Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Die könnte man sich vielleicht auf den Positionen vorstellen. Allerdings wäre das wieder eine suboptimale Notlösung, von der ich mir nicht vorstellen kann, dass sie uns helfen würde.
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    nunja die Raute halte ich ebenfalls kader-untauglich.
    und der Kommentar ebenso, "Der Kader gibt die ideale Kombination nicht her"
    "Skripnik hält dennoch im Kern an seiner Rautenformation fest."

    Levin und Aron auf die Aussen und Ujah/Piza ins Zentrum klingt nicht so schlecht. Mittelfeld mit Bargfrede/TGS und Juno auch nicht.
    Befürworte aber weiterhin ein 451.
     
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

    das problem ist ja, dass für den kader eigentlich keine formation besonders geeignet scheint. der ist schon seit 5 jahren in kombinatorischer hinsicht schlecht zusammengestellt.
    dennoch: die individuelle stärke der einzelnen spieler (oder eher ihre spezialfähigkeiten) sollte ausreichen um die klasse relativ sicher halten zu können.
     
  4. Also laut Twitter fällt unser Aron auf unbestimmte Zeit aus. Damit hinfällige Diskussion hier.
    Der Kader und VS wollen eine Raute spielen, weil sie das so gut können. Ergo lasst sie doch.
     
  5. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Na ja, das nächste wirklich wichtige Spiel ist in 2,5 Wochen in Mainz (gegen Bayern reicht außerdem mMn ein Stürmer). Bis dahin kann es ja noch was werden. Man sollte nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen.
     
  6. Der Spieler kommt aus einer unterklassigen Liga und muss sich erst an die Belastungen der 1. Liga gewöhnen. Das dauert. Verletzungen durch Überlastungen sind daher nicht ungewöhnlich.
    Im Allgemeinen fahren unsere Herren Spieler nur dann zu Spezialisten, wenn guter Rat teuer ist. Bedeutet zumeist längere Ausfallszeiten.
    Vielleicht haben wir Glück? Aber in unserer Lage kommt halt alles zusammen.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Deswegen stammt er ja auch von der Tastatur eines freien Journalisten :p



    Keiner.
     
  8. Lorenzen und Bartels wären immernoch brauchbare Außenstürmer. Außerdem könnte man noch Koby, Eggestein und eventuell Öztunali bennenen. Johannsen wäre sicherlich auch denkbar.
    Exotischere Varianten wie u. Garcia oder TSG wären sicherlich nicht völlig weltfremd. Müsste man nur ein spezielleres taktisches Korsett entwickeln.
    Möglichkeiten bietet dieser Kader mehr als genug.
     
  9. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich war ja auch schon davon überrascht, dass der WK so einen Artikel ünerhaupt druckt. :)
     
  10. Benni4all

    Benni4all Guest

    Was will man denn erwarten! Da ist plötzlich ein Fußball-Rentner in der Öffentlichkeit der Messias? Die guten Tage von Piza sind vorbei.Der Rest vom Kader dümpelt seit Jahren im Abstiegskampf. Zur Rückrunde wird dann TF installiert-es geht wieder hoch auf Platz 12 und alles wird wieder rosig gesehen.Und dann geht´s ganz nach unten. Horror? Ich hoffe alles wird gut.:daumen:
     
  11. Stephane

    Stephane

    Ort:
    NULL
    was dem team fehlt ist die individuelle Klasse. Alles nur Durchschnitt außer Pizarro, Ujah und Vestergaard.

    Auch taktisch scheint die Elf wenig geschult. Die Laufwege scheinen nicht einstudiert zu sein.
     
  12. das problem sind nicht die laufwege, sondern die positinierung der spieler ansich in dem einen weserkurier einfach aber genau richtig erklärt, wie spielen Raute wo viele sogenannten "Dreiecke" es gibt, aber unsere Spieler stehen fast nie in dreiecken
     
  13. Wenn wir eine längere Ballbesitzphase haben wird tatsächlich wenig gelaufen und die Laufwege scheinen auch nicht zu stimmen. Das sieht man dann optisch sicherlich auch in den fehlenden Dreiecken.

    Für mich ist aber B die Folge und A die Ursache. Ich stimme also eher dem Vorredner zu, aber deine Aussage ist natürlich auch nicht Falsch.

    Das Problem ist glaube ich eher das unser Pressingsystem strukturlos ist.
    Es wird zwar ganz gut gedrückt, aber es wird im falschen Moment angegriffen. So dass wir im Eroberungsfall keine Anspielstation haben und den Ball direkt wieder abgeben.

