Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Allerdings wirkt das halt schon wie das "Leistungsprinzip" unter TS. Warum wird dauernd Öztunali berufen, der bis jetzt rein gar nichts gezeigt hat? Auch gegen Bayern hätte man mit Eggestein spielen können. Es müssen ja nicht gleich 5 Talente in die Startelf, aber das war ein Lichtblick in Hannover. Stattdessen gurkt wieder Öztunali 30 Minuten lang über den Platz, das hätte ein junger Spieler genauso hinbekommen... Und es sollte doch auch ein Anreiz für einen jungen Spieler sein gegen Bayern zu spielen.
     
  2. Gestern hatte ich sogar den Eindruck, dass mit Öztunali offensiv mehr Schwung reingekommen ist.
     
  3. Das lag doch eher daran, dass die Bayern einen Gang runtergeschaltet haben. Die wollten das Spiel über die Zeit bringen und das hat ja letztlich auch gelangt...
     
  4. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Muss ein Trainer nicht auch was für die Entwicklung der einzelnen Spieler tun?
    Z.B. Frings hat doch erst im WK sehr deutlich gesagt, dass Öztunali gar nicht weiß wie gut er eigentlich ist. Öztunali denkt im Spiel nur zu viel und sollte mehr aus dem Bauch her raus spielen. So eine Kopfblockade kann man nicht außerhalb des Spiels, sondern nur als Teil des Kaders (also durch Einsätze) kurieren. Als Trainer kannst du da nur hoffen, dass es im nächsten Spiel passiert – muss es aber nicht – und deshalb bleibt eben nur die Hoffnung und du muss den Spieler eben auch bringen, denn sonst drohst du denn Spieler durch die nicht Aufstellung seine Entwicklung ganz zu ruinieren.
    Auch bei den anderen Talenten ist es manchmal besser, ob wohl sie im vorrangigen Spiel gut waren, im nächsten Spiel sie nicht zubringen. Ob man Talente regelmäßig bringen kann hängt manchmal auch vom Mannschaftsgeist ab bzw. ob die erfahrenen Mitspieler bereit sind mit den Talenten auch zuspielen. Und hier (bei Werder) meine ich sind die etablierten Spieler dazu nicht immer bereit. Sie können ja manchmal auch nicht (keine Bereitschaft) für den anderen Laufen/Helfen. Wie oft ist der Ballführende der Dumme und wird alleine gelassen. Darum glaube ich, dass das Trainerteam, von Tag zu Tag gucken muss ob die Mannschaft es zulässt um Talente zubringen, sonst läuft man Gefahr die Talente in ihrer Entwicklung zu hemmen. Es hängt also nicht immer an den Talent sondern es hängt viel von der Mannschaft Ansicht/Bereitschaft ab.
     
  5. Wie schon gesagt, Öztunali hat hier insgesamt 2-3 gute Spiele gemacht, das war's aber auch... Und letztlich blockiert er eben einen Platz der Talente, zumal er nur ausgeliehen ist. Öztunali wird hier in seiner Leihzeit kein Leistungsträger mehr werden, da sollte man sich nichts vormachen. Ehrlich gesagt, würde ich dann eher unseren Talenten die Chance geben, die müssen nächste Saison bei uns ran und sich einspielen, Öztunali aller Voraussicht nach nicht...
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    OK...damit warst du wohl so ziemlich der Einzige, der diesen gewagten Zusammenhang herzustellen versucht. :D

    Hast du ihn denn auch am Ball gesehen?*fg* :cool:
     
  7. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Dazu muss er ja nicht zwingend am Ball sein - reicht ja wenn er richtig steht, sodass er gedeckt werden muss und damit n Loch entsteht :D
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Danke...
    ...für die fettgedruckten Aussagen da oben bin ich vor einigen Wochen/Monaten noch verbal gesteinigt worden. :D
     
  9. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Das selbe hab ich über de Bruyne gesagt und bin dafür fast geteert und gefedert worden :ugly:
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Weil allein die Ehrfurcht und der Respekt vor ihm schon so immense Höhen einnimmt? :lol: :bier:

    Mh...ich fand ehrlich gesagt Lorenzen zuvor besser. Und das ist auch jemand, den wir hier weiter in eigenen Händen fördern können.

    P.S.: Ich liebe eher MFs, die den Ball in die Hand nehmen und damit was anfangen...
    ...anstelle irgendwo durch ihr blanke Anwesenheit Löcher zu schaffen, für Spieler, die wir im MF überhaupt nicht haben. :D ;)
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gut...darunter kann auch ich gewesen sein. :p

    Weil der hatte ja bekanntlich wirklich "Klasse"...und hat mit vielen Vorlagen und Toren uns den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet.
    Bei Öztunali sehe ich sowas noch nicht mal in Ansätzen...^^ :(
     
