Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    AH war und ist wohl auch noch ein Spielertyp, der neben einer dominierenden Spieler im MF (Micoud, Diego, Özil) sehr gut assistieren kann. Als gemeinsamen Verantwortlicher (neben Marin) konnte er ebenso wenig überzeugen, wie als alleiniger Chef im MF, vor allem auch deshalb, weil ihm die Konstanz in seinen guten Leistungen fehlte. Für Topniveau war/ist das zu wenig und - um die Diskussion wieder auf den Thread zu lenken . halte ich ihn auch in unserer jetzigen Situation für keine große Hilfe, weil er a) wie bereits erwähnt stark leistungsschwankend ist b) in Punkto Kampf und Siegeswille hier auch zu oft schon abgetaucht ist und somit c) auch mit ihm das Abstiegsgespenst ums Weserstadion geisterte.
     
  2. Ich denke genau da spalten sich unsere Geister. Hunt ist sicherlich kein Spieler der im Alleingang einen Durchschnittskader auf CL Niveau heben kann. Da sind wir uns Einig.
    ABER! Er ist auch ein Spieler der in den Abstiegsduellen das Spiel gelenkt hat. Da widersprechen wir uns. Hunt ist nie abgetaucht wenn es für einen einzelnen Spieler möglich war den Unterschied auszumachen, dann war er immer da.
    Gegen internationale Topteams ist es auch nicht mehr machbar für einen einzelnen Spieler das Spiel zu gestalten, damit verlangt man zuviel von einem Menschen!
    Aber wenn Hunt andere um sich herrum hatte, dann war er auch dort ein Teil des Teams.
    Und in den anderen Spielen wo es hart auf hart gegen gleichwertige Abstiegsgegner ging, da war Hunt auch Alleine immer da als Spielmacher. Das hat er unter Schaaf und Dutt bewiesen.

    Hunt wird immer mit Micoud verglichen, Micoud war aber auch ein big game player der gerne mal abgetaucht ist in "normalen" Spielen. Aber ein Micoud würde auch heute nicht mehr ein Team so tragen können wie damals. Hunt hingegen ist ein Kämpfer, der zwar kein Team in Spielen gegen große Gegner lenken kann, aber er kann die Spiele gegen andere Abstiegskandidaten lenken.
    Das ist eine Fähigkeit die Micoud glaube ich nie gehabt hätte, dafür war Micoud aber auch bekannt, wenns dreckig wurde ist er abgetaucht. Hunt hingegen blüht auf wenns dreckig wird.
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Und d) sein Abgang dann auch nicht der Sauberste war.
     
  4. Zu seiner Zeit bei Werder hatte er im MF Partner, die er heute nicht mehr hätte. Aber selbst mit einem Marin oder KdB UND Hunt lief es bei Werder doch schon nicht mehr, zwar ging noch etwas offensiv, aber auch aufgrund der mangelhaften Defensivmitarbeit dieser Spieler waren wir hinten offen wie ein Scheunentor.
    Ein Hunt alleine könnte in unserem aktuellen MF auch nicht viel bewegen.

    Wie er nach Wolfsburg kam? Also erstmal gabs lange Zeit trotz Ablösefreifreiheit keinerlei interessante Angebote für ihn. Bis sich dann sein einstiger "Förderer" KA doch noch erbarmte, wobei Hunt aber von vorneherein eher als KaderERGÄNZUNG galt, die er dann dort ja auch wurde.

    Ist schon ziemlich absurd, wie hier einem überschätzten ehemaligen Spieler nachgetrauert wird, der zudem für Werder völlig unfinanzierbar gewesen wäre. Man konnte mit Ach und Krach rund eine Million an Eigenmitteln gerade noch so für Pizza aufbringen, wo hätte man da drei Mio Ablöse und geschätzte rund 2-3 Mio Gehalt (für drei! Jahre) für Hunt herholen sollen??? Und der Wiederverkaufswert in drei Jahren dürfte gegen null notieren...
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    In den letzten Jahren vor seinem Weggang nach Wolfsburg hat er hier, im Abstiegskampf, Verantwortung übernommen und war einer der wichtigsten und besten Spieler Werders. :tnx:
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx: So ist es.
     
  7. Überschätzt? Behauptungen muss man Beweisen!

    Fakten:
    Kicker Notenschnitt 2012/13 (letzte Schaafsaison)
    2,96 und damit unter den Top 10 Spielern der Saison (mit einem Absteigskanditaten!!!! Der gesamte Rest der Top 50 besteht fast nur aus Topteamspielern). 28 games 17 SCP.
    Gegen fast jeden direkten Abstiegsgegner ein Bombenspiel gemacht. Ich schätze im Schnitt 1,7.

    Die Saison danach einen Schnitt von 3,27 mit 17 SCP bei 31 Spielen. Abermals in fast jedem direkten Abstiegsduell "man of the match".

