Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Was hat das mit Totschlags-Argument zu tun? Sind wir doch mal ehrlich: Wer bringt denn angemessene Leistungen für das verdiente Geld? Viele Spieler sind es nicht...
     
  2. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Die Frage ist, was ist angemessene Leistung? Alles sehr subjektiv.
     
  3. Also ich denke von einem Profi, der tagein tagaus nichts anderes macht, als Fußball zu spielen, muss man in einer Saison 20-25 gute Spiele erwarten können. Davon sind viele Spieler meilenweit entfernt...
     
  4. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Wie gesagt, alles sehr subjektiv. Sie waren gegen Hannover zb auch nicht die schlechtere Mannschaft. Gebracht hat es nix.
    Das Problem is das andere das eben auch machen und im Vergleich dann eben auch den kürzeren ziehen können und dadurch die eigenen Fähigkeiten schlechter aussehen als sie sind. Ich halte unsere Truppe trotz der letzten Spiele immer noch für Bundesliga-durchschnittlich. Hätten wir gegen Ingolstadt, Darmstadt und Hannover 2-4 Punkte mitgenommen, würde die ganze Diskussion hier anders aussehen, denn dann würden wir schon etwas anders in der jungen Tabelle dastehen. Das sind aber auch nur 3 von 34 Spielen und auch nach dem Duell gegen die Bayern immer noch weit entfernt vom Saisonstart unter Dutts Fuchtel.
    Skripnik, Frings und die erfahreneren sollen mal die Köpfe zusammenstecken und entweder zurückkehren zum Matchplan der Vorbereitung oder sich was komplett anderes überlegen.
     
  5. Na ja der Artikel ist recht reisserisch, aber leider auch sehr viel Wahres dran. Der schlechteste Bundesligakader aller Zeiten ist total übertrieben. Trotzdem ist der Kader nicht gut und entspricht in Teilen der o.g. Schilderung.
    VS und sein Team müssen langsam einen echten Marschallplan entwickeln, sonst wird der zweite Abstieg Realität.
    In dem Artikel wird auch von millionenschweren Fehlentscheidungen seitens TE geschrieben, was sicher nicht völlig falsch ist.
    Wen wundert das? Als damals Allofs ging, wollte Lemke TS einen Rentenvertrag mit allen Rechten geben in der Hoffnung, dass dann Alles gut würde. Wie ich schon schrieb, ehrt es einen TS einem so verlockenden Angebot zu widerstehen und stattdessen WL einen neuen SD vorzuschlagen bzw einzufordern.
    Auch hier hat dann WL die Billiglösung mit TE gewählt. Beiersdorfer (Gott sei Dank) und Kosicke haben abgesagt. Das der neue SD aus dem Eishockey dann aufgrund von mangelnder Sachkenntnis Fehler macht, die kostspielig sind, ist wahrlich nicht ungewöhnlich. Knowhow kostet eben ohne Erfolgsgarantie. Dann haben WL und sein ASR die große Kostenbremse in den Kader hineingehauen. Das Ergebnis darf man jetzt bewundern und VS ausbaden. Marko Bode ist nicht müde zu versichern, dass er diesen Werderweg fortsetzen will und wird. Dann mal Good Luck allen Beteiligten.

    PS: Wer keine Vision hat, vermag weder große Hoffnung zu erfüllen, noch große Vorhaben zu verwirklichen. Thomas Wilson
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Der eine war zu teuer für die Bank, der andere für die Stammformation, der andere für die Leistung usw.

    Wahscheinlich ist ein Juno für seine Leistung überbezahlt? Von dem Rest ganz zu schweigen. Man könnte natürlich mit Jahresverträgen arbeiten.....

    Wenn wir die Saison nicht gewuppt bekommen dann ist das Problem hausgemacht durch das Trainerteam. Dabei bleibe ich. Das aussortieren von etablierten sowie das gut reden der Jungen, Pizatransfer, festhalten an de Raute obwohl diese zu anspruchsvoll ist usw.
     
  7. kullen

    kullen

    Ort:
    NULL
    Moin, kann mir mal irgend jemand sagen, was das mit Bundesligafussball zu tun hat, was diese Manschaft Woche für Woche auf dem Spielfeld zaubert? Man kann doch von diesen hochbezahlten Kickern verlangen, dass wenigsten die einfachsten Pässe auf kürzester Distanz beim Mitspieler ankommen - Fehlanzeige! Aus der Abwehr heraus lang, hoch und zum Gegner. Vom Mittelfeld in die Spitze - kann keiner! Ok zum Gegner, oder ins Nirwana! Was machen die beim Training? Haben wir nur talentfreie Kicker? Die Psyche, dass Trainerteam und deren Ansprache? Können die überhaupt Ansprache? Ach ich werde mir dieses Ballspielen Woche für Woche nicht mehr antun. Habe fertig!
     