    Dazu fehlen überraschungsmomente durch individuelle Klasse. Da gibts ja verschiedene Möglichkeiten sowas anzubieten: Dribblings, höhe Bälle, Kopfbälle, Flanken, Seitenwechsel, ein krasser Distanzschuß, etc.

    Ujah und Juno können diese manchmal erzeugen durch eine gute Ballbehauptung mit seinem Körper wie bei Ujah oder ein klasse Freistoß wie bei Juno.

    Unserer Mannschaft fehlt es halt zum einen an der Fähigkeit auch beim Pressing schon den Angriff zu planen. Bei Ballbesitz richtig zu laufen und es mangelt an individueller Klasse für besondere Momente.

    Dazu kommt sicherlich noch die Unfähigkeit zweite Bälle zu bekommen. Also wenn wir Angreifen, steht die absichernde Linie so schlecht, dass Ballverlust für uns auch Ballgewinn für den Gegner bedeutet. Uns fehlt also hier auch die strategische Tiefe.

    Sicherlich fehlt uns hier auch Bargfrede. Das klingt erstmal Paradox weil das Positionsspiel nun wirklich nicht seine Stärke ist dafür hat er halt eine so hohe Agression und Laufbereitschaft, dass er uns eben die zweiten Bälle zurückerobert oder zumindest einen gegnerischen Ballbesitzt erstmal verhindert.
    Auch statistisch hat sich Bargfrede inzwischen noch mehr als das Schlüßelelement für Bremen gezeigt.
     
  14. @psychowulf
    Hey das mach ich schon die ganze Woche.
    Stolpere dabei immer über den Satz:
    "hier werden Stars gemacht und nicht gekauft"...
     

  15. Na toll, psychowulf. Da gehe ich auf den Link und schon kommen bei mir die ganzen Erinnerungen hoch und ich hab Hochwasser in den Augen.

    Egal, lebenslang grün-weiß!!!!! :schal::schal:
     
  16. Richtig muss es natürlich lauten: " Hier werden Stars weder gemacht noch gekauft"!
     
  17. Gibt ja keinen extra Faden dafür, daher packe ich meine Eindrücke vom Testspiel gegen RBL mal hier hinein:

    - die Nachwuchsspieler gemäß der Zusammenfassung allesamt mit starken Auftritten: Papunashvilli (schreibt man den so?) bringt viel Übersicht und gutes öffnendes Passspiel mit; Hilßner mit einem schönen Schuss per Außenrist (Vorspielen für die Dosen?); Mello hat das dickbelegte Baguette angesichts seiner zuletzt starken Leistungen bei der U23 und des Tores gestern anscheinend gut getan; letzerer und Manneh kaltschnäuzig und respektlos genug, dem etablierten und teuer eingekauften Ujah das Ding vom Fuß zu nehmen und selbst hinter die Linie zu bugsieren
    - Galvez hat sich durch diesen traumhaften Pass hoffentlich Selbstvertrauen geholt; bei Bartels ist der Knoten, nachdem er auch gestern wieder was liegen lassen hat, hoffentlich wieder geplatzt, denn einen Bartels in der Verfassung der letzten Spielzeit können wir gut gebrauchen; schade, dass es mit 'ner Öztunali Bude nicht geklappt hat, der könnte 'n Erfolgserlebnis ebenso gut gebrauchen
     
  18. Bei Lorenzen war es auf jeden Fall richtig, dass er das Tor gemacht hat, er war einfach vor Ujah in der Situation. Bei Manneh erschien es mir ein bisschen egoistisch. Natürlich muss ein Stürmer auch ein bisschen egoistisch sein und letztendlich war der Ball drin, also kann es so falsch nicht gewesen sein, allerdings war das schon ziemlich geklaut, da Ujah den Ball höchstwahrscheinlich auch reingemacht hätte. Aber naja, Tor ist Tor, und das ist das was zählt.
    Papunashvili wirkte wirklich sehr aufällig in der Zusammenfassung. Wäre schön, wenn er das auch über einen längeren Zeitraum und im Ernstfall bestätigen könnte.
    Übrigens scheint nicht mal Werder zu wissen, wie er wirklich heißt. Im Spielbericht heißt er Papusnashvili, beim U23 Kader auf der Werder-Seite Papunashvili und in seinem Steckbrief auf der Werder-Seite Papunashivili. :ugly: