Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Naja, eigentlich sucht ja auch nur Gladbach gerade einen Trainer ;) Und Favre und Schaaf scheint eines zu einen: Sie haben beide hingeworfen und gesagt, macht euren Sch... doch alleine ;)
     
  2. Gleiches gilt auch für Klopp. ;)
     
  3. :tnx::tnx::tnx:

    Der ganze Verein scheint eingeschlafen zu sein..Hoffentlich kommt da nicht bald das große, bittere Erwachen...:mad:

    PS: Autogramme von solchen Spielern? Ich lach mich schlapp! Ich hab als Kind und Jugendlicher auch sowas gesammelt, aber nicht von solchen Nichtskönnern und teilnahmslosen Söldnern, denen Niederlagen mittlerweile sowas von sche...egal zu sein scheinen...
     
  4. Letztes Jahr hat der Trainerwechsel die Wende gebracht. Aber schon die letzten Spiele haben da gezeigt, dass zwar von der Europe-League gequatscht wurde, aber keine entsprechende Leistung auf dem Platz mehr folgte.
    Parallele dazu: Wie kann Piza das Wort Königsklasse überhaupt in den Mund zu nehmen?
    Die Abwärtsspirale ist im vollem Gange. Bald sind's 5 Niederlagen in Serie.
    Erschreckend, gegen welche Krachervereine verloren wurde :eek:
    Erschreckend wie Juno, Öztunali, Aycicek und unseren anderen Mittelfeldspieler im Leistungstief versinken.
    Erschreckend dass unser Etat immer noch 30 Mio. beträgt. Bei den Leistungen.
    Was bringt uns diese Saison die Wende?
     
  5. Wenn es denn mal Kinder und Jugendliche gewesen wären, hätte ich ja vollstes Verständnis gehabt.

    ....aber so :crazy:
     
  6. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Juno im Interview mit dem Kicker:

    Hört sich das nach Unstimmigkeiten im Team an, wie ja hier schon von einigen vermutet wurde?
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Den ersten Teil des zitierten Auszugs, insbesonders das hervorgehobene

    finde ich mindestens genau so bemerkenswert - im negativen SInne. Heißt das etwa, daß kein bzw. nur ein unzureichendes Konzept vorhanden ist?
     
  8. Nun hör aber auf. Ich finde die derzeitige Lage auch schrecklich und bin auf einige Spieler auch sauer, aber z.B. Wiedwald, Fritz, Pizarro, Ujah, Junuzovic etc. sollen Nichtskönner und Söldner sein? Man muss es nicht übertreiben.
     
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    @Bremen: Hatte ich auch gelesen und dachte ähnlich. Gab es nicht vorigen Sonntag schon eine Ansprache/Aussprache?

    Noch eine weitere hinterher? Würde den Spielern erstmal allen einen Maulkorb geben. Dieses Gelaber und gequatsche geht mir schon seit geraumer Zeit auf die Nerven.
     
  10. Der 8. Spieltag ist rum, und man stellt mit Erschrecken fest, dass die vermeintlichen Konkurrenten gegen den Abstieg punktemäßig davon ziehen. Dies bedeutet, dass selbst eine Schwächephase der Konkurrenz zunächst gar nicht ausreichen mag, wieder Boden gutzumachen (wobei wir erst mal wieder eine starke Phase haben müssen).

    Als Konkurrenten sehe ich übrigens Hertha, Köln, Ingolstadt, Darmstadt, Hamburg, Augsburg, Hannover und Stuttgart.

    Hertha ist überraschend stark und wirkt dabei abgeklärt. Köln bestätigt ein gutes Niveau, wurde von einigen auch so vorausgesehen. Ingolstadt und Darmstadt mögen eventuell noch mit der Aufsteigereuphorie im Rücken unterwegs sein. Auf der anderen Seite wirken beide nicht so, als würde es dort ein 2. Paderborn geben. Dafür präsentiert man sich gerade taktisch zu gut. Hamburg solide, mal schauen was die beiden Niederlagen so bewirkt haben. Augsburg eine Wundertüte, dort könnte es etwas enger werden. Ein Punkt in Leverkusen heute ist schon ordentlich, wenn auch etwas Glück dabei war. Hannover sehr schwach, aber die Punkte gegen uns hat man trotzdem geholt. Das sagt vermutlich mehr über uns aus, als über Hannover (die in 25 Spielen vorher immer ein Gegentor kassiert haben). Hannover wird uns da unten wohl die Saison begleiten. Bleibt noch Stuttgart, die einen tollen Ball spielen, aber auch mit viel Naivität zu Werke gehen. Hoffen wir mal, dass man das so schnell nicht abstellt.

