt in der Aussendarstellung natürlich äusserst unprofessionell, aber ich verbuch das unter Lernphase, denn es ist immerhin Skripniks erstes komplettes Jahr als Trainer der Bundesliga.
    Im Endeffekt ist es sogar eigentlich ein Lob an die genannten jungen Spieler, wenn sie so gut sind das er sie als Alternative so ernst nimmt das der Pool so groß ist das er damit sogar den u23 Bereich in Mitleidenschaft gezogen hat. Aber da muss er unbedingt einen Weg finden früher zu einem Ergebnis zu kommen, damit alle wissen woran sie sind und sowas nicht nochmal passiert.
     
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn ich jetzt richtig liege, handelte es sich doch um 5 Spieler oder? Wenn dem so war, ist das für mich noch unglücklicher.
     
  9. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Ja, quasi die talentiertesten.. daher ist auch die Klatsche gegen Halle erklärbar
     
  10. Welcher der U23-Talente wäre denn aktuell in euren Augen eine Verstärkung und aus welchem Grund?

    Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass uns einer dieser jungen Spieler ohne Bundesligaerfahrung in unserer aktuellen Situation im Abstiegskampf weiterhelfen kann?

    Ich bin mir mehr als unsicher...
     
  11. Das ist richtig. Nur hat Werder mit dem Abstiegskampf gar nicht gerechnet. Das trifft sie unvorbereitet. Mit allein jungen Spielern im Abstiegskampf, viel Glück.
     
  12. Wenn dies die Mannschaft und die Verantwortlichen nach den letzten Jahren wirklich überrascht haben sollte, zweifele ich am Verstand dieser desillusionierten Träumer... :motz:
     
  13. Lies doch einfach mal die Kommentare und Verlautbarungen aus dem Verein vor der Saison. Dann noch der Pizarro-Hype usw usf.
    Leider spricht Vieles dafür, dass die Situation sie überrascht hat. :roll:
     
  14. Also dass wir sowohl gegen die Aufsteiger, als auch gegen Hannover keine Punkte holen, war dann schon überraschend, ja auch für einige hier im Forum, denk ich.
     
  15. Das auf jeden Fall.

    Dass wir aber eher gegen den Abstieg, als um einen Euroleague-Platz oder einen gesicherten Platz im Mittelfeld spielen, war ohne Werder-Brille doch mehr als realistisch. Von daher können die Aussagen vor der Saison nur als positiv stimmende Ziele gedacht gewesen sein, um der Mannschaft evtl. mehr Sicherheit und Selbstvertrauen zu geben. Ganz nach dem Motto: Wir glauben an euch! Mit einer Aussage: "Wir spielen wieder gegen den Abstieg" wäre vom ersten Spieltag an der zu diesem Zeitpunkt noch unnötige Druck aufgebaut worden, welcher nun herrscht und anscheinend nicht gerade förderlich ist für ein selbstbewusstes Auftreten der Mannschaft.

    Vielleicht wäre aber ein (Abstiegs-)Kampf und dem damit verbundenen Druck ab dem ersten Spiel genau das richtige gewesen und keiner wäre überrascht über die aktuelle Situation?

    Eine anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen..
     
  16. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Eggestein&Aycicek is doch das beste Beispiel.. weil wir niemanden sonst haben den man tatsächlich 10er nennen könnte, weil da wenigstens sowas wie n Auge für Möglichkeiten vorhanden ist..
     
  17. Ich würde Eggestein einfach mal bis zur Winterpause durchspielen lassen.

    Wichtig ist auch mal eine gewisse Konstanz. Leistungsschwankungen sind gerade bei jungen Spielern normal, aber enorm wichtig ist eben die Erfahrung. Und die bekommt man mMn nicht in den letzten 15 Minuten einer Partie oder auf der Bank.

    Ich wüsste im Moment auch keinen gestandenen Profi bei uns der auf der 10 besser agieren könnte oder würde.

    Dadurch können Bartels und Juno nach außen, denn da gehören Sie hin.
     
  18. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    :tnx: Genau so denk ich auch.
     
  19. Das ist zwar positiv, aber ein VS muss es so sehen.

    Ich habe es schon irgendwo niedergeschrieben, glaube ich, aber sonst noch einmal in Kürze:

    Ich verstehe nicht wieso man es nicht einfach mal ein paar Spieltage hintereinander so versucht. Man würde dadurch einem jungen Spieler zeigen, dass man an ihn glaubt, dass man ihm auch Schwankungen in der Leistung nicht direkt negativ auslegt und es würde mal etwas Konstanz rein kommen.

    Hinzu kommt, dass es aus meiner Sicht ohnehin keine sofort greifbar vernünftige Alternative gibt.
     
  20. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Ich hoff zwar auch darauf und genauso das dieser Hüftschuss dann auch glückt, aber glaub nicht das da zur Zeit jemand den Mut dazu hat, weil das halt momentan sportlich n Tanz auf der Rasierklinge is.