  8. Zitat Tyson81:

    "Wenn wir die Saison nicht gewuppt bekommen dann ist das Problem hausgemacht durch das Trainerteam. Dabei bleibe ich. Das aussortieren von etablierten sowie das gut reden der Jungen,..."

    Hatten wir denn aufgrund der finanziellen Situation eine andere Wahl und wenn, welche? Das Trainerteam musste doch die Vorgaben von anderen Gremien aufgrund der finanziellen Lage umsetzen oder sehe ich das falsch und interpretiere deine Aussage inkorrekt?
     
  9. Falls Du eine DK zu verkaufen hast…ich habe Interesse. Das ist ernst gemeint.
     
  10. Ich denke, man muss nicht über die Qualität des Kaders diskutieren. Das lässt sich eh nicht (mehr) ändern. Andere Mannschaften haben einen ähnlich schwachen Kader, stehen aber deutlich besser da. Der Unterschied liegt einfach in Werder Konzeptlosigkeit, für die nun einmal der Trainerstab hauptsächlich verantwortlich ist. Jede Woche wird eine neue Variante probiert, immer wieder neue Jungprofis ins kalte Wasser geworfen, um danach als zu leicht befunden zu werden. Nach dem Motto: Irgendwann gewinnen wir mal wieder - und dann lag es am richtigen Kader.

    Werder war von Saisonstart an eine Truppe, die nur nach unten gucken musste. Da geht es nur über den Kampf (siehe Ingolstadt, Berlin, Köln und Mainz). Aber nach dem Sieg in Hoffenheim hat man das alles vergessen und von höheren Aufgaben geträumt. Blödsinn. Genauso zu glauben, dass der 37-jährige Pizarro der Heilsbringer ist. Dazu fehlen ihm Fitness und gute Vorlagengeber.

    Das Hauptproblem von Werder liegt in einem ideenlosen, schwachen Mittelfeld. Hat man ernsthaft geglaubt, dass Juno noch einmal eine solche Topsaison spielt. Hat man ebenfalls geglaubt, dass unerfahrene Jungspieler gleich in der ersten Saison den Spielmacher einer Bundesliga-Elf geben können? Die Abwehr ist jederzeit für einen Patzer gut, der Angriff findet kaum statt. Nach 5 Niederlagen in Folge (das Bayernspiel mit eingerechnet - alles andere wäre grotesk) muss man auch das "Konzept" des Trainerteams in Frage stellen dürfen, zumal man dabei gegen Darmstadt, Hannover und Ingolstadt verloren hat. Skripnik ist kein herausragender Trainer, vor einem Jahr war er jedoch der Richtige. Jetzt muss aber eben auch diese Personalie in Frage gestellt werden dürfen.

    Ich sage nicht, dass Werder absteigen wird. Aber es wird wahrscheinlich wieder bis zum letzten Spieltag spannend bleiben. Ursächlich dafür ist weiterhin die katastrophale Vereinspolitik, bei der man Jahr für Jahr die besten Spieler abgibt. Irgendwann erwischt es einen dann eben mal. In den letzten Jahren hatten wir in den engen Phasen oft das Glück auf unserer Seite. Wie man in Hannover gesehen hat, scheint und das zurzeit verlassen zu haben....
     
  11. kullen

    kullen

    Ort:
    NULL
    Abtretungserklärung an meinen Neffen ist bereits unterwegs. Tut mir leid. Seine Antwort auf meine Frage allerdings, warum um himmelswillen er sich das antun will, war einfach super - ein paar Manschaften in der BL können Fussball spielen...............:lol:
     
  12. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Das lässt wirklich Schlimmes befürchten. Der von dir beschriebene "Werder-Weg" zieht jährlich immer mehr Gelder aus der Mannschaft und mindert die Konkurrenzfähigkeit immer weiter. Das geht nicht auf Dauer gut. Skrippo ist zu bedauern, weil er die Auswirkungen heute ausbaden darf.
    Dass Marco Bode praktisch ein Ziehsohn Lemkes ist, bedeutet trotz der Beliebtheit von MB ganz gewiss nichts Gutes.

