Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ok verstehe. Das ist leider eines der altbekannten Probleme bei Werder, welches trotz zweier Trainerwechsel sich auch nicht deutlich gebessert hat.
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    In den letzten Jahren hat das doch das ein oder andere mal geklappt. Auch dieses Jahr haben wir gegen Gladbach gewonnen, womit man ja vor der Saison nicht rechnen durfte. Hatten halt Glück Gladbach in einer schwachen Phase zu erwischen, was aber letztendlich egal ist. Sieg ist Sieg.

    Und die Bauern waren gestern auch nicht gerade in Topverfassung. Die wurden ja gegen Ende ziemlich unruhig.

    Aber alles Hätt, Wenn und Aber bringt ja nischt.
     
  3. Es ist geschafft. Platz 16 ist erreicht. Die Situation wird schon jetzt ganz schön brenzlig.

    Wenn ich allerdings so sehe, wie 96 durch ein Hand-Tor und Stuttgart durch ein Abseitstor gewinnen (Stuttgart noch nicht zuende), dann ist dann ganz schön blöde für uns gelaufen.

    Mal sehen, wo wir in 4 Wochen stehen, aber ich befürchte, es wird nicht weiter oben sein.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wir werden bereits Ende des Monats Schlusslicht sein. Aber solange Skripnik eine Jobgarantie von Eichin hat, ist doch alles in bester Ordnung ... :daumen:
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diese Fehlentscheidungen "passen" natürlich zu unserer derzeitigen Situation. Aber wenn man 5 Spiele in Folge vergeigt, sollte man nicht zu sehr auf die Fehler anderer zeigen, weil man bei einer solchen Pleitenserie mehr als genug vor der eignen Haustüre zu kehren hat.
    :beer:
     
  6. Diese Untergangsstimmung ist schon lustig. Meine Güte man sollte auch die Kirche im Dorf lassen. Gegen Ingolstadt, Darmstadt und Hannover hatte man auch etwas unglücklich verloren. Wir hätten auch durchaus gewinnen können, dann hätten wir 9 Punkte mehr und dann der fast Sieg in Berlin, dann hätten wir 18 Punkte. Was wäre dann hier los, CL wir kommen! Die Mannschaft braucht Zeit und sollte die Mannschaft am Ender Hinrunde wirklich Schlußlicht sein, was ich nicht glaube, muss in der Winterpause nachgebessert werden.
     
  7. Man kann auch alles durch die falsche Brille sehen!
     
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    So ist es nunmal! Kennen wir doch! Ist die "Negativspirale" erstmal in Gang...
    Trotzdem ärgert man sich, ist doch klar!
    Ich hoffe einfach mal, die Arroganz von Frontzeck wird auch noch bestraft!
     
  9. Ja, das stimmt. Wir hätten. Aber es ist nicht so, Von einem "hätte" kann man sich nichts kaufen.
    Ich HÄTTE letzte Woche auch fast einen richtig guten Geschäftsabschluß mit ordentlich Provision gemacht. Das wäre dann ein total tolles Weihnachtsfest geworden.
    Aber leider kann ich mir von diesem HÄTTE nichts kaufen.
    Und genauso wenig kann sich Werder etwas von dem HÄTTE kaufen.

    Es ist so, wie es ist. Und nichts anderes. Dieses Schönreden mit diesem immer wieder kehrenden "hätte, wenn, aber" führt schlimmstenfalls dazu, das man sich weiter auf die Schulter klopft und sich nichts ändert. :ugly:
     