    Diese Quote von 1:2 wäre sogar bei Bayern sehr gut und da hat man nur Topspieler um sich rum und die meisten SCP macht man eh gegen graupen die total dominiert werden.
    Eine 1:2 Quote bei einem Absteiger ist herrausragend! Und diese Punkte wurden nicht in "no one cares games" gemacht, wie z.B das Anschlusstor bei einem 1:5 gegen Bayern oder so. Sondern fast ausschließlich in jedem wichtigen Spiel.

    Wie kann man einen Spieler, der eine 1:2 SCP / Spiel Quote mit einem Abstiegskandidaten hatte, und dazu in fast jedem Big Game "man of the match" wurde, als overrated bewerten?

    UND um das ganze noch abzurunden, in der Durchschnittswertung des besten deutschen Fußball Magazins in der Top 10 der Bundesliga bei den Durchschnittsnoten mit einem Abstiegskandidaten! liegt.

    Abschließend würde ich mal ein gewagtes Urteil fällen: Micoud war ein "big game player", Hunt ist ein "dirty game player"!
    Und genau den brauchen wir gerade! keine Schönwetter Spielmacher wie Micoud, sondern einen der Dreck frisst, nicht aufgibt und dann den Unterschied macht zwischen Absteiger und Mittelfeld.
     
  8. :tnx: Du sprichst mir aus der Seele. :daumen:
     
  9. Wir haben nach Ingolstadt, die wenigsten Tore.
    Das sagt alles aus.
     
  10. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Wir brauchen keinen Micoud oder Hunt, wir brauchen einen Verteiler und das kann von mir aus auch ein Freiburger Schuster oder Dortmunder Gündogan sein. Is mir letztendlich wumpe. Aber wir brauchen einen Initiator im Mittelfeld - jemanden mit einer Idee im Aufbau. Assistenten/Zuspieler haben wir mehr als genug.
     
  11. Hunt ist als hängende Spitze ganz gut, aber als Spielmacher kannste ihn knicken dafür fehlt ihm die schnelligkeit im denken

    und wer sagt das Micoud nen Big Game Spieler war der hat die zeit vlt die zusammen fassungen gesehen aber nicht die spiele, Micoud hat immer mit hinten ausgeholfen, hatte ne gute bewegung gegen den ball, und vorallem war er ein Ruhepol! Bei Hunt gabs kein ruhepol entweder zu stümpferhaft oder zu schnachnassig, und gegen den ball arbeiten hat man lange lange lange nicht gesehen grad mal in einer Saison unter Dutt was aber daran lag das dies ein teil dutts taktik war.
     
  12. Was ist denn mit unserem Sturm los?

    Nur Ingolstadt hat weniger Tore erzielt...

    Jetzt mal abgesehen vom Bayern Spiel, wo Ujah ruhig hätte treffen können mit seinen zwei Chancen, aber eigentlich hängt aktuell alles an ihm, oder?

    Hier muss was passieren. Nur was?
     
  13. Wenn man immer nur mit dem Ersetzen von Spielern beschäftigt ist, anstatt mal die Problemzonen anzugehen, ändert sich eben nichts. Es fehlt ein 10er und ein 6er und solange da nichts passiert, wird alles so bleiben, wie es ist... :x: Wenn man nicht irgendwann absteigen will, muss man dafür Geld in die Hand nehmen, da führt kein Weg dran vorbei.
     
  14. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    :tnx:
    Und bis dahin sollten wir uns an der Aufstellung aus der letzten Partie aufhängen und das wie Gladbach versuchen...
     
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Sehe ich auch so...
    Wir haben nunmal diesen Kader! Und da wir keinen haben, der die " 10" zufriedenstellend spielen kann, muß unser Trainer(team) ein System "basteln", in denen unsere Leistungsträger Junuzovic, Bartels und Co ihre Stärken ausspielen können! Ob das jetzt Raute, Tannenbaum oder Korkenzieher auf dem Papier darstellt....Piepegal
     
  16. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Die Spiele mit Doppel-6 waren schon deutlich stabiler, wie jetzt auch gegen Bayern gesehen. Gegen jedes Team abseits der Top-5 hätten wir mit der Aufstellung und dem Einsatz locker gewonnen.
    Ich würde auch gegen Mainz gern so n unaufgeregtes System sehen, denn das Umschaltspiel können wir ja.
     
  17. Irgendwo habe ich das auch schon geschrieben, dass ich dieses "hin und her" nicht nachvollziehen kann.

    Mir fehlt eine klare Linie!
     
  18. Die Frage ist letztendlich die:

    Was macht es mit einem Spieler, neben dem Platz gelobt zu werden (Presse, Trainer, etc) und dann mit der getanen Leistung nicht aufgestellt zu werden!?!

    Ich persönlich (in dem Alter) wäre frustriert und würde trotzdem an mir zweifeln und oder den Verein nicht für ernst nehmen!

    Spielpraxis geht nur, wenn auch Praxis gespielt wird...