    Ein weises Zitat! :daumen:
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Man hat immer eine andere Wahl. Wir sind handlungsfähig und nur weil der Trainer mit 2 Spitzen spielt (auf die Petersen Thematik geh ich mal nicht ein) brauchten wir noch nen Back up sprich Piza. Ansonsten hätte man sich entweder Aron oder Piza sparen können (Ujah als Nummer 1 dahinter noch ein weiterer + Jugend)
    Oder aber Makiadi der bspw. Fritz hätte ablösen können, nen UNterschied hätte das nicht ausgemacht meiner Meinung nach.
    Wir hatten Spieler für ein 451 (Izet& Elia), wer weiss wie dass geklappt hätte usw.
    Klar haben wir n Budget und müssen Geld aus den Transfers zurücklegen aber so schnell lasse ich das Trainerteam nicht aus der Verantwortung.
    Oder Obraniak als 10er mal 5 spiele testen, wurde für Levent auch verlangt. Vielleicht hätte er die Pässe (entscheidenden) gespielt usw usf....
     
  14. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Ich finde es schon etwas erstaunlich wie schnell manche hier ihre Meinung ändern.
    z.B. Eichin:
    vor keinen Monat wurde der AR (MB) hier öffentlich gecancelt weil er nicht sofort mit Eichin verlängert hat. Was Besseres als Eichin kann Werder nicht bekommen. Jetzt werden über denselben Mann seine Fehler (angeblich millionenschwere Fehler) gesprochen. Aber vor wenigen Wochen war er hier noch 600.000,-- € Gehalt Wert. --- muss ich dies Verstehen? Ich glaub nicht ---!
    z.B. Skripnik:
    Was wurde er hier gefeiert und gelobt. Nach 4 Niederlagen und zugegeben mit sehr schlechten Spiele der Mannschaft wird er hier frei zum Abschuss gegeben. Jetzt werden auch noch Spieler wieder ausgegraben wo man letzte Saison so froh war sie in diesen Sommer verschenkt zu bekommen. Ja richtig verschenken bloß von der Gehaltsliste. Jetzt ist dafür auch noch VS schuld?!! Das Mittelfeld ist Ideen los auch dafür ist das Trainerteam schuld wer sonst! Obwohl VS gleich nach Ende der Saison hierfür in der Transferfase Bedarf angemeldet hat (Weser-Kurier glaube ich es gelesen zu haben).
    System: ich glaube mit unseren Spielern kann man nicht groß ein anderes System spielen. Gibt der Kader nach meiner Einschätzung nicht her.
    Nachwuchs: Ja wenn soll man denn sonst Einwechseln? Wer ist denn sonst noch da aus der zweiten Reihe? Sind doch nur diese unfertigen Nachwuchsspieler!! Also dann sollte man auch etwas mehr Geduld hier haben.
    Pizarro: Hat für mein daher halten nicht dieser Mannschaft gut getan. Hab ehr das Gefühl, dass sich manche hinter Pizarro verstecken und den Mannschaftsgeist dadurch schädigen. Aber bei seiner Verpflichtung sind viele hier aus den Häuschen geraten und haben den Boden verloren.

    Das mit den Visionen teile ich total. Hier spreche ich nur von Philosophien und das glaube ich schon seit sehr langer Zeit hier des Öfteren geschrieben zu haben.
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

  16. Nach 8 Spieltagen haben wir ganze 7 Tore erzielt. Seit Hoffenheim kann man dem Elend WERDER nicht mehr zuschauen.
    Es zeigt sich wieder 'mal: Im Erfolg macht man die größten Fehler. Was ist seitdem bei uns passiert?
    Man hat nun die Länderspielpause um alles auf Null zu stellen. Ich fürchte nur, dass uns die Bayern alles wieder zerstören.
    Wie es dann weitergehen soll?
    Ich möchte jetzt nicht bei unserer Mannschaft dafür verantwortlich sein, dass alles besser wird. Wenn das VS gebacken bekommt wird er ein Großer. Den Glauben daran habe ich aber nach 5 Jahren des Niederganges nicht mehr.
    Auch letztes Jahr sah es düster aus, ob wir noch 'mal so einen Return schaffen?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

  18. Kann man so stehen lassen!
     
  19. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ja, sehr interessanter (und für den WK eher ungewöhnlicher) Artikel. :tnx:

    Gestutzt habe ich allerdings über den letzten Absatz:

    Welche Spieler des aktuellen Kaders würde er denn auf diesen Positionen sehen, die als Außenstürmer fungieren könnten. MW haben wir die letzten beiden mit Elia und Izet doch gerade abgegeben. :confused:
     
  20. tsubasa

    tsubasa Guest

    aron und ggf. levin sowie bartels. dennoch halte ich die formation für kader-untauglich.