Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das ist bei einem Verein, der ständig auf Top-Level gefordert ist, ein ziemlich weit verbreitetes Phänomen. In solchen Phasen wird aus verständlichen Gründen meistens auf erfahrene Akteure bzw. nur auf die besten der Youngster gesetzt, der Reibungsverlust ist wesentlich höher als in unteren Tabellenregionen.

    Die meisten Jugendspieler von Bayern München reifen im übrigen auch bei anderen Vereinen zu Bundesligaspielern, z.B. Kroos, z.B. Hojberg, z.B. Hummels, usw..
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    dass werder lange zeit probleme mit der durchlässigkeit zu den profis hatte, will ich nicht bestreiten. mittlerweile hat sich ja aber im nachwuchsbereich dazu auch was getan und die umstrukturierung zeigt erste erfolge. ziemlich attraktiv für junge talente war werder mit seinen erfolgen in den jugendmannschaften aber anscheinend auch vorher schon, sonst würden die oben genannten spieler nicht alle hier spielen.
     
  3. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Gesamtsituation ist besorgniserregend.

    Es ist nicht unwahrscheinlich, dass wir in 14 Tagen Tabellenletzter und zudem aus dem Pokal ausgeschieden sind...
     
  4. Klunz

    Klunz Guest

    Und das nachdem wir nur mit einem Tor unterschied gegen die Bayern verloren haben?

    Wasserstandsmeldungen mehr nicht!
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das wussten wir auch schon vor der Länderspielpause. Einzig positive aus dem heutigen Spiel: Unser Torverhältnis ist nicht ganz so schlecht wie ich es nach dem Spiel erwartet hätte!
     
  6. Die kämpferische Einstellung von heute sollte eigentlich Standard sein, dann hätte man in den vorherigen Spielen nicht so leicht Punkte hergeschenkt...
     
  7. Klunz

    Klunz Guest

    :tnx:
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wahrscheinlich lag es diesmal ja an einem "Bonus"-Spiel? *fg* :D ;)
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Aber das sind wir von unserer Mannschaft schon seit ein paar Jahren gewohnt, dass man gegen die vermeintlich Kleinen, von denen heute einige "größer" sind als Werder, mit Motivationsproblemen zu kämpfen hat.

    Wir erleben das gerade übrigens schon unter dem dritten Trainer. Da ist bei Werder irgendwie der Wurm drin.
     
  10. Klunz

    Klunz Guest

    Weiß gar nicht ob das unter Dutt so war. :D

    Ich denke der Pizzaro Transfer hat zuviel Euphorie ausgelöst und das nicht nur unter den Fans.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Exakt :tnx:
     
  12. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Find ich nicht. Das war zwischen 2005 und 2008 so, aber seit 4 Jahren fällt mir kein Spiel gegen die Top 4 der Tabelle ein, was wir mal gewonnen hätten...
     
  13. Klunz

    Klunz Guest

    Leverkusen zum damaligen Zeitpunkt. Dortmund, wenn man den jetzigen Tabellenstand nimmt. :D
     
  14. Aber irgendwie muss das ja mal abzustellen sein... Oder aber ein Großteil der Mannschaft verfügt nicht über eine genügend professionelle Einstellung.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn man mit der Einstellung von heute in die kommenden Spiele geht, mach ich mir keine Sorgen. Aber irgendwie befürchte ich, dass das nur gegen starke Mannschaften läuft.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Naja, das Ergebnis täuscht doch sehr über den tatsächlichen Spielanteile (zumindest bis zur ca. 70 Minuten) hinweg. In Anbetracht unserer aktuellen Situation kann man zwar durchaus froh sein "nur" 0:1 gegen die Bayern verloren zu haben, aber unsere aktuelle Situation besagt auch, daß wir 5 Bundesligapsiele in Folge verloren haben und eine solche Pleitenserie gab es bei Werder zumindest seit dem Wiederaufstieg nicht mehr.
     
  17. Klunz

    Klunz Guest

    Ja entweder ist das Glas halb voll oder halb leer. :D
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei uns ist das Glas derzeit so leer, daß die Wüste Sahara dagegen die Feuchtigkeit eines tropischen Regenwalds hat.

    :D
     
  19. Klunz

    Klunz Guest

    JA...die Situation hat sich nicht verändert, wie vor 14 Tagen, nur das wir keine Klatsche bekommen haben.

    Ich bin guter Hoffnung, das wir Spiele wieder Spiele gewinnen. Am besten schon gegen Mainz, nach dem Spiel kann man wieder einer Betrachtung der Gesamtsituation vornehmen.

    P.S. Interessant wäre es zu wissen, wie einige User, TE Aussage nun bewerten. :D
     
  20. Tja, die Stimmung ist jedenfalls ganz ok nach dieser Niederlage ;). Ich habe vorher mit einem Shitstorm nach 60 Minuten gerechnet.