    Da bleibt also die Frage im Raum, gegen wen wir denn noch Punkte holen wollen. Ich mache mir mehr Sorgen als im letzten Jahr um diese Zeit…und einen Trainerwechsel wird es wohl schon aus finanziellen Gründen nicht geben. Auch Neuverstärkungen dürften aufgrund der finanziellen Situation kaum möglich sein, Leihgeschäfte wären wohl die einzige Option.

    Hoffen wir mal, dass kurzfristig der goldene Oktober für uns nicht so schwarz wird, wie es sich gerade abzeichnet. Hoffnung habe ich wenig.
     
  11. Das Problem ist einfach, dass wir jetzt schon seit etwa fünf, sechs Jahren in schöner Regelmäßigkeit die gleichen Kommentare nach schwachen Spielen zu hören kriegen.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wer weiß... Es ist jedenfalls bedenklich, wenn mehr geredet als positive Resultate geliefert werden.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Man hatte gestern auch in einigen Szenen das Gefühl, dass es atmosphärisch nicht ganz stimmt. So wie sich Juno und Santi angepfiffen haben, bei der einen Szene. Dazu in einer anderen Konterszene der 96er als die halbe Mannschaft quasi zurücktrabte und einer wie Piza dann nach hinten durchzog und den Gegenspieler am Pass störte, so dass Galvez den Ball abfangen konnte.

    Wie gestern schon gesagt scheint mir im Moment die Mannschaft in Sachen Atomosphäre und Fitness schlechter drauf zu sein als in der letzten Saison. Woran es liegt kann man nur mutmaßen. Aber Mißerfolge lassen natürlich vieles an die Oberfläche kommen, was ansonsten versteckt bleibt.
     
  15. Crockett

    Crockett

    Ort:
    NULL
    alter falter, die ewig gestrigen sterben wohl nie aus :face:
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein gewisses Maß an Reibung kann durchaus nicht schädlich sein, aber in Anbetracht der sportlichen Leistungen der letzten Wochen ist es schon naheliegend, daß es grundsätzlich atmosphärisch nicht ganz stimmt Dazu würde auch passen, daß das Training am letzten, usorünglich trainingsfreien Dienstag, als teambildende Maßnahme deklariert wurde...
     
  17. Stephane

    Stephane

    Ort:
    NULL
    Ich glaube die Unsicherheit des Trainers überträgt sich auf das Team. Es scheint so als ob Skripnik keinen plan hat und das Team wird unzufrieden. Erst die Vorbereitung mit Eggestein auf der zehn und ab Spiel 1 ist alles anders. Es gibt kein Konzept aus einem Guss. Die Laufwege scheinen auch nicht einstudiert. Das Spiel ohne Ball ist mangelhaft. Sorry, aber ich glaube Skripnik ist nicht der Richtige.
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Verwundern würde mich das nicht.

    @Bremen

    Natürlich sind Reibungen nicht immer etwas schlechtes. Gerade wenn es "gut" läuft, kann man dann daraus auch auf einen gesunden Konkurrenzkampf schließen. Aber gerade in unserer Situation wäre es wichtig, dass dieses Team als Einheit auftritt!
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Absolut korrekt!
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Klaro, wenn einem (fast) das Wasser zum Halse steht, dann ist das Auftreten als Einheit wichtig, wobei das ohne eine ausreichende Anzahl an Führungsspielern nicht gerade ein Leichtes sein wird. Aber um als eine Einheit auftreten zu können, muß man sich bei Bedarf auch "reiben", um Mißstimmungen, unterschiedliche Ansichten aus der Welt zu schaffen (statt diese unter den Teppich zu kehren).