  12. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Das Problem bei der de Bruyne Leihe war aber identisch - er hat einen Platz blockiert, der für die Praxis eines anderen hätte immens wichtig sein können. An dem 3er Stück Juno/Hunt/Kevin war halt kein vorbeikommen möglich und dahinter haben die Spieler, eigentlich alle die irgendwas mit dem Zentrum zu tun hatten, mit den Hufen gescharrt (Ekici, Yildirim, Aycicek, Kroos etc. etc.). Und im Folgejahr standen wir vor dem selben Problem, dass möglicher Ersatz keine Bindung hatte, so wie es nächtes Jahr passieren kann. Die Hürde ist nicht ganz so hoch wie bei Kevin, aber grundliegende Problem is das gleiche.
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja...aber wie jeder weiß, ging es dabei bis so ziemlich zuletzt für uns ums nackte Überleben. Und da war ein Einsatz von de Bruyne alternativlos.
    Wir hätten danach mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Team in der 2. Liga aufbauen dürfen...
    ...und das wäre bezügl. des Hintergrundes, dass wir unser Stadion Jahr für Jahr mit Millionensummen abbezahlen müssen, der GAU gewesen.
     
  14. Eben, es geht ja darum, ob Spieler einen weiterbringen. Und wenn das der Fall wie bei DB ist, dann muss so ein Spieler spielen, das sollte doch jedem klar sein... Aber ein Öztunali kann man ganz schlecht mit DB vergleichen, weil er meilenweit davon entfernt ist, ein Leistungsträger zu sein.
     
  15. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Und schon sind wir wieder in der Diskussion um Philosophie/System/Entwicklung einer Mannschaft!! --- Und die Umsetzung dafür---
    Ich kaufe eben Spieler und der Trainer muss das System (sein System) entwickeln!! Ist ein System nicht erkennbar muss eben der Trainer nicht gut sein und er muss gehen. Aber so leicht geht es nicht.
    Habe ich einen guten Trainer dann halte ich an ihn fest, und --kaufe ich eben die Spieler über Jahre oder Entwickele über Jahre die Talente--- die zum Trainer und seiner Philosophie passen. Das spricht für eine lange Zeit der Zusammenarbeit mit den Trainer.
    Oder ich als GF habe eine entsprechende Philosophie und suche danach den Trainer der zu meiner Philosophie passt/entspricht und such dann die Mannschaft dazu.

    Bei Werder sehe ich eben keine Philosophie seitens des Vereins bzw. der GF. Weder in der Ära A/S (gefühlt seit 2006 nicht mehr) noch bei Eichin sehe ich ein Plan. Aus der GF kommt nur der Ruf nach Geld, und über das Geld werden eben Trainer und Spieler einfach zusammen gewürfelt. Und bei diesem Würfelspiel hat es eben in den letzten 5 Jahren die Würfelzahlen eben nicht mehr gepasst. Man hat hoch spekuliert/gewürfelt und eben hoch verloren (z.B. Dutt usw.) was zu noch mehr Armut geführt hat.

    Oder habe ich was überlesen? Wo ist das System bei Werder// nicht jetzt und sofort sondern wie ist der Plan für 2025 und das System für diesen Weg.

    Nur wenn das erkennbar ist macht eine Diskussion über Leihspieler Sinn, weil diese Spieler dann Lückenbüßer sind. (Schließen einer Schwachstelle für eine kurze Zeit).

    Es muss erst Klarheit über das System vorherrschen, um über den Trainer und Spieler zu diskutieren und deren Leistung zu beurteilen.
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn ich heute schon wieder höre, dass das Spiel gestern ein Schritt in die richtige Richtung gewesen sein soll, dann fange ich an am gesunden Menschenverstand einiger Leute zu zweifeln.

    Sicher, wir haben uns nicht abschießen lassen, aber die Bauern haben gestern auch eher mit angezogener Handbremse agiert. Sicher, wir hatten sogar Torchancen und der Einsatz hat mal halbwegs gestimmt. ABER fussballerisch war da gar nichts zu sehen. Viele Zufallsprodukte und ansonsten eben nur verteidigen.

    Werders Lage ist und bleibt prekär. Eigentlich hätte man dieses "Bonusspiel" gestern gewinnen müssen, um zumindest eines der "Malusspiele" der letzten Spieltage auszugleichen.
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Da ist viel Wahres dran. ;)
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ob mal die Partie gestern hätte gewinnen "müssen", darüber kann man sicherlich disktutieren. Aber in dem Fall wären vermutlich noch realitätsfernere Äußerungen gefallen als nach einer knappen 0:1-Niederlage.
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Natürlich "muss" man gegen Bayern nicht gewinnen. Es ging mir mehr darum, dass man wenn man gegen Gegner Punkte liegen lässt, gegen die man keine Punkte liegen lassen "darf", wenn man die Klasse halten will, diese dann holen "müsste", wenn es gegen Gegner geht, gegen die man nicht mit Punkten rechnet.

    So wie unsere Damen es den Herren sehr schön vormachen. Eigentlich müsste man denen ein Videostudium des heutigen Spiels gegen Frankfurt präsentieren und dann sollten die Herren sich zum schämen in die Ecke stellen.
     
  20. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Von Realitätsverlust einiger reden aber dann im selben Atemzug einen Sieg gegen die Bayern fordern... ähm.. ja... ne, is klar :ugly::lol: