Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Aber bitte nicht auf dem Platz während der Punktspiele. Zudem hat man doch unter anderem Piza geholt um eine Führungsfigur auf dem Platz zu haben.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt.

    Piza ist ein Spieler, von dessen Routine und Fähigkeiten seine jungen Mitspieler profitieren können - aber als einen Teamleader wie z.B. Baumann, Frings oder Ismael sehe ich ihn nur punktuell.
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sicher richtig. Und dennoch war es wohl schon eine Überlegung mit Piza einen Spieler zu holen an dem sich die "Jungen" aufrichten können.
    Ein Team von der Sturmposition "zu führen" ist natürlich mehr als schwer. Vor allem, wenn man quasi im Spiel in der Luft hängt.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Möglicherweise entspinnt sich die mögliche aktuelle Unstimmigkeit im Team gerade an der Person, bzw. an der neuen Position und Funktion Pizarros im Team?!

    Was meinst Du dazu, Felis?
     
  6. Stephane

    Stephane

    Ort:
    NULL
    Kann es sein das die Spieler nicht das vertrauen des Trainers spüren weil Pizarro gekommen ist und sich deshalb Unmut breit macht? Durch die stetigen Veränderungen vermittelt man den Spielern nicht gerade Selbstbewusstsein. Es ist unbedingt notwendig das der Trainer auch mal eine Stammformation hat und Spielern das vertrauen schenkt.
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das könnte ich mir auch vorstellen! ;)
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kann auch sein. Möchte das definitiv nicht ausschließen. Gerade auch vor dem Hintergrund wie das gesamte Werderumfeld mit der Verpflichtung von Piza umgegangen ist. Letztendlich ist er von den Fans hier empfangen worden wie der Messias persönlich, seine Trikots verkaufen sich wie warme Semmel und der Rest schaut auf das Geschehen vielleicht auch mit ein bisschen "Neid".
    Sicher ist das Gefüge/die Hierarchie, welche/s sich in der Vorbereitung herausgebildet haben, durcheinander gewürfelt worden.

    Auf der anderen Seite muss da aber eben die sportliche Leitung die Mannschaft entsprechend neusortieren. Das ist halt ein grundsätzliches Problem, welches ich völlig unabhängig von der Personalie Piza, auf die das eh nicht zutrifft, mit dem lange geöffneten Transferfenster habe. Da macht man eine Vorbereitung - bei uns ist Di Santo das Beispiel - mit Spielern, die dann kurz vor/kurz nach Beginn der Saison noch wechseln. Das ist so schon bescheiden genug.
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Absolut richtig!

    Für Vereine wie uns bedeutet das, einerseits bis zuletzt mit der Gefahr eines späten Abgangs leben zu müssen, andererseits, dass wir Zugänge oft erst spät (nach absolvierter Vorbereitung) realisieren können, weil dann der Markt nicht mehr so "überhitzt" ist!

    "Bedienung an der Resterampe". :(
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Eine Stammformation haben wir. Nur auf der Position hinter den Spitzen wird rumprobiert und die Roten Karten von Bargfrede bzw. Bartels haben für Verwerfungen gesorgt.
     
  11. Und wenn ich dann gerade eben im NDR Sportclub sehe und höre, wie Trainer und Geschäftsführung die Situation herunterspielen und einen auf heile Welt machen wird mir Angst und Bang.

    Vor einem Jahr wurde die Situation analysiert und alle im Verein wussten, dass man am Abgrund steht. Im Augenblick fehlt mir (ausser Teilweise bei Eichins Interviews letzte Woche) der Blick für die Realität.
     
  12. Tja, dem ist leider so, wie so oft in der Vergangenheit. Daran würde sich erst dann was ändern, wenn man die nächsten vier, fünf Spiele verlieren sollte. Acht, neun Niederlagen am Stück, verbunden mit einem Abstiegsplatz, dann würden wohl auch in Bremen einige aus ihrer heilen Welt aufwachen...
     
  13. Mir fehlt der Glaube daran.

    Auch die Interviews aus der Bevölkerung waren erschreckend.
     
  14. Die Kommentare von Werder (Spielern wie Trainern) sind Unfassbar.
    Wir sind mit den H?V und Hannover mit abstand die schlechteste Truppe. Nächsten Gegner: Bayern, Mainz, Dortmund... wo sollen da die Punkte kommen? Wenn Werder am Ende der Hinserie auf keinem Abstiegsplatz steht, wäre es eine Sensation! Als VS die Mannschaft von Dutt übernommen hat, war Sie zumindest Topfit, nichtmal dies ist mehr der fall.
     
  15. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich fand die spielanlage vom prinzip her tatsächlich nicht schlecht. mit anderen mittelfeldspielern hätte man damit hannover sehr gut bespielen können. leider hat man diese mittelfeldspieler nicht und muss sich demnach was anderes einfallen lassen.
    immer noch unverzeihlich, dass man den fokus in der sommerpause offenbar nur nebensächlich auf die verpflichtung eines mittelfeldspielers mit halbwegs guter defensiver umsicht und offensiver übersicht gelegt hat. das rächt sich gerade. und es war vorhersehbar.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wirkt momentan Alles sehr hilflos, ich muss aber irgendwie auch feststellen, dass mich das immer weniger berührt.
    Hängt vielleicht auch mit zunehmendem Alter meinerseits zusammen.
    Die ganze Bundesliga ist irgendwie langweilig geworden, Bayern wird mit 43580943 Punkten Vorsprung Meister, keiner da der annähernd Paroli bieten könnte, wir sind mittlerweile spielerisch echt zur grauen Maus geworden, durchschnittliche Spieler, wo der ein oder andere mal heraussticht aber ehr selten.

    Ich bin trotz Allem davon überzeugt, dass wir nicht absteigen werden, ich denke aber dass etwas passieren muss, ob da ein Trainerwechsel hilft weiß ich nicht.
    Auf mich macht es auch den Eindruck, dass Skripnik eher ratlos ist und halt auch Trainernovize, was nicht heißen soll dass er schlecht ist.
    Lange Rede kurzer Sinn, ich bin enttäuscht.
     
  17. Mir geht es ähnlich. Überbezahlte Profis laufen dem Ball hinterher und letztlich scheint es den Kickern nur wichtig zu sein, dass sie am Ende des Monats ihr Gehalt auf dem Konto haben. Ob der Verein absteigt oder nicht, ist den meisten Spielern doch völlig egal, wenn wir ehrlich sind. Wenn es dann soweit kommt, wechseln sie ruckzuck, anstatt sich der Verantwortung zu stellen...
    Ich gebe auch kein Geld mehr für Stadionbesuche aus, dafür ist mir mein Geld definitiv zu schade. Das, was man aktuell angeboten bekommt, hat mit Bundesligafußball nicht mehr viel zu tun... Da kann ich mir auch unterklassige Spiele anschauen und da spielen einige Teams mit mehr System und Leidenschaft als unsere Profis.
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Überbezahlt ist bei dir auch das Totschlag Argument oder?