  10. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Das eigentliche Problem is, dass wir gegen solche Mannschaften wie die gegen die wir verloren haben (also die 2 angesprochenen Aufsteiger und plus der fast-absteiger) das Spiel selber gestalten müssen. Und das packt das Team irgendwie nicht weil in der Zentrale niemand die zündenden Pässe spielt. Wenn wir in Bestbesetzung auftreten fehlt in der Mitte so ein kleines Rädchen als Anspielstation und dann würd unsere Mannschaft ganz anders abgehen. Das Umschaltspiel funktioniert ja größtenteils, wenn auch nicht sonderlich effektiv (siehe Torschüsse). Das ist aber auch kein neues Phänomen, welches erst seit dieser Saison aufgetreten ist. Das ist seit Jahren schon so, nur langsam wirds echt lebensbedrohlich akut.
    Aber es gibt da immer wieder diese Fehlpässe und Ideenlosigkeit wenn es um den eigenen Spielaufbau geht.
    Da muss eigentlich seit Jahren zwingend mal was passieren, aber die Position wurde immer ausgespart - ob man dafür keinen gefunden hat oder ob da einer reinwachsen sollte und es nicht schaffte, sei mal dahingestellt. Auf der 10 oder 6 muss aber eigentlich echt mal endlich was passieren, ob das ein Legionär für Lau von sonstwoher is oder ein Eggestein ist mir mittlerweile vollkommen Lachs. Wenn wir das Spiel machen müssen, kriegt die Hälfte der Fans so ne Krise das sie sich in den Schal beissen oder das Gesicht verstecken, wenn der Ball wieder verloren geht.
     


  11. :applaus: Da bin ich voll bei dir! Das sehe ich auch so!
     
  12. Also es fehlt der gehasste Hunt, welch Überraschung. Das wussten 50% der User hier schon vorher, man konnte den shitstorm aber nicht bändigen.
     
  13. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    :lol: Aber dann versteh ich nich, wie du so locker bleiben kannst :ugly::lol:
     
  14. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Scheiß auf Hunt. Sieht man ja aktuell beim HSV wie gut das mit ihm läuft :ugly:
     
  15. Die HSV Fans sind recht zufrieden mit Ihm, der Kicker bewertet ihn recht gut. Sein Passquote liegt bei 80%... Ich denke es läuft bei Hunt. Für den Preis gibt und gab es keine bessere alternative auf dem Markt.
    Vermutlich der billigste Spielmacher auf Topteamniveau der international Verfügbar war und Werder hat nein Danke gesagt, obwohl er lieber zurück wollte.
     
  16. So locker bin auch wieder nicht, aber die Situation ist nicht so bedrohlich wie vor VS. Da waren wir weit aus schlechter wie heute. Ich bin optimist und letztlich kann ich es nicht ändern, kann keine Spieler für Werder kaufen. Denke es ist Zeit für mehere Investoren, sonst verlieren wir sowieso den Anschluß. Aber darüber darf die Werderfamilie nicht nachdenken oder ist Werder so uninteressant!?
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wo bitte verfügt AH auf Topteamniveau? Wenn er das hätte, dann wäre er bei den Radkappen oder einem vergleichbaren CL-Teilnehmer Stammspieler.
     
  18. Wie ist er bitte als Stammspieler bei Werder als internationalem Topteam (damals) zu einem Geldscheißerverein auf CL Niveau gekommen ohne ein Topteamspieler zu sein?
    Deine Frage ist schon polemisch gestellt aber wer sich seine Quoten anschaut, der wird feststellen, für diesen Preis gab es keinen besseren OM. Der HSV hat hier einen golden Deal gemacht.
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das hat man sich einige male gefragt....:ugly:
     
  20. Und die fragen kamen vorallem von den Fans. Die Presse war sich eigentlich immer einig, der Spieler ist Topniveau und seine Quoten waren auch immer Top.
    Das Problem bei Hunt ist eher, er hatte das Talent zum Weltstar und hatte viel Pech mit Verletzungen und hat deswegen sein Talent nicht nutzen können.

    Hier ist lediglich ein Kliff zwischen Erwartungshaltung aufgrund seines absehbares Talents zu seinen entwickelten Fähigkeiten zu bemerken.
    Aber ein Spieler der solch harte Verletzungszeiten in Jungen Jahren überwältigt und dennoch ein guter Spieler wird, ist bewundernswert.
    Hunt ist nicht nur ein Topspieler geworden, er ist auch ein Fighter und Hart im nehmen.
    Ich weiß er ist Charakterlich nicht 1A. Aber wenn ich als Abstiegskandidat einen Spielmacher brauche und mir Hunt angeboten wird, dann nehm ich Hunt.

    Dieser Spieler ist es was du für einen Abstiegskampf brauchst und das hat er auch in Bremen schon gezeigt.

    Und Hunt fehlt uns an allen Ecken und Enden und ich bin mir ziemlich Sicher, der HSV wird dank Hunt dieses Jahr nicht